Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Once Upon a Time – Es war einmal  …“ startete am 04.06.2013 bei RTL Passion.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nachdem Emma ihren Sohn Henry mit einem Kuss der wahren Liebe vor dem sicheren Tod bewahrt hat, konnte der Fluch schließlich gebrochen werden: Die Märchenfiguren erinnern sich wieder daran, wer sie sind und fallen sich glückselig in die Arme – es scheint, als sei Reginas Schreckensherrschaft und die Zeit des Vergessens ein für alle Mal vorbei. Doch statt wieder ins Märchenland zurückzukehren, sind sie nach wie vor in Storybrooke gefangen. Aufgebracht stürmen die Bewohner das Haus der Bürgermeisterin – doch gemeinsam mit ihren Eltern Snow und Prince Charming beschützt Emma auf Henrys Wunsch die böse Königin vor dem Tod und sperrt sie stattdessen in eine Gefängniszelle.
    Dort erhält Regina überraschenden Besuch von einem wutentbrannten Mr. Gold. Dieser musste erfahren, dass Regina seine Geliebte Belle seit 28 Jahren in der Psychiatrie gefangen hielt. Er versprach Belle zwar, Regina zu verschonen – beschwört jedoch den tödlichen Seelensauger herauf, der Regina in die ewige Verdammnis schicken soll. Erneut kommen Emma, Mary und David zu Reginas Rettung und wollen das Ungeheuer zurück ins Märchenland verbannen. Doch der Plan geht schief und gemeinsam mit dem Seelensauger geraten auch Mary und Emma stattdessen ins Märchenland.
    In diesem kämpft Prinz Phillip gemeinsam mit seiner Geliebten Aurora und seiner Begleiterin Mulan ebenfalls gegen den Seelensauger. Doch Phillip ist chancenlos und stirbt einen qualvollen Tod. In den Trümmern stoßen Mulan und Aurora schließlich auf Emma und Mary und halten sie für die Verbündeten des Seelensaugers … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013PassionFree-TV-PremiereMi 09.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 2
    Vor Jahren, als Regina von ihrer bösen Mutter Cora im Märchenland dazu gezwungen wurde, König Leopold zu heiraten, begab sie sich in die Fänge von Rumpelstilzchen. Dieser bescherte ihr zwar die Unabhängigkeit, doch zu welchem Preis? Regina wurde zur verhassten Königin, die den Fluch über die Märchenbewohner ausrief und die nun mit Mr. Gold um die Macht kämpft. Sie muss dringend ihre magischen Kräfte wiedererlangen – doch es scheint, als seien diese für immer verschwunden.
    Unterdessen wendet sich ein weiterer verzweifelter Storybrooke-Bewohner an Mr. Gold: David muss so schnell wie möglich seine Familie wiederfinden. Doch wo nur halten sich Mary Margaret und Emma auf? Mr. Gold reicht David ein Elixier, mit dessen Hilfe er seine Frau und seine Tochter aufspüren kann. Doch kann er Mr. Gold tatsächlich vertrauen oder wird er einen ebenso hohen Preis dafür zahlen müssen wie Regina? Gemeinsam mit Henry macht David sich auf die Suche nach seiner Familie.
    Unterdessen lüften die sieben Zwerge das mysteriöse Geheimnis, was passiert, wenn ein Storybrooke-Bewohner die Stadtgrenze übertritt und das Dorf verlässt. Sneezy wagt den Selbstversuch und opfert sich damit nicht nur für die Gruppe auf, sondern er opfert auch seine Erinnerung an seine Identität. Aus Storybrooke gibt es kein Entkommen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013PassionFree-TV-PremiereMi 09.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Mulan und Aurora sind anfangs nach wie vor davon überzeugt, dass Mary Margaret und Emma für Prinz Phillips Tod verantwortlich sind und sperren sie, gemeinsam mit einer anderen Frau, in ein Verließ. Bei der Gefangenen handelt es sich jedoch um keine geringere als Reginas leiblicher Mutter, der bösartigen Cora.
    Glücklicherweise kann Marys Freund, der Ritter Lancelot, Mulan und Aurora von der Unschuld der Gefangenen überzeugen. Gemeinsam suchen sie nach einem Portal, durch das Emma und ihre Mutter zurück nach Storybrooke gelangen können. Allerdings hat der Märchenwald sich gewandelt und gefährliche Kreaturen wie Oger angezogen. Ein gigantisch großer Oger hat es auf Emma abgesehen, die ihm wehrlos ausgeliefert ist, bis Mary Margaret heldenhaft das Leben ihrer Tochter rettet. Doch damit nicht genug: Wie aus dem Nichts taucht Cora auf, die Mary und Emma mit ihren dunklen Kräften daran hindert, nach Storybrooke zurückzukehren.
    Im Märchenland wird unterdessen Snow Whites dramatische Geschichte enthüllt: Prince Henry und seine Gehilfen verfluchten sie einst, sodass sie eigentlich nie hätte Kinder bekommen können. Das einzige Gegengift ist das Wasser des Nostossees, das jede Krankheit und jedes Leiden lindert. Doch nicht nur Snow ist auf das heilige Wasser angewiesen, sondern auch Prince Charmings Mutter, die im Sterben liegt. Als sie dort ankommen, ist der See jedoch komplett ausgetrocknet. Sie finden nur wenige Tropfen Wasser, auf die Charmings Mutter Ruth großherzig verzichtet, damit Emma und der Prinz ein Kind der Liebe zur Welt bringen können … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013PassionFree-TV-PremiereMi 16.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Obwohl Mr. Gold seiner geliebten Belle fest versprochen hat, sich zu ändern, kommt immer wieder das Streben nach Macht in ihm hoch. Belles Abneigung gegen seine Unehrlichkeit und Skrupellosigkeit spitzt sich zu, bis sie ihn schließlich schweren Herzens verlässt. Als Belle verzweifelt durch die Straßen von Storybrooke streift, wird sie von einem Unbekannten zu ihrem Vater gebracht. Überglücklich fallen Belle und Maurice sich in die Arme, doch die Freude wehrt nicht allzu lange: Als Maurice von der Beziehung zwischen Belle und Mr. Gold erfährt, greift der Vater zu drastischen Mitteln, damit seine Tochter das ‚Monster‘ vergisst: Er bringt sie in der Hoffnung, dass sie ihr Gedächtnis verliert, über die Stadtgrenze. Mr. Gold ist indes mit dem vorübergehenden Sheriff David auf der Suche nach Belle. Für Mr.
    Gold ist es jedoch nicht das erste Mal, dass er verlassen wird: Im Märchenland beschloss seine Frau Milah einst, sich einer halsabschneiderischen Piratenbande anzuschließen, da sie sich in den Anführer, Käpt’n Hook, verliebt hatte. Aus dem schüchternen, kampflosen Rumpelstilzchen wurde durch den Zorn auf den Kapitän und seine treulose Frau ein reptilähnliches Ungeheuer, das auf Rache sinnt: Rumpelstilzchen riss Milah das Herz aus der Brust und hackte Hook die Hand ab, der dem ‚Krokodil‘ Rumpelstilzchen daraufhin den Krieg erklärte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2013PassionFree-TV-PremiereMi 23.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    In Storybrooke ist Regina verzweifelt: Alle Menschen, die sie jemals geliebt haben, haben sie verlassen. Insbesondere der Verlust ihres geliebten Daniels bedrückt die böse Königin nach wie vor sehr. Eines Tages, als sie Daniels Sarg aufsucht, stellt sie entsetzt fest, dass von der Leiche jede Spur fehlt. Sie ahnt, dass Dr. Whale hinter dem Diebstahl steckt. Schon im Märchenland wollte er als Dr. Frankenstein den Stalljungen wieder zum Leben erwecken, nachdem Cora ihn ermordet hat. Damals scheiterte Dr. Frankenstein – doch nun hat er tatsächlich Erfolg. Allerdings hat Daniel sich in ein Monster verwandelt, das auf Rache sinnt. Als Sheriff will David die Stadt vor der Bestie befreien und den Stalljungen erschießen, doch Regina riskiert ihr Leben, als sie dazwischen geht, denn Daniel hat es auch auf sie abgesehen.
    Unterdessen im Märchenland: Als Mary Margaret, Emma sowie ihre Gefährten Mulan und Aurora zu ihrer Zufluchtsstätte zurückkehren, ist dieser Platz über und über mit Leichen bedeckt. Mary ist überzeugt davon, dass Cora gewütet und den Menschen das Herz aus der Brust herausgerissen hat. Sie finden lediglich einen Überlebenden, Käpt’n Hook, der jedoch kein Wort über seine Identität verliert und damit Emmas Misstrauen weckt. Er verspricht ihnen zwar, sie wieder nach Storybrooke zu bringen – doch können Emma und Mary Margaret tatsächlich einem Piraten vertrauen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2013PassionFree-TV-PremiereMi 30.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Vor elf Jahren lernte Emma Henrys Vater Neal kennen: Damals schlugen die beiden sich als ‚Bonnie und Clyde‘ durchs Leben und träumten davon, in Tallahassee ein neues, ehrenwertes Leben aufzubauen. Doch bei ihrem letzten Coup ging plötzlich alles schief und Emma wurde verhaftet. Erst als sie ihre Haftstrafe in einem Gefängnis in Phoenix absitzt und feststellt, dass sie schwanger ist, beginnt Emma, über ihr Leben nachzudenken und beschließt, es zu ändern. Was sie nicht ahnt: August, der im Märchenland als Pinocchio bekannt ist, war der Drahtzieher hinter ihrer Verhaftung, denn er wusste schon damals, dass Emma als einzige den Fluch der bösen Königin brechen kann. Käpt’n Hook hat Mary Margaret und Emma versprochen, ihnen bei der Rückkehr zu helfen.
    Doch dazu müssen Hook und Emma über eine Bohnenranke in den Himmel aufsteigen und sich dort gegen einen blutrünstigen Riesen behaupten, der in Besitz eines Zauberkompasses ist. Bevor sie aufsteigen bittet Emma Mulan darum, die Ranke zu fällen, sollte sie in den nächsten zehn Stunden nicht zurückkommen. Oben angekommen wird Emma schnell mit dem Riesen fertig und kann den Kompass an sich reißen – als Gegenleistung lässt sie dem Giganten Hook da, dem sie nach wie vor nicht traut. Emma muss sich beeilen, auf die Erde zurückzukommen, denn Mulan hat bereits angefangen, die Bohnenranke zu fällen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2013PassionFree-TV-PremiereMi 06.11.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    Die sieben Zwerge sind nach wie vor auf der Suche nach Feenstaub, mit dessen Hilfe sie den Hut des verrückten Jeffreys wieder reparieren und Mary Margaret und Emma nach Storybrooke zurückholen könnten. Als Leroy eines Tages tatsächlich auf die wertvollen Steine stößt, scheint die Rückkehr von Mutter und Tochter besiegelt. Seit Mary Margaret und Emma verschwunden sind, wird Henry, der unter dem Schlaffluch leidet, immer wieder von Alpträumen geplagt, in denen er inmitten eines Feuers gefangen ist. Als er mit gefährlichen Brandwunden erwacht, suchen der Junge und Regina Mr. Gold auf, der Henry ein Medaillon gibt, das ihn vor schlimmen Alpträumen bewahrt.
    Indes kann David sich nicht auf die Rückkehr seiner Frau und Tochter konzentrieren, denn Spencer alias King George versucht, die Macht über die Storybrooke-Bewohner zu erlangen und droht David damit, ihn als Sheriff zu stürzen. Ohne Rücksicht auf Verluste nutzt der skrupellose König das Werwolf-Mädchen Ruby zu seinen Zwecken: Er klaut ihren Rotkäppchen-Umhang, in dem Wissen, dass sie sich ohne diesen an Vollmond in einen Werwolf verwandelt und schiebt ihr den Mord an einem Bewohner in die Schuhe. Was er nicht ahnt: David setzt sich für Ruby ein und beweist, dass Spencer den unschuldigen Dorfbewohner auf dem Gewissen hat. Diese Bloßstellung ist zu viel für den König und so rächt er sich an Ruby und David in der schlimmstmöglichen Weise: Er zerstört den Hut und damit die einzige Möglichkeit, Emma und Mary Margaret zurückzuholen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2013PassionFree-TV-PremiereMi 13.11.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Hook hat es auf eigene Faust geschafft, dem Giganten zu entkommen und die Bohnenranke hinabzusteigen. Erwartet wird er dort von Cora, die Mary Margarets und Emmas Rückkehr nach Storybrooke um jeden Preis verhindern will, indem sie den kostbaren Kompass stehlen will. Doch Hook muss sie enttäuschen – er hat den Kompass schon längst an die beiden Frauen weitergereicht. Nun müssen Cora und der hinterlistige Pirat sich etwas Neues einfallen lassen: Durch einen Trank erweckt die böse Hexe Cora Untote zum Leben, die ihr bei der Mission, den Kompass zu stehlen, helfen sollen. Diese Armee nimmt Aurora gefangen und Mulan macht sich auf die Suche nach der Prinzessin. Schließlich hat sie Prinz Phillip versprochen, auf seine Geliebte aufzupassen und dafür sind ihr alle Mittel recht.
    Sie ist sogar bereit, den Kompass zu opfern um Auroras Leben zu retten – doch damit wäre eine Rückkehr von Mary Margaret und Emma für immer ausgeschlossen. Indes haben sich Regina und Mr. Gold einen Plan ausgedacht, wie sie mit Mary Margaret und Emma kommunizieren können, um sie vor Cora zu warnen. Dazu wird David mit dem Schlaffluch belegt, unter dem auch seine Frau leidet und der sie beide im Traum in einer Zwischenwelt vereint. In dieser eröffnet David Mary Margaret, wie sie Cora ein für alle Mal vernichten und wieder nach Storybrooke gelangen können. Während Mary Margaret nach dem Traum allerdings wieder bei Emma im Märchenland erwacht, bleibt David in der Zwischenwelt gefangen: Nur ein Kuss der wahren Liebe könnte ihn befreien … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2013PassionFree-TV-PremiereMi 20.11.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Mr. Gold und Regina schließen sich zusammen, um die diabolische Herzkönigin Cora aus Storybrooke fernzuhalten. Dazu belegen sie das Portal mit einem tödlichen Zauber, der jeden, der aus dem Märchenland kommt, augenblicklich tötet. Allerdings riskieren sie mit diesem Fluch nicht nur Emmas und Mary Margarets Leben, sondern auch das von David. Denn dieser ist nach dem Schlaffluch noch immer in einer anderen Welt gefangen und kann nur durch Mary Margarets Kuss befreit werden. Im Märchenland sperren Cora und Hook Mary Margaret, Emma, Mulan und Aurora in einen Kerker und reißen den magischen Kompass an sich, der ihnen den Weg zu dem Portal nach Storybrooke weist.
    Mary Margaret und Emma gelingt die Flucht und sie liefern sich nun ein Rennen mit Hook und Cora: Am Portal angekommen können sie ihre bösartigen Kontrahenten besiegen und schaffen es, das Tor nach Storybrooke, zurück zu Henry und David, zu betreten. Emma und Mary Margaret ahnen jedoch nicht, dass sie sich nun auf direktem Wege in den tödlichen Fluch befinden, den Mr. Gold und Regina über das Portal ausgesprochen haben … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2013PassionFree-TV-PremiereMi 27.11.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Cora und Hook haben trotz aller Widrigkeiten Storybrooke erreicht und wollen nun endlich ihre langgehegten Rachepläne auszuführen: Während Hook davon träumt, sich an Mr. Gold zu rächen, da dieser ihm einst den Arm abgeschlagen hat, will Cora ihrer Tochter Regina alles nehmen, was ihr lieb und teuer ist. Mary Margaret, Emma und die restlichen Storybrooke-Bewohner ahnen indes nichts von der lauernden Gefahr und feiern die Rückkehr von Mutter und Tochter. Regina, die ebenfalls eingeladen wurde, verliert schnell die Lust zu feiern: Ihr wird der Mord an Archie vorgeworfen.
    Im Gegensatz zu den anderen Bewohnern glaubt Emma fest an Reginas Unschuld und will sie vor einer schlimmen Strafe bewahren, so wie ihre Mutter Snow White es einst im Märchenland getan hat: Die Bewohner hatten genug von Reginas Tyrannei und nahmen die böse Königin gefangen, um sie öffentlich hinzurichten. Herzensgut wie Snow White ist, griff sie in letzter Sekunde ein und verhinderte den Tod der verhassten Königin – allerdings belegte Snow die Gefangene mit einem Zauber, der Snow White und Prince Charming für immer vor der bösen Königin beschützen soll … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2013PassionFree-TV-PremiereMi 04.12.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.01.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 11
    Mr. Gold hat einen Zaubertrank gebraut, der es den Storybrooke-Bewohnern ermöglicht, die Stadtgrenze zu übertreten, ohne das Gedächtnis zu verlieren. Den Zauber hat Mr. Gold jedoch nicht für das Gemeinwohl erschaffen, sondern um seinen vermissten Sohn Baelfire zu finden. Als seine Frau Mila ihn damals wegen Käpt’n Hook verlassen hat, kämpften Rumpelstilzchen und Baelfire sich gemeinsam durchs Leben bis Rumpelstilzchen sich der dunklen Seite zugewandte. Weil Rumpelstilzchen Käpt’n Hook die Hand abgehackt hat, ist dieser immer noch voller Zorn und geht über Leichen, um sich an diesem zu rächen: Gemeinsam mit Cora entführte er Archie und machte die Dorfbewohner glauben, dass der Psychologe von Regina ermordet wurde. Außerdem treibt Käpt’n Hook Mr. Golds wahre Liebe, Belle, ohne den schützenden Zaubertrank über die Stadtgrenze.
    Im Märchenland ist Belle unterdessen noch bei vollem Besitz ihrer Erinnerungen: Gemeinsam mit Mulan macht sie Jagd auf eine furchterregende Kreatur namens Yaoguai, die das Märchenland in Furcht und Schrecken versetzt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2013PassionFree-TV-PremiereMi 11.12.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.01.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 12
    An der Grenze zu Storybrooke kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Vor Mr. Golds Augen schießt Hook Belle an, die dadurch über den Stadtrand fällt und ihr Gedächtnis verliert. Wenige Sekunden später wird Hook von einem Auto angefahren, indem sich ein Fremder befindet, der nun durch den Aufprall schwer verletzt ist und in Lebensgefahr schwebt. Dr. Whale soll Hook und den Verletzten verarzten, doch die Einwohner fürchten, dass der Fremde ihre Identität als Märchenfiguren aufdecken könnte und wollen ihn stattdessen qualvoll sterben lassen. Emma, Mary Margaret und David überzeugen Dr. Whale allerdings davon, den Patienten zu behandeln und riskieren damit ihre Existenzen, denn als das Unfallopfer erwacht, wird er tatsächlich Zeuge der Magie. Im Märchenland kämpft Dr.
    Whale alias Victor Frankenstein mit seinem älteren Bruder um die Gunst seines Vaters und will ihm beweisen, dass er Tote wieder zum Leben erwecken kann. Dazu braucht Victor eine Leiche, die er auf dem Soldatenfriedhof ausgräbt. Dabei wird er jedoch von seinem verhassten Bruder überrascht, der von einer Wache angeschossen wird und stirbt. Victors große Chance, sich vor seinem Vater zu beweisen, ist gekommen: Wird er seinen toten Bruder von den Toten auferstehen lassen können? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013PassionFree-TV-PremiereMi 18.12.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.01.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 13
    Mary Margaret und David entschuldigen sich bei Regina dafür, sie als Mörderin von Archie Hopper beschuldigt zu haben. Sie erklären ihr, dass Hook und Cora Regina hereingelegt haben und dass Dr. Hopper noch immer lebt. Um Cora zu finden, suchen Mary Margaret und David Käpt’n Hooks Schiff auf und stoßen dabei auf einen Käfig, in dem ein bewusstloser Mann eingesperrt ist: Es handelt sich um den Riesen Anton, dem Emma im Märchenland begegnete. Im Märchenland war Anton einst der Kleinste seiner Familie und sehnte sich nach menschlicher Freundschaft. Er klettert die Bohnenranke hinunter, die das Reich der Menschen und Riesen voneinander trennt – und das, obwohl seine Brüder ihn vor den verbrecherischen Menschen gewarnt haben.
    Anton stellt entsetzt fest, dass sie Recht hatten, denn Prince Charmings Zwillingsbruder, James, lässt alle Riesen, bis auf Anton, ermorden. Nun, da Anton sich in Storybrooke befindet, erkennt er in David fälschlicherweise seinen Peiniger und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug quer durch die Stadt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2013PassionFree-TV-PremiereMi 08.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.02.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 14
    Im Märchenland wird Rumpelstilzchen auserkoren, an vorderster Front des Oger-Krieges mitzukämpfen. Während des Einsatzes wird er jedoch von einer Seherin aufgesucht, die ihm seine Zukunft voraussagt: Rumpelstilzchens Sohn, Baelfire, wird vaterlos aufwachsen, sollte Rumpelstilzchen weiterhin an der Front mitkämpfen. Er schlägt sich selbst zum Krüppel, um zu Milah und seinem Sohn heimkehren zu können. Doch in der Heimat ist bereits die Wahrheit über Rumpelstilzchens unrühmlicher Selbstverletzung angekommen und Milah will nicht, dass Baelfire als Sohn eines Feiglings aufwächst. Statt seinem Schicksal zu entgehen, hat Rumpelstilzchen es nun selbst erfüllt: Sein Sohn wird vaterlos aufwachsen. Emma, Henry und Mr. Gold sind indes in New York, um Mr. Golds Sohn, Baelfire, zu suchen.
    Als sie ihn schließlich finden, ist Emma fassungslos: Baelfire entpuppt sich als ihr Ex-Freund und leiblicher Vater von Henry. In der Zwischenzeit sind Cora, Regina und Hook auf der Jagd nach Rumpelstilzchens wertvollstem Besitz, einem Dolch, mit dem sie Rumpelstilzchen ein für alle Mal töten könnten … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013PassionFree-TV-PremiereMi 08.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 15
    Snow White hat Geburtstag, doch im Märchenland liegt ihre geliebte Mutter, Königin Eva, im Sterben. Kurz bevor das Mädchen ihren Geburtstag und ihre Krönung feiert, hat Cora Eva vergiftet. Snow macht sich auf die Suche nach der blauen Fee, denn nur diese kann ihre Mutter vor dem viel zu frühen Tod bewahren. Doch die Rettung gelingt nur, wenn Snow im Gegenzug ein anderes Menschenleben auslöscht. Das junge Mädchen muss eine herzzerreißende Entscheidung fällen: Opfert sie einen unschuldigen Menschen oder wird sie ihre Mutter sterben lassen? Cora und Regina suchen nach wie vor nach dem Dolch, der Rumpelstilzchen zerstören wird. Als Mary Margaret und David an Marys Geburtstag davon erfahren, sind sie entsetzt: Wieso hat Regina sich mit ihrer abgrundtief bösen Mutter verbündet? Hook ist indes Emma, Henry und Mr.
    Gold nach Manhattan gefolgt und überwältigt seinen Erzfeind, das“Krokodil“. Er rammt ihm seinen Haken in die Brust und vergiftet Mr. Gold. Emma, Neal und Henry eilen zu seiner Rettung, doch Mr. Gold schwebt in Lebensgefahr. Das einzige, was ihn retten kann, ist Magie – allerdings müssen sie dafür zurück nach Storybrooke. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013PassionFree-TV-PremiereMi 15.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.03.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 16
    Im Märchenland hat die junge Cora es als Tochter eines Müllers nicht leicht: Sie wird von Prinzessin Eva, Snow Whites zukünftiger Mutter, bei allen Gelegenheiten vorgeführt und schlecht gemacht. Zudem stellt der König sie vor eine schier unüberwindbare Aufgabe: Wenn es Cora gelingt, aus Stroh Gold zu spinnen, darf sie den Prinzen heiraten. Wenn nicht, stirbt sie. Glücklicherweise kommt ihr Rumpelstilzchen zu Hilfe und bringt ihr bei, Gold zu spinnen. Dabei kommen die beiden sich näher und Cora verliebt sich in“den Dunklen“. Um durch solche Gefühle nicht geschwächt zu werden, greift Cora zu einem drastischen Mittel: Sie reißt sich das Herz aus der Brust und sperrt es in eine Truhe. In Storybrooke kämpft Mr. Gold indes um sein Leben, was Snow White zutiefst berührt.
    Von ihren hohen moralischen Grundsätzen frustriert, beschließt sie, Cora zu töten und endlich Vergeltung für deren Verbrechen zu bekommen. Snow kann es Cora nach wie vor nicht verzeihen, dass sie ihre geliebte Mutter Eva vergiftet hat. Sie spricht über der Truhe, in der sich Coras Herz befindet, einen tödlichen Fluch aus.. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013PassionFree-TV-PremiereMi 15.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 17
    Nun da Cora tot ist, trauert Regina um ihre kaltherzige Mutter, die sie trotz allem innig geliebt hat. Während Regina am Grab bittere Tränen vergießt, stößt Mr. Gold dazu, da auch er Cora die letzte Ehre erweisen will. Dabei erfährt er von Regina, dass sie einen Plan hat, wie sie Mary Margaret töten und Henry zu sich holen kann: Es handelt sich um den mächtigen“Fluch des leeren Herzen“, der Henry dazu bringen würde, Regina zu lieben und Emma den Rücken zu kehren. Gemeinsam mit David, Henry und Emma will Mr. Gold Mary Margaret nun vor Reginas glühender Rache bewahren. Vor 28 Jahren wurde der ‚Dunkle Fluch‘ von Regina ausgesprochen. Owen Flynn und dessen Vater Kurt waren in eben jenem Moment im Wald campen, als der Sturm losbrach und alles veränderte.
    Am nächsten Morgen trauen sie ihren Augen kaum: Wie aus dem Nichts ist die Stadt Storybrooke aufgetaucht. Damals lief es für Regina wie am Schnürchen: Henry ahnte nichts davon, dass die Geschichten aus dem Märchenbuch real waren, Mary Margaret erinnerte sich nicht an David und Sheriff Graham stand stets zu ihrer Verfügung. Sie freundete sich außerdem mit Owen und Kurt Flynn an, doch als sie den beiden anbot, in Storybrooke zu bleiben, schlug Kurt Reginas Angebot aus. Schon damals sann die bösartige Bürgermeisterin auf Rache und ermordete Kurt Flynn. Nun, 28 Jahre später, ist dessen Sohn nach Storybrooke zurückgekehrt. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Greg Mendell … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013PassionFree-TV-PremiereMi 22.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.03.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 18
    Mary Margaret ist nach dem Mord an Cora noch immer verzweifelt und stellt ihre gesamte Zukunft in Frage. Um nachzudenken und einen klaren Kopf zu bekommen, streift sie durch den Wald und stößt dort schließlich auf August alias Pinocchio, dessen Körper nun komplett aus Holz besteht.
    Bereits einige Zeit zuvor bemerkte August die voranschreitende Verholzung seines Körpers. Damals lebte er mit seiner Freundin in Hong Kong und traf auf einen jungen Mann namens Quon, der ihm als einziger Glauben schenkte. Quon führte August zu einem Heiler, dem „Drachen“, der ihn für eine hübsche Stange Geld vor der Verwandlung bewahren könnte. Da August die Summe nicht auftreiben konnte, stahl er einer jungen krebskranken Frau namens Tamara, die ebenfalls auf eine Bahndlung durch den Drachen wartete, ihr Geld.
    Durch den Diebstahl hat August allerdings gegen die Auflagen seiner ursprünglichen Verwandlung – selbstlos, mutig und treu zu sein – verstoßen. Als Mary Margaret, David, Emma und Geppetto ihm zur Hilfe eilen, stirbt August in den Armen seines Vaters. Seinen letzten Atemzug nutzt er jedoch, um die vier vor einer unbekannten Frau zu warnen. Die einzige Fremde, die kurz zuvor in Storybrooke erschien, ist Neals Verlobte und Gregs heimliche Geliebte Tamara … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013PassionFree-TV-PremiereMi 22.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 19
    Mary Margaret und David wollen Storybrooke nach all dem Leid der letzten Zeit den Rücken kehren und mit Hilfe von Anton und der Bohnenranke zurück ins Märchenland reisen, um dort ihr weiteres Leben zu verbringen. Emma ist sich jedoch unsicher, ob sie ihren Eltern folgen oder in Storybrooke bleiben soll. Mr. Gold besucht seine geliebte Belle im Krankenhaus, doch diese kann sich nach wie vor nicht an ihre Vergangenheit und die Beziehung zu Mr. Gold erinnern. Verzweifelt bittet Belle ihn um Hilfe, doch alleine kann Mr. Gold nicht viel anrichten und so holt er David mit ins Boot – schließlich kennt dieser sich bestens mit Flüchen und der wahren Liebe aus. Bevor sie ihre Rettungsaktion starten können, funkt Regina ihnen jedoch dazwischen und hilft Belles Erinnerung auf die Sprünge- allerdings weiß diese nun immer noch nicht, wer Mr.
    Gold ist und genießt stattdessen ihr Single-Leben in einer Bar. Dabei kommt sie dem Frauenjäger Keith, alias dem Sheriff von Nottingham, immer näher. Im Märchenland hält Rumpelstilzchen Belle gefangen. Eines Abends erträgt sie die Folterung eines Diebes, Robin Hood, nicht mehr und lässt ihn frei. Rasend vor Wut zwingt Rumpelstilzchen Belle, ihn bei der Suche nach Robin Hood zu begleiten. Durch die Hilfe von dessen Erzfeind, dem Sheriff von Nottingham, stoßen Rumpelstilzchen und Belle schnell auf Robins Versteck. Rumpelstilzchen spannt Pfeil und Bogen um Robin zu ermorden, doch da bemerkt er, dass Robins Frau Marian schwanger ist … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013PassionFree-TV-PremiereMi 29.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 20
    Die Hoffnung der Storybrooke-Bewohner mithilfe der Zauberbohnen wieder ins Märchenland reisen zu können, wird von Regina jäh zerstört: Sie verflucht die Zauberbohnen und plant, den Bewohnern wieder den dunklen Fluch aufzuerlegen, damit nur sie und Henry in den Zauberwald zurückkehren können. Indes haben Greg Mendell und seine heimliche Geliebte Tamara Käpt’n Hook gefangen genommen, um mit seiner Hilfe Regina in eine Falle zu locken und sie ihrer Zauberkräfte zu berauben. Auch wenn Emma nichts von diesem Hinterhalt ahnt, verspürt sie ein gewisses Misstrauen Neals Verlobter gegenüber. Von Neal ist keine Hilfe zu erwarten: Er denkt, dass Emma lediglich eifersüchtig ist. Gemeinsam mit Henry startet Emma eine neue Operation, um Tamaras wahre Identität zu entlarven.
    Im Märchenland bittet die böse Königin Rumpelstilzchen darum, sie in eine arme Bäuerin zu verwandeln, um herauszufinden, warum das Volk Snow White verehrt, statt geschlossen hinter der Königin zu stehen. Doch der Plan geht nach hinten los: Reginas Schergen jagen sie und wollen sie auf dem Dorfplatz köpfen. In letzter Sekunde taucht ausgerechnet ihre Erzfeindin Snow White auf und rettet der bösen Königin das Leben – doch von Dank keine Spur … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013PassionFree-TV-PremiereMi 29.01.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 21
    Regina ist zusammen mit den Zauberbohnen verschwunden. Emma, Mary Margaret und David gehen zunächst davon aus, dass die drei in das Märchenland zurückgekehrt sind – doch dabei hätte sie mit Sicherheit Henry mitgenommen. Emma vermutet, dass Tamara hinter Reginas Verschwinden steckt, obwohl nicht nur Neal gegen diese Annahme protestiert, sondern auch Emmas Eltern. Doch Emmas Instinkte täuschen sie nicht, denn Regina wurde tatsächlich von Greg und Tamara entführt: Greg will sich für den Verlust seines Vaters, an dem die kaltherzige Regina Schuld war, rächen und foltert die wehrlose Gefangene. Mr. Gold stellt einen Zaubertrank her, der es Mary Margaret ermöglicht, sich in Regina zu versetzen, sodass diese den Schmerz miterlebt und Tamara und Greg auf die Schliche kommt: Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.
    Nachdem Baelfire alleine durch das Portal reisen musste, findet sich der Junge in London im 19. Jahrhundert wieder. Von Hunger angetrieben, will er eine wohlhabende Familie bestehlen und wird prompt von der jungen Wendy erwischt. Statt den Dieb zu verjagen, wird Bae von der Familie Darling aufgenommen. Nachts werden die Kinder von einem unheimlichen, dunklen Schatten aufgesucht, der sie in das „Nimmerland“ entführen will. Die Kinder kämpfen gegen das Böse, doch Baelfire verliert … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013PassionFree-TV-PremiereMi 05.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.05.2013ABC
  • Staffel 2, Folge 22
    Nachdem Greg und Tamara Regina entwaffnet und ihr den Auslöser für den vernichtenden Fluch geklaut haben, bereiten sich die Einwohner Storybrookes auf ihr Ende vor. Doch Regina und Emma kämpfen Seite an Seite, deaktivieren den vernichtenden Fluch und retten die Bewohner. Währenddessen nutzen Greg und Tamara jedoch den Moment und entführen Henry durch ein Portal nach Neverland. Nachdem der unheimliche Schatten Baelfire entführt hat, um ihn nach Neverland zu bringen und ihn stattdessen über dem offenen Meer hat abstürzen lassen, zieht Käpt’n Hook den Jungen lebend aus dem Wasser. Er erkennt, dass Baelfire der Sohn von Rumpelstilzchen und Milah ist und sieht in dem Jungen die Chance, sich endlich an Rumpelstilzchen zu rächen, denn die verlorenen Kinder von Peter Pan sind auf der Suche nach Baelfire – das denkt Hook zumindest. Doch in Wahrheit sind sie hinter Henry her … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013PassionFree-TV-PremiereMi 05.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.05.2013ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Once Upon a Time – Es war einmal … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…