Erstes Bild von Maggie Q (l.) als Detective Renée Ballard neben Titus Welliver als Harry Bosch
Bild: Amazon
Das erfolgreiche „Bosch“-Serienuniversum nach den Romanen von Michael Connelly erhält demnächst ein weiteres Spin-Off bei Amazon Prime Video: Maggie Q („Nikita“) schlüpft darin in die Hauptrolle der Detective Renée Ballard, Leiterin der neuen Cold-Case-Abteilung des LAPD. Nun hat der Streaminganbieter einen ersten Trailer zur neuen Serie veröffentlicht, die den offiziellen Titel „Ballard“ trägt. Zeitgleich wird ein Serienstart noch für diesen Sommer in Aussicht gestellt. Konkrete Termine folgen noch.
Inzwischen mussten sich Fans von Titus Wellivers Rolle als beliebter Ermittler Harry Bosch verabschieden, der nach zehn Dienstjahren und insgesamt zehn Staffeln („Bosch“ und im Sequel „Bosch: Legacy“) nun seinen Abschied gab. Die dritte und letzte Staffel von „Legacy“ ist jüngst bei Prime Video zu Ende gegangen. Fans bekamen in den finalen Folgen auch erstmals Maggie Q als neue Ermittlerin im Serienuniversum zu Gesicht.
Und darum geht es: Detective Renée Ballard wird zur Leiterin der neu eingerichteten Cold-Case-Abteilung der Polizei von Los Angeles berufen. Dabei fallen in ihrer Einheit die meisten zu bearbeitenden Fälle in L.A. an, während die Abteilung besonders schlecht finanziert und größtenteils auf die Mitarbeit von Freiwilligen angewiesen ist. Vieles, was Ballard tagtäglich in ihrem Job anwendet, hat sie einst von ihrem Mentor Harry Bosch (Welliver) gelernt. Dennoch geht sie auch mit ungewöhnlichen Methoden eigene Wege, dies aber stets mit Zielstrebigkeit und Empathie. Als Ballard während ihrer Ermittlungen eine größere Verschwörung aufdeckt, tritt sie einer Gefahr entgegen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Teams bedroht …