Prominente Hollywood-Unterstützung gibt es für „Das Damengambit“-Star Anya Taylor-Joy in ihrem nächsten Serienprojekt. Annette Bening stößt zum Hauptcast von „Lucky“, einem Crime-Drama, das Apple TV+ als Miniserie geordert hat. Reese Witherspoon fungiert bei dem Projekt als ausführende Produzentin.
„Lucky“ dreht sich um eine junge Frau (Taylor-Joy), die in einem kriminellen Milieu aufgewachsen ist. Inzwischen hat sie sich davon jedoch losgesagt. Um allerdings endgültig mit ihrer Vergangenheit abschließen zu können, sieht sie sich gezwungen, ein allerletztes Mal in ihre dunkle Seite abzutauchen. Dies führt allerdings zu allerlei gefährlichen Verstrickungen. Annette Bening wird in dem Format die Rolle von Priscilla übernehmen, einer gefährlichen Mafia-Chefin.
Annette Bening wurde während ihrer vielseitigen Karriere als Charakterdarstellerin fünfmal für den Oscar nominiert, zuletzt im vergangenen Jahr als Beste Hauptdarstellerin im biografischen Film „Nyad“. Auf dem Bildschirm war sie in der Peacock-Miniserie „Apples Never Fall“ zu sehen. Bekannt ist Bening für Filme wie „American Beauty“, „Mars Attacks!“, „Bugsy“ und „Captain Marvel“.
Reese Witherspoon fördert mit ihrer eigenen Produktionsfirma Hello Sunshine und dem von ihr ins Leben gerufenen Book Club seit einiger Zeit weibliche Stimmen und Autorinnen, zu denen auch Marissa Stapley gehört, die hier die Romanvorlage geschaffen hat. Die Adaption von „Lucky“ wurde von Jonathan Tropper entwickelt, der zuvor für Apple TV+ bereits das Drama „Your Friends & Neighbors“ entwickelt hat, das im April 2025 bei dem Streaminganbieter an den Start geht. „Unterwelterfahrung“ hat er als Schöpfer der Serien „Banshee“ und „Warrior“ unter Beweis gestellt. Als Showrunner fungiert Tropper gemeinsam mit Cassie Pappas („Silo“).