Mad Men

    zurückStaffel 3, Folge 1–13weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)
      Bild: SF1
      Nichts wie raus hier (Staffel 3, Folge 1) – © SF1

      Während sich Don und Salvatore auf eine verfängliche Geschäftsreise begeben, werden Ken und Pete in der Agentur zu scharfen Konkurrenten. Obwohl es Werbestar Don Draper gelungen ist, seine Ehe mit Betty wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen, hat er immer noch nicht richtig mit seiner Vergangenheit abschließen können. Die anstehende Geburt seines dritten Kindes regt ihn zum Nachdenken über seine Eltern an. Währenddessen sorgt eine Kündigung bei Sterling Cooper für viel Wirbel im Büro. Die neuen britischen Vorgesetzten nutzen anschließend eine perfide Methode, um Pete Campbell und Ken Cosgrove auf ihre Tauglichkeit als neuen Chef der Kundenbetreuung zu prüfen. Eine Geschäftsreise ermöglicht Don und Salvatore derweil, mit zwei Stewardessen in einem Hotel auf Tuchfühlung zu gehen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.11.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.12.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 16.08.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 2 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Liebe und andere Baustellen (Staffel 3, Folge 2) – © zdf_neo

      Während Don Draper sich um Petes PR-Kampagne kümmert, wird seine Frau Betty ein weiteres Mal mit der Situation ihres demenzkranken Vaters konfrontiert. Der Kampf bei Sterling Cooper um den Posten als neuer Chef der Kundenbetreuung geht weiter: Während Kens Arbeit für ein Diätgetränk ein Erfolg zu werden scheint, droht sein interner Konkurrent Pete an der PR-Kampagne für den architektonischen Umbau der New Yorker Penn Station zu scheitern. Don Draper gerät in der Zwischenzeit erneut mit seinen britischen Vorgesetzten aneinander. Unterdessen ziehen dunkle Wolken über dem Hause Draper auf, als Bettys Bruder die Zukunft ihres an Demenz erkrankten Vaters planen möchte. Don entscheidet den Konflikt kurzerhand, indem er seinen Schwiegervater bei sich aufnimmt und damit die unlauteren Pläne seines Schwagers zunichte macht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.12.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.12.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 23.08.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Im Rausch (Staffel 3, Folge 3) – © zdf_neo

      Während sich die Kreativabteilung von Sterling Cooper die ihr am Samstag aufgebrummte Arbeit versüßt, besuchen die Drapers das Sommerfest von Dons Chef Roger. Das Personal der Kreativabteilung der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper fühlt sich vor den Kopf gestoßen: Während ihr Chef Roger Sterling am Wochenende ein rauschendes Fest gibt, sollen sie für eine neue Kampagne arbeiten. Der Querdenker Paul Kinsey sieht darin eine Gelegenheit, eine ungewöhnliche Arbeitsmethode zu erproben. Auch Don Draper und seine Frau Betty stehen bei der Feier von Roger Sterling auf der Gästeliste, was in Anbetracht von Bettys demenzkrankem Vater, der zuhause beharrlich nach verschwundenem Geld sucht, reichlich ungelegen kommt. Doch dann lernt Don auf der Party einen freundlichen älteren Herrn kennen – eine folgenschwere Begegnung. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.12.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 21.12.2011 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 30.08.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Mein Wille geschehe (Staffel 3, Folge 4) – © zdf_neo

      Während sich sowohl Bettty, Peggy als auch ein Kunde von Sterling Cooper vom Einfluss ihrer Eltern lösen, suchen Don und Salvatore nach der richtigen Strategie für neue Werbekunden. Das Verhältnis von Bettys demenzkrankem Vater Gene zu seinen Enkelkindern verbessert sich so sehr, dass die Drapers um ihre Autorität fürchten. Während der Kreativdirektor Don Draper versucht, seine Kinder dem Einfluss seines Schwiegervaters zu entziehen, ist Peggy darum bemüht, sich von ihrer herrschsüchtigen Mutter zu lösen und ihren Umzug nach Manhattan vorzubereiten. Pete Campbell plant unterdessen, im Auftrag seines vermögenden Freundes Horace das Schlagspiel „Jai Alai“ in Amerika zu etablieren. Dies geschieht sehr zum Ärger von Horaces Vater, der seinerseits mit Agenturchef Bertram Cooper befreundet ist und sich in einer moralischen Zwickmühle sieht. Bei einem anderen Deal bekommt Art Director Salvatore Romano plötzlich die Verantwortung für die Inszenierung des Werbespots zu einem Diät-Drink übertragen, der er sich noch nicht gewachsen fühlt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.12.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 06.09.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Im Nebel (Staffel 3, Folge 5) – © zdf_neo

      Während Familie Draper unter dem Tod von Bettys Vater leidet, erhalten Pete und Peggy ein verlockendes Angebot von der Konkurrenz. Der unerwartete Tod von Bettys Vater hat bei Familie Draper einige offene Wunden hinterlassen: Während die kleine Sally ihren Frust an ihren Mitschülern auslässt, schlägt sich Bettys Melancholie in einer Gleichgültigkeit gegenüber ihrer Familie nieder. Selbst während der Geburt ihres dritten Kindes wird sie von ihrem verstorbenen Vater heimgesucht. Unterdessen entwirft Pete Campbell eine umstrittene Werbestrategie, um einem angeschlagenen Hersteller von Fernsehgeräten zu einem Comeback zu verhelfen. Doch mit seinen kontroversen Vorstellungen droht er schon bald beim Kunden zu scheitern. Umso verlockender erscheint der Anruf des gefeuerten Herman „Duck“ Phillips, der inzwischen bei der Konkurrenz untergekommen ist und Pete und Peggy abwerben will. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.12.2010 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 13.09.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 6 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Hereinspaziert (Staffel 3, Folge 6) – © zdf_neo

      Während die Visite der britischen Vorstandsvorsitzenden für viel Wirbel bei Sterling Cooper sorgt, steht Joan Harris’ Abschied aus der Werbebranche kurz bevor. Die Mitarbeiter der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper sind erbost, da sie ein spontaner Besuch der Vorstandsvorsitzenden aus England dazu zwingt, am Unabhängigkeitstag zu arbeiten. Büromanagerin Joan Harris erhält unterdessen schlechte Neuigkeiten: Ihr Mann beichtet ihr, dass er den erhofften Job als Oberarzt nicht bekommen wird und aufgrund einer schlechten Beurteilung auch nicht weiter als Chirurg arbeiten kann. Das Treffen mit den englischen Geschäftsführern fällt anders aus als erwartet. Statt den erhofften Beförderungen kommt es erneut zu weitreichenden Umstrukturierungen, und mit dem Cambridge-Absolventen Guy Mackendrick soll ein junger Heißsporn an die Spitze der Agentur gesetzt werden. Doch dann sorgt ein tragischer Unfall für eine überraschende Wendung. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.01.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 20.09.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 7 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Trojaner (Staffel 3, Folge 7) – © zdf_neo

      Werbestar Don Draper bekommt ein überraschendes Angebot vom schwerreichen Hotel-Besitzer Conrad Hilton. Don soll in Zukunft einige von dessen Hotels betreuen. Seine Frau Betty findet ihrerseits nach der Geburt des dritten Kindes Zeit, sich politisch zu engagieren. Werbetexterin Peggy Olson lässt sich erneut die Anfrage von Herman „Duck“ Philips durch den Kopf gehen, von Sterling Cooper zur Konkurrenz zu wechseln.

      Als Dons Vorgesetzter Roger Sterling bei den Drapers zuhause anruft und Betty darum bittet, ihren Mann zur Unterzeichnung des Hilton-Vertrags zu bewegen, reagiert Don wütend und lässt auf einer nächtlichen Tour mit dem Cadillac Dampf ab. Ebenso wie bei ihrem Chef Don endet auch Peggys Abend unvorhergesehen, als Duck ihr in einem Hotelzimmer ein vollkommen anderes Angebot unterbreitet. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.01.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 27.09.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 8 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Damals in Rom (Staffel 3, Folge 8) – © zdf_neo

      Betty Drapers Kampf gegen einen geplanten Stausee in der Umgebung scheint durch den Einsatz von Henry Francis von Erfolg gekrönt zu sein. Francis, der einen großen Eindruck auf Betty gemacht hat, gibt ihr im Anschluss an die Verhandlung zu verstehen, dass er durchaus mehr von der verheirateten Hausfrau will. Als sich Betty dann jedoch mit ihrem Mann Don auf eine Geschäftsreise nach Rom begibt, kommen die beiden sich wieder näher.

      Pete Campbell flirtet unterdessen mit Gudrun, dem deutschen Aupair-Mädchen seiner Nachbarn. Als er ihr wegen eines befleckten Kleidungsstücks aus der Patsche helfen will, trifft er in einer Boutique zu seinem Erstaunen auf Joan Harris, die ehemalige Büromanagerin von Sterling Cooper. Nachdem Pete, dessen Frau im Urlaub ist, nach ein paar Drinks mit Gudrun angebandelt hat, wird er von seinem Nachbarn zu Rede gestellt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.01.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 04.10.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 9 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Abdrift (Staffel 3, Folge 9) – © zdf_neo

      Creative Director Don Draper wird bei seiner Arbeit für den anspruchsvollen, millionenschweren Hotelbesitzer Conrad Hilton ordentlich gefordert. Als sich Hilton dazu entschließt, Don für die Kampagne seiner Auslandshotels zu engagieren, sieht der sich mit hohen Erwartungen konfrontiert. Seine Frau Betty muss unterdessen immerzu an den smarten Politberater Henry Francis denken und entscheidet sich schließlich dazu, heimlich mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es entsteht eine intime Brieffreundschaft, aus der sich bald mehr entwickeln könnte.

      In der Werbeagentur Sterling Cooper hat Salvatore Romano Schwierigkeiten, in seinem neuen Job als Werbefilmregisseur zu überzeugen. Als er mit dem Manager eines großen Zigarettenherstellers im Schneideraum alleine ist, erhält er ein überraschendes Angebot. Salvatore lehnt jedoch ab – eine Entscheidung, die unerwartete Konsequenzen nach sich zieht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.01.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 08.02.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 11.10.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 10 (46 Min.)
      Bild: SF1
      Die Farbe Blau (Staffel 3, Folge 10) – © SF1

      Don Drapers Affäre mit der Grundschullehrerin Suzanne geht weiter, wobei er zufällig mit ihrem an Epilepsie leidenden Bruder in Kontakt kommt. Als dieser Don offenbart, dass er sich ohne die Hilfe seiner Schwester durchschlagen will, entdeckt Don eine Gemeinsamkeit. Als schließlich im Hause der Drapers ein anonymer Anruf eingeht, wird Betty misstrauisch und durchsucht die Unterlagen ihres Mannes. Als sie dabei unter anderem eine alte Scheidungsurkunde findet, wird ihr Vertrauen in ihren Mann nachhaltig erschüttert.

      Währenddessen schreiten die Vorbereitungen zur Feier des 40-jährigen Bestehens der Werbeagentur Sterling Cooper voran. Der Abteilungsleiter Lane Pryce wird im Vorfeld davon in Kenntnis gesetzt, dass die neuen Firmenchefs in England planen, die Agentur im Zuge der Jubiläumsfeier weiterzuverkaufen. Nun ist guter Rat teuer, um die Mitarbeiter der Agentur nicht vorschnell in Panik zu versetzen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.01.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 15.02.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 18.10.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 11 (46 Min.)
      Bild: SF1
      Von Zigeunern und Landstreichern (Staffel 3, Folge 11) – © SF1

      Nachdem Betty herausgefunden hat, dass Don nicht der ist, für den er sich ausgibt, konfrontiert sie ihren Mann mit diesem Wissen und drängt darauf, dass Don ihr endlich die Wahrheit über seine Identität verrät. Derweil trifft Roger eine ehemalige Geliebte, die die Affäre mit ihm gerne reaktivieren würde. Wird Roger bei diesem Angebot schwach? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.02.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 22.02.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 25.10.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 12 (46 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Trauerspiel (Staffel 3, Folge 12) – © zdf_neo

      Alle Probleme der Sterling Cooper-Mitarbeiter werden kurzerhand in Schockstarre versetzt, als die Nachricht von der Ermordung John F. Kennedys die Nation erschüttert. Die allgemeine Bestürzung um das Attentat stellt zwar für Roger keinen Grund dar, die Hochzeit nicht trotzdem stattfinden zu lassen, sorgt aber vor allem bei Betty Draper und Pete für einige fundamentale Denkanstöße über die Zukunft. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.02.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 29.02.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 01.11.2009 AMC
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: zdf_neo
      Tür zu, setzen! (Staffel 3, Folge 13) – © zdf_neo

      Noch bevor Sterling Cooper erneut den Besitzer wechselt, erarbeiten Roger, Bert, Don und Lane einen Plan zur Gründung einer neuen Agentur, in der sie alle gleichberechtigte Partner sein werden. Auch Peggy, Joan, Pete und Harry wollen sie mit ins Boot holen. Derweil machen Betty und Don ihre Scheidung offiziell. Allerdings gedenkt Don keineswegs, Betty das Feld kampflos zu überlassen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.02.2011 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 29.02.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: So 08.11.2009 AMC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mad Men im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray