Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Mad Men“ startete am 29.11.2010 bei Fox Channel.
  • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)
    Während sich Don und Salvatore auf eine verfängliche Geschäftsreise begeben, werden Ken und Pete in der Agentur zu scharfen Konkurrenten. Obwohl es Werbestar Don Draper gelungen ist, seine Ehe mit Betty wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen, hat er immer noch nicht richtig mit seiner Vergangenheit abschließen können. Die anstehende Geburt seines dritten Kindes regt ihn zum Nachdenken über seine Eltern an. Währenddessen sorgt eine Kündigung bei Sterling Cooper für viel Wirbel im Büro. Die neuen britischen Vorgesetzten nutzen anschließend eine perfide Methode, um Pete Campbell und Ken Cosgrove auf ihre Tauglichkeit als neuen Chef der Kundenbetreuung zu prüfen. Eine Geschäftsreise ermöglicht Don und Salvatore derweil, mit zwei Stewardessen in einem Hotel auf Tuchfühlung zu gehen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 07.12.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 16.08.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 2 (46 Min.)
    Während Don Draper sich um Petes PR-Kampagne kümmert, wird seine Frau Betty ein weiteres Mal mit der Situation ihres demenzkranken Vaters konfrontiert. Der Kampf bei Sterling Cooper um den Posten als neuer Chef der Kundenbetreuung geht weiter: Während Kens Arbeit für ein Diätgetränk ein Erfolg zu werden scheint, droht sein interner Konkurrent Pete an der PR-Kampagne für den architektonischen Umbau der New Yorker Penn Station zu scheitern. Don Draper gerät in der Zwischenzeit erneut mit seinen britischen Vorgesetzten aneinander. Unterdessen ziehen dunkle Wolken über dem Hause Draper auf, als Bettys Bruder die Zukunft ihres an Demenz erkrankten Vaters planen möchte. Don entscheidet den Konflikt kurzerhand, indem er seinen Schwiegervater bei sich aufnimmt und damit die unlauteren Pläne seines Schwagers zunichte macht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 14.12.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Während sich die Kreativabteilung von Sterling Cooper die ihr am Samstag aufgebrummte Arbeit versüßt, besuchen die Drapers das Sommerfest von Dons Chef Roger. Das Personal der Kreativabteilung der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper fühlt sich vor den Kopf gestoßen: Während ihr Chef Roger Sterling am Wochenende ein rauschendes Fest gibt, sollen sie für eine neue Kampagne arbeiten. Der Querdenker Paul Kinsey sieht darin eine Gelegenheit, eine ungewöhnliche Arbeitsmethode zu erproben. Auch Don Draper und seine Frau Betty stehen bei der Feier von Roger Sterling auf der Gästeliste, was in Anbetracht von Bettys demenzkrankem Vater, der zuhause beharrlich nach verschwundenem Geld sucht, reichlich ungelegen kommt. Doch dann lernt Don auf der Party einen freundlichen älteren Herrn kennen – eine folgenschwere Begegnung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 21.12.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 30.08.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Während sich sowohl Bettty, Peggy als auch ein Kunde von Sterling Cooper vom Einfluss ihrer Eltern lösen, suchen Don und Salvatore nach der richtigen Strategie für neue Werbekunden. Das Verhältnis von Bettys demenzkrankem Vater Gene zu seinen Enkelkindern verbessert sich so sehr, dass die Drapers um ihre Autorität fürchten. Während der Kreativdirektor Don Draper versucht, seine Kinder dem Einfluss seines Schwiegervaters zu entziehen, ist Peggy darum bemüht, sich von ihrer herrschsüchtigen Mutter zu lösen und ihren Umzug nach Manhattan vorzubereiten. Pete Campbell plant unterdessen, im Auftrag seines vermögenden Freundes Horace das Schlagspiel „Jai Alai“ in Amerika zu etablieren. Dies geschieht sehr zum Ärger von Horaces Vater, der seinerseits mit Agenturchef Bertram Cooper befreundet ist und sich in einer moralischen Zwickmühle sieht.
    Bei einem anderen Deal bekommt Art Director Salvatore Romano plötzlich die Verantwortung für die Inszenierung des Werbespots zu einem Diät-Drink übertragen, der er sich noch nicht gewachsen fühlt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 04.01.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 06.09.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Während Familie Draper unter dem Tod von Bettys Vater leidet, erhalten Pete und Peggy ein verlockendes Angebot von der Konkurrenz. Der unerwartete Tod von Bettys Vater hat bei Familie Draper einige offene Wunden hinterlassen: Während die kleine Sally ihren Frust an ihren Mitschülern auslässt, schlägt sich Bettys Melancholie in einer Gleichgültigkeit gegenüber ihrer Familie nieder. Selbst während der Geburt ihres dritten Kindes wird sie von ihrem verstorbenen Vater heimgesucht. Unterdessen entwirft Pete Campbell eine umstrittene Werbestrategie, um einem angeschlagenen Hersteller von Fernsehgeräten zu einem Comeback zu verhelfen. Doch mit seinen kontroversen Vorstellungen droht er schon bald beim Kunden zu scheitern. Umso verlockender erscheint der Anruf des gefeuerten Herman „Duck“ Phillips, der inzwischen bei der Konkurrenz untergekommen ist und Pete und Peggy abwerben will. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 11.01.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 13.09.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 6 (46 Min.)
    Während die Visite der britischen Vorstandsvorsitzenden für viel Wirbel bei Sterling Cooper sorgt, steht Joan Harris’ Abschied aus der Werbebranche kurz bevor. Die Mitarbeiter der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper sind erbost, da sie ein spontaner Besuch der Vorstandsvorsitzenden aus England dazu zwingt, am Unabhängigkeitstag zu arbeiten. Büromanagerin Joan Harris erhält unterdessen schlechte Neuigkeiten: Ihr Mann beichtet ihr, dass er den erhofften Job als Oberarzt nicht bekommen wird und aufgrund einer schlechten Beurteilung auch nicht weiter als Chirurg arbeiten kann. Das Treffen mit den englischen Geschäftsführern fällt anders aus als erwartet. Statt den erhofften Beförderungen kommt es erneut zu weitreichenden Umstrukturierungen, und mit dem Cambridge-Absolventen Guy Mackendrick soll ein junger Heißsporn an die Spitze der Agentur gesetzt werden. Doch dann sorgt ein tragischer Unfall für eine überraschende Wendung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 18.01.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 7 (46 Min.)
    Werbestar Don Draper bekommt ein überraschendes Angebot vom schwerreichen Hotel-Besitzer Conrad Hilton. Don soll in Zukunft einige von dessen Hotels betreuen. Seine Frau Betty findet ihrerseits nach der Geburt des dritten Kindes Zeit, sich politisch zu engagieren. Werbetexterin Peggy Olson lässt sich erneut die Anfrage von Herman „Duck“ Philips durch den Kopf gehen, von Sterling Cooper zur Konkurrenz zu wechseln.
    Als Dons Vorgesetzter Roger Sterling bei den Drapers zuhause anruft und Betty darum bittet, ihren Mann zur Unterzeichnung des Hilton-Vertrags zu bewegen, reagiert Don wütend und lässt auf einer nächtlichen Tour mit dem Cadillac Dampf ab. Ebenso wie bei ihrem Chef Don endet auch Peggys Abend unvorhergesehen, als Duck ihr in einem Hotelzimmer ein vollkommen anderes Angebot unterbreitet. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 25.01.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 8 (46 Min.)
    Betty Drapers Kampf gegen einen geplanten Stausee in der Umgebung scheint durch den Einsatz von Henry Francis von Erfolg gekrönt zu sein. Francis, der einen großen Eindruck auf Betty gemacht hat, gibt ihr im Anschluss an die Verhandlung zu verstehen, dass er durchaus mehr von der verheirateten Hausfrau will. Als sich Betty dann jedoch mit ihrem Mann Don auf eine Geschäftsreise nach Rom begibt, kommen die beiden sich wieder näher.
    Pete Campbell flirtet unterdessen mit Gudrun, dem deutschen Aupair-Mädchen seiner Nachbarn. Als er ihr wegen eines befleckten Kleidungsstücks aus der Patsche helfen will, trifft er in einer Boutique zu seinem Erstaunen auf Joan Harris, die ehemalige Büromanagerin von Sterling Cooper. Nachdem Pete, dessen Frau im Urlaub ist, nach ein paar Drinks mit Gudrun angebandelt hat, wird er von seinem Nachbarn zu Rede gestellt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 01.02.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2009AMC
  • Staffel 3, Folge 9 (46 Min.)
    Creative Director Don Draper wird bei seiner Arbeit für den anspruchsvollen, millionenschweren Hotelbesitzer Conrad Hilton ordentlich gefordert. Als sich Hilton dazu entschließt, Don für die Kampagne seiner Auslandshotels zu engagieren, sieht der sich mit hohen Erwartungen konfrontiert. Seine Frau Betty muss unterdessen immerzu an den smarten Politberater Henry Francis denken und entscheidet sich schließlich dazu, heimlich mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es entsteht eine intime Brieffreundschaft, aus der sich bald mehr entwickeln könnte.
    In der Werbeagentur Sterling Cooper hat Salvatore Romano Schwierigkeiten, in seinem neuen Job als Werbefilmregisseur zu überzeugen. Als er mit dem Manager eines großen Zigarettenherstellers im Schneideraum alleine ist, erhält er ein überraschendes Angebot. Salvatore lehnt jedoch ab – eine Entscheidung, die unerwartete Konsequenzen nach sich zieht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 08.02.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2009AMC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mad Men online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…