Mad Men
    USA 2007–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: Fox Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: AMC (Englisch)

    Die Serie folgt einer Gruppe von Werbern auf der New Yorker Madison Avenue, ihren Mitarbeitern und Familien durch die bewegten 60er Jahre. Anfangs scheint die Welt für Don Draper (Jon Hamm), Creative Director bei der Agentur „Sterling Cooper“, noch in Ordnung: Sein Ruf als kreatives Genie ist unangefochten, die Damenwelt liegt ihm zu Füßen und im schmucken Vorstadthaus wartet Ehefrau Betty mit den Kindern. Doch mit der Zeit wird Don nicht nur von jüngeren und sogar weiblichen Angestellten im Wettstreit um die besten Slogans und größten Etats herausgefordert, auch droht die wohlgehütete Wahrheit über seine Herkunft ihn einzuholen.

    In späteren Staffeln wird Don Mitgründer einer eigenen Agentur, während um ihn herum der gesellschaftliche Wandel voranschreitet: Schwarze und Frauen emanzipieren sich, die Jugend rebelliert. Und selbst sein Protegé, die junge Peggy Olson (Elisabeth Moss), die von der Sekretärin zur Werbetexterin aufsteigt, beginnt, sich von ihrem Förderer zu lösen. (Text: MK)

    Mad Men auf DVD und Blu-ray

    Mad Men – Streams

    Mad Men – Community

    • (geb. 1959) am

      Mein Kommentar zu deinem kommt 10 Jahre zu spät. Aber auwei, das du dich nicht für die amerikanische Geschichte interessiert ist ok, da aber genau diese Geschichte darüber entschieden hat, das du überhaupt existierst (schon mal von der Kuba Krise gehört?) macht deine Aussage so extrem. Mal abgesehen davon, das die Handlung und die Ära der Serie doch kein Geheimnis waren. 
    • (geb. 1963) am

      Leider hab ich diese Serie noch nie gesehen...
    • am

      #Mitmachen! #Psychologische Studie

      Hello people!

      Welche Persönlichkeitsmerkmale führen dazu, dass wir bestimmte Serien schauen?
      Wie kommt es, dass manche Leute die Serie 'Mad Men' genießen, Don Draper sich moralisch so oft moralisch fragwürdig verhält, dass wir nicht mehr wissen, ob wir noch zu ihm halten sollen? Warum halten sich wiederum andere Personen von solchen Serie fern? Mit unserer Studie wollen wir diese Fragen beantworten.

      Link zur Studie:
      https://www.soscisurvey.de/macs2020/

      Die Studie dauert 30 Minuten. Jede Person darf an der Studie teilnehmen.
      Ihr leistet mit eurer Teinahme einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich der Medienpsychologie.
    • am

      Auch ZDFneo ist nur noch Quotengeil-----------------SCHADE

      ein frohes neues Jahr
    • am

      das frag ich mich auch, warte schon ungeduldig darauf

    Mad Men – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mad Men im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …