Deutsche Erstausstrahlung: Passion
    Free-TV-Erstausstrahlung: Super RTL
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)

    Emma Swan (Jennifer Morrison) ist eine auf sich allein gestellte 28-jährige Frau, deren Leben sich ändert, als sich ihr der zehnjährige Henry (Jared Gilmore) als ihr eigener Sohn vorstellt. Henry benötigt Emmas Hilfe: Er glaubt, seine vermeintliche Mutter sei die verschollene Tochter vom Märchenprinzen (Josh Dallas) und von Schneewittchen (Ginnifer Goodwin). Nach Angaben seines Märchenbuches wurde sie einst weggeschickt, um sie vor einem Fluch zu schützen, mit dem die böse Königin (Lana Parilla) die gesamte Märchenwelt belegt hat. Natürlich glaubt Emma ihm kein Wort, aber sie bringt ihn zurück nach Storybrooke und findet schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Jungen und der seltsamen Stadt in New England, in der die Magie noch immer zu spüren ist.

    Bekannte Märchencharaktere werden lebendig, können sich jedoch wegen des Fluchs der Königin nicht mehr daran erinnern, wer sie einmal waren.

    Once Upon a Time – Es war einmal …  auf DVD und Blu-ray

    Once Upon a Time – Es war einmal …  – Streams

    Once Upon a Time – Es war einmal …  – Community

    am : Ich habe über Weihnachten die 6. Staffel gesehen und fand sie prima - so wie alle Staffeln vorher auch. Überrascht hat mich nur Folge 20, die Musical Folge erinnerte mich stark an Buffy. Und als sich zum Ende hin alle Märchenreiche auflösten, kam es mir vor wie bei Die unendliche Geschichte abgekupfert. Aber am Ende gab alles einen Sinn und der Schluss war super. Es empfiehlt sich schon, bei dem ganzen hin und her die Staffeln zügig nacheinander zu schauen, sonst bekommt man Hirnsausen. Ob ich mir nun aber Staffel 7 ansehen werde, weiß ich noch nicht. Denn eigentlich ist ja alles zuende. Nun wird es wieder künstlich in die Länge gezogen, wie andere Serien auch. Dabei ist es bei SRTL doch schon nach der 4. Staffel nicht weiter gegangen, wegen Erfolglosigkeit. Die Programmacher dort sind so blöd !! Für mich war es eine meiner Lieblingsserien.
    am : Was erwarten Sie von Hollywood? Verfilmungen klassischer Märchen wurden dort schon immer verfremdet und verhunzt. Das war doch auch bei "Once Upon a Time" schon von Anfang an der Fall. Immerhin ist es nett gemacht und ganz unterhaltsam. Aber wirklich gute und authentische Märchenfilme gibt es leider kaum noch - vielleicht auch durch den Einfluss von Hollywood.
    am : Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    (geb. 1972) am : So nach dem ich nun alle 7 Staffel gekuckt hab bin ich begeistert
    gutes Ende interessante Serie wobei ich fand das nach Staffel 6 Schluss hätte
    sein sollen die letzte Staffel kam mir anfangs wie eine aufgewärmte Version der
    ersten folgen von Staffel 1 vor
    (geb. 1974) am : Nachdem abc Studios jetzt so fix hintereinander Staffel 5 + 6 rausbrachte, könnte ich mir gut vorstellen, das auch die finale Staffel nicht lange auf sich warten lassen wird.

    Once Upon a Time – Es war einmal …  – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Once Upon a Time – Es war einmal …  im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …