Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „The Big Bang Theory“ startete am 13.03.2012 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Nach ihrer gemeinsamen Nacht hat versteckt sich Penny (Kaley Cuoco, l.) vor Rajesh (Kunal Nayyar, r.), doch ihm gelingt es, sie ausfindig zu machen … – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Nach ihrer gemeinsamen Nacht hat versteckt sich Penny (Kaley Cuoco, l.) vor Rajesh (Kunal Nayyar, r.), doch ihm gelingt es, sie ausfindig zu machen …
    Sheldon versteht nicht, was Penny mit dem Satz „Es ist nicht das, wonach es aussieht“ gemeint hat, denn offensichtlich hat sie mit Raj geschlafen. Penny kann nach der Nacht mit Raj ihren Freunden nicht mehr unter die Augen treten und flüchtet zu Amy. Raj spürt sie dort jedoch auf und drängt sie, eine Beziehung mit ihm einzugehen – sie weist ihn sanft, aber entschieden zurück. Schließlich stellt sich heraus, dass die beiden überhaupt keinen Sex hatten, da Penny zu betrunken war. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2011CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Haben gelegentlich viel Spaß miteinander: Stuart (Kevin Sussman, l.), Howard (Simon Helberg, M.) und Leonard (Johnny Galecki, r.) …
    Es ist Halloween: Howard, Raj und Leonard spielen Sheldon einen Streich, bei dem er nicht nur in Ohnmacht fällt, sondern sich auch in die Hose macht. Rache ist süß! Sheldon versucht nun seinerseits, den Freunden einen Streich zu spielen – er scheitert jedoch. Leonard lernt im Comicbuchladen die hübsche Alice kennen. Nach einer ersten Knutscherei in seiner Wohnung folgt das zweite Date. Doch schon bald wird Leonard von Gewissenbissen geplagt, schließlich ist er mit Priya liiert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2011CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Als Amy (Mayim Bialik, l.) mit den Jungs in der Cafeteria Mittag isst, erfährt sie zufällig, dass Bernadette (Melissa Rauch, r.) und Penny ohne sie auf Brautkleidsuche gegangen sind. Amy ist tief verletzt, von ihren angeblichen Freundinnen ausgeschlossen worden zu sein, und wendet sich für Trost an Sheldon …
    Sheldon beklagt sich darüber, dass sich Bernadette, Amy und Penny nur noch über die Kleider für die Hochzeit unterhalten. Als Amy am nächsten Tag in der Mensa mit den Jungs zusammen sitzt, muss sie enttäuscht feststellen, dass Bernadette und Penny ohne sie losgezogen sind, um die Brautjungfern-Kleider auszusuchen. Wenig später finden Sheldon und Leonard zu ihr und finden sie traurig vor ihrer Harfe sitzend. Leonard überlässt es Sheldon, Amy zu trösten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2011CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Howard (Simon Helberg) versucht, mit einem Hochtonfrequenz-Generator Sheldon zu helfen, einen Vogel zu verscheuchen – doch werden sie Erfolg haben?
    Penny fragt Leonard, ob er Lust hat, sie ins Kino zu begleiten. Als er in seiner Wohnung auf den hysterischen Sheldon trifft, der Angst vor einem Vogel hat, der auf dem Fenstersims sitzt, sagt er zu. Der Abend im Kino verläuft jedoch ganz anders, als Penny es gewohnt ist. Sheldon versucht indes, den Vogel zu verscheuchen – vergeblich. Auch Howard und Raj sowie ein Hochtonfrequenz-Generator bringen keinen Erfolg. Schließlich fliegt der Vogel in die Wohnung – Sheldon ist entsetzt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2011CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (20 Min.)
    Während Penny, Bernadette (Melissa Rauch, M.) und Amy (Mayim Bialik, r.) einen gemütlichen Abend verbringen, bekommt Amy eine SMS von Stuart, der sie zu einem Date einlädt. Doch was wird Amy tun?
    Amy begleitet Sheldon und die Jungs in Stuarts Buchladen, obwohl sie sich für Sheldons Vorliebe für Comics nicht sonderlich begeistern kann. Stuart ist von Amy angetan und bittet Leonard bei Sheldon nachzufragen, ob es okay sei, wenn er Amy zu einem Kaffee einlädt. Da Sheldon die Möglichkeit ausschließt, dass Amy auf Stuarts Einladung eingeht und die Frage für ihn daher irrelevant ist, gibt Leonard Stuart grünes Licht. Als Amy die Einladung annimmt, gerät Sheldon ins Grübeln. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2011CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Müssen sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen: Leonard (Johnny Galecki, M.), Sheldon (Jim Parsons, r.) und Penny (Kaley Cuoco, l.) …
    Leonard ist irritiert, als sich Jimmy Speckerman, der Schüler, der ihn während der Highschool-Zeit auf übelste Art und Weise gemobbt hat, mit ihm in einer Bar treffen will. Nach einigem Hin und Her beschließt er, seinen Peiniger von einst zu treffen und von ihm eine Entschuldigung für all die Gräueltaten zu fordern. Als Leonard zögert, ihm eine vorbereitete Liste vorzulegen, greift Sheldon ein und macht Jimmy klar, wie sehr Leonard unter ihm gelitten hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2011CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Showtime: Howard (Simon Helberg, r.) zeigt Leonard (Johnny Galecki, l.) und Raj (Kunal Nayyar, M.) was er bereits kann …
    Howard bereitet sich auf einen Auftritt als Zauberer beim Geburtstag seines Cousins vor und will Bernadette als Assistentin einspannen. Bernadette ist nicht wohl bei dem Gedanken: Sie glaubt nämlich, dass sie nicht gut mit Kindern umgehen kann. Howard lässt den Einwand nicht gelten und nimmt sie mit – mit verheerenden Folgen. Als Amy Sheldon verkündet, dass ihre neueste Studie der Aufmacher einer renommierten Fachzeitschrift ist, übergeht er das einfach – Amy ist sehr verletzt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Während Sheldon vor der Wohnungstür einen Mr. Spock-Pappaufsteller auspackt und dabei eine üble Entdeckung macht, fasst sich Leonard ein Herz und lädt Penny zum Abendessen ein. Amy und Bernadette rätseln, warum Leonard Penny wieder ausführt und ob die beiden es schaffen, erneut ein Paar zu werden. Howard, Raj und Sheldon verstehen gar nicht, warum sich Leonard wieder auf Penny einlassen will und sind gegen eine Beziehung der beiden. Wer wird am Ende eine Enttäuschung erleben? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Amy (Mayim Bialik, l.) und Sheldon (Jim Parsons, r.) stehen vor einem Problem, denn sie können sich nicht auf ein Partnerkostüm für Halloween einigen …
    Während Sheldon sein Wissen über Flaggen per Video-Podcast in die Welt verbreiten will, diskutieren Leonard und Penny über ihre mögliche Zukunft als Paar. Penny hat große Angst, dass sie eine neue Beziehung mit Leonard wieder aus einem plötzlichen Impuls heraus beenden könnte. Doch Leonard wäre nicht Leonard, hätte er nicht eine äußerst rationale Lösung für dieses Problem. Auch Raj ist dem Bann einer Frau erlegen – doch irgendwas stimmt nicht an dieser seltsamen Liaison … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Sheldons (Jim Parsons, l.) vierteljährliche Notfallübung reißt Leonard (Johnny Galecki, r.) aus dem Schlaf. Als Sheldon am nächsten Tag auch noch von Leonard verlangt, ihn trotz totaler Übermüdung zum Zahnarzt zu fahren, eskaliert die Situation …
    Sheldons vierteljährliche Notfallübung reißt Leonard aus dem Schlaf. Als Sheldon am nächsten Tag auch noch von Leonard verlangt, ihn trotz totaler Übermüdung zum Zahnarzt zu fahren, eskaliert die Situation … Howard fiebert seinem Ausflug ins All entgegen. Raj überlegt sich für ihn einen schnittigen Spitznamen, den aber eigentlich die anderen Astronauten vergeben. Rajs Versuch, die Astronauten bei Howards Namensgebung zu beeinflussen, geht ordentlich daneben … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Sheldon (Jim Parsons, r.) wird dazu gezwungen, Urlaub zu machen. Daraufhin beschließt er zum Leidwesen von Amy (Mayim Bialik, l.), gemeinsam mit ihr in ihrem Labor zu arbeiten …
    Der Universitätspräsident zwingt Sheldon, endlich seinen Urlaub zu nehmen. Sheldon ist fassungslos, da er ohne Arbeit nichts mit sich anzufangen weiß und beschließt, bei Amy im Labor auszuhelfen. Auch Bernadette hat ein Problem: Ihr Vater möchte, dass sie für die Ehe mit Howard auf einen Ehevertrag besteht, da sie mehr verdient als ihr Zukünftiger. Das verletzt Howard in seiner Ehre und so beschließt er, mit Bernadettes Vater, einem Waffennarr, ein Männergespräch zu führen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Die Urlaubsdiktatur.“ Sheldon wird von seinem Chef gezwungen Urlaub zu nehmen. Zunächst hat er keine Ahnung, was er mit der ganzen Zeit anfangen soll. Doch dann hat er die Idee Amy in die Arbeit zu begleiten. Die findet es auch romantisch, es erinnert sie an Pierre und Marie Curie. Inzwischen versucht Bernadette einen Weg zu finden, um Howard auf schonende Art klar zu machen, dass er einen Ehevertrag unterschreiben soll.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard Wolowitz), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali).
    Das Büro des geistig verwirrten Professor Rothman wird frei und Sheldon erhebt sofort Ansprüche darauf, da er sein kleines Büro ja mit Raj teilen muss. Doch auch Kripke ist an dem Büro interessiert und so schlägt Sheldon einen sportlichen Wettkampf vor, der entscheiden soll, wer das Büro bekommt. Amy überrascht Penny mit einem schrecklichen Gemälde, das die beiden Freundinnen darstellt und erwartet, dass Penny es in ihrer Wohnung aufhängt. Penny gerät in die Zwickmühle … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Kuscheln mit dem Gürteltier.“ Durch die plötzliche Erkrankung seines Friseurs, steht Sheldons Planung völlig auf dem Kopf. Ihn quält die Frage: Wo findet er bloß einen neuen passenden Friseur? Penny bittet ihm an, seine Haare zu schneiden, doch das lehnt Sheldon sofort ab. Währenddessen beginnt Howards Astronauten Ausbildung. Beim ersten Testflug für die Schwerelosigkeit, muss sich Howard jedoch mehrmals übergeben.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard Wolowitz), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Jim Parsons (Sheldon Cooper).
    Als sich Sheldon planmäßig die Haare schneiden lassen will, erfährt er zu seinem Entsetzen, dass Mr. D’Onofirio, sein Frisör, im Krankenhaus liegt. Doch niemand sonst hat Zugang zu Sheldons exakten Haarschnitt-Unterlagen. Sheldon ist dem Nervenzusammenbruch nahe … Howard wird zum Astronauten-Training nach Texas eingeladen. Was ihn jedoch dort erwartet, geht weit über seine Kräfte. Bernadette kann sich das Elend per Skype nicht mehr ansehen und beschließt, Howard zu besuchen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Antisportler.“ Professor Rothman geht in den Ruhestand, und schon spekuliert Sheldon damit sein Büro zu bekommen. Doch er hat nicht mit Barry Kripke gerechnet, der ebenfalls Anspruch auf das Zimmer erhebt. Amy möchte Penny eine Freude machen und sich bei ihr für die Freundschaft bedanken. Sie hat dafür eigens ein riesiges Porträit von sich und Penny gemalt. Penny ist sprachlos als sie das Bild sieht.Im Bild (v.li.): Mayim Bialik (Amy), Kaley Cuoco (Penny).
    Raj will mit den Jungs ein Wochenende lang nur mit Videospielen verbringen. Da nun alle eine Freundin haben, bringt das einige Probleme mit sich. Amy will, dass Sheldon zur Geburtstagsfeier ihrer Tante mitkommt, und auch Penny zeigt sich über den Spielemarathon wenig begeistert. Nach der Geburtstagsfeier ist Amy völlig frustriert, da ihre Familie nicht glaubt, dass sie einen Freund hat. Beziehungsstress ist vorprogrammiert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Leonard (Johnny Galecki, r.) ist verzweifelt – es sieht so aus, als würde ausgerechnet Penny (Kaley Cuoco, l.) ihn im Schach schlagen …
    Nachdem Sheldon eine bissige Bemerkung darüber macht, dass sich Penny immer auf ihre Kosten durchfuttert, überrascht Penny Leonard und Sheldon mit einem Geschenk. Sie hat für jeden ein original verpacktes Star-Trek-Spielzeug aus dem Jahr 1975 besorgt. Die beiden sind völlig von den Socken, wollen ihre Spielzeuge aber nicht auspacken, weil sie sonst sofort an Wert verlieren. Dann erscheint Sheldon seine Spock-Actionfigur im Traum … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Als Howard (Simon Helberg, l.) die Möglichkeit bekommt, mit Stephen Hawking zu arbeiten, ist Sheldon (Jim Parsons, r.) bereit, alles zu tun, um seinen Helden endlich kennenzulernen …
    Howard ist völlig aus dem Häuschen: Stephen Hawking wird an der Universität einige Vorträge halten, und Howard wird mit der Wartung seines Rollstuhls betraut. Da Hawking Sheldons großes Vorbild ist, bettelt er Howard so lange an, bis er ihm verspricht, dem Genie eine seiner Arbeiten zum Lesen zu geben. Doch als Bedingung muss Sheldon einige Aufträge für Howard erledigen. So muss er zum Beispiel mit Howards Mutter einkaufen gehen, um ihr ein neues Kleid zu besorgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Während die Jungs Howards Junggesellenabschied feiern, treffen Penny (Kaley Cuoco, M.), Amy (Mayim Bialik, l.) und Bernadette (Melisa Rauch, r.) noch weitere Vorbereitungen für die Hochzeit …
    Der Tag von Howards Junggesellenabschied ist gekommen, und er besteht darauf, dass es nur ein einfaches Abendessen ohne Stripperinnen geben soll. Allerdings hat Howard nicht mit Rajs Trinkfreudigkeit gerechnet. Als die Jungs nacheinander Reden auf Howard halten, löst der Alkohol Rajs Zunge so sehr, dass er ein paar peinliche Geschichten aus Howards Leben ausplaudert. Was Howard nicht ahnt: Wil Wheaton filmt die Reden nicht nur, sondern stellt sie auch gleich ins Internet … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Sogar im Weltall wird Howard (Simon Helberg, l.) in einen Streit mit Bernadette und seiner Mutter hineingezogen …
    Die NSA benachrichtigt Howard, dass sein Weltraumflug aufgrund technischer Probleme abgesagt wird. Er ist total erleichtert, weil er in Wahrheit große Angst vor dem Flug hat. Penny ist bereit, in der neuen Beziehung mit Leonard weiterzugehen. Die beiden landen im Bett, aber Leonard macht den Augenblick zunichte, indem er sie fragt, ob sie ihn heiraten will. Auch Amy will das Tempo ihrer Beziehung anziehen und lädt Sheldon zu sich ein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2012CBS
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Fruchtzwerg fliegt ins All.“ Endlich ist es soweit. Howard befindet sich in der Rakete, die ihn ins Weltall bringen wird. Nur so richtig wohl fühlt er sich nicht dabei. Seine Freunde sehen sich den Start zu Hause im Fernsehen an. Während die Kollegen die Checkliste für den Start durchgehen, lässt Howard die letzten ereignissreichen Tage Revue passieren.Im Bild (v.li.): Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Melissa Rauch (Bernadette), Mayim Bialik (Amy), Jim Parsons (Sheldon Cooper), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Kaley Cuoco (Penny).
    Da er seinen Weltraumflug nicht mehr abblasen kann, versucht Howard das Beste aus seiner Situation zu machen. Er schenkt Bernadette eine Kette mit einem Stern und erzählt ihr eine rührselige Geschichte – sie ist so ergriffen, dass sie ihn sofort heiraten will. Sie lädt alle Freunde ins Standesamt ein, aber leider kommen sie zu spät: Vor Howards Abreise nach Kasachstan ist kein Termin mehr frei. Doch Raj hat die rettende Idee … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2012CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…