Grimm
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: 28.10.2011 NBC (Englisch)

    Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.

    Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

    Grimm auf DVD

    Grimm – Community

    serieone am 24.07.2017 18:28: Stand jetzt hat VOX sowohl für «Arrow» als auch für «Grimm» keinen konkreten Sendetermin festgelegt, sobald sich etwas Neues ergibt, will der Sender darüber aber umgehend informieren. Da der Sendeplatz noch offen ist, bleibt unklar, ob die Comicadaption sowie die Mystery-Serie auch Serien des Chicago-Franchises ersetzen werden.
    serieone am 12.07.2017 17:00: Mittlerweile hat auch Netflix die 22 Episoden der fünften Staffel von "Grimm" in sein Angebot aufgenommen.
    serieone am 03.07.2017 17:59: Amazon Prime Deutschlandpremiere der fünften Staffel.
    Mike64 am 29.06.2017 07:06: Es besteht doch noch eine kleine Hoffnung auf eine deutsche Version der 6. Staffel, denn in der "Deutschen Synchrondatei" ist die 6. Staffel nun aufgeführt. https://www.synchronkartei.de/serie/23592/20 "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    Mike64 am 27.06.2017 08:43: Hallo, ich habe bei Universal nachgefragt ob man mit einer deutschen Version der 6. Staffel rechnen kann. Leider ist diese nicht in Planung. Mit dieser Antwort hatte ich eigentlich gerechnet, da VOX ja die Rechte an Grimm hat und die 5. Staffel zur Synchronisation noch in Auftrag gegeben hatte, aber dann keine Interesse mehr daran hatte diese zu senden. Somit konnte Universal darauf zurück greifen. Lange Rede kurzer Sinn. VOX hat als Rechteinhaber keine Interesse mehr an Grimm und Universal keine auf eine deutsche Synchronisation der 6. Staffel. Schade .-:(

    Grimm – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Grimm im Fernsehen läuft.