The Big Bang Theory
    USA 2007–2019
    Deutsche ErstausstrahlungProSiebenOriginal-ErstausstrahlungCBS (Englisch)
    Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der „normalen“ Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) ein- und ausgehen. Als nebenan Penny (Kaley Cuoco) einzieht, hat Leonard eine Auge auf die junge, bildschöne Nachbarin geworfen – die mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen kann. Doch schon bald wachsen ihr die wundersamen Wissenschaftler ans Herz. Im Laufe der Zeit stoßen mit Howards großer Liebe Bernadette Rostenkowski (Melissa Rauch) und Sheldons Freundin Dr. Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) zwei Damen zu der eingeschworenen Gruppe.
    In insgesamt 12 Staffeln, die sich auf 279 Folgen verteilen hat sich „The Big Bang Theory“ zu einer der erfolgreichsten Sitcoms der amerikanischen TV-Geschichte entwickelt. (Text: Roger Förster)

    The Big Bang Theory auf DVD & Blu-ray

    The Big Bang Theory – Streams & Sendetermine

    The Big Bang Theory – Community

    • am

      Bei "THE BIG BANG THEORIE" ging es mir wie bei Two and a Half Men.Die Charaktere von Alan Harper und Leonard Hofstadter waren am Anfang der Serie Witzig und Sympathisch aber wurden von Staffel zu Staffel immer nerviger und unsympathischer und kaum noch zu ertragen.Ansonsten eine witzige Serie die mich immer zum Lachen brachte in der man auch öfter eigene Verhaltensmuster erkannte.-)
    • (geb. 1973) am

      Das STimmt bis Maximal Staffel 5 war es so, Die Staffeln 6-10 waren durchschnitt, erst Staffel 11 und 12 waren wieder TOP!!!!!
    • (geb. 1973) am

      War schon eine Tolle Sitcom nur Ab Staffel 5 war das Ur-Konzept weg, Die Staffeln 6 bis 10 hab ich nur aus Gewohnheit Geschaut, erst in Staffel 11 und 12 haben die Macher wieder richtig Gas gegeben denn die waren wieder sehr gut. Und das Jim Parsons nach 12 Jahren raus wollte war zu verstehen.
    • (geb. 2000) am

      Hat sich erledigt!
      Das Original heißt „dark as a Dungeons" und ist von Merle Travis.
    • (geb. 2000) am

      Zur Zeit laufen ja wieder die Folgen von TbbT.
      Ich habe folgende Frage an alle Fans:
      in einer Folge unternehmen Sheldon und Raj einen Klaustrophobie-Trip in einen Kabel/Versorgungstunnel. Sheldon singt Raj ein Lied über einen Miner vor, der wohl verschüttete wird, stirbt und sein Körper sich schwarz verfärbt.
      Ist dieser Song ein Traditional oder wurde er für die Serie geschrieben?
      Falls es ihn im Original tatsächlich gibt, kennt jemand den Link dazu?
      Danke

    The Big Bang Theory – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Big Bang Theory im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…