„Based on a True Story“: Zweite Staffel mit „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco in Sicht

Finale Folgen der Comedyserie feiern TV-Premiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.07.2025, 06:30 Uhr

Kaley Cuoco und Chris Messina in „Based on a True Story“ – Bild: Peacock
Kaley Cuoco und Chris Messina in „Based on a True Story“

ProSieben hat den Starttermin für die zweite Staffel der düsteren Comedyserie „Based on a True Story“ mit „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco gefunden: Los geht es am Montag, den 4. August ab 23:05 Uhr mit den acht halbstündigen Folgen im Doppelpack. Derweil hat sich der US-Streamingsender Peacock im Frühjahr gegen eine Fortsetzung der Serie ausgesprochen. Damit endet die Reise für die beiden Hauptdarsteller Cuoco und Chris Messina nach nur zwei Staffeln mit insgesamt 16 Folgen.

Die schwarzhumorige Krimikomödie folgt der Immobilienmaklerin Ava Barlett (Cuoco) und ihrem Ehemann Nathan (Messina), der einst ein erfolgreicher Tennis-Profi war, bis eine Sportverletzung seine Karriere vorzeitig beendete. Inzwischen arbeitet er als Tennislehrer im Beverly Club. Beide sind werdende Eltern und begeisterte True-Crime-Fans. Als das Ehepaar eines Tages Zeugen eines Mordes wird, gründen die Hobbydetektive einen Podcast, um den Serienkiller auf eigene Faust zu überführen … und begeben sich in tödliche Gefahr.

Zum Auftakt der zweiten Staffel sind Ava und Nathan inzwischen frischgebackene Eltern und versuchen, in ihrer neuen Normalität heimisch zu werden. Ava plant, in ihren Job als Immobilienmaklerin zurückzukehren, während Ehemann Nathan als Ex-Tennis-Profi privat Unterricht gibt. Als jedoch eine neue Reihe an Mordfällen publik wird, stellt sich für das Ehepaar die bange Frage, ob erneut Matt (Tom Bateman) der Täter ist. Schließlich befindet er sich mittlerweile in einer Beziehung mit Avas Schwester Tory (Liana Liberato).

Ava hat in Drew (Neuzugang Melissa Fumero, „Brooklyn Nine-Nine“) eine neue Freundin gefunden. Nathan versucht unterdessen, seine Tennis-Karriere wiederzubeleben und sogar die alte „Freundschaft“ mit Matt wiederaufzunehmen. Doch dann klopft die Gefahr an ihre Tür …

Ebenfalls neu mit dabei ist Sara Paxton als Chloes Schwester Page. Chloe selbst wurde in der ersten Staffel noch von „Stranger Things“-Star Natalia Dyer verkörpert. In Gastrollen sind diesmal Kingston Rumi Southwick, Stephanie Allynne, Casey Wilson, Briana Cuoco, Josh Stamberg, Joe Williamson und Willa Holland zu sehen.

„Based on a True Story“ wurde von Showrunner Craig Rosenberg („The Boys“) gemeinsam mit „Ozark“-Star und Produzent Jason Bateman für Aggregate Films und Universal Cable Productions entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich konsultiere in letzter Zeit gerne mal eine KI, um keine Zeit mit Serien zu verschwenden, die keinen ordentlichen Anschluss haben. Und hier gab es folgende Antwort:

    "Ja, die Serie "Based on a True Story" endet mit einem Cliffhanger. Die Serie wurde nach zwei Staffeln abgesetzt, und die letzte Folge hinterlässt offene Fragen und eine spannende Situation, die die Zuschauer ratlos zurücklässt."

    Also spare ich mir das, obwohl ich die erste Staffel noch ganz lustig fand.
    • am

      Konnte damit so garnichts mit anfangen und lustig war es auch nicht.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App