The Big Bang Theory
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.2009 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 24.09.2007 CBS (Englisch)

    Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der „normalen“ Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) ein- und ausgehen. Nachbarin Penny (Kaley Cuoco) kann mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen, doch bald wächst ihr die Gruppe ans Herz.

    Nicht verwunderlich ist indes, dass sich Leonard in Penny verliebt – doch wäre es denkbar, dass sich eine hübsche Blondine ausgerechnet für einen melancholischen Intelligenzbolzen entscheiden würde? Sheldon sind solche Gedanken fremd – viel wichtiger ist dem Pedanten, dass niemand auf seinem Platz auf der Couch sitzt. Raj bringt kein Wort heraus, wenn eine Frau in der Nähe ist. Und Howard? Der wohnt noch im Hotel Mama – kein charmantes Hotel. „Bazinga!“

    Spin-Off: Young Sheldon

    The Big Bang Theory auf DVD

    Blu-ray-News: The Big Bang Theory - Staffel 10 [Blu-ray] erscheint am 21.12.2017 hier bestellen

    The Big Bang Theory im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    20.10.07:30–08:00ProSieben282.11Die Geschenk-Hypothese
    07:30–08:00
    Fr
    20.10.08:00–08:25ProSieben292.12Monte der Roboter
    08:00–08:25
    Fr
    20.10.08:25–08:55ProSieben302.13Der Freundschafts-Algorithmus
    08:25–08:55
    Fr
    20.10.15:15–15:40ORF eins (A)1567.21Schulmädchenreport
    15:15–15:40
    Fr
    20.10.15:35–16:05ProSieben312.14In der Kreditklemme
    15:35–16:05
    Fr
    20.10.15:40–16:00ORF eins (A)1577.22Das Heirate-mich-Gesicht
    15:40–16:00
    Fr
    20.10.16:05–16:30ProSieben322.15Die Streichelmaschine
    16:05–16:30
    Fr
    20.10.16:30–17:00ProSieben332.16Die Kissen-Katastrophe
    16:30–17:00
    Fr
    20.10.18:35–19:053+ (CH)603.20Spaghetti mit Würstchen
    18:35–19:05
    Fr
    20.10.18:50–19:20ORF eins (A)1587.23Irgendwie verlobt
    18:50–19:20
    Fr
    20.10.19:05–19:303+ (CH)613.21Vierer ohne Sheldon
    19:05–19:30
    Fr
    20.10.19:20–19:45ORF eins (A)1597.24Sei vorsichtig und ruf an!
    19:20–19:45

    The Big Bang Theory – Community

    Kartoffelkäfer am 26.09.2017 23:32: Hallo Beobachter, falls Du doch gelegentlich hier mal reinguckst., vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

    Vor allem aber toll, dass es dir wieder besser geht!

    Sehr viel tut sich bei Big bang ja nicht gerade außer dass nun auch Sheldon und Amy heiraten wollen.
    Aber egal, von mir aus braucht sich auch gar nicht so viel zu tun, ich find`s auch so immer noch witzig genug.
    Thinkerbelle (geb. 1964) am 11.09.2017 16:29: Danke, Beobachter, für das Update!
    Es freut mich, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht!
    Beobachter am 11.09.2017 00:01: 10x24: The Long Distance Dissonance
    Während Amy in Princeton weilt erscheint Sheldons ehemalige Verehrerin Ramona Nowitzki und macht ihm erneut Avancen was dem Rest der Truppe suspekt ist. Als sie ihn schließlich küsst fliegt Sheldon nach Princeton und macht Amy einen Heiratsantrag.
    11x01: The Proposal Proposal
    Amy ist einverstanden während Howard und Bernadette eine unerwartete Neuigkeit bekommen.*

    So, das wars erst einmal wieder mal.
    Noch ein paar Neuigkeiten am Rande: Die Serie wird ab jetzt von Steven Holland betraut während Steven Molaro den Showrunnerposten bei dem "Young Sheldon"-Spin-off ausfüllen wird. Nach Chuck Lorre könnte die zwölfte Staffel auch die letzte sein, während die Chefetage des Senders an der Serie festhalten will, vielleicht sogar-obwohl es keine konkreten Pläne gibt- bis zu einer Staffel 20. Parsons, Galecki, Cuoco, Helberg und Nayyar haben vor kurzem auf einen Teil ihrer Gagen verzichtet um Rauch und Bialik Gehaltserhöhungen zu ermöglichen. *Melissa Rauch ist schwanger, was in die Serie mit eingearbeitet werden wird.

    Ich hoffe mal, es war doch noch mal wieder etwas Wissenswertes dabei. Bis demnächst.
    Beobachter am 11.09.2017 00:00: 10x19: The Collaboration Fluctuation
    Leonard sucht Anschluss bei Howard und Bernadette als Penny und Raj-durch viele gemeinsame Hobbies und Interessen-immer mehr Zeit miteinander verbringen. Sheldon und Amy erkennen bei ihrer gemeinsamen Arbeit, das sie ihre mentalen Leistungen erhöhen können wenn sie einander fiese Sprüche an den Kopf werfen.
    10x20: The Recollection Dissipation
    Weil er ein Notizbuch verliert in dem die geheimen Formeln der Air-Force stehen droht Sheldon der Knast während Bernadette vor der Entscheidung steht ob sie sich um ihr Kind kümmern oder zurück ins Berufsleben soll.
    10x21: The Separation Agitation
    Die Rückkehr in die Arbeitswelt fällt Bernadette sehr schwer während der Rest der Truppe-mit Ausnahme von Sheldon- Rebecca (der neuen Freundin des Geologen Bert) gegenüber äußerst argwöhnisch sind.
    10x22: The Cognition Regeneration
    Pennys E-Freund Zack (frisch verlobt) bietet Penny einen lukrativen Job an wovon Leonard nicht begeistert ist. Sheldon versucht seine Alterung hinauszuzögern und lernt mit Raj und Howard die Künste des Backens und Zauberns.
    10x23: The Gyroscopic Collapse
    Amy erhält ein Stipendium in Princeton, während Raj bei Penny und Leonard auszieht und bei Bert unterkommt. Desweiteren entzieht Colonel Williams Howard, Leonard und Sheldon das Air-Force-Projekt.
    Beobachter am 10.09.2017 23:58: Hallo miteinander!
    Es ist lang her, das ich das letzte mal hier im Forum war. Ich hätte meinen Spoilerbericht schon früher weitergeführt aber leider hatte ich arbeitstechnisch viel um die Ohren. Hinzu kam dann noch ein gesundheidliches Problem was mir zu schaffen gemacht hat. Mitlerweile ist aber wieder alles im Lot und obwohl, wie ich bereits im Forum lesen konnte, vieles bereits bekannt ist möchte ich natürlich doch meinem Versprechen nachkommen.
    Also, auf gehts:
    10x12: The Holiday Summation
    Sheldon und Amy reisen nach Texas und gestehen Sheldons Mutter das sie zusammen leben während während Howard und Bernadette durch ihr Baby unter Schlafentzug leiden.
    10x13: The Romance Recalibration
    Als Penny und Leonard Beziehungsprobleme haben rät Sheldon ihnen zu einer Beziehungsvereinbarung während Howard und Bernadette Probleme mit einem quitschenden Parkettboden haben.
    10x14: The Emotion Detection Automation
    Raj lädt all seine Ex-Freundinnen zu sich ein um ihre ehrliche Meinung über seine Charakterschwächen zu hören, während Sheldon mithilfe eines Emotionsdetektors versucht Gefühle besser zu verstehen.
    10x15: The Locomotion Reverberation
    Howard und Leonard arbeiten ohne Sheldon an ihrer Erfindung für die Luftwaffe, bis sie ihn schließlich dann doch um Hilfe bitten müssen. Penny und Amy schmeissen für Bernadette einen Mädelsabend.
    10x16: The Allowance Evaporation
    Amy erfährt das die gesamte Uni über die intimsten Angelegenheiten zwiscchen ihr und Sheldon bescheid weiß, während Raj versucht sich von seinem reichen Vater abzunabeln.
    10x17: The Comic-Con Conundrum
    Durch seinen nun nicht mehr so großzügigen finanziellen Status hat Raj Probleme das Geld für die Comicon-Tickets zu bekommen, während Penny-entgegen ihres Versprechens- absolut keine Lust hat dorthin mit zu kommen und auch Leonard würde lieber ohne sie fahren.
    10x18: The Escape Hatch Identification
    Raj gibt sein teures Apartment auf und kommt bei Penny und Leonard in Sheldons altem Zimmer unter der-scheinbar- kein Problem damit hat, bis sich Leonards Mutter einfindet.

    The Big Bang Theory – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Big Bang Theory im Fernsehen läuft.