Staffel 2, Folge 1–23

    • Staffel 2, Folge 1 (20 Min.)
      Sheldon macht seine Freunde, mit seinen nervösen Ticks wahnsinnig. Rajesh (Kunal Nayyar, r.) und Howard (Simon Helberg, l.) überlegen deshalb, was sie tun können, damit er wieder bei Leonard einzieht… – Bild: Warner Bros. Television Lizenzbild frei
      Sheldon macht seine Freunde, mit seinen nervösen Ticks wahnsinnig. Rajesh (Kunal Nayyar, r.) und Howard (Simon Helberg, l.) überlegen deshalb, was sie tun können, damit er wieder bei Leonard einzieht…
      Penny erzählt Leonard bei ihrem ersten Date, dass sie einen College-Abschluss habe, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wieder zu Hause angekommen, scheitert Leonard mit seinen Kussversuchen, weil er erkennt, dass seine Freunde eine Kamera im Hausflur installiert haben… Später vertraut sich Penny Sheldon an. Der kommt jedoch nicht damit klar, ein Geheimnis mit sich herumzutragen und seine nervösen Ticks schlagen durch – die Lösung: ein Glas mit Milch und Valium. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.09.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
      Als Sheldon (Jim Parsons, r.), wegen seiner Erzfeindin Leslie Winkle auch noch die gemeinsame Wohnung verlassen muss, damit Leonard (Johnny Galecki, l.) mit ihr ungestört sein kann, sinnt er auf Rache…
      Penny stellt Leonard, Sheldon, Howard und Raj ihren neuen Freund Eric vor. Leonard lässt sich daraufhin auf eine Beziehung mit seiner Kollegin Leslie Winkle ein. Damit hat vor allem Sheldon Probleme, schließlich ist Leslie seine Erzfeindin, die ihn bei jeder Gelegenheit beleidigt. Als Sheldon dann auch noch die gemeinsame Wohnung verlassen muss, damit Leonard und Leslie ungestört sein können, sinnt er auf Rache… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
      (2. Staffel) – Führt ein ziemlich seltsames Leben: Dr. Leonard Hofstadter (Johnny Galecki)…
      Zu Pennys erfolglosen Versuchen, nach zwei Jahren in Los Angeles als Schauspielerin durchzustarten, kommt noch sexueller Frust dazu. Als Penny sich daher entschließt, zusammen mit ihrem Nachbarn Sheldon in das Computerspiel ‚Age of Conan‘ einzusteigen, findet sie darin nicht nur Ablenkung – es packt sie die Spielsucht, was ihr zunächst jedoch nicht klar ist. Erst als sie Howard in einer der Figuren von ‚Age of Conan‘ glaubt zu erkennen, wird ihr klar, dringend Hilfe zu brauchen. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
      „The Big Bang Theory“, „Das Cooper-Nowitzki Theorem.“ Sheldon lernt nach einem Vortrag die Studentin Ramona kennen, die sich mit ihm treffen will, um über seine Arbeit zu sprechen – mit weitreichenden Konsequenzen: Ramona übernimmt die Führung über Sheldons Leben, um diesem den Alltag als Wissenschaftler zu erleichtern.Im Bild (v.li.): Johnny Galecki (Leonard), Riki Lindhome (Ramona), Jim Parsons (Sheldon).
      Raj, der einen neuen Himmelskörper entdeckt hat, wird von Dr. Gablehauser als neuer Star der Uni gefeiert, nachdem das People Magazine einen Fotobericht über ihn veröffentlicht hat. Der Ruhm steigt ihm aber zu Kopf, was auch seine Freunde zu spüren bekommen – außer Penny, die davon nichts mitbekommt. Eine Party zu seinen Ehren lässt Penny dann aber erkennen, wie sehr sich Raj verändert hat. Der versucht jedoch, sie seinen Eltern als seine neue Freundin zu verkaufen. Geht das gut? (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 13.10.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
      L-R: Obwohl sie so unterschiedlich sind, wie es nur sein kann, sind Penny (Kaley Cuoco) und Sheldon (Jim Parsons) gute Freunde
      Leonard führt im Rahmen seiner Arbeit ein neues Forschungsprojekt durch, das von ihm nächtliche Arbeitszeiten erfordert. Sheldon braucht daher eine neue Mitfahrgelegenheit zur Arbeit. Diese findet er abwechselnd in Penny, Howard und Raj – was sich als schlechte Idee entpuppt. Genervt von ihm, drängen sie Sheldon, den Führerschein zu machen. Sein Scheitern führt zu dem Entschluss, im Institut zu übernachten, bis Leonard sein Projekt beendet hat. Ob das eine gute Idee ist? (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 20.10.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
      Jim Parsons (Sheldon), Riki Lindhome (Ramona).
      Ein Vortrag von Leonard und Sheldon vor Studenten führt dazu, dass sich die Studentin Ramona mit Sheldon treffen will, um über seine Arbeit zu reden – mit weitreichenden Konsequenzen: Sie übernimmt die Führung über sein Leben. Sie bestimmt, mit wem er sich trifft und was er unternimmt – nur beim wissenschaftlichen Arbeiten ist er frei. Das führt zum beruflichen Durchbruch, der zur Folge hat, dass er Ramona zum Dank aus der Wohnung wirft… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 03.11.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      „The Big Bang Theory“, „Dessous auf der Oberleitung.“ Als Pennys TV-Anschluss gesperrt wird, überzeugt sie Sheldon und Leonard, sich regelmäßig bei ihnen einzunisten, um eine Model-Casting-Show zu sehen. Während sich Raj und Howard von den schönen Frauen begeistert zeigen, unterläuft Penny ein fataler Fehler, der Leonard völlig aus dem Konzept bringt.Im Bild (v.li.): Kunal Nayyar (Rajesh), Simon Helberg (Howard).
      Als Pennys TV-Anschluss gesperrt wird, weil sie ihre Gebühren nicht bezahlt hat, überzeugt sie Sheldon und Leonard davon, bei ihnen regelmäßig ‚America‘s Next Top Model’ zu schauen. Howard und Raj, die zu Besuch sind, sind begeistert von den schönen Frauen und versuchen – nicht nur mit legalen Mitteln – das Haus der Topmodels ausfindig zu machen. Penny gerät in Streit mit Sheldon, nachdem sie unwissentlich gegen einige von seinen Regeln verstoßen hat. Eskaliert die Situation? (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 10.11.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
      „The Big Bang Theory“, „Stein, Schere, Spock.“ Howard sinniert über diverse Methoden, Frauen kennenzulernen. Eine dieser Maschen setzt er sofort in die Tat um. Er wird mit Erfolg belohnt, denn nun hat er ein Date mit der Ärztin Stephanie in der Tasche. Doch das Treffen verläuft leider gänzlich anders als geplant.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard), Jim Parsons (Sheldon), Kunal Nayyar (Rajesh).
      ‚Schere-Stein-Papier‘ soll die Lösung für Sheldon und Raj sein, sich für einen Science-Fiction-Film zu entscheiden. Echse und Spock sollen das Spiel spannender machen… Derweil stößt Howard dazu, der sich Möglichkeiten überlegt, Frauen abzuschleppen. Eine verhilft ihm zu einem Date mit der Ärztin Stephanie. Doch das Date verläuft anders als geplant. Schließlich ist es nämlich nicht Howard der eine Beziehung mit Stephanie eingeht, sondern Leonard… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 17.11.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
      Rait Gupta (Anu), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali).
      Sheldon will unbedingt erreichen, dass Leonard und Stephanie ein Paar bleiben, weil er sie für die einzige annehmbare Frau hält, mit der Leonard je zusammen war. Außerdem fehlte ihm bisher noch ein Schiffsarzt für seine Enterprise-Crew. Deswegen versucht er zunächst, Penny davon zu überzeugen, nicht als Stephanies Rivalin in Erscheinung zu treten. Als Stephanie die erste Nacht bei Leonard verbringt, stört Sheldon die beiden versehentlich… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 24.11.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
      „The Big Bang Theory“, „Die Geschenk-Hypothese.“ Als Sheldon erfährt, dass Penny ein Weihnachtsgeschenk für ihn hat, gerät er unter Druck, ihr ebenso etwas Geeignetes zu besorgen. Aber das angemessene Präsent auszusuchen, fällt ihm ausnehmend schwer. Unterdessen zeigt sich Leonard von dem brillanten Wissenschaftler David Underhill angetan. Doch der attraktive Forscher hat es leider auch Penny angetan.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard), Jim Parsons (Sheldon), Kunal Nayyar (Rajesh), Johnny Galecki (Leonard).
      Sheldon ist fest davon überzeugt, schwer krank zu sein, und lässt sich von Stephanie immer wieder auf alle möglichen eingebildeten Krankheiten untersuchen. Er dringt sogar bis ins Krankenhaus vor, um von ihr kostspielige Untersuchungen zu erhalten. Irgendwann hat Stephanie genug: Sie diagnostiziert eine Kehlkopfentzündung und verbietet Sheldon, auch nur noch ein einziges Wort zu sagen… Schließlich lernt Stephanie Penny kennen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.12.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
      Sind etwas irritiert von Leonard (Johnny Galecki, r.): Sheldon (Jim Parsons, 2.v.l.), Rajesh (Kunal Nayyar, 2.v.r.) und Howard (Simon Helberg, 2.v.l.)…
      Als Sheldon erfährt, dass Penny für ihn ein Weihnachtsgeschenk hat, möchte er sich erkenntlich zeigen und sich etwas Geeignetes für sie überlegen. Weil er sich nicht entscheiden kann, kauft er gleich mehrere Geschenke, um dann spontan zu entscheiden, welches angemessen ist… Leonard ist noch immer in Penny verliebt. Doch die interessiert sich nur für den smarten Wissenschaftler David Underhill. Als sie jedoch erfährt, dass er verheiratet ist, sucht sie Leonards Nähe… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.12.2008CBS
    • Staffel 2, Folge 12 (35 Min.)
      „The Big Bang Theory“, „Monte der Roboter.“ Leonard, Sheldon, Howard und Rajesh wollen an den Roboter-Meisterschaften teilnehmen. Doch als sie von Barry Kripke zu einem Duell herausgefordert werden, schwinden die Chancen – nicht zuletzt, da Howard sein Team im Stich gelassen hat, um sich nach einer Zurückweisung Pennys voll und ganz auf sein Leid konzentrieren zu können.Im Bild (v.li.): Kunal Nayyar (Rajesh), Simon Helberg (Howard), Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard).
      Howards Flirtversuche bei Penny prallen wie immer an ihr ab. Verletzt und enttäuscht zieht er sich nach Hause zurück und lässt sogar sein Roboterkampf-Team im Stich. Der Rest des Teams wird nämlich von Kripke herausgefordert, mit ihrem Killer-Roboter Monte bei den diesjährigen Roboter-Meisterschaften gegen seinen Roboter anzutreten. Sheldon überschätzt Monte maßlos und muss schmerzlich erkennen, dass er gegen Kripkes Kampfroboter keine Chance hat… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.01.2009CBS
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
      Penny (Kaley Cuoco, M.) überrascht Sheldon (Jim Parsons, r.) mit der Idee, Haarspangen mit einer Blüte herzustellen, dem sogenannten Penny-Blütentraum. Sheldon fühlt sich von dieser neuen Einnahmequelle inspiriert und holt gleich Leonard (Johnny Galecki, l.), Howard und Raj zur Hilfe…
      Sheldon, Leonard, Howard und Raj vertreiben sich den Morgen mit einem besonders ausgeklügelten Spiel, dem Geheimagenten-Laserhinderungsschachspiel. Wenig später begibt sich Sheldon zu Penny, um ihr ein Paket zu bringen, das bei ihm abgegeben wurde. Penny überrascht ihn mit der Idee, Haarspangen mit einer Blüte herzustellen, dem sogenannten Penny-Blütentraum. Sheldon fühlt sich von dieser neuen Einnahmequelle inspiriert… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2009CBS
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
      „The Big Bang Theory“, „Der Kampf der Bienenköniginnen.“ Sheldon zeigt sich sehr besorgt darüber, dass er einen neuen Nachbarn bekommen soll. Bei der Mieterin handelt es sich um die hübsche Alicia, der Leonard, Howard und Raj sofort verfallen. Lediglich Sheldon ist gegen Alicias Auftreten gefeit, und auch Penny scheint von der Blondine nicht sonderlich angetan.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard), Kunal Nayyar (Rajesh), Jim Parsons (Sheldon), Kaley Cuoco (Penny), Johnny Galecki (Leonard).
      Eine neue Mieterin, eine hübsche Blondine namens Alicia, zieht ein, der Leonard, Howard und Raj sofort verfallen. Sie bieten eifrig ihre Hilfe beim Einzug an, lediglich Sheldon ist gegen Alicias Auftreten gefeit. Penny will die neue Nachbarin auch unbedingt kennenlernen. Dabei erfährt sie, dass Alicia Schauspielerin ist, im Gegensatz zu ihr, aber bereits erste Fernsehrollen ergattern konnte, so gerade erst eine Rolle als tote Prostituierte bei ‚CSI‘… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2009CBS
    • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
      „The Big Bang Theory“, „Der Wolowitz-Koeffizient.“ Die vier Freunde rufen den ‚Alles ist möglich-Donnerstag‘ ins Leben, um dem täglichen Einerlei ein Ende zu bereiten. Sheldon möchte lieber die bisherige Beständigkeit aufrechterhalten, und auch Wolowitz’ Vorschlag, gemeinsam Mädchen kennenzulernen erhält keine breite Zustimmung. Schließlich einigt man sich auf einen Besuch im Comic-Laden. Doch Penny begleitet sie kurzerhand dorthin, was nicht ohne fatale Folgen bleibt.Im Bild (v.li.): Jim Parsons (Sheldon), Kevin Sussman (Stuart), Kaley Cuoco (Penny).
      Jeder dritte Donnerstag im Monat ist von nun an der ‚Alles ist Möglich-Donnerstag‘, an dem die vier Freunde aus dem Trott ausbrechen wollen, in dem sie feststecken. Sheldon möchte lieber die bisherige Beständigkeit aufrecht halten, fügt sich aber. Statt Rajs Vorschlag zu folgen, in einer Bar Frauen aufzureißen, gehen sie lieber in den Comicbuchladen, obwohl sie bereits am Vortag dort waren. Auf dem Weg dorthin begegnen sie Penny, die kurzerhand mitkommt – mit fatalen Folgen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 13.04.2009CBS
    • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
      Während Raj, Leonard und Howard in Las Vegas sind, freut sich Sheldon (Jim Parsons, r.) auf seine sturmfreie Bude. Als er Penny (Kaley Cuoco, l.) im Hausflur trifft, bittet er sie, ihn auf keinen Fall zu belästigen. Doch leider muss er dann feststellen, dass er seinen Wohnungsschlüssel in der Wohnung vergessen hat und somit gezwungen ist, sich bei Penny einzunisten…
      Howard hat Liebeskummer, weil Leslie Winkle mit ihm Schluss gemacht hat. Um ihn aufzumuntern, fahren Leonard und Raj mit ihm nach Las Vegas, aber Howard ist zu deprimiert, um das Hotelzimmer zu verlassen. Daraufhin stürzen sich Leonard und Raj ohne ihn ins Vergnügen und werden prompt von Mikayla, einer Prostituierten, angesprochen. Zunächst lehnen sie dankend ab, kommen aber dann auf die Idee, Howard mit Hilfe von Mikayla auf andere Gedanken zu bringen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2009CBS
    • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
      Johnny Galecki (Leonard), Kaley Cuoco (Penny).
      Nach dem verpatzten ersten Date mit Penny hat Stuart sie erneut eingeladen und bittet nun Leonard um Rat für den Umgang mit ihr. Leonard verspricht darüber nachzudenken. Kurz darauf taucht jedoch Howard mit einer Hiobsbotschaft auf: Die von ihm konstruierte Toilette für die internationale Raumstation ISS hat einen Fehler, der zum Versagen führen wird. Während die vier mit der Problemlösung beschäftigt sind, erscheint Stuart wieder auf der Bildfläche… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2009CBS

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…