Castle
    USA 2009–2016
    Deutsche Erstausstrahlung: kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)

    Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.

    Castle auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Castle - Die komplette Serie (45 DVDs) erscheint am 11.03.2021 hier bestellen

    Castle – Streams und Sendetermine

    Castle – Community

    • (geb. 2000) am

      Mir ist nicht so ganz klar, warum kabel 1 jetzt samstags von vormittags bis abends die Zuschauer mit dem faselnden und schwadronierenden Richard Castle nervt und dann auf die Spinner von Hawaii-5-0 dreht. Kein Mensch würde sich Nathan Fillion als spinnerten Schriftsteller ansehen, der auch bei „Serenity " schon eine Fehlbesetzung war. Einzig allein die attraktive Stana Katic lohnt es überhaupt kabel 1 einzuschalten. Die saufende Mutter von RC, die meint eine Schauspielerin zu sein, ist noch ein Minuspunkt.
    • am

      Serie ab dem 5. Juni 2020 bei Prime Video alle Staffeln.
    • (geb. 1998) am

      Kabel eins hat die Serie bis zur 5 Staffel ausgestrahlt und dann hat Sat1 die Staffeln 6-8 zuerst ausgestrahlt. Ich nehme mal an dass Sat1 die rechte der etwas neueren Staffeln an Sixx weitergegeben hat und somit die ersten fünf Staffeln nur bei Kabel eins gesendet werden können. Ähnlich ist es bei Cold Case gewesen. Als die Serie noch bis 2018 täglich auf Kabel eins lief, wurde die Serie auch abends auf Sat1 Gold und später auf Sixx gezeigt. Aber erst ab Staffel 4. Die ersten 3 Staffeln wurden nur bei Kabel eins gezeigt und sat1 Gold und sixx hatten nur die rechte an Staffel 4-7. 
    • (geb. 1995) am

      Nun die Serie wird ja nur von der ProSieben Gruppe ausgestrahlt und insofern kann es da schon mal zu unterschiedlichen Folgen kommen. Die Serie wird ja auch nicht chronologisch ausgestrahlt. So ist das Ganze ein wildes Durcheinander wo auch bei manchen Folgen ordentlich geschnitten wird, und ja so kann auch ein Anfang anders rüberkommen.
    • (geb. 1970) am

      Keine Ahnung, wie das im deutschen Fernsehen übersetzt wurde. Im Original gibt es nur ein Intro, und das ist gleich von Beginn der 2. Staffel an bis zu Episode 3x08, danach gibt es das nicht mehr. Und "Der Dreifachmörder" ist Folge 3x06. Vielleicht fragst du da mal eher die verantwortlichen TV-Sender. Es kann sein, dass sie einfach eine andere Tonspur eingelegt haben...

    Castle – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …