Staffel 12, Folge 1–24

Staffel 12 von „The Big Bang Theory“ startete am 07.01.2019 auf ProSieben.
  • Staffel 12, Folge 1
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Sheldon und Amy beginnen ihre Flitterwochen im New Yorker Legoland. Allerdings ist der Trip durchaus mit Stress verbunden, vor allem, als Sheldon darauf bestehen den Vollzug der Ehe zeitlich genau festzusetzen. Leonard und Penny entdecken Larry Fowler, der sich vor seiner Ehefrau versteckt. Leonard fallen die Parallelen zu seiner eigenen Ehe unangenehm auf, was Penny wiederum vor den Kopf stößt. Raj bricht einen Twitter-Krieg mit Neil deGrasse Tyson vom Zaun, traut sich aber nicht den Astrophysiker auch telefonisch die Meinung zu sagen. Daraufhin ruft Tyson Bill Nye an. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 2
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Sheldon und Amy öffnen ihre Hochzeitsgeschenke und sind von Leonard und Pennys Geschenk vollkommen irritiert. Schließlich denken sie, dass es sich bei der Glasscherbe zum den Hinweis bei einer Schnitzeljagd zum tatsächlichen Geschenk handeln muss. Im Gegenzug erhalten Leonard und Penny eine kodierte Dankesnachricht, die sie erst einmal entschlüsseln müssen – und ohne die sie nicht mehr in ihr W-Lan kommen.
    Stuart verabredet sich erneut mit seiner Mitarbeiterin Denise, hat aber bei den Vorbereitungen für das Date einen fatalen Spray Tanning-Unfall. Raj verfällt über die Pärchenbildung um sich herum in Depressionen und verlangt von seinem Vater ihm eine Ehe zu arrangieren. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 3
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Raj trifft sich mit Anu, der Frau, die sein Vater für ihn gefunden hat. Zunächst ist Raj jedoch von ihrer pragmatischen und dominanten Art vollkommen eingeschüchtert. Ein Fragebogen führt zu der Erkenntnis, dass Penny keine Kinder möchte, während Leonard doch auf Nachwuchs hofft. Kann ausgerechnet ein Batmobil diese Krise entschärfen? Stuart bringt Denise über Nacht mit nach Hause, was für Howard und Bernadette eher suboptimal ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 4
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Tam, ein Freund aus Sheldons Kindertagen in Texas, besucht die Universität gemeinsam mit seinem Sohn. Sheldon will ihn aber nicht sehen, wobei sich Leonard und die anderen fragem, warum Sheldon Tam nie erwähnt hat. Auch Sheldons Bruder George kennt den Grund für Sheldons Zorn nicht. Penny und Bernadette möchten Anu besser kennenlernen und sind beeindruckt von ihren Beziehungen im Hotelgewerbe. Gleichzeitig verraten sie Anu aber auch einige peinliche Geschichten über Raj. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 5
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Sheldon ärgert sich über Amy, die keine Zeit hat um mit ihm an seinem Projekt zu arbeiten. Sheldon überredet daraufhin Präsident Siebert, dass Amy ihr eigenes Projekt verliert, was bei Amy natürlich gar nicht gut ankommt. Erst ein Traum, in dem Arthur Jeffries Sheldon begegnet, bahnt sich eine Aussprache an. Zeitgleich versucht Raj zu verhindern, dass Howard ihm bei seiner Show im Planetarium hilft. Die Angelegenheit nimmt für alle Beteiligen jedoch eine äußerst überraschende Wendung. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 6
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Howard verkleidet sich an Halloween als Sheldon, was wiederum Sheldons Gefühle verletzt. Amy und Sheldon verkleiden sich daraufhin als Bernadette und Howard, was wiederum Bernadette verärgert. Zeitgleich ärgert sich Leonard darüber, dass Penny offensichtlich ihren ersten gemeinsamen Kuss an Halloween vergessen hat. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 7
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Als Leonard im Auftrag von Präsident Siebert Forschungsgelder verteilen soll beginnen alle damit Leonard zu schmeicheln. Leonards Wahl fällt auf drei mögliche Kandidaten: Raj, Kripke und Dr. Lee, eine Ornithologin, die mit Krähen arbeitet. Aus Angst die Gefühle der Kandidaten zu verletzten, spricht sich Leonard das Geld schließlich selbst zu. Danach wird sein Auto von einer Armada Krähen heimgesucht. Zeitgleich versteckt sich Bernadette in Haleys Spielhaus um Zeit für sich selbst zu haben. Allerdings wird sie dort schon bald von Penny und Amy besucht. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 8
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Anu möchte mit Raj schlafen, doch die Nervosität vor der großen Nacht führt dazu, dass seine Stummheit zurückkehrt. Anu zeigt Verständnis und verrät Raj im Gegenzug ein ungewöhnliches Geheimnis. Sheldon versucht sich mit seinem Schwiegervater anzufreunden, doch der interessiert sich sehr viel mehr für Howards Zaubertricks. So bleibt Sheldon nichts übrig, als stattdessen Zeit mit Amys Mutter zu verbringen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 9
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Sheldon und Amy heuern Leonard für Recherchen zu ihrem Artikel über Super-Assymetrie an. Als Leonard und Raj sich in der Bücherei auf die Aufgabe vorbereiten, entdecken sie den Artikel eines russischen Wissenschaftlers, der das Konzept vollkommen in Frage stellt. Dies stürzt Sheldon und Amy in eine große Depression. Zeitgleich will Bernadette, dass Denise ihr „Fortnite: Battle Royale“ beibringt, damit sie Howard schlagen kann. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 10
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Nach der Widerlegung seiner Theorie steckt Sheldon in einer schweren Lebenskrise. Nicht einmal Amy vermag ihn aufzumuntern. Leonard hat schließlich die zündende Idee: Er holt eine alte VHS-Kassette aus dem Safe, welche Sheldon als kleiner Junge für sich selbst aufgenommen hatte, falls er jemals in eine derartige Situation kommen würde. Leider hat jedoch Sheldons Vater George die Rede seines Sohnes mit einem seiner Highschool-Football-Spiele überspielt. Nun ist guter Rat teuer. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2018CBS
  • Staffel 12, Folge 11
    Sheldon und Amy haben ihre Arbeit veröffentlicht – die Fachwelt ist begeistert. Präsident Siebert sieht Großes auf die Uni zukommen und lädt die beiden ein, ab sofort in der Mensa für die Privilegierten zu essen. Als sich herausstellt, dass Amy für die Medien als Star aufgebaut und Sheldon sich lediglich im Hintergrund halten soll, reagiert er mit Eifersucht. Bei einem Paintballspiel lässt er seinem Frust freien Lauf. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.01.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 12
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Penny, Amy und Bernadette treffen beim Mädelsabend auf Zack, der ihnen erzählt, dass er geheiratet und seine Firma für ein Vermögen verkauft hat. Er lädt Penny und Leonard auf sein Boot ein, damit sie seine Frau kennenlernen. Der Abend mit Zack und Marissa nimmt jedoch eine völlig unerwartete Wende, als das frisch verheiratete Paar von seinem Kinderwunsch erzählt, der aber nicht in Erfüllung geht, weil Zack zeugungsunfähig ist … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 13
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Sheldon ist seinem beruflichen Ziel – den Nobelpreis zu erhalten sehr Nahe gekommen. Zwei Physikern aus Chicago, Dr. Pemberton und Dr. Campbell, ist es gelungen Sheldons und Amys „Super Asymmetrietheorie“ zu beweisen. Es gibt nur einen Haken, es können nur drei Wissenschaftler ausgezeichnet werden. Inzwischen will Bernadette, dass Penny die Leitung des Verkaufsteams für ihr neues Produkt übernimmt. Aber Penny ist von diesem Vorschlag nicht sehr angetan. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 14
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Als Bernadette und Howard am Abend den Whirlpool benutzen wollen, reagiert der Bewegungsmelder ihrer neuen Nachbar und flutet ihre Terrasse mit einem gleissenden Licht. Dabei wird ihnen klar, dass der neue Balkon über ihre Grundstücksgrenze hinausreicht. Die gehen am nächsten Tag zum Vermessungsbüro der Stadt, um Klarheit zu bekommen, scheitern aber an der Bürokratie. Sheldon, der sich leidenschaftlich gern mit Formularen und Behördenkram befasst, bietet Howard und Bernadette seine Hilfe an … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 15
    Leonard hat Zack und Marissa zugesagt, dass er der Vater ihres Kindes wird und trifft sich mit ihnen und Penny um die weiteren Schritte zu besprechen. Doch obwohl Penny erklärt hat, dass sie mit Leonards Entscheidung einverstanden ist, tut sie sich schwer mit der Situation, Erst recht, als ihr Vater Wyatt zu Besuch kommt und sie sofort darauf anspricht, dass sie keine Kinder haben will … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 16
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Wil Wheaton hat Amy und Sheldon in seine Sendungs als Professor Proton eingeladen und überrascht sie mit einem weiten Gast, mit William Shatner. Sheldon ist deswegen so ausser sich, vor Freude, dass ihm ein Missgeschick widerfährt. Als er später versucht sich bei Wil dafür zu entschuldigen, bekommt er mit, dass in Wils Haus offenbar eine Dungeons & Dragons Spielerunde mit Prominenten stattfinden. Da er glaubt, William Shatners Stimme gehört zu haben, versucht er mit den Jungs rauszufinden, wer alle bei diesem Spiel teilnimmt. Über ein Instagram-Foto finden sie heraus, dass neben William Shatner, Kevin Smith, Kareem Abdul Jabbar und Joe Manganiello auch Stuart zu der erlesenen Runde gehört. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 17
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Penny ist nervös, weil sie das neue Medikament, das von Bernadette entwickelt wurde, bei einer Messe promoten soll. Bernadette macht ihr Mut und gemeinsam geht’s übers Wochenende nach San Diego. Da sich Howard in der Zeit allein um die Kinder kümmern muss, hofft er auf Unterstützung seiner Freunde. Raj und Leonard nehmen seine Einladung an, Sheldon lehnt ab, da er mit Kindern nichts am Hut hat … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 18
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Um Amys und Sheldons Gewinnchancen auf den Nobelpreis zu erhöhen, gibt Universitätsdirektor Siebert einen kleinen Empfang. Und tatsächlich erscheinen die Nobelpreisträger Professor Kip Thorne, Professor George Smoot und Professor Frances Arnold. Aber auch Dr. Pemberton und Dr. Campbell sind eingeladen. Doch die beiden schaffen es Amy furchtbar wütend zu machen. Unterdessen schreibt Bernadette ein Kinderbuch, dass auf Howards „Gute Nacht Geschichte“ für seine Tochter beruht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 19
    Wen Amys Ausraster in Gegenwart der Nobelpreisträger werden sie und Sheldon in die Personalabteilung bestellt. Dort bekommen sie von Präsident Siebert den Kopf gewachsen, da sie ihre Chance auf den Nobelpreis so gut wie verspielt haben. Siebert verpasst ihnen einen Maulkorb und zieht sie aus dem Verkehr … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 20
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Es fällt den Freunden schwer sich zu entscheiden, um wie viel Uhr sie den neuen Avengers Film sehen wollen, da es nicht zu klären ist, ob sie vor oder nach der Vorstellung essen sollen. Nur Leonard ist das ist egal, er will sich der Entscheidung der anderen fügen Das bringt Sheldon dazu ihm zu erklären, dass er ein so genannter Satisficer ist, nämlich jemand, der sich mit der erstbesten Lösung zufrieden gibt, statt Entscheidungen danach zu treffen, die einen glücklich machen. Diese Erkenntnis stürzt Leonard in eine Sinnkrise … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 21
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    In Anwesenheit von Präsident Siebert sollen sich Amy und Sheldon bei Pemberton und Campbell entschuldigen, um ihre Chance auf den Nobelpreis zu wahren. Doch sie müssen sich sehr zusammenreissen, da die beiden sehr von sich eingenommen sind und glauben den Nobelpreis sicher zu gewinnen. Doch dann kommt Kripke hinzu, der Pemberton schon aus Collegezeiten kennt und Beweise dafür hat, dass Pemberton bei seiner Dissertation gemogelt hat … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 22
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Leonard bekommt überraschend Besuch von seiner Mutter. Beverly ist ganz verändert, sie ist im Gegensatz zu ihrer sonstigen Art, diesmal sehr nett und zuvorkommend Leonard gegenüber. Jedoch erfährt Leonard schon bald, was es mit der Wandlung auf sich hat. Unterdessen fühlen sich Bernadette und Howard zunehmen unwohl mit Stuarts Dauerbesuch bei ihnen. Anscheinend ist jetzt auch Denise bei ihnen eingezogen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 23
    Gespannt warten Sheldon und Amy bei Penny und Leonard auf den Anruf des Nobelkomitees, mit der der diesjährige Nobelpreisträger informiert wird. Und tatsächlich, Sheldon und Amy bekommen den Nobelpreis für Physik. Ein lang gehegter Traum geht für Sheldon in Erfüllung, doch mit einer Sache hat er nicht gerechnet, nämlich dass sich für ihn plötzlich alles ändern wird. Schon die wartenden Reporter vor seiner Wohnung stellen für ihn eine Herausforderung dar, der er nicht gewachsen ist. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2019CBS
  • Staffel 12, Folge 24
    (12. Staffel) – The Big Bang Theory – Artwork
    Es ist soweit. Die Reise nach Stockholm zur Vergabe des Nobelpreises für Physik für Sheldon und Amy steht kurz bevor und die letzten Vorbereitungen laufen. Da das Gewinnerpärchen alle Freunde eingeladen haben, muss nicht nur feierliche Garderobe her, Sheldon und Amy impfen den Freunden auch noch Verhaltensregeln ein. Amy ist so glücklich, dass ihr bei der Änderung der Kleider der Grund entgeht, wieso Pennys Kleids ausgelassen werden muss … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2019CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 12 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…