How I Met Your Mother
    USA 2005–2013
    Comedy
    Deutsche ErstausstrahlungProSiebenOriginal-ErstausstrahlungCBS (Englisch)
    Sitcom, in der Hauptperson Ted (Josh Radnor) im Jahr 2030 seinen Kindern erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Es beginnt damit, wie sein bester Freund Marshall (Jason Segel) in 2005 seiner langjährigen Freundin Lily (Alyson Hannigan) einen Antrag macht. Ted realisiert, dass es mit 27 Jahren Zeit ist, sein Leben in den Griff zu bekommen. Dabei „behilflich“ ist ihm neben Marshall und Lily auch Barney (Neil Patrick Harris) mit einem nicht enden wollenden Fundus an Aufreiss-Sprüchen. Als Ted Robin (Cobie Smulders) begegnet, glaubt er an Liebe auf den ersten Blick – allerdings sieht das Schicksal das wohl anders, denn Robin ist NICHT die besagte Mutter seiner Kinder… (Text: Collaroy)

    How I Met Your Mother auf DVD & Blu-ray

    How I Met Your Mother – Streams & Sendetermine

    How I Met Your Mother – Community

    • (geb. 1995) am

      Empfehle dir die Serie bis zum Schluss zu schauen. Ich verurteile sie auch für viele dumme Klischees aber ich muss der Serie zu gute Halten, dass sie auch beinhart vieles aufzeigt und die Fassade dahinter zeigt, gerade was Barney betrifft. Wobei ich schon sagen muss dass die Serie halt Geschmackssache ist, und es darauf ankommt welche Serien du gerne schaust.
    • am

      WAS für eine schwachsinnige Serie. Da erzählt ein Vater seinen halbwüchsigen Kindern, wie ihr "Onkel" Barney 200 Frauen innerhalb kürzester Zeit gevögelt hat. Ja klar ☹.


      Frauen werden zu Sexobjekten degradiert. Die ersten beiden Staffeln gehen ja noch. Bis zur 4. habe ich es geschafft, dann entnervt aufgegeben.
    • am

      Kennt ihr die Folge HIMYM 9 /11 in welcher nur gereimt wird ( Hochzeit barney)
      Es wird kein passen der reim im kontext zu kanada gefunden..

      :..."im Anzug stand er da" würde hervorragend passen!

      Kontext: tja manchmal kommt man vom regen in die traufe do war es auch hier gerade als sahne auf ihr shirt tropfte "hey robin wie gehts dir" es war simon ihr jugendfreund aus kanada
      ""Im Anzug stand er da""
    • (geb. 2000) am

      Ich habe gerade mal die Rezensionen überflogen und muss feststellen, dass ich wohl einem falschen Jahrgang angehöre.
      Fünf Protagonisten, ständig in einer Kneipe abhängend, promiskuitiv und-zumindest Barney- als Alkoholiker zu bezeichnen reden gequirlte Scheisse und setzen in Rückblenden noch Durchfall darüber.
      Wie ich gelesen habe, finden wohl überwiegend weibliche Zuschauer im pubertären Alter diese Sendung gut.
      Liebe, junge Damen, verbringt euer Leben nicht damit, diesen Strunzblöden Mist anzusehen.
      Geht aus und schaut euch das echte Leben an.
    • am

      Die Serie war so perfekt bis ich die letzen 2 Folgen angeschaut habe. Als ich die Szene gesehen habe als Robin und Barney sagten das sie sich scheiden musste ich durchgehend heulen, ich versteh nicht warum man eine ganze Staffel von der Hochzeit zeigt und es dann mit einer Folge zerstören müss. Und wie könnte Teds Frau sterben wie wie sagt mir das bitte. Das Ziel der Seie war es sie zu treffen und dann stirbt sie wow ich war noch nie in meinem Leben so enttäuscht. Die letze Szene hat mich umgebracht , also war Ted Robins große Liebe und anders rum ? Einfach ohne Sinn das macht mich so wütend. Ich muss einfach die letzen 2 Folgen vergessen aber heute kann ich erstmal nicht schlafen 😭😭😭

    How I Met Your Mother – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn How I Met Your Mother im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…