Staffel 11, Folge 1–24

Staffel 11 von „The Big Bang Theory“ startete am 08.01.2018 auf ProSieben.
  • Staffel 11, Folge 1 (19 Min.)
    Freuen oder nicht? Eine vollkommen überraschende Entdeckung stellt Howard (Simon Helberg, l.) und Bernadette (Melissa Rauch, r.) erneut vor große Herausforderungen … – Bild: ORF/​Sevenone International/​Warner
    Freuen oder nicht? Eine vollkommen überraschende Entdeckung stellt Howard (Simon Helberg, l.) und Bernadette (Melissa Rauch, r.) erneut vor große Herausforderungen …
    Sheldon hat die Strecke nach Princeton auf sich genommen, um Amy einen Heiratsantrag zu machen. Penny und Leonard, die nichts von dem spontanen Trip wussten, erfahren die freudige Nachricht als Erstes: Sheldon und Amy sind verlobt! Das anschließende Dinner mit Amys Forschungskollegen verläuft jedoch nicht wie erhofft.
    Große Neuigkeiten gibt es auch im Hause Rostenkowski-Wolowitz: Bernadette ist wieder schwanger! Doch bei Howard liegen die Nerven zunächst blank. Da kommt ihnen einen Idee: Penny und Leonard sollen ebenfalls ein Kind bekommen, damit der Nachwuchs gemeinsam aufwächst … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2017CBS
  • Staffel 11, Folge 13 (19 Min.)
    Kaley Cuoco (Penny), Jim Parsons (Sheldon Cooper).
    Nachdem Howard und Raj ihre Differenzen beilegen konnten, überlegen sie ihre alte Band wieder aufleben zu lassen. Doch Howard muss feststellen, dass es nicht so einfach ist, Familienleben und Bandproben unter einen Hut zu bringen. So ergibt es sich, dass Bert Howards Rolle übernimmt. Und Sheldon ist frustriert, da es derzeit keine berufliche Herausforderung für ihn gibt. Amy ermutigt ihn, sich zu überlegen, was er Neues beginnen könnte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.01.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 14 (19 Min.)
    Auf sie wartet eine spannende Zeit: (v.l.n.r.) Raj (Kunal Nayyar); Howard (Simon Helberg), Bernadette (Melissa Rauch), Sheldon (Jim Parsons), Amy (Mayim Bialik), Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco) …
    Bei der Arbeit lernt Raj die attraktive Nell kennen und datet sie. Was er nicht weiß: Nell ist verheiratet und hat einen sehr eifersüchtigen Ehemann …
    Sheldon möchte seinen alten Raum in Leonards Appartment mieten, um in Ruhe arbeitet zu können. Was Leonard stutzig macht: Sheldon ist rücksichtsvoll, leise und unkompliziert – also vollkommen verändert. Was steckt dahinter? (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.01.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 15 (19 Min.)
    Die erste Ausgabe mit Wil Wheaton als Professor Proton wird ausgestrahlt. Zu Sheldons Entsetzen ist nicht nur Howard als Gast vertreten, sondern ihm gefällt tatsächlich, was er sieht. Wenn Howard es schon in die Sendung schafft, dürfte es für Sheldon doch ein leichtes Spiel sein, ebenfalls aufzutreten. Doch dazu muss er sich zunächst mit Wil Wheaton gut stellen …
    Penny ist stinksauer, dass ihr die Hauptfigur in Leonards Roman ähnlich sein soll. Doch stand sie wirklich unterbewusst Vorbild oder handelt es sich um eine andere einflussreiche Frau in Leonards Leben? (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.02.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 16 (19 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Das Babynamen-Theater.“ Eigentlich wäre der Geburtstermin des Babys schon gewesen, doch das Baby lässt auf sich warten. Mit unterschiedlichen Methoden wollen die Freunde dafür sorgen, dass bei Bernadette endlich die Wehen einsetzen. Über Amy erfährt Howard, dass Bernadette schon einen Namen für das Kind ausgesucht hat, ohne mit ihm darüber zu sprechen.Im Bild (v.li.): Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Kaley Cuoco (Penny), Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler), Jim Parsons (Sheldon Cooper).
    Der geplante Geburtstermin für das zweite Kind von Howard und Bernadette ist gekommen – und Bernadette kann es gar nicht erwarten. Während Amy und Howard im Labor arbeiten, versuchen ihre Freunde mit unterschiedlichen Methoden, die Geburt einzuleiten – ohne Erfolg. Amy verplappert sich und verrät Howard, dass sich Bernadette bei der Namenswahl bereits festgelegt hat: Ihr Sohn soll den Namen ihres Vaters Michael bekommen. Nach zahlreichen weiteren Namensvorschlägen setzen bei Bernadette endlich die Wehen ein … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 17 (19 Min.)
    Zieht Howard (Simon Helberg, r.) seinen besten Kumpel Raj (Kunal Nayyar, l.) in die Diskussion mit hinein, ob er oder Bernadette die Arbeit aufgeben und bei den Kindern bleiben soll?
    Sheldon und Amy konnten sich endlich auf einen Hochzeitstermin einigen: Sie wollen sich am 12. Mai das Ja-Wort geben. Nach der langwierigen Suche nach einem Termin gestaltet sich die Suche nach einem Austragungsort für die Hochzeitsfeier ähnlich schwierig. Als sie sich sicher sind, dass das Athenaeum der perfekte Ort ist, kommt es knüppeldick: Kripke hat ihn für seine Geburtstagsfeier am selben Datum reserviert …
    Howard und Bernadette überlegen, ob einer der beiden seinen Job aufgeben soll, um rund um die Uhr für die Kinder zu Hause zu sein. Howard ist zunächst begeistert von der Idee, ist aber schnell überfordert. Auch Bernadette wäre gerne die ganze Zeit beim Nachwuchs, würde ihren Job aber nur ungerne aufgeben … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 18 (19 Min.)
    Auf sie wartet eine spannende Zeit: (v.l.n.r.) Raj (Kunal Nayyar); Howard (Simon Helberg), Bernadette (Melissa Rauch), Sheldon (Jim Parsons), Amy (Mayim Bialik), Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco) …
    Kein Aprilscherz: Penny hat den Auftrag, sich einen Tag lang um Bill Gates zu kümmern! Zufällig kann Leonard auf Pennys Smartphone erkennen, in welchem Hotel Bill Gates eingecheckt hat – und macht sich direkt mit Raj und Howard auf den Weg. Da Sheldon bei dem Treffen nicht dabei war, erlaubt sich Leonard einen Aprilscherz und nennt Sheldon ein falsches Hotel … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 19 (20 Min.)
    Ein bei Leonard und Penny beliebter Foodtruck, der direkt vor dem Haus parkt, muss aufgrund eines Beschlusses des Mietervereinigung verschwinden. Verärgert finden die beiden heraus, dass Sheldon nicht nur Vorsitzender der Vereinigung ist, sondern das einzige Mitglied. Bei den folgenden Streitigkeiten gerät Amy zwischen die Fronten …
    Howard und Raj entdecken eine abgestürzte Drohne. Als sie herausfinden, dass sie der bezaubernden Cynthia gehört, macht Raj sich an sie ran. Dabei begeht er einen folgeschweren Fehler … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 20 (19 Min.)
    Als George Jr. (Jerry O’Connell, r.) Sheldons (Jim Parsons, M.) Hochzeitseinladung ablehnt, steht Sheldon vor einem emotionalen Dilemma, denn seine Mutter will nur kommen, wenn George Jr. auch kommt. Da bleibt nur eine Chance: Leonard (Johnny Galecki, l.) und Sheldon reisen nach Dallas, um ihn persönlich zu überzeugen …
    Sheldon bekommt eine Einladung des verschrobenen Wissenschafters Dr. Robert Wolcott, der zurückgezogen in den Bergen lebt, aber mit einer Theorie über die mehrdimensionale Zeit Sheldons Forschung auf dem Gebiet der Stringtheorie voranbringen könnte. Da sich Amy Sorgen macht, dass Sheldon in der abgelegenen Gegend nicht klarkommt, überredet sie Leonard Sheldon zu begleiten. Howard und Raj fahren ebenfalls mit, damit sie den Mädels aus dem Weg sind, wenn die gleichzeitig Amys Junggesellinnenabschied feiern wollen … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 21 (19 Min.)
    Penny (Kaley Cuoco, l.) will es nicht auf sich sitzen lassen, als Raj (Kunal Nayyar, r.) die Entdeckung eines neuen Himmelskörpers für sich tituliert, obwohl Penny ihn entdeckt hat …
    Raj lädt seine Freunde ein, gemeinsam mit ihm den Sternenhimmel durch sein professionelles Teleskop zu beobachten. Per Zufall macht Penny eine astronomische Entdeckung. Und es stellt sich tatsächlich heraus, dass es sich um einen unbekannten Kometen handelt. Raj will den ganzen Ruhm alleine absahnen und so steht seine Freundschaft mit Penny auf dem Spiel. Inzwischen ist Stuarts Geschäft zu einem Szenetreffpunkt geworden, so dass Stuart sogar eine Assistentin, Denise, einstellen muss, was Sheldon gar nicht behagt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 22 (19 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Der Kometen-Klau.“ Raj lädt seine Freunde ein, gemeinsam mit ihm den Sternenhimmel durch sein professionelles Teleskop zu beobachten. Per Zufall macht Penny eine astronomische Entdeckung. Und es stellt sich tatsächlich heraus, dass es sich um einen unbekannten Kometen handelt. Raj will den ganzen Ruhm alleine absahnen und so steht seine Freundschaft mit Penny auf dem Spiel. Inzwischen ist Stuarts Geschäft zu einem Szenetreffpunkt geworden, so dass Stuart sogar eine Assistentin, Denise, einstellen muss, was Sheldon gar nicht behagt.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard Wolowitz), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Kevin Sussman (Stuart), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Jim Parsons (Sheldon Cooper).
    Sheldon beklagt sich, dass für seine Forschung nicht genügend Gelder bereitgestellt werden. Doch um seine theoretischen Überlegungen zu überprüfen braucht er 500 Millionen Dollar. Es entzieht sich seinem Verständnis, warum Universitätspräsident Siebert ihm die Summe nicht zukommen lassen will. Also bemüht sich Sheldon um andere Einnahmequellen, er ist sogar bereit, seine Comicsammlung für die Wissenschaft zu verkaufen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 23 (19 Min.)
    Sheldon wird von seiner Mutter unter Druck gesetzt, sollte er seinen Bruder Georgie nicht einladen, würde auch sie nicht zur Hochzeit kommen. Also muss Sheldon nachgeben. Die beiden Brüder haben aber schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr. Und bevor Leonard es richtig begreift, sitzt er schon mit Sheldon gemeinsam im Flugzeug auf den Weg zu Georgie. Unterdessen hat sich die zukünftige Braut eine Woche vor der Hochzeit eine schlimme Bindehautentzündung von Bernadette eingefangen. Was für einige Aufregung sorgt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2018CBS
  • Staffel 11, Folge 24 (19 Min.)
    „The Big Bang Theory“, „Die Reifendoktor-Reise.“ Sheldon wird von seiner Mutter unter Druck gesetzt, sollte er seinen Bruder Georgie nicht einladen, würde auch sie nicht zur Hochzeit kommen. Also muss Sheldon nachgeben. Die beiden Brüder haben aber schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr. Und bevor Leonard es richtig begreift, sitzt er schon mit Sheldon gemeinsam im Flugzeug auf den Weg zu Georgie. Unterdessen hat sich die zukünftige Braut eine Woche vor der Hochzeit eine schlimme Bindehautentzündung von Bernadette eingefangen. Was für einige Aufregung sorgt.Im Bild (v.li.): Jim Parsons (Sheldon Cooper), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter).
    Was niemand jemals für möglich gehalten hat, passiert nun wirklich: Sheldon und Amy heiraten! Während Raj Sheldons Mutter Mary und seine Schwester Missy vom Flughafen abholt, kümmert Penny sich um Amys Eltern. Howard wartet währenddessen auf den Besitzer des ausgebüxten Hundes, der plötzlich in seinem Garten aufgetaucht war. Als Howard die Tür öffnet, fasst er es nicht: Da steht tatsächlich der echte Mark Hamill auf seiner Matte. Auf die Frage, wie sich die „Star Wars“-Ikone bedanken kann, hat Howard eine besondere Idee – und macht Sheldon damit auf seiner eigenen Hochzeit sprachlos … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2018CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…