Grimm
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: 28.10.2011 NBC (Englisch)

    Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.

    Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

    Grimm auf DVD

    Grimm – Streams

    Grimm – Community

    floyd_83 (geb. 1983) am 20.04.2018 21:38: Oh Gott,

    wie habe ich diese Serie verschlungen - -allerdings nur bis Staffeln 1 - 4, denn dann wurds finster bei Pro7/Vox... jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, wie der Stand ist.

    Weiß Nick, was es mit seiner seltsamen Kraft auf sich hat, wo ist das Kind und hat der Captain überlebt? Total raus, weil das bereits drei Jahre her ist. Danke VOX...
    guardiannrw (geb. 1965) am 17.03.2018 13:09: Da kann ich leider nur zustimmen.Bin jetzt bei Folge 6.6 und schon enttäuscht.Da diese Staffel nur 13 statt 22 Folgen hat, denke ich das es nicht besser wird.Schade, das diese Serie am End so kaputtgemacht wird.
    turfer47 am 04.03.2018 11:53: Grimm Staffel 6
    Was in der letzten (!) Staffel geboten wird, ist gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Man merkt, dass das Geld ausgeht. Entsprechend werden schwachsinnige Folgen geschrieben und lächerliche Masken (z.B. beim Zerstörer) geboten. Diese Staffel zerstört den guten Eindruck von 1-5. Jetzt ist Grimm nur noch eine lächerliche Serie.
    Duncan_Kirkland am 16.02.2018 18:11: Wenn da komplette Serie steht, fehlt mit Sicherheit nicht die 3. Staffel, was glaubst Du, was das bedeutet ? Erst nachdenken, dann Posten.
    Murmelinchen (geb. 1975) am 04.12.2017 21:03: Laut Amazon sollen in der DVD - Box alle Staffeln drin sein, verteilt auf 28 DVD's.

    Grimm – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Grimm im Fernsehen läuft.