Mad Men

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Jung und immer jünger (Staffel 2, Folge 1) – © zdf_neo

      Während die Werbeagentur Sterling Cooper einer Verjüngungskur unterzogen werden soll, kriselt es in der Beziehung von Don und Betty. Nach einem wenig erfreulichen Pflicht-Gesundheitscheck der Versicherung kehrt Womanizer und Creative Director Don Draper auf Umwegen in die Werbeagentur Sterling Cooper zurück. Dort wartet bereits eine taufrische elektronische Kopiermaschine auf die staunenden Sekretärinnen. Während Büroleiterin Joan Holloway alle Hände voll damit zu tun hat, einen geeigneten Platz für die monströse Wunderwaffe zu finden, suchen die Texter um Don Draper nach einem treffenden Werbeslogan für eine regionale Fluggesellschaft. Duck Phillips beabsichtigt unterdessen, das Team für eine Kaffee-Kampagne zu verjüngen, um den gehobenen Ansprüchen des Kunden gerecht zu werden. Wohl oder übel lässt Roger Sterling eine Liste mit möglichen Kandidaten zusammenstellen, die Don Draper auf ihre Tauglichkeit prüfen soll. Auch privat läuft bei Draper nicht alles nach Plan. Nach einem verkorksten Valentinstag bleibt seine Frau Betty nachts mit ihrem Wagen auf einer einsamen Straße liegen. ZDFneo zeigt die 13 Folgen der zweiten Staffel der Serie „Mad Men“ als Free-TV-Premiere immer mittwochs um 22.30 Uhr. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.09.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.09.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 27.07.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Bruchlandung (Staffel 2, Folge 2) – © zdf_neo

      Ein Flugzeugabsturz sorgt für allerhand Wirbel bei Sterling Cooper und bringt Creative Director Don Draper in einen ernsthaften Gewissenskonflikt. Die Junior-Kontakter von Sterling Cooper vergnügen sich am Wochenende auf einer feuchtfröhlichen Party in Paul Kinseys Apartment in New Jersey. Doch spätestens am Montagmorgen ist die gute Stimmung dahin: Die Agentur erreicht die Nachricht vom tragischen Absturz einer voll besetzten Passagiermaschine einer der größten amerikanischen Airlines. Der erfahrene Werbestar Don Draper reagiert unverzüglich und lässt die Bemühungen um ihre neue Werbekampagne für eine regionale Fluglinie auf Eis legen, um im Angesicht der Katastrophe öffentliches Aufsehen zu vermeiden. Der sonst so ehrgeizige und zielstrebige Pete Campbell wird komplett aus der Bahn geworfen, als er von seinem Bruder erfährt, dass ausgerechnet sein Vater an Bord der Unglücksmaschine gewesen sein soll. Nur wenige Stunden nach dem Absturz macht die geschädigte Airline sich bereits Gedanken über ein neues Image, um Gras über die Katastrophe wachsen zu lassen. Duck Phillips wittert sogleich ein einträgliches Geschäft. Auf seinen Wunsch soll Draper ihr Arrangement mit der regionalen Fluglinie unverzüglich kündigen, damit die Agentur sich den Auftrag des prominenteren und zahlungskräftigeren Kunden an Land ziehen kann. Keine leichte Aufgabe für den gewissenhaften und prinzipientreuen Werbestar Draper. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.09.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 03.08.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 3 (46 Min.)
      Bild: SF1
      Abbitte (Staffel 2, Folge 3) – © SF1

      Während Don Draper einen ungezogenen Werbestar zur Raison bringen muss, kämpft Harry Crane bei Roger Sterling um eine Gehaltserhöhung. Sterling Cooper gerät in Bedrängnis, als der bekannte Komiker Jimmy Barrett, den die Agentur als Werbestar für einen renommierten Kunden engagiert hat, bei den Werbeaufnahmen aus der Reihe tanzt. Weil sich der Inhaber der auftraggebenden Firma persönlich angegriffen fühlt, muss sich Creative Director Don Draper etwas einfallen lassen, um den erbosten Kunden wieder zu besänftigen. Dabei lässt Draper sich von Jimmy Barretts Managerin Bobbie um den Finger wickeln. Drapers Frau Betty wird unterdessen in ihrer Freizeit von dem charmanten Arthur Case umworben und ist sich zunächst nicht sicher, wie sie mit seinen eindeutigen Avancen umgehen soll. Harry Crane verschafft sich Einblick in einen fremden Gehaltscheck und findet dabei zu seinem Entsetzen heraus, dass er schlechter bezahlt wird als seine Kollegen. Schon bald steht er vor seinem Vorgesetzten Roger Sterling, um seinen Unmut kundzutun. Das Gespräch nimmt eine überraschende Wendung. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 21.09.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 10.08.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 4 (47 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Das Wort zum Sonntag (Staffel 2, Folge 4) – © zdf_neo

      Während Peggy ihrem neuen Pfarrer wertvolle Tipps für seine Predigt gibt, streitet sich Don mit seiner Frau Betty über die Erziehung ihrer Kinder. Beim Gottesdienstbesuch lernt Werbetexterin Peggy Olson den neuen Pfarrer John Gill kennen, der kurz darauf auch zum Essen bei den Olsons erscheint. Dummerweise bietet Peggys Mutter Katherine den beiden wenig Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Doch schon bald findet sich eine andere Gelegenheit dafür. Auch bei Familie Sterling läuft nicht alles nach Plan. Roger Sterling und seine Frau Mona drängen ihre Tochter und deren Freund Brooks beim gemeinsamen Abendessen, endlich standesgemäß zu heiraten. Margaret will sich von ihren Eltern jedoch nicht beirren lassen. Im Hause Draper kommt es wiederholt zu Unstimmigkeiten zwischen Don, Betty und den Kindern. Es dauert nicht lange, bis Betty ihrem Unmut freien Lauf lässt. Im Büro erhält Draper Besuch von Bobbie Barrett, die eine neue Geschäftsidee mit ihm besprechen will. Trotz anfänglichem Zögern endet die Begegnung erneut in trauter Zweisamkeit. Stellt sich die Frage, ob der anstehende Deal der Agentur mit einer großen Airline unter diesen Umständen erfolgreich abgeschlossen werden kann? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 28.09.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 17.08.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 5 (47 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Im Vertrauen (Staffel 2, Folge 5) – © zdf_neo

      Während Pete Campbell die Aussicht auf eigene Kinder abschreckt, wünscht sich seine Frau Trudy nichts sehnlicher. Eine ärztliche Fruchtbarkeitsuntersuchung bringt Erstaunliches zu Tage und stürzt die Beziehung der beiden in eine Krise.

      Derweil erscheint bei Sterling Cooper ein neues Gesicht: Jane Siegel, eine College-Bekanntschaft von Büroleiterin Joan, übernimmt den freigewordenen Job als Sekretärin Don Drapers. Vor allem bei der männlichen Belegschaft stösst „die Neue“ auf Begeisterung. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 05.10.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 24.08.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Jackie oder Marylin (Staffel 2, Folge 6) – © zdf_neo

      Nachdem Sterling-Cooper mit dem Verlust von American Airlines einen markanten Dämpfer hinnehmen musste, lecken sich die Verantwortlichen die Wunden. Um schnell wieder ins Alltagsgeschäft zurückzufinden, begraben Don Draper und Herman „Duck“ Phillips nach einer Aussprache ihre Differenzen.

      Doch die beiden Männer bleiben sich fremd. Während Duck es sich gefallen lässt, dass seine Exfrau ihm die Kinder und den Familienhund ins Büro stellt, betrügt Don weiterhin Betty, indem er insgeheim mit Bobbie Barrett schläft. Doch als diese sich schliesslich zu viele Freiheiten herausnimmt, setzt Don ein Zeichen. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 12.10.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 31.08.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Die goldene Geige (Staffel 2, Folge 7) – © zdf_neo

      Don unterhält sich mit den beiden jungen Kreativen von Sterling Cooper. Smitty Smith erklärt Don, die neue Generation wolle sich nicht mehr sagen lassen, was sie tun soll. Mithilfe der Jungen entwirft Don eine Kampagne für die Kaffeemarke Martinsons. Doch die älteren Semester reagieren skeptisch, als Smitty und Don anstelle eines Plakats einen Song präsentieren. Als sie sich dennoch überzeugen lassen, wird Don umgehend ein Sitz im Kuratorium eines angesehenen Museums angeboten, eine repräsentative Aufgabe, die Don hohes Ansehen verleihen wird.

      Privat läuft es für Don weniger gut. Auf einer Party von Jimmy Barrett erzählt dieser Dons Frau Betty, dass Don sie mit Bobby Barrett betrügt. Für Betty bricht eine Welt zusammen. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 19.10.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 07.09.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Eine unvergessliche Nacht (Staffel 2, Folge 8) – © zdf_neo

      Peggy bekommt eine Anfrage von Father Gill. Er möchte, dass sie für ihn eine Einladung gestaltet für einen Tanzabend für Jugendliche. Doch was Peggy ihm schickt, ist der Kirchgemeinde zu offenherzig. Der Slogan „eine unvergessliche Nacht“ sende eine falsche Botschaft an die jungen Frauen. Peggy aber verteidigt ihr Plakat. Bei dem Kontakt zu Peggy steht aber noch etwas anderes im Vordergrund. Father Gill möchte Peggy dazu überreden, ihre Sünden zu beichten.

      Duck Phillips knöpft sich Harry vor. Die Platzierung der Werbung am Fernsehen lässt zu wünschen übrig. Weil Harry nicht alles zuvor anschauen kann, wird ihm Joan als Hilfe beim Drehbuchlesen zur Seite gestellt. Sie entpuppt sich als wahres Talent. Doch als Harry einen Mann einstellt, ist Joan auch schon wieder weg vom Fenster, sehr zu ihrem Bedauern. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 26.10.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 14.09.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 9 (47 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Voll in die Hose (Staffel 2, Folge 9) – © zdf_neo

      Der Tod von Marilyn Monroe ist das Tagesthema in der Agentur. Doch Peggy, Sal und Pete beschäftigt noch etwas ganz anderes: Kurz vor einem wichtigen Kundenmeeting ist Freddy Rumsen so betrunken, dass er unmöglich auftreten kann. Der Vorfall hat Folgen für Freddy – und auch für Peggy. Don Draper hat derweil private Probleme. Seit ihn seine Frau hinausgeworfen hat, wohnt er im Hotel, eine Tatsache, die er im Büro nicht länger geheimhalten kann.

      Peggy sorgt dafür, dass nicht gleich alle von dem peinlichen Vorfall erfahren. Aber Don und Roger bekommen davon Wind und knöpfen sich Freddy vor. Sie legen ihm nahe, einen Alkoholentzug zu machen, und stellen ihn für mindestens sechs Monate frei. Am nächsten Tag ist Peggy schockiert darüber, dass Pete Freddy verraten hat. Doch dieser gibt ihr zu verstehen, dass gerade sie eigentlich froh über diese Entwicklung sein müsste. Bald zeigt sich, wieso: Peggy wird Freddys Job angeboten. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.10.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 28.09.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Das Erbe (Staffel 2, Folge 10) – © zdf_neo

      Während Don seiner Frau Betty in familiären Belangen beisteht, fürchtet Pete um sein Erbe. Für Pete Campbell und Paul Kinsey steht eine Dienstreise nach Los Angeles an. Letzterer hat seiner Freundin jedoch nichts davon verraten. Als Pete ihr die Reise auf die Nase bindet, steht Paul unter Rechtfertigungszwang, zumal Sheila schon ganz andere Pläne hatte. Aber die Reisepläne werden schon bald von Creative Director Don Draper durchkreuzt. Sterling Cooper schmeißt unterdessen eine Babyparty für den frisch gebackenen Vater Harry Crane. Als Bettys Vater Gene einen Schlaganfall erleidet, sichert Don seiner Frau seinen Rückhalt zu und begleitet sie zu ihren Eltern. Der Besuch nimmt jedoch eine unerfreuliche Wendung, als sich herausstellt, dass Gene unter geistiger Verwirrung leidet. Pete und seine Frau Trudy spielen mit dem Gedanken, ein Kind zu adoptieren, doch die Idee wird von Petes Mutter im Keim erstickt. Zu allem Überfluss muss Pete sich mit dieser auch noch wegen seinem Erbe herumschlagen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.11.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.11.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 05.10.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 11 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Der Jetset (Staffel 2, Folge 11) – © zdf_neo

      Während Duck Phillips schonungslos an seiner Karriere feilt, nutzt Don Draper eine Dienstreise, um auf andere Gedanken zu kommen. Roger Sterling frönt seiner neuen Liebschaft Jane und riskiert damit seine Beziehung zu seiner Frau Mona und seiner Tochter Margaret. Don Draper ist mit Pete Campbell auf Dienstreise in Kalifornien. Während Pete sich ums Geschäft kümmert, lässt Don sich von einer Gruppe Wohlhabender verführen. Im Angesicht von Luxus und Unbeschwertheit vergisst der gestresste Werbestar bald Raum und Zeit und den eigentlichen Grund seiner Reise. Duck Phillips, Chef der Kundenbetreuung, wird bei Roger Sterling vorstellig, um nach seinen jüngsten Errungenschaften sein Anrecht auf eine Beförderung kund zu tun. Kurz darauf handelt er mit alten Geschäftspartnern einen brisanten Plan aus, der ihn schon bald zu einem reichen Mann machen könnte. Kurt Smith räumt unterdessen ein Missverständnis aus dem Weg und outet sich in Gegenwart seiner Kollegen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.11.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 12.10.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 12 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      In der Halle des Bergkönigs (Staffel 2, Folge 12) – © zdf_neo

      Werbetexterin Peggy Olson setzt sich mit einer zündenden Idee in Szene und sichert damit für Sterling Cooper einen fetten neuen Auftrag. Selbstbewusster geworden beantragt sie bei ihren Chefs ein eigenes Büro. Diese besprechen, in Abwesenheit Don Drapers, die Zukunft von Sterling Cooper. Die Übernahme der Agentur durch einen grossen Player scheint unausweichlich.

      Derweil reist Don an die Stätten seiner Vergangenheit und frischt dabei alte Freundschaften auf. Er hofft, dadurch sein jetziges Leben besser in den Griff zu kriegen. Betty Draper allerdings kann dem Selbstfindungstrip ihres Mannes wenig abgewinnen. Sie leidet unter der Trennung. Auch Pete und seine Frau Trudy können ihre Beziehungsprobleme nicht überwinden. Beide geraten wegen ihrer Adoptionspläne aneinander. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch Petes Schwiegervater in die Sache ein. (Text: SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.11.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.11.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 19.10.2008 AMC
    • Staffel 2, Folge 13 (55 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Die Ruhe am Abgrund (Staffel 2, Folge 13) – © zdf_neo

      Während Sterling Cooper einer ungewissen Zukunft entgegensieht, erhält Dons Frau Betty eine überraschende Diagnose von ihrem Arzt. In der Agentur Sterling Cooper herrscht quälende Ungewissheit. Nicht nur, dass sich alle im Angesicht der nahenden Fusion Sorgen um ihren Job machen, auch die politische Situation des Landes macht der Belegschaft schwer zu schaffen. Duck Phillips verrät Pete Campbell im Vertrauen, dass dieser nach der Fusion seine Nachfolge als Chef der Kundenbetreuung antreten wird. Duck selbst soll Präsident der neuen Agentur werden. Als Creative Director Don Draper davon erfährt, will er seine Koffer packen. Peggy Olson trifft erneut auf Pfarrer John Gill. Dieser ist sich mittlerweile sicher bezüglich seiner Aufgabe in der neuen Gemeinde. Er fühlt sich dazu berufen, Peggy zu helfen. Doch diese sieht sich erst einmal mit Petes erneutem Liebesgeständnis konfrontiert. Dons Frau Betty ist schwanger. Hin- und hergerissen, wie sie mit der Nachricht umgehen soll, treibt es sie in die Arme eines fremden Geschäftsmanns. Doch was wird ihr Mann zu alledem sagen? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.11.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.11.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 26.10.2008 AMC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mad Men im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray