The Big Bang Theory
    USA 2007–2019
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der „normalen“ Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) ein- und ausgehen. Nachbarin Penny (Kaley Cuoco) kann mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen, doch bald wächst ihr die Gruppe ans Herz.

    Nicht verwunderlich ist indes, dass sich Leonard in Penny verliebt – doch wäre es denkbar, dass sich eine hübsche Blondine ausgerechnet für einen melancholischen Intelligenzbolzen entscheiden würde? Sheldon sind solche Gedanken fremd – viel wichtiger ist dem Pedanten, dass niemand auf seinem Platz auf der Couch sitzt. Raj bringt kein Wort heraus, wenn eine Frau in der Nähe ist. Und Howard? Der wohnt noch im Hotel Mama – kein charmantes Hotel. „Bazinga!“

    Spin-Off: Young Sheldon

    The Big Bang Theory auf DVD und Blu-ray

    The Big Bang Theory – Streams und Sendetermine

    The Big Bang Theory – Community

    • (geb. 1971) am

      Und ab morgen geht es wieder von vorne los...
      Die Serien kosten wohl viel Geld, ich würde nur gerne den Hauch einer Ahnung von haben, wie viel Geld Pro7 mit der Ausstrahlung von den selten dämlichen Werbe-Spots einnimmt!
    • (geb. 1957) am

      Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf.
    • (geb. 1994) am

      Hab ich zufällig bei SJ gefunden:
      [...] Serienerfinder und Produzent Chuck Lorre verriet in einem Interview, dass Frau Penn Hofstadter eigentlich unter dem Namen Penny Barrington bis zur Hochzeit mit Leonard geführt wurde. [/...]
      Aber vielleicht gehört das in die Kategorie fake-news....?
    • (geb. 1995) am

      Eine kurze Frage an alle die die Gesamtbox der Serie auf DVD gekauft haben. Gibt es da noch eine Extra Disc und sind da nur die Staffel Discs oben. Bitte eventuell um kurze Rückmeldung, danke.
    • (geb. 1972) am

      Na ja, nerdig war die Serie nur ganz am Anfang, dann war es nur noch Beziehungsquatsch und sowas hat immer Einschaltquoten ;-)

    The Big Bang Theory – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Big Bang Theory im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …