In der vierten Staffel von „The Lincoln Lawyer“ findet sich Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) vor Gericht wieder
Bild: Netflix
Das nennt man wohl Vertrauen! Der Start der vierten Staffel des Anwaltskrimis „The Lincoln Lawyer“ am 5. Februar auf Netflix steht noch aus. Aber schon jetzt dürfen sich die Fans auf weitere spannende Erlebnisse mit Strafverteidiger Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) freuen. Denn Runde 5 der Literaturadaption nach Michael Connelly hat vom Streamingdienst grünes Licht bekommen und soll den hierzulande noch nicht übersetzten siebten Mickey-Haller-Band „Resurrection Walk“ als Inspirationsquelle nutzen.
„The Lincoln Lawyer“ erzählt die Erlösungsgeschichte Hallers, eines in Los Angeles tätigen Anwalts, der sich durch harte Arbeit und unermüdlichen Einsatz das zurückerobert, was er durch seine Schmerzmittelabhängigkeit verloren hat. Seinen Erfolg verdankt er auch einigen treuen Unterstützern: seinen Ex-Frauen Maggie (Neve Campbell) und Lorna (Becki Newton), seiner Fahrerin und inoffiziellen Suchtsponsorin Izzy (Jazz Raycole) sowie Lornas Ehemann Cisco (Angus Sampson), dem besten Ermittler der Stadt.
Erhalte News zu The Lincoln Lawyer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Lincoln Lawyer und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Im Finale der dritten Staffel wurde Mickey von einem Polizisten angehalten – und verhaftet, als im Kofferraum seines Lincoln die Leiche eines Mandanten zum Vorschein kam. In der bald anlaufenden Runde 4 sieht sich der Jurist mit einer Mordanklage konfrontiert und geht seine eigene Verteidigung an. Im Prozess kommt es zum Duell mit Staatsanwältin Dana Berg (Constance Zimmer), die Verbindungen zu Mickeys Ex-Frau Maggie hat.