Das Damengambit
USA 2020 (The Queen’s Gambit)
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Das Damengambit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Damengambit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die junge Elizabeth Harmon (Anya Taylor-Joy) wächst in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky auf. Schon bald entdeckt sie ihr außergewöhnliches Talent zum Schachspielen und macht es sich zur Aufgabe, die von Männern dominierte Schachwelt zu erobern. Doch bei all dem Ruhm kämpft das Schachgenie seit Jahren mit einem Suchtproblem. (Text: VT)

Das Damengambit – Kauftipps

Das Damengambit – Streaming

Das Damengambit – Community

  • am

    klasse.habe dadurch wieder mit schach angefangen.
    die fiktion hat mich inspiriert die doku über bobby fischer anzusehen.beth harmon ist fiktion,bobby fisher die üble realität.
  • am

    Ein Meisterwerk, toll!

Das Damengambit – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Miniserie basiert auf der Romanvorlage „The Queen’s Gam­bit“ des US-Autors Walter Tevis.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Damengambit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…