How I Met Your Mother

    zurückStaffel 4, Folge 1–24weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Kennen wir uns? (Staffel 4, Folge 1) – © ProSieben

      Ted weiß noch nicht alles über seine zukünftige Ehefrau Stella, aber er ist sich sicher, dass sie auf jeden Fall die Richtige ist. Als er ihr eine Menge Fragen stellt, um sie besser kennenzulernen, stellt sich heraus, dass sie noch nie ‚Star Wars‘ gesehen hat. Marshall ist der Meinung, dass sie das unbedingt nachholen muss, damit Ted erfährt, ob Stella wirklich zu ihm passt. Falls sie ‚Star Wars‘ nämlich furchtbar findet, gibt Marshall ihrer gemeinsamen Zukunft keine Chance … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.09.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 2 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der beste Burger in New York (Staffel 4, Folge 2) – © ProSieben

      Als sich die Clique mal wieder zum Abendessen trifft, schwärmt Marshall von dem Burger seines Lebens vor acht Jahren in einem kleinen Schuppen, von dem er gleich darauf nicht mehr wusste, wo er sich befand. Marshall rühmt den Burger so plastisch, dass die anderen darauf drängen, diesen Burgerladen zu suchen. Die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als zunächst angenommen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.09.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 3 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Ich liebe New Jersey (Staffel 4, Folge 3) – © ORF eins

      Ted ist oft bei Stella und muss deshalb eine Menge Zeit im Zug zwischen New York City und New Jersey verbringen. Das hat zur Folge, dass er nicht mehr so oft seine Freunde sehen kann. Als Ted ihnen vorschlägt, für einen Samstagabend nach New Jersey zu kommen, stößt er auf Widerstand. Für New Yorker ist New Jersey Provinz und somit verachtenswert. Letztlich lassen sie sich doch breitschlagen und landen an dem besagten Abend in Stellas trostlosen Partykeller …

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.10.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 4 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der alte Mann und drei Umzüge (Staffel 4, Folge 4) – © ProSieben

      Barney versucht Ted zu überreden, nicht zu heiraten und sich nur auf eine Frau zu konzentrieren. Zu diesem Zweck will er mittels Schminke und entsprechendem Outfit beweisen, dass man auch mit 80 noch junge Frauen aufreißen kann … Indes stehen Ted, Marshall, Lily und Robin vor ihren Umzügen. Ted zieht zu seiner zukünftigen Ehefrau Stella. Marshall und Lily ziehen in ihre neue Wohnung und Robin wird als TV-Korrespondentin nach Japan gehen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.10.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 5 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Unerwünschte Gäste (Staffel 4, Folge 5) – © ProSieben

      Stellas Schwester Nora ist drei Tage vor der Hochzeit der Bräutigam abhanden gekommen, sodass Stella und Ted den Termin übernehmen. Gemeinsam mit ihren Freunden besuchen sie das Hochzeitshotel auf Shelter Island, das ein Yoga- und Meditationscenter ist. Entsetzt müssen Barney, Marshall und Lily feststellen, dass dort sowohl Alkohol als auch Fleisch verboten sind. Als Stella erfährt, dass Robin auch zur Hochzeit kommt, bittet sie Ted eindringlich, sie wieder auszuladen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.10.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 6 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Unter dem Tisch (Staffel 4, Folge 6) – © ProSieben

      Nachdem Ted von Stella am Tag der Hochzeit verlassen wurde und sie wieder mit ihrem Ex Tony zusammen ist, müsste er am Boden zerstört sein. Aber bereits am Abend danach hat Ted den Schmerz offenbar überwunden und er versichert, dass es ihm gut gehe. Die Freunde beschließen, essen zu gehen. Die Entscheidung für ein Lokal fällt allerdings schwer, da Ted bestimmte Gegenden von New York City meiden möchte, in denen sich Stellas Lieblingslokale, Friseur oder Fitness-Studio befinden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.11.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 7 (20 Min.)
      Bild: ORF
      Verbringen einen besonderen Abend: Ted (Josh Radnor, r.), Marshall (Jason Segel, M.), Barney (Neil Patrick Harris, 2.v.r.), Lily (Alyson Hannigan, 2.v.l.) und Robin (Cobie Smulders, l.). – © ORF

      Während Barney nach einem One-Night-Stand mit der Vorstellung hadert, Vater zu werden, wünschen sich Marshall und Lily nichts sehnlicher. Als Marshall aufgrund eines wichtigen Meetings nicht heim kommt, verfällt Lily in Trinklaune und beschließt, ihn betrunken in seinem Büro aufzusuchen, um dem Kinderwunsch nachzukommen. Die ganze Situation verdeutlicht Marshall, dass er noch nicht bereit ist für ein Baby. Für derartige Fälle richtet Barney einen Feiertag für Nicht-Väter ein … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.11.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 8 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Wuu-Girls (Staffel 4, Folge 8) – © ORF eins

      Da Robin im Moment ohne Freund, ohne Job und ohne festen Wohnsitz dasteht, erbarmt sich Lily ihrer und begleitet sie zur Geburtstagsfeier einer Arbeitskollegin. Entsetzt müssen Robin und Lily feststellen, dass es sich dabei um eine jener verhassten Mädelsrunden handelt, die bei jedem nur erdenklichen Anlass lauthals ‚ Woooo!‘ schreien. Nichtsdestotrotz scheint sich Robin nach einer Weile dort immer wohler zu fühlen. In der Zwischenzeit hofft Ted auf einen überaus lukrativen und prestigereichen Auftrag als Architekt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.11.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 9 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Nackter Mann (Staffel 4, Folge 9) – © ORF eins

      Nachdem Ted einen schönen Abend mit Vicky verbracht hat und abends nach Hause kommt, sitzt ein nackter Mann namens Mitch auf seinem Sofa. Seine Erklärung: Er habe eine ausgefeilte Taktik entwickelt, um Frauen ins Bett zu bekommen. Während die Frauen kurzfristig den Raum verlassen, zieht er sich nackt aus, um sie bei ihrer Rückkehr zum Sex zu animieren. Diese neue Methode versuchen auch Ted und Barney bei ihren Frauen … Nicht jeder hat damit Erfolg … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.11.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 10 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Weicheier (Staffel 4, Folge 10) – © ORF eins

      Barmann Dough ist für seine Loyalität gegenüber seinen Stammgästen im McLaren’s bekannt. Das bekommen auch Ted und seine Freunde zu spüren, als ihr Stammtisch besetzt ist. Gegen ihren Willen räumt Dough rigoros für sie den Tisch und verabredet sich mit den Typen draußen zu einer Schlägerei und fordert Ted und seine Freunde auf, ihm zu helfen. Die endet jedoch anders als gedacht … Schließlich ist es der als Weichei verspottete Marshall, der als Sieger aus der Runde geht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.12.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 11 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Im Exil (Staffel 4, Folge 11) – © ProSieben

      Ted bekommt Besuch von seiner Schwester Heather. Sie möchte nach New York ziehen und sucht einen Job und eine Wohnung. Heather ist sehr chaotisch und kann nicht mit Geld umgehen, nun möchte sie ausgerechnet in der Finanzbranche arbeiten. Barney war von Teds hübscher Schwester schon immer angetan und besorgt ihr ein Vorstellungsgespräch bei der Bank, bei der er arbeitet … Robin hat Heimweh nach Kanada. Um sie abzulenken, nimmt Marshall sie mit in eine Bar … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.12.2008 CBS
    • Staffel 4, Folge 12 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Sex mit der Ex (Staffel 4, Folge 12) – © ProSieben

      Robin ist zu Ted in die Wohnung gezogen. Es dauert nicht lange, bis es aufgrund von Robins Unordentlichkeit zu ersten Streitereien kommt. Die Lösung des Problems ist schnell gefunden: Beide erkennen, dass ihnen der Sex fehlt, den sie ansonsten immer als Ventil benutzt haben, um Spannungen abzubauen. Kurzerhand beschließen Robin und Ted, wieder miteinander ins Bett zu gehen – auf rein freundschaftlicher Basis, versteht sich. Indes gesteht Barney Lily seine Gefühle für Robin und Marshall erzählt von seinen Schwierigkeiten, mit einer Zeitschrift unterm Arm das Firmen-WC aufzusuchen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 13 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Drei Tage Schnee (Staffel 4, Folge 13) – © ProSieben

      Lily und Marshall haben im Laufe der Jahre einige eigenwillige Beziehungsrituale entwickelt. Wenn Lily zum Beispiel am Flughafen ankommt, holt Marshall sie ab und trägt dabei eine Chauffeursmütze. Lily bringt von ihrem Abflugort jedes Mal ein Sixpack Bier mit. Als sie beschließen, diese Rituale abzuschaffen, erweist sich dies als schwieriger als gedacht … Barney und Ted lernen unterdessen zwei Studentinnen aus Arizona kennen, mit denen sie sich verabreden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.01.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 14 (20 Min.)
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      (9. Staffel) - Wird sie die Mutter (Cristin Milioti) von Teds Kindern werden? – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Da Robin immer noch keinen Job gefunden hat, droht ihr die Abschiebung nach Kanada. Barney bietet ihr seine Hilfe an, und Robin ist verzweifelt genug, sie anzunehmen. Sie beginnen, ein Demo-Video zu drehen, doch schon bald kommt es zu Streitigkeiten … Marshall behauptet, er könne nicht mehr richtig Basketball spielen, da er sich dabei eine Hüftverletzung zugezogen hat. Doch Lily findet heraus, dass seiner Verletzung in Wirklichkeit eine ganz andere Ursache zugrunde liegt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.02.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 15 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Stinsons (Staffel 4, Folge 15) – © ORF eins

      Argwöhnisch beobachten Ted, Robin, Marshall und Lily, dass Barney sich zunehmend merkwürdig verhält und beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei entdecken sie, dass Barney allem Anschein nach eine Frau und einen zehnjährigen Sohn hat. Schnell entpuppt sich die Angelegenheit als geschickt inszeniertes Schauspiel: Seit Barneys Mutter vor Jahren im Sterben lag, gaukelt er ihr mittels eigens engagierter Schauspieler vor, eine glückliche kleine Familie zu haben – und da seine Mutter damals überlebt hat, ist Barney gezwungen, das Schmierentheater weiterhin aufrechtzuerhalten. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.03.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 16 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Hosenlos (Staffel 4, Folge 16) – © ProSieben

      Bevor Robin um zwei Uhr morgens zu ihrem Job als Moderatorin aufbricht, legt sie einen Zwischenstopp im MacLaren’s ein. Dort amüsieren sich ihre Freunde gerade köstlich über Marshall, dem am Morgen zuvor ein peinlicher Faux-Pas passiert ist: Nach Beendigung seines allmorgendlichen Fitnessprogramms in der Firma musste Marshall feststellen, dass er seine Anzughose zu Hause vergessen hatte. Notgedrungen sah er sich gezwungen, in Boxershorts zur Arbeit zu kommen. Für Barney Anlass genug, Scherze auf Marshalls Kosten zu treiben. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.03.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 17 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der Veranda-Test (Staffel 4, Folge 17) – © ProSieben

      Teds neue Freundin Karen wird immer noch nicht von Marshall und Lily akzeptiert. Lily geht sogar so weit, dass sie in Teds Bett einen Ohrring von Robin versteckt, den Karen kurz darauf findet und die Beziehung sofort beendet. Als Lilys Manipulation rauskommt, will sich Karen wieder annähern – doch nur unter der Prämisse, dass Ted den Kontakt zu Lily beendet. Ted entscheidet sich jedoch für seine Freunde und gegen eine Beziehung, die auf zu vielen Kompromissen fußt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.03.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 18 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Old King Clancy (Staffel 4, Folge 18) – © ProSieben

      Ted muss zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass sein Entwurf für das neue Hauptgebäude der Goliath National Bank vom Leiter der Baukommission abgelehnt wurde. Frustriert beschließt er, sich selbstständig zu machen. Indes erfahren Lily, Marshall und Barney durch Zufall, dass Robin vor Jahren kurz davor war, mit einem Promi ins Bett zu gehen, im letzten Moment jedoch aufgrund seiner eigenartigen sexuellen Vorlieben die Flucht ergriffen hat. Neugierig versuchen sie zu erraten, um welche Berühmtheit es sich gehandelt hat. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.02.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.03.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 19 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      (9. Staffel) - In Rückblicken erzählt Ted seinen Kindern, wie er in jungen Jahren Zeit Robin (Cobie Smulders) verbrachte ... – © ProSieben

      Aus Frust über seinen Rauswurf aus dem Laser-Tag-Club beschließt Barney, sich zu rächen. Zu diesem Zwecke plant er, die Spiel-Arena nachts mit Klopapier einzuwickeln. Als Komplizen für sein Attentat hat er Ted auserkoren. Der will jedoch nichts von Barneys Vorhaben wissen, da er sich geschworen hat, nach seinem 30. Geburtstag keine Dummheiten mehr zu machen. Lange hält sein Vorsatz nicht an: Nach einem Wettstreit mit Barney ist es Ted, der die Aktion unbedingt durchziehen möchte. Gleichzeitig kämpft Lily mit Marshalls Erziehungsmethoden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.03.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 20 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      (9. Staffel) - In Rückblicken erzählt Ted (Josh Radnor) seinen Kindern, Geschichten aus seiner Vergangenheit ... – © ProSieben

      Ted gründet ein eigenes kleines Architekturbüro namens ‚Mosbius Designs‘ – mit Sitz in seinem und Robins Apartment. Im Zuge der Firmengründung stellt er den ehrgeizigen jungen PJ als seinen Assistenten ein. Der aber scheint weniger an seinem Job, als vielmehr an Robin interessiert zu sein. Die beiden beginnen eine heftige Affäre, sodass Teds Unternehmenskonzept zusehends auf den Kopf gestellt wird. Marshall hat Angst, seinen Job zu verlieren, da er sich für austauschbar hält. Um sich unentbehrlich zu machen, gründet er mit Barneys Hilfe eine firmeninterne Fantasy-Basketball-Liga.

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.02.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.04.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 21 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Dreitageregel (Staffel 4, Folge 21) – © ProSieben

      Ted lernt im MacLaren’s die äußerst attraktive Holli kennen. Nach einem kurzen, aber intensiven Flirt tauschen die beiden ihre Handynummern aus. Barney und Marshall raten Ted jedoch, unbedingt die sogenannte ‚Dreitageregel‘ einzuhalten, die besagt, dass man eine Frau frühestens drei Tagen nach dem ersten Kennenlernen anrufen soll. Obwohl Ted vorgibt, besagte Regel einzuhalten, beginnt er ohne Umschweife, mit Holli heiße SMS zu schreiben. Er ahnt nicht, dass er seine frivolen Nachrichten keineswegs an Holli, sondern vielmehr an Barney und Marshall schickt.

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.02.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.04.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 22 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      (9. Staffel) - Ein sehr wichtiger Bestandteil von Teds Leben: Marshall (Jason Segel) ... – © ProSieben

      Ted hat einen neuen Auftrag an Land gezogen: Er soll ein Lokal in Form eines Cowboyhuts entwerfen. Als er eine Pause vom kreativen Schaffen braucht, beschließt er, sich einen Bagel zu holen. Dieser eigentlich unbedeutende Vorgang veranschaulicht daraufhin, wie so manches scheinbar kleine Ereignis im Leben den Lauf der Dinge nachhaltig beeinflussen kann: So kommt es, dass Ted aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände gezwungen ist, an einem Zebrastreifen anzuhalten. Dabei trifft er ausgerechnet auf seine Ex-Freundin Stella.

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.02.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.05.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 23 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Hilfe wider Willen (Staffel 4, Folge 23) – © ProSieben

      Stellas jetziger Mann Tony wird aufgrund der Begegnung mit Ted vom schlechten Gewissen geplagt – schließlich ist er für Stellas und Teds geplatzte Hochzeit verantwortlich. Um Frieden mit Ted zu schließen, taucht Tony tags darauf bei ihm auf und unterbreitet ihm ein verlockendes Jobangebot. Ted lehnt jedoch ab und bringt dadurch die Beziehung von Tony und Stella ins Wanken. Indes versucht Barney, sich vor der Bezahlung eines Strafzettels zu drücken und landet schlussendlich sogar im Gefängnis.

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.02.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.05.2009 CBS
    • Staffel 4, Folge 24 (20 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der Absprung (Staffel 4, Folge 24) – © ProSieben

      Ted muss dringend den Entwurf für ein Fast Food-Restaurant fertig bekommen. Er lässt sich trotz seines Geburtstags und demzufolge den von Marshall geplanten Feierlichkeiten nicht vom Arbeiten abhalten. Lediglich eine Ziege, die Lily, um sie vor dem Schlachter zu bewahren, bei ihm versteckt hat, verschafft ihm eine Pause im Krankenhaus … Barney will Robin seine Gefühle gestehen. Doch als sie ihm zuvorkommt, ist seine Verliebtheit wie weggeblasen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.02.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.05.2009 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn How I Met Your Mother im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray