The Big Bang Theory

    Staffel 1, Folge 1–17weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
      Bild: ProSieben
      Sheldon (Jim Parsons) und Leonard (Johnny Galecki) – © ProSieben

      Die beiden hochbegabten Physiker Leonard und Sheldon teilen sich eine Wohnung und die Liebe zur Quantenphysik. Als in der Wohnung gegenüber die attraktive Penny einzieht, ist Leonard sofort hin und weg. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um sie anzusprechen, während Sheldon mit seiner neunmalklugen Art alles wieder zerstört. Doch schon bald scheint sich Penny auf eine Freundschaft zu den beiden eigenartigen Jungs einzulassen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.07.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.09.2007 CBS
      ProSieben
      Mo 09.10.
      16:05 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
      Bild: ProSieben
      Chaos-Theorie (Staffel 1, Folge 2) – © ProSieben

      Penny erwartet eine Möbellieferung, kann allerdings zum angegebenen Zeitpunkt nicht zuhause sein, und so bittet sie Leonard und Sheldon um Hilfe. Kaum mit dem Regal in ihrem Apartment angekommen, überkommt Sheldon die Putzwut – Pennys Wohnung ist ein einziger Saustall. Leonard kann ihn erst bremsen, als Penny zurückkommt. Mitten in der Nacht hört Leonard Geräusche von nebenan: Sheldon ist mit Hilfe des Ersatzschlüssels in die Wohnung eingetreten und räumt weiter auf … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.07.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2007 CBS
      ProSieben
      Mo 09.10.
      16:30 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
      Bild: ProSieben
      Erregungsfaktor: Null (Staffel 1, Folge 3) – © ProSieben

      Leonard lauert Penny auf – nur um dann festzustellen, dass sie schon anderweitig knutscht. Nach einem Besuch im Tanzstudio, bei dem er keine Frau angesprochen hat, kommt er nun auf die Idee seine Kollegin Leslie zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen möchte. Doch Leslie will den Abend abkürzen und versucht Leonard gleich zu küssen … Sheldon spricht Leonard Mut zu – er solle Penny erstmal zu einem Date ausführen, ehe er die Flinte ins Korn wirft. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.07.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.10.2007 CBS
      ProSieben
      Di 10.10.
      15:35 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Leuchtfisch-Idee (Staffel 1, Folge 4) – © ProSieben

      Leonard und Sheldon lernen auf einer Party ihren neuen Chef kennen. Sheldon kann sich mal wieder nicht zurückhalten und steckt seinem Chef, was er von ihm hält – nämlich nichts. Als Sheldon daraufhin seinen Job verliert, nimmt er sich endlich Zeit für Experimente, die er schon immer einmal durchführen wollte. Nach leuchtenden Fischen ist nun der Webstuhl dran – und Leonard platzt der Kragen. Nur eine Person kann Sheldon jetzt noch zur Besinnung bringen – seine Mutter Mary … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.08.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2007 CBS
      ProSieben
      Di 10.10.
      16:05 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die andere Seite der Krawatte (Staffel 1, Folge 5) – © ProSieben

      Penny hat Leonard und Leslie gemeinsam gesehen und fragt ihn, ob die beiden ein Paar seien. Leonard verneint dies vehement, doch ein Schäferstündchen mit Leslie kann er nicht leugnen. Als ihm Leslie allerdings klarmacht, dass es sich um eine einmalige Sache handelt, ist er zutiefst verletzt. Er ärgert sich so sehr, dass er gar nicht mitbekommt, wie glücklich Penny darüber ist, dass zwischen ihm und Leslie nichts läuft. Und auch Sheldon macht eine aufregende Entdeckung … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.08.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.10.2007 CBS
      ProSieben
      Di 10.10.
      16:30 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das Mittelerde-Paradigma (Staffel 1, Folge 6) – © ProSieben

      Penny lädt die vier Physiker Leonard, Sheldon, Howard und Raj zu einer Halloween-Party ein. Die Männer sind begeistert – würden sie nicht alle mit dem gleichen Kostüm ankommen. Nachdem sie sich umkostümiert haben, geht’s auf zur Party – doch sie sind die ersten Gäste. Mit der Zeit füllt sich die Wohnung, und auch Kurt ist mit von der Partie. Leonard versucht, Pennys Exfreund die Stirn zu bieten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.08.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2007 CBS
      ProSieben
      Mi 11.10.
      15:35 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Das Vorspeisen-Dilemma (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      Penny hat ein Problem: Ihre Freundin Christy aus Omaha ist zu Besuch und macht sich in der Wohnung breit. Christy, kein Kind von Traurigkeit, macht sich an Howard ran. Die beiden genießen die Zeit zu zweit – sehr zum Leidwesen von Sheldon: Nun geht die wöchentliche Essensbestellung beim Chinesen nicht mehr auf, und auch der gemeinsame Halo-Spiel-Abend kann nicht wie gewohnt stattfinden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.08.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2007 CBS
      ProSieben
      Mi 11.10.
      16:05 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das Lalita-Problem (Staffel 1, Folge 8) – © ProSieben

      Rajs Eltern eröffnen ihm, dass sie eine Ehe mit Lalita, einer indischen Zahnmedizinerin, arrangiert haben. Raj ist alles andere als begeistert, will er sich doch nicht einfach so verkuppeln lassen. Penny setzt Raj kurzerhand unter Alkoholeinfluss, sodass er sich mit Lalita ungezwungen unterhält, bis Sheldon dazwischenplatzt und in Lalita die Heldin seiner Kindheit – Prinzessin Panchali – erkennt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.08.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2007 CBS
      ProSieben
      Mi 11.10.
      16:30 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Cooper-Hofstadter-Antagonismus (Staffel 1, Folge 9) – © ORF1

      Sheldon und Leonard bekommen eine Einladung zu einer Konferenz, bei der sie ihre gemeinsame Arbeit zum Thema ‚Supersolid Festkörper‘ vorstellen sollen. Sheldon ist empört, ist er doch der Meinung, dass es allein sein Werk sei. Leonard fühlt sich geehrt und reist gemeinsam mit Penny, Howard und Raj zur Konferenz. Dort angekommen hagelt es Lob von den Kollegen – doch nicht von Sheldon. Es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.08.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.03.2008 CBS
      ProSieben
      Do 12.10.
      15:35 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Loobenfelds Netz der Lügen (Staffel 1, Folge 10) – © ProSieben

      Sheldon und Leonard werden Zeuge von Pennys Gesangskünsten, diese sind allerdings alles andere als publikumsreif und so erfinden die beiden eine Ausrede, weshalb sie nicht mit ihr zu einem Casting gehen können. Sheldon erfindet kurzerhand einen drogensüchtigen Cousin, dem die beiden zur Seite stehen müssen – doch woher nimmt man auf die Schnelle einen Cousin Leo? Es dauert nicht lange, da findet sich Toby, Sheldons Assistent, in der Rolle des Leo wieder … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.03.2008 CBS
      ProSieben
      Do 12.10.
      16:05 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
      Bild: ProSieben
      Alles fließt (Staffel 1, Folge 11) – © ProSieben

      Als Penny von einem Heimatbesuch zurückkommt, erzählt sie, dass plötzlich alle krank wurden. Und es dauert nicht lange bis Hypochonder Sheldon auch die ersten Anzeichen einer Grippe zeigt. Leonard verlässt fluchtartig die Wohnung, kennt er seinen besten Freund doch nur zu gut. Und auch Howard und Raj sind vorgewarnt. Zu dritt verstecken sie sich vor dem kränkelnden Sheldon, der plötzlich bei Penny im Restaurant auftaucht – nun ist guter Rat teuer … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.03.2008 CBS
      ProSieben
      Do 12.10.
      16:30 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das Jerusalem-Projekt (Staffel 1, Folge 12) – © ProSieben

      Sheldon ist entsetzt, als ihm von Dr. Gablehauser der 15-jährige Dennis Kim vorgestellt wird. Dennis gilt als Wunderkind und soll schon bald am Institut promovieren. Kurzerhand entdeckt der Nordkoreaner, dass Sheldons Stringtheorie fehlerhaft ist, was Sheldon sehr kränkt. Er entsagt sich der Wissenschaft und möchte nun in die Politik gehen. Binnen kürzester Zeit sind alle so genervt von Sheldon, dass es nur einen Ausweg gibt: Man muss Dennis aus dem Weg räumen! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.04.2008 CBS
      ProSieben
      Fr 13.10.
      15:35 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
      Bild: ProSieben
      Superbowl für Physiker (Staffel 1, Folge 13) – © ProSieben

      Howard, Raj und Leonard wollen am alljährlichen Physiker-Superbowl teilnehmen; jetzt fehlt ihnen nur der vierte Mann. Schnell kommt es zum Streit mit Sheldon, der ihnen auf den Kopf zusagt, intelligenter zu sein, als alle drei zusammen. Schnell finden die Jungs Ersatz in Form von Leslie, und auch Sheldon stellt sich sein eigenes Team zusammen. Als die alles entscheidende Frage jedoch nicht gewertet wird, da Sheldon dem Hausmeister nicht traut, kommt es zum Eklat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.04.2008 CBS
      ProSieben
      Fr 13.10.
      16:05 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Zeitmaschine (Staffel 1, Folge 14) – © ORF1

      Leonard hat im Internet eine Zeitmaschine aus einem Film für 800 Dollar ersteigert. Sheldon, Howard und Raj sind sofort begeistert und wollen sich finanziell beteiligen. Penny hingegen wirft Leonard vor, dass er nicht erwachsen wird. Sofort versucht Leonard, seine Science-Fiction-Sammlung an den Mann zu bringen – die Jungs sind begeistert, fangen aber schnell an, sich zu streiten. Um die Ruhe zu wahren, will Leonard die Sachen bei einem Fachhändler loswerden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.04.2008 CBS
      ProSieben
      Fr 13.10.
      16:30 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: Warner Bros. Television Lizenzbild frei
      (1. Staffel) - Das Leben ihrer beiden Nachbarn wird gehörig auf den Kopf gestellt als, die junge hübsche Penny (Kaley Cuoco) einzieht ... – © Warner Bros. Television Lizenzbild frei

      Als in Sheldons Büro eine attraktive Frau auftaucht, sind Howard, Leonard und Raj völlig aus dem Häuschen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Missy, Sheldons Zwillingsschwester, handelt. Um an sie ranzukommen, versuchen die Jungs, Sheldon einzureden, er müsse den perfekten Partner für sie raussuchen. Missy hingegen möchte ihre eigene Wahl treffen. Und die fällt auf den schüchternen Raj … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.05.2008 CBS
      ProSieben
      Sa 14.10.
      16:05 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Erdnuss-Reaktion (Staffel 1, Folge 16) – © ORF1

      Penny möchte eine Geburtstagsparty für Leonard veranstalten, doch dieser soll davon nichts mitbekommen. Sie setzt Sheldon unter Druck, mit ihr einkaufen zu gehen, während sich Howard um Leonard kümmern soll. Da dieser nicht auf Howards Ablenkungsmanöver reinfällt, täuscht Howard einen Erdnuss-Allergieanfall vor und muss ins Krankenhaus gefahren werden. Bei der Rückkehr scheint die Party bereits gelaufen zu sein … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.05.2008 CBS
      ProSieben
      Sa 14.10.
      16:30 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Schrödingers Katze (Staffel 1, Folge 17) – © ORF1

      Penny trennt sich von ihrem Freund, da er intime Details aus dem gemeinsamen Liebesleben in seinem Blog veröffentlicht hat. Sie fragt sich daraufhin, wer der richtige Mann für sie wäre – ist es etwa Leonard? Nachdem sich beide Tipps von Sheldon geholt haben, ist klar: Sie müssen es miteinander versuchen. Nebenbei versucht Sheldon auch noch, Chinesisch zu lernen und dem Koch in seinem Lieblings-China-Restaurant das Kochen beizubringen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.05.2008 CBS
      ProSieben
      Sa 14.10.
      18:10 Uhr
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      maxdome
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
      Sky GO
      jetzt
      ansehen
      Sky Ticket
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Big Bang Theory im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: The Big Bang Theory - Staffel 10 [Blu-ray] erscheint am 21.12.2017 hier bestellen