Based on a True Story Sprich oder stirb!
USA 2023– (Based on a True Story)
  • Komödie
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereProSiebenDeutsche Online-PremiereJoyn PLUS+OriginalspracheEnglisch
Füge Based on a True Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Based on a True Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der schwarzhumorigen Krimikomödie nutzen ein Immobilienmakler, ein ehemaliger Tennisstar und ein Klempner die einzigartige Gelegenheit, um aus Amerikas Obsession über wahre Kriminalfälle (True Crimes) Kapital zu schlagen. Als das Ehepaar Ava (Kaley Cuoco) und Nathan (Chris Messina) Bartlett als werdende Eltern plötzlich Zeugen eines Mordes werden, gründen sie Hobbydetektive einen Podcast um den Serienkiller auf eigene Faust zu überführen. Dabei begeben sie sich in tödliche Gefahr. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Erica Parise/Peacock
„Based on a True Story“ probiert sich am True-Crime-Trend – und versagt

Review von R.L. Bonin

Der folgende Text wurde im Rahmen der US-Premiere von "Based on a True Story" erstmals bei TV Wunschliste veröffentlicht. Die Serie geht am 11. März auf ProSieben auf Sendung und läuft dann immer am Montagabend um 20.15 Uhr. Bei Joyn Plus+ steht die komplette Auftaktstaffel auf Abruf zur Verfügung.Wäre ein True Crime-Podcast nicht viel spannender, wenn man auch den Mörder zu Wort kommen lässt? Gut möglich, dass sich Craig Rosenberg ("The Boys", "Preacher") genau diese Frage gestellt hat, …

Based on a True Story – Streaming

Based on a True Story – Community

  • am

    Ich habe nur 1,5 Episoden durchgehalten. Eine Story, wie ich sie überhaupt nicht mag, geschweige denn verstehe.
  • am

    Geht mir genau wie Dir. Wobei ich allerdings anmerken möchte, daß Cuoco wenigstens fünf bis sechs Gesichter drauf hat, diese ordentlich einsetzt/ benutzt & der Spannungsbogen mit jeder Folge steigt, insofern: 2,5 von 5 von meiner Seite. c-:<
  • am

    Ich bin mir bei der Serie noch immer nicht ganz schlüssig. Die Idee, dass in einem Blog ein Mörder interviewt wird, ist gut. Die Umsetzung hat allerdings einige Mängel erfahren. Kaley Cuoco hat irgendwie bei der Mimik nur zwei oder drei Gesichter im Repertoire. Und die passen bei dem Thema und der Serie nicht wirklich. Das Ganze ist auch etwas sehr lange gestreckt und die Nebenstränge der Story sind nicht so interessant. Ich sage, kann man schauen, hat aber gewisse Schwächen. 1,5 von 5.

Based on a True Story – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Based on a True Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…