Once Upon a Time – Es war einmal …
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2012 Passion
    Free-TV-Erstausstrahlung: 12.09.2012 Super RTL
    Original-Erstausstrahlung: 23.10.2011 ABC (Englisch)

    Emma Swan (Jennifer Morrison) ist eine auf sich allein gestellte 28-jährige Frau, deren Leben sich ändert, als sich ihr der zehnjährige Henry (Jared Gilmore) als ihr eigener Sohn vorstellt. Henry benötigt Emmas Hilfe: Er glaubt, seine vermeintliche Mutter sei die verschollene Tochter vom Märchenprinzen (Josh Dallas) und von Schneewittchen (Ginnifer Goodwin). Nach Angaben seines Märchenbuches wurde sie einst weggeschickt, um sie vor einem Fluch zu schützen, mit dem die böse Königin (Lana Parilla) die gesamte Märchenwelt belegt hat. Natürlich glaubt Emma ihm kein Wort, aber sie bringt ihn zurück nach Storybrooke und findet schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Jungen und der seltsamen Stadt in New England, in der die Magie noch immer zu spüren ist.

    Bekannte Märchencharaktere werden lebendig, können sich jedoch wegen des Fluchs der Königin nicht mehr daran erinnern, wer sie einmal waren.

    Once Upon a Time – Es war einmal … auf DVD

    Once Upon a Time – Es war einmal … im Fernsehen

    Mi
    31.05.20:15–21:00RTL Passion1075.19Die schlafende Liebe der zwei Schwestern
    20:15–21:00
    Mi
    31.05.21:00–21:45RTL Passion1085.20Der Dank der Unterwelt
    21:00–21:45
    Mi
    31.05.23:05–23:55RTL Passion1075.19Die schlafende Liebe der zwei Schwestern
    23:05–23:55
    Mi
    31.05.23:55–00:40RTL Passion1085.20Der Dank der Unterwelt
    23:55–00:40
    Do
    01.06.17:15–18:00RTL Passion1075.19Die schlafende Liebe der zwei Schwestern
    17:15–18:00
    Do
    01.06.18:00–18:45RTL Passion1085.20Der Dank der Unterwelt
    18:00–18:45
    Sa
    03.06.15:05–15:50RTL Passion1075.19Die schlafende Liebe der zwei Schwestern
    15:05–15:50
    Sa
    03.06.15:50–16:35RTL Passion1085.20Der Dank der Unterwelt
    15:50–16:35
    Mi
    07.06.20:15–21:00RTL Passion1095.21Götter töten, Götter helfen
    20:15–21:00
    Mi
    07.06.21:00–21:45RTL Passion1105.22In den Welten des Schicksals
    21:00–21:45
    Mi
    07.06.21:45–22:30RTL Passion1115.23Die Königin ist tot, es lebe die Königin!
    21:45–22:30
    Mi
    07.06.23:50–00:35RTL Passion1095.21Götter töten, Götter helfen
    23:50–00:35

    Once Upon a Time – Es war einmal … – Community

    el_consumente (geb. 1981) am 16.05.2017 08:58: Das Staffelfinale fand ich echt gelungen..und es hätte auch als Serienfinale funktioniert, wenn die Serie nicht verlängert worden wäre! Snow, Charming, Belle, Zelena und den jungen Henry werde ich nicht sonderlich vermissen, einzig Emmas Exit stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Once ohne Emma...geht das überhaupt? Auch wenn viele Jahre vergangen sind und wir nun eine viel ältere Version von Henry im Mittelpunkt als neuen Savior haben (und wahrscheinlich eine ähnliche Storyline wie in Staffel 1), aber da darf doch Emma nicht fehlen? Oder wird man hier auch eine gealterte Version ins Boot holen? Bin jedenfalls gespannt, wie Emmas Verschwinden erklärt wird, aber vielleicht ist sie auch einfach verschwunden, seitdem dieser neue Fluch ausgesprochen wurde. Henry kann sich ohnehin scheinbar wieder einmal an nichts erinnert, was geschah, also auch nicht an Emma. Wie er allerdings in den Enchanted Forrest gekommen ist, würde mich auch mal interessieren! Ich denke, die Abwesenheit der anderen lässt sich dadurch erklären, dass man, wie bereits von den Produzenten erwähnt wurde, in der kommenden Season Storybrooke nicht mehr als Haupthandlungsort in der Serie belässt, sondern viel weniger von Storybrooke zu sehen sein wird! Vielleicht gibt es aber auch ein neues Storybrooke, in dem nun die Figuren eines anderen Märchenkapitels "gefangen" sind, während die noch dort verweilenden Märchenfiguren wieder zurück in ihr Märchenland geschickt wurden! Auch wenn ich der Meinung bin, man hätte den Braten nicht noch für Staffel 7 mit neuen Charakteren aufwärmen müssen und die Serie einfach beenden sollen, bin ich zumindest auf die ersten Folgen gespannt!..
    serieone am 13.05.2017 21:13: Ausstieg von sechs Darstellern bestätigt.
    serieone am 08.05.2017 19:19: Steht das Ende von "Once Upon a Time - Es war einmal..." bevor? Überraschend hat Darstellerin Jennifer Morrison beschlossen, ihren Vertrag bei der Märchen-Serie nicht über die laufende sechste Staffel hinaus zu verlängern.
    DieArmeSau (geb. 1961) am 19.04.2017 16:14: Falls sich die Datenträger zu Dr. House nicht ausleiern: nie ...!
    Taylor (geb. 1984) am 12.04.2017 11:03: So eine Reaktion finde ich doch ein wenig übertrieben. Zum Einen sollte man doch wissen das es nur eine Serie ist, die sich um Märchenfiguren handeln. Wieso sollten sie sich deswegen Aufregen, Niemand ist in der Serie genauso wie in den Märchen/Sagen. Das ist doch das tolle an der Serie das sie anders sind als man sich gedacht hat. Und nur weil Arthur nicht der Freundliche ist, wie man es sonst aus Filmen kennt, ist die Serie nicht schlecht. Es wird doch auch gezeigt warum er so ist, und wer weiß ob, wenn es ihn gegeben hätte er wirklich so freundlich gewesen wäre oder er gar anders als Erwartet gewesen wäre! In der Serie Entwickeln sich die Charaktere und man sieht warum sie so sind wie sie sind/werden, wenn man diese Entwicklungen nicht beachtet dann bekommt man nicht mit wieso sie so sind und so handeln. Niemand hatte sich in der 3 Staffel Aufgeregt das Peter Pan nicht der Liebe, frecher Junge war wie man ihn kannte. Da direkt von Entehrung zu Sprechen finde ich Übertrieben. Ich kenne Arthur nur aus Filmen und finde es keineswegs das deswegen was Zerstört wurde, in jedem Film den es um die Tafelrunde und Arthur geht, wird er anders dargestellt und da beschwert sich auch niemand. Welche anderen Helden wurden denn Ihrer Meinung nach sonst noch zerstört? Jeder der OUAT kennt weiß das die Bösen nicht immer Böse sind und die Guten nicht immer die Guten sind.

    Once Upon a Time – Es war einmal … – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Once Upon a Time – Es war einmal … im Fernsehen läuft.