Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „The Big Bang Theory“ startete am 10.10.2009 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Howard (Simon Helberg, l.) und Bernadette (Melissa Rauch, r.) freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Nur Raj ist noch enthusiastischer als die werdenden Eltern und nervt die beiden mit seiner ungewollten Einmischung …
    Als Pennys TV-Anschluss gesperrt wird, weil sie ihre Gebühren nicht bezahlt hat, überzeugt sie Sheldon und Leonard davon, bei ihnen regelmäßig ‚America‘s Next Top Model’ zu schauen. Howard und Raj, die zu Besuch sind, sind begeistert von den schönen Frauen und versuchen – nicht nur mit legalen Mitteln – das Haus der Topmodels ausfindig zu machen. Penny gerät in Streit mit Sheldon, nachdem sie unwissentlich gegen einige von seinen Regeln verstoßen hat. Eskaliert die Situation? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 10.11.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
    Während Howard nicht mal im Weltraum seiner Mutter entkommen kann, haben seine Freunde Sheldon (Jim Parsons, l.), Leonard (Johnny Galecki, M.) und Raj (Kunal Nayyar, r.) ganz andere Probleme …
    ‚Schere-Stein-Papier‘ soll die Lösung für Sheldon und Raj sein, sich für einen Science-Fiction-Film zu entscheiden. Echse und Spock sollen das Spiel spannender machen … Derweil stößt Howard dazu, der sich Möglichkeiten überlegt, Frauen abzuschleppen. Eine verhilft ihm zu einem Date mit der Ärztin Stephanie. Doch das Date verläuft anders als geplant. Schließlich ist es nämlich nicht Howard der eine Beziehung mit Stephanie eingeht, sondern Leonard … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 17.11.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Versuchen mit allen Mitteln, das Haus der „America’s Next Top Model“ ausfindig zu machen: Rajesh (Kunal Nayyar, l.) und Howard (Simon Helberg, r.) …
    Sheldon will unbedingt erreichen, dass Leonard und Stephanie ein Paar bleiben, weil er sie für die einzige annehmbare Frau hält, mit der Leonard je zusammen war. Außerdem fehlte ihm bisher noch ein Schiffsarzt für seine Enterprise-Crew. Deswegen versucht er zunächst, Penny davon zu überzeugen, nicht als Stephanies Rivalin in Erscheinung zu treten. Als Stephanie die erste Nacht bei Leonard verbringt, stört Sheldon die beiden versehentlich … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 24.11.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Das Plagiats-Problem.“ Um Amys und Sheldons Chancen auf den Nobelpreis zu erhöhen, hat Direktor Siebert ein Treffen mit Dr. Pemberton und Dr. Campbell vereinbart. Sheldon und Amy sollen sich bei ihren Konkurrenten entschuldigen, doch das fällt den beiden Wissenschaftlern sehr schwer. Aber dann erfahren sie von Kripke, dass Dr. Pemberton angeblich bei seiner Dissertation geschwindelt hat. Inzwischen ist Howard völlig aufgeregt. Bernadette erzählt ihm, dass es noch eine zweite Kellnerin in der Cheesecake Factory gab, die damals in ihn verliebt war.Im Bild (v.li.): Melissa Rauch (Bernadette Rostenkowski-Wolowitz), Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler), Jim Parsons (Sheldon Cooper).
    Sheldon ist fest davon überzeugt, schwer krank zu sein, und lässt sich von Stephanie immer wieder auf alle möglichen eingebildeten Krankheiten untersuchen. Er dringt sogar bis ins Krankenhaus vor, um von ihr kostspielige Untersuchungen zu erhalten. Irgendwann hat Stephanie genug: Sie diagnostiziert eine Kehlkopfentzündung und verbietet Sheldon, auch nur noch ein einziges Wort zu sagen … Schließlich lernt Stephanie Penny kennen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.12.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Sind etwas irritiert von Leonard (Johnny Galecki, r.): Sheldon (Jim Parsons, 2.v.l.), Rajesh (Kunal Nayyar, 2.v.r.) und Howard (Simon Helberg, 2.v.l.) …
    Als Sheldon erfährt, dass Penny für ihn ein Weihnachtsgeschenk hat, möchte er sich erkenntlich zeigen und sich etwas Geeignetes für sie überlegen. Weil er sich nicht entscheiden kann, kauft er gleich mehrere Geschenke, um dann spontan zu entscheiden, welches angemessen ist … Leonard ist noch immer in Penny verliebt. Doch die interessiert sich nur für den smarten Wissenschaftler David Underhill. Als sie jedoch erfährt, dass er verheiratet ist, sucht sie Leonards Nähe … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.12.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (35 Min.)
    Gemeinsam haben Leonard (Johnny Galecki, 2.v.r.), Sheldon (Jim Parsons, r.), Rajesh (Kunal Nayyar, l.) und Howard (Simon Helberg, 2.v.l.) einen Killer-Roboter gebaut …
    Howards Flirtversuche bei Penny prallen wie immer an ihr ab. Verletzt und enttäuscht zieht er sich nach Hause zurück und lässt sogar sein Roboterkampf-Team im Stich. Der Rest des Teams wird nämlich von Kripke herausgefordert, mit ihrem Killer-Roboter Monte bei den diesjährigen Roboter-Meisterschaften gegen seinen Roboter anzutreten. Sheldon überschätzt Monte maßlos und muss schmerzlich erkennen, dass er gegen Kripkes Kampfroboter keine Chance hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.01.2009CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…