Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „The Big Bang Theory“ startete am 07.02.2011 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Sheldon (Jim Parsons, M.), Rajesh (Kunal Nayyar, r.) und Howard (Simon Helberg, l.) hören eine Grille zirpen. Sheldon behauptet, aus der Häufigkeit der Zirplaute dieser Grille auf ihre Art schließen zu können …
    Als Leonard im Comicbuchladen auftaucht, sind die drei anderen überrascht, weil sie dachten, er würde seine Zeit lieber mit Penny im Bett verbringen. Leonard sagt jedoch lediglich, dass der Sex mit Penny ganz nett sei. Daraufhin wird er von den anderen verspottet. Sheldon, Raj und Howard hören eine Grille zirpen. Sheldon wettet mit Howard, dass er aus der Häufigkeit der Zirplaute der Grille auf ihre Art schließen kann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 28.09.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (20 Min.)
    Penny (Kaley Cuoco, r.) schläft bei Leonard, da ihr Bett wegen ihrer Aktivitäten kaputtgegangen ist. Da Penny jedoch keine Ahnung von Sheldons (Jim Parsons, l.) Tages- und Wochenplänen hat, kommt es zwischen den beiden zum Streit …
    Penny übernachtet bei Leonard, da ihr Bett wegen ihrer Aktivitäten kaputtgegangen ist. Da Penny jedoch keine Ahnung von Sheldons Tages- und Wochenplänen hat, kommt es zwischen den beiden zum Streit. Als Leonard Sheldon bittet, netter zu seiner Freundin zu sein, beschließt dieser, Penny wie einen Hund abzurichten und ihr das für ihn unerwünschte Verhalten abzutrainieren. Unterdessen gehen Howard und Raj geschminkt und verkleidet in einen Gothic-Club, um Mädchen abzuschleppen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Sex oder Pralinen: Sheldon (Jim Parsons, l.) und Penny (Kaley Cuoco, r.) …
    Als die Freunde darüber sprechen, wie sie Thanksgiving verbringen werden, bricht Raj plötzlich in Tränen aus. Ihm droht die Abschiebung, da seine Forschungsarbeit keine Ergebnisse zeigt und sein Visum nicht verlängert wird, wenn die Uni ihn entlässt. Alle sind sich einig, dass Raj einen neuen Job braucht. Er bewirbt sich für ein interessantes Forschungsprojekt und hat die Stelle schon fast in der Tasche. Als er es aber vermasselt, schlägt Sheldon ihm vor, für ihn zu arbeiten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Johnny Galecki (Leonard), Kaley Cuoco (Penny).
    Im Comicbuchladen findet ein Karten-Tournier statt. Weil Raj unbedingt das Preisgeld gewinnen will, bittet er Sheldon, mit ihm dort teilzunehmen. Zuerst hat Sheldon kein Interesse, da für ihn das Spiel keine Herausforderung darstellt. Aber dann erfährt er, dass sein Erzfeind Wil Wheaton auch dabei ist. Mit dem ‚Star Trek‘-Darsteller hat Sheldon noch eine Rechnung offen, nachdem er einst als Fan von ihm im Stich gelassen wurde. Nun sieht er die Zeit, sich zu rächen, gekommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Bei einem Karten-Turnier will sich Sheldon (Jim Parsons, l.) an seinem Erzfeind Wil Wheaton (Will Wheaton, r.) rächen …
    Leonard, Sheldon, Howard und Raj gehen mit ihren Drachen nach draußen, um einen Drachenkampf auszufechten. Dabei versuchen sie jeweils zu zweit, die Drachen der anderen abstürzen zu lassen. Da Howard abgelenkt ist, stürzt Rajs wertvoller indischer Drachen ab, weshalb er diesen als Verlierer an Sheldon übergeben muss. Nun droht die Freundschaft zwischen Raj und Howard zu zerbrechen. Um sich Pennys Freunden anzupassen, lässt sich Leonard von Sheldon die Footballregeln erklären. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    (v.l.n.r.) Sheldon Cooper (Jim Parsons); Penny (Kaley Cuoco); Leonard Hofstadter (Johnny Galecki)
    Ein Ex-Freund von Penny kündigt seinen Besuch an, weil er als Gitarrist in L.A. neue Gigs an Land ziehen will. Das passt dem eifersüchtigen Leonard überhaupt nicht und führt zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Da Sheldon Streit hasst, versucht er zu schlichten, macht aber alles nur noch schlimmer. Als sich auch noch Raj und Howard in die Haare kriegen, fühlt sich Sheldon in seine Kindheit zurückversetzt und entwickelt sich auch mental zu einem Kleinkind zurück … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 09.11.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Howard (Simon Helberg, r.), Raj (Kunal Nayyar, l.) und Leonard (Johnny Galecki, oben) gehen zelten, um den Meteorschauer der Leoniden zu beobachten. Howard sieht sich um, wer sonst noch so in der Gegend zeltet und trifft auf zwei Lehrerinnen, die ihm Kekse schenken. Die drei Freunde essen die Kekse, ohne zu wissen, dass es sich dabei um Haschkekse handelt. Schon bald setzt die Wirkung ein …
    Howard, Raj und Leonard gehen zelten, um den Meteorschauer der Leoniden zu beobachten. Howard sieht sich um, wer sonst noch so in der Gegend zeltet und trifft auf zwei Lehrerinnen, die ihm Kekse schenken. Die drei Freunde essen die Kekse, ohne zu wissen, dass es sich dabei um Haschkekse handelt. Schon bald setzt die Wirkung ein … Penny rutscht in der Badewanne aus und kugelt sich die Schulter aus. Durch den Unfall ist sie gezwungen, Sheldon um Hilfe zu bitten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Howard (Simon Helberg, l.) phantasiert in seinen Tagträumen von Katee Sackhoff (Katee Sackhoff, r.), Star aus Battlestar Galactica, mit der er ein fiktives Date in seiner Badewanne hat …
    Howard hat wieder ein Date mit Pennys Arbeitskollegin Bernadette. Während Bernadette auf eine Entscheidung wartet, phantasiert Howard in seinen Tagträumen von Katee Sackhoff, dem Star aus Battlestar Galactica, mit der er ein fiktives Date hat. Sheldon bereitet sich auf ein telefonisches Radio-Interview über seine vermeintliche Entdeckung am Nordpol vor. Während des Gesprächs pumpt Kripke Helium in sein Büro und sorgt dafür, dass Sheldon sich mit seiner Cartoon-Stimme blamiert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Penny (Kaley Cuoco, l.) bittet Sheldon (Jim Parsons, r.), ihr etwas über Physik beizubringen, damit sie mit Bernadette mithalten kann. Sheldon ist zunächst unwillig, betrachtet es dann aber als Experiment, das jedoch fehlschlägt …
    Howard bringt seine neue Freundin Bernadette zum Abendessen zu seinen Freunden mit. Dabei muss seine Flamme am eigenen Leib erfahren, wie verschroben Sheldon ist. Als Bernadette im Laufe des Abends Interesse an Leonards Experiment zeigt, lädt dieser sie ein, es sich anzusehen. Leonard reagiert eifersüchtig – und auch Penny ist von der Situation alles andere als begeistert. Sie bittet Sheldon, ihr etwas über Physik beizubringen, damit sie mit Bernadette mithalten kann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 07.12.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (20 Min.)
    Penny (Kaley Cuoco, l.) bittet Sheldon (Jim Parsons, r.), ihr etwas über Physik beizubringen, damit sie mit Bernadette mithalten kann. Sheldon ist zunächst unwillig, betrachtet es dann aber als Experiment, das jedoch fehlschlägt …
    Leonards Mutter Beverly kündigt zu Weihnachten ihren Besuch an. Als Penny ihn darauf anspricht, warum er seiner Mutter nichts von ihrer Beziehung erzählt hat, gerät Leonard in Erklärungsnot. Aber Sheldon hat dafür eine einfache Begründung. Verwundert nimmt Leonard am Flughafen zur Kenntnis, dass seine Mutter und Sheldon seit Längerem Kontakt miteinander haben. Doch der Abend hat noch ein paar andere Überraschungen parat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2009CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Obwohl Sheldon (Jim Parsons, l.) Raj (Kunal Nayyar, 2.v.r.) in eine peinliche Situation nach der anderen bringt, finden sich zwei nette, attraktive, intelligente Frauen, Abby (Danica McKellar, 2.v.l.) und Martha (Jen Drohan, r.), die mit den beiden mit nach Hause gehen …
    Leonard und Howard haben ein Doppeldate mit Penny und Bernadette. Als letztere von ihren Jobaussichten erzählt, die ihr eine Wahrsagerin prophezeit hat, lacht Leonard sie aus und stellt seine Beziehung zu Penny ernsthaft in Frage. Doch Howard redet ihm ins Gewissen. Raj bequatscht Sheldon, mit ihm auszugehen, um eine Frau kennenzulernen. Ob sich die hübschen und intelligenten Mädchen Abby und Martha auf die beiden einlassen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2010CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Während Leonard und Howard ein Doppeldate mit Penny und Bernadette haben, bequatschte Raj (Kunal Nayyar, l.) Sheldon (Jim Parsons, r.), mit ihm auszugehen, um eine Frau kennenzulernen …
    Als Sheldon und Leonard nach einem gemeinsamen Essen mit Raj und Howard in ihre Wohnung zurückkommen, müssen sie leider feststellen, dass eingebrochen worden ist. Sheldon fühlt sich von nun an zu Hause nicht mehr sicher und hockt Penny und Leonard ständig auf der Pelle. Daraufhin installiert Howard ein hochmodernes Sicherheitssystem, dem Sheldon jedoch selbst zum Opfer fällt. Er zieht entsprechende Konsequenzen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2010CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Sheldon will herausfinden, warum sich Elektronen beim Durchqueren einer Graphen-Schicht so verhalten, als hätten sie keine Masse. Dieses Problem raubt ihm sowohl den letzten Nerv als auch den Schlaf. Leonard (Johnny Galecki, l.) und Penny (Kaley Cuoco, r.) können es nicht fassen …
    Sheldon will herausfinden, warum sich Elektronen beim Durchqueren einer Graphen-Schicht so verhalten, als hätten sie keine Masse. Dieses Problem raubt ihm sowohl den letzten Nerv als auch den Schlaf. Er steigert sich immer mehr in das physikalische Problem hinein. Im Wissen, dass Einstein einen banalen Job hatte, als er die Relativitätstheorie entwickelte, beschließt Sheldon schließlich, sich einen ‚primitiven‘ Job zu suchen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2010CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Im Wissen, dass Einstein einen banalen Job hatte, als er die Relativitätstheorie entwickelte, beschließt Sheldon (Jim Parsons, r.) schließlich, sich einen „primitiven“ Job zu suchen und stellt er sich zu Pennys (Kaley Cuoco, l.) Entsetzen kurzerhand selbst in der Cheesecake Facory ein …
    Der Valentinstag steht vor der Tür und die Freunde überlegen, wie sie ihn verbringen werden. Howard will mit Bernadette essen gehen, Sheldon ist es egal und Raj jammert herum, weil er Single ist und am Valentinstag alleine sein wird. Als Leonard erzählt, dass er zu einem Kongress nach Genf eingeladen wurde und an diesem Tag in der Schweiz sein wird, ist Sheldon begeistert und geht sofort packen. Doch Leonard will nicht mit ihm, sondern mit Penny dorthin fahren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2010CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (30 Min.)
    Sheldon (Jim Parsons, l.) weigert sich, das Bußgeld zu bezahlen und verteidigt sich vor Gericht selbst, beleidigt dabei aber Richter Kirby. Nun muss er nicht nur die Strafe zahlen, sondern wandert zusätzlich, bis er sich entschuldigt, in den Knast …
    Die berühmte Comiclegende Stan Lee gibt eine Autogrammstunde in Stuarts Comicbuchladen. Sheldon, Howard, Raj und Leonard sind begeistert, dass sie die Gelegenheit bekommen, den großen Meister persönlich zu treffen. Allerdings entdeckt Howard zuvor, dass Sheldon wegen eines Fahrvergehens eine Vorladung vor Gericht bekommen hat. Sheldon weigert sich, das Bußgeld zu bezahlen und verteidigt sich vor Gericht selbst. Mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2010CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Die Herren des Rings: Sheldon (Jim Parsons, r.), Raj (Kunal Nayyar, M.) und Howard (Simon Helberg, l.) …
    Howard, Sheldon, Raj und Leonard erstehen auf dem Flohmarkt eine Kiste, in der sich neben viel Schrott noch etwas anderes befindet: Gollums Ring, das Original-Requisit des Films ‚Der Herr der Ringe‘. Es entbrennt ein heftiger Streit darum, wem der Ring gehört und was mit ihm zu tun ist. Als alle vier während des Streits an dem Ring zerren, schlägt Howard vor, dass derjenige den Ring bekommt, der ihn bis zum Schluss nicht loslässt. Nun versucht jeder, den anderen auszutricksen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.03.2010CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…