Grimm
    USA 2011–2017
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)

    Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.

    Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

    Grimm auf DVD und Blu-ray

    Grimm – Streams und Sendetermine

    Grimm – Community

    • am

      @Horatio:

      Ich war auch total enttäuscht darüber.
      Bisher hat kein Free Sender die Puste gehabt die Ausstrahlung GRIMM mal bis zum Ende durchzu halten.
      Letztes Jahr hab ich per Zufall entdeckt das ein Streamdienst( weiß nicht mehr ob's Netflix o. Amazon Prime Video (APV) war?) die Serie (ohne Zusatzkosten) im Programm hatte.
      Leider war meine Entdeckung zu spät, denn GRIMM wurde kurz darauf aus dem Sortiment genommen, somit wieder keine Chance für mich die Serie mal im Ganzen schauen zu können..

      Unlängst endeckte ich die Serie wieder.... auf APV, diesmal 'zum Kauf'... (pro Staffel 'nur' 4.98€!)
      Da dachte ich mir was solls? Eine sechs stafflige 'virtuelle Komplettbox' für unter 30 Euro? ...
      Preiswerter wirds vermutlich nicht, oder?. ;o)
      Habe jetzt alle 6 Staffel für sagenhafte 29,88€.

      Nun können mich VOXup & Co mal gern haben. THEMA DURCH! *ätsch*

      ...und überhaupt die Sender 'heulen' alle immer herum wegen zu geringer E-Quoten.
      Die brauchen sich doch gar nicht zu wundern, das ihnen die Zuschauer wegbleiben.
      SO geht man mit seinen 'Quotenbringern' einfach nicht um.
      Dann eben Streamanbieter - Adieu, Fernsehen!

      Streamdienste werden eh die Zukunft sein,bei dem was sich die FreeTv Sender, insbesondere VOX & Pro Sieben so mit 'neuen Serienfutter' leisten.
      Im Grunde sollte man diese Sender alle boykottieren! *fiesguck*

      *DankefürsLesen*
    • (geb. 1966) am

      Die Serie Grimm hat es in den Staaten auf 123 Folgen gebracht.

      Irgendwer muss Burkhardt, Monroe und dessen Freunde doch geguckt haben!

      Sind also die US-Zuschauer so viel unkritischer als die Deutschen, die Grimm anscheinend links liegen lassen?

      Oder hat bei VOXup einfach nur ein Computerprogramm aufgeleuchtet »die Serie hat seit drei Ausstrahlungen die voreingestellten Zuschauerzahlen um 0,0037 Prozent unterschritten« – also weg damit!?

      Ich persönlich hätte auf eine Komplettausstrahlung von Grimm, selbst wenn sie nur nachts zwischen 3 bis 5 Uhr gelaufen wäre, gefreut.
    • am

      Ich schließe mich euch an. Das geht gar nicht...... Absetzen! Warum? Da wird man erst angefixt, und dann nimmt man es wieder weg. Ich hätte auch gern alle staffeln gesehen. Werde jetzt auch diesen Sender meiden. Vox up
      Es werden immer mehr Sender die man nicht mehr schauen kann.
    • am

      Also wirklich! Sind die vom Fisch bespuckt? Ich bin sauer. Hatte mich so gefreut auf die Wiederholung. Ich wähle diesen Sender jetzt ab!!!
    • (geb. 1964) am

      Auch ich bin verärgert!
      Nach Jahren habe ich mich gefreut, dass die Serie wieder läuft und nun wurde sie wieder abgesetzt.

    Grimm – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …