Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide
    The Big Bang Theory
    USA 2007–2019
    • Comedy
    Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der „normalen“ Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) ein- und ausgehen. Als nebenan Penny (Kaley Cuoco) einzieht, hat Leonard eine Auge auf die junge, bildschöne Nachbarin geworfen – die mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen kann. Doch schon bald wachsen ihr die wundersamen Wissenschaftler ans Herz. Im Laufe der Zeit stoßen mit Howards großer Liebe Bernadette Rostenkowski (Melissa Rauch) und Sheldons Freundin Dr. Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) zwei Damen zu der eingeschworenen Gruppe.
    In insgesamt 12 Staffeln, die sich auf 279 Folgen verteilen hat sich „The Big Bang Theory“ zu einer der erfolgreichsten Sitcoms der amerikanischen TV-Geschichte entwickelt. (Text: Roger Förster)

    The Big Bang Theory auf DVD & Blu-ray

    The Big Bang Theory – Streaming & Sendetermine

    The Big Bang Theory – Community

    • am

      Heute ist mir etwas seltsames aufgefallen. In der Folge 10.7 (Die Verzögerungstaktik) lässt Penny nach und nach Leonards Comicsachen,wie eine Spidermanfigur, Batsignal und vieles mehr aus seinem Zimmer, verschwinden. Das hat Leonard natürlich nie bemerkt, wie auch das Verschwinden seines
      Batman-Schlüsselanhängers (USB-Stick). Als das erwähnt wird ist Sheldon auch anwesend und hat dies mitbekommen,dass der Anhänger weg ist.
      Jetzt kommts....In Folge 11.9 (Die Bitcoin-Odyssee) wird auf diesen Schlüsselanhänger von Leonhard Bezug genommen, da dort vor Jahren Bitcoins gespeichert wurden, die jetzt viel wert sein sollen. Am Ende der Folge kommt heraus, das Sheldon die ganze Zeit wusste,dass die Bit-Coins auf dem Schlüsselanhänger sind, weil Sheldon diese Bitcoins, selbst darauf vor jahren abgespeichert hat. Da Sheldon über ein aldetisches Gedächtnis verfügt, macht die Folge 11.9 eigentlich keinen Sinn, da Sheldon bereits wissen muss, das der USB-Stick verschwunden ist und nicht erst als Leonhard,Sheldon darauf hinweißt.

      Da haben die Autoren nicht wirklich aufgepasst.
    • am

      Da hast du was falsch verstanden. Wolowitz lebt zuerst bei seiner Mutter. Dann als er seine Frau kennen lernt noch immer und als die Mutter sirbt leben seine Frau und er alleine dort weiter.
    • am

      Ist doch nicht so schlimm, es gibt in jeder Serie ungereimtheiten und auch Filmen. Würde man alle Serien und Filme die solche Sachen haben nicht mehr zeigen, wäre das Langweilig. Dann gäbe es nichts mehr. Also würde ich mic einfach unterhalten. Ist ja keine Doku.
    • am

      Hallo, es ist in Staffel 9 die Folge 1. Etwas mehr als nach der Hälfte der Folge.
    • am

      Eine Frage die ich mich stelle wieso die Serien the big bang theory und young sheldon nicht ganz übereinstimmen. Wie es zum Beispiel in Staffel 1 Folge 15 bei the big bang theory heißt als Missy zu Besuch war das sie mit 8 getrennte Zimmer hatten aber in young sheldon sieht man das die beiden also missy und sheldon sich bis sie 11 waren sich ein zimmer geteilt haben und da die Serien aufeinander basieren find ich das Unsinn

    The Big Bang Theory – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…