Frische Trailer zu „Mandalorian & Grogu“, „Supergirl’“ bis „Minions & Monsters“ und „Super Mario“

Weitere Film-Trailer zu David Finchers Tarantino-Sequel „Cliff Booth“ und Steven Spielbergs „Disclosure Day“

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.02.2026, 15:21 Uhr

„The Mandalorian & Grogu“ kommt demnächst in die Kinos – Bild: Disney/Lucasfilm
„The Mandalorian & Grogu“ kommt demnächst in die Kinos

Die Filmstudios in Hollywood nutzen regelmäßig das große Interesse am Super Bowl, dem weltweit größten Sportereignis des Jahres, um vor einem Millionen-Fernsehpublikum ihre kommenden Kino-Highlights mit neuen Trailern zu bewerben. In diesem Jahr präsentieren frische Trailer die mit Spannung erwarteten Kinofilme „Star Wars: The Mandalorian & Grogu“ „Der Super Mario Galaxy Film“, einen weiteren „Minions“-Film, „Supergirl“ aus dem Hause DC und „Scream 7“ erneut mit Neve Campbell in der Hauptrolle.

Hinzu kommt ein wenig überraschend ein Wiedersehen mit Brad Pitt als Cliff Booth aus Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“, der im Sequel seine eigene Geschichte erzählen darf – diesmal unter der Regie von David Fincher. Auch Regisseur Steven Spielberg stellt mit einem Trailer seinen kommenden Sci-Fi-Film „Disclosure Day“ mit Emily Blunt dem Publikum vor.

Star Wars: The Mandalorian & Grogu

Kinostart: 20. Mai

Din Djarin ist zurück und erlebt mit seinem kleinen Schützling Grogu neue Abenteuer. Der kleine Fratz, der bereits in der dazugehörigen Serie „The Mandalorian“ die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte, begibt sich im ersten gemeinsamem Kinofilm „The Mandalorian & Grogu“ an der Seite von Pedro Pascal auf eine neue Mission – gemeinsam treffen sie dabei auf den Hutten Rotta.

Im frischen Trailer sieht man die beiden auf einer Kutsche in einer von Eis und Schnee bedeckten Berglandschaft, die von Tauntauns gezogen wird Der Clip erinnert an eine ikonische Szene mit Luke Skywalker aus „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ (1980), wo die auf dem Planeten Hoth lebenden Kreaturen erstmals in Erscheinung traten. Ob der kommende „Star Wars“-Film ebenso auf dem Eisplaneten spielen wird, wurde noch nicht verraten.

Neben Pedro Pascal als Din Djarin und Grogu spielen außerdem Sigourney Weaver, Jeremy Allen White und Jonny Coyne in den Hauptrollen mit. Die Regie führt Jon Favreau, der gemeinsam mit „The Mandalorian“-Mitschöpfer Dave Filoni auch das Drehbuch verfasst.

The Adventures of Cliff Booth

Start noch offen

Der Film „The Adventures of Cliff Booth“ stellt eine Fortsetzung zum Oscar-prämierten Film „Once Upon a Time in Hollywood“ (2019) von Quentin Tarantino dar, in dem Brad Pitt erneut in die Rolle des Stuntman Cliff Booth schlüpft. Dabei kommt es zu einer erneuten Zusammenarbeit mit „Fight Club“-Regisseur David Fincher. Das Drehbuch stammt wieder von Tarantino selbst.

Ein weiteres Wiedersehen gibt es mit Timothy Olyphant als James Stacy. Ergänzt wird das Ensemble von Scott Caan, Elizabeth Debicki und Yahya Abdul-Mateen II.

Netflix hatte sich die Rechte an dem Film sichern können, der zunächst noch in diesem Jahr ins Kino kommt und anschließend auf dem Streaminganbieter zur Verfügung steht.

Minions & Monsters

Kinostart: 1. Juli

Die Minions sind zurück! Im neuen Soloabenteuer „Minions & Monsters“ legen sich die kleinen quirligen gelben Minions aus der „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filmreihe mit Monstern an. In dieser turbulenten, absurden und „absolut wahren Geschichte“ (wie Schöpfer Pierre Coffin bekräftigt), erobern die Minions in den 1920er Jahren Hollywood, um Filmstars zu werden. Doch dann kommt es zur Katastrophe und die Monster werden auf die Welt losgelassen. Schließlich müssen die Minions sich zusammentun, um den Planeten vor dem von ihnen selbst angerichteten Chaos zu retten. Der Film stellt ein Prequel zum ersten „Minions“-Film dar.

Die Regie führt ​Pierre Coffin, der gemeinsam mit Brian Lynch auch das Drehbuch verfasste. Produziert wird der Film von Christopher Meledandri und Bill Ryan von Illumination und Universal Pictures.

The Super Mario Galaxy Movie

Kinostart: 1. April

Der Held aus den Kultvideospielen ist zurück auf der großen Leinwand: In „The Super Mario Galaxy Movie“, der Fortsetzung des Kinohits „Der Super Mario Bros. Film“ aus dem Jahr 2023, treffen Mario und Luigi auf Yoshi und freunden sich schnell mit ihm an. Gemeinsam mit Prinzessin Peach und Toad begeben sie sich auf ein Abenteuer ins Weltall und reisen quer durch die Galaxie, um sich Bowsers Sohn, Bowser Jr., entgegenzustellen, der versucht, Prinzessin Rosalina zu entführen. Dabei treffen sie auch auf Dinos – wie der neue Trailer zeigt.

Der Animationsfilm stammt ebenso aus dem Hause Illumination und wurde von Christopher Meledandri und Shigeru Miyamoto von Nintendo für Universal Pictures umgesetzt.

Disclosure Day

Kinostart: 12. Juni

Regisseur Steven Spielberg hat einen neuen Science-Fiction-Film namens „Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit“ gedreht, der noch in diesem Sommer in die Kinos kommt. Düster, geheimnisvoll und recht bedrohlich kommt der neue Trailer daher, der den „Tag der Enthüllung“ ankündigt, wenn die Menschheit erfährt, dass wir nicht allein sind. Würden sie erschrecken, wenn es ihnen jemand zeigen und damit beweisen würde?

In den Hauptrollen sind Emily Blunt („A Quiet Place“), Josh O’Connor („Challengers – Rivalen“), Colin Firth („Young Sherlock“), Eve Hewson („Bad Sisters“) und Colman Domingo zu sehen.

Supergirl

Kinostart: 26. Juni

Der nächste DC-Film von James Gunn kündigt sich in den Kinos an. Nach „Superman“ gehört die Filmleinwand seiner Cousine „Supergirl“, dargestellt von „House of the Dragon“-Star Milly Alcock. In der von Regisseur Craig Gillespie inszenierten Neuverfilmung der Comic-Vorlage wird die Origin-Story der Titelheldin aka Kara Zor-El und ihrer dunklen Herkunft erzählt, bevor sie schließlich auf die Erde kam. Mit Matthias Schoenaerts, Jason Momoa, David Krumholtz und „Superman“-Darsteller David Corenswet in weiteren Hauptrollen.

The Drama

Kinostart: 3. April

Die romantische Komödie mit Zendaya und Robert Pattinson in den Hauptrollen trägt den Titel „The Drama“ – und dramatisch wird es auch im neuen Trailer zum Film, wenn die Beziehung des Paares nur wenige Tage vor ihrer Hochzeit erschüttert wird, als ein Partner beunruhigende Wahrheiten über den anderen entdeckt. Die Regie führt Kristoffer Borgli.

Project Hail Mary – Der Astronaut

Kinostart: 20. März

Prominent besetzt ist auch das nächste Filmprojekt von Phil Lord und Chris Miller. In dem Science-Fiction-Abenteuer „Project Hail Mary“ mit dem deutschen Titel „Der Astronaut“ begibt sich Ryan Gosling als Astronaut Ryland Grace auf eine Weltraummission. Doch dann erwacht er auf einem Raumschiff, ohne Erinnerung an sich selbst oder seine Mission. Langsam wird ihm klar, dass er als einziger Überlebender einer Crew ist, die zum Tau-Ceti-System entsandt wurde, um eine Lösung für ein katastrophales Ereignis auf der Erde zu finden. Auf seiner Suche nach Antworten muss Grace auf sein umfassendes wissenschaftliches Wissen, seinen Einfallsreichtum und seinen menschlichen Willen zurückgreifen – doch er wird diese Suche vielleicht nicht allein bestreiten müssen.

Mit Lionel Boyce, Ken Leung, Milana Vayntrub und der deutschen Schauspielerin Sandra Hüller in weiteren Rollen.

One Mile

Start: 20. Februar

Im zweigeteilten Psychothriller „One Mile“ kämpft Hauptdarsteller Ryan Phillippe als ehemaliger Elitesoldat um sein Leben und das seiner Tochter, die während eines gemeinsamen Roadtrips plötzlich in die Fänge einer geheimnisvollen, abgelegenen Gemeinde gerät. Als die bewaffneten Männer seine Tochter entführen, verwandelt sich der Trip in einen atemlosen Kampf ums Überleben. Allein und zahlenmäßig unterlegen, muss er all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Entführer aufzuspüren, sie zu besiegen und seine Tochter nach Hause zu bringen. Mit Amélie Hoeferle und C. Thomas Howell in weiteren Hauptrollen. Die Regie führt Adam Davidson.

Scream 7

Kinostart: 27. Februar

Ein neues Kapitel im Horror-Franchise kündigt sich an: In „Scream 7“ hat sich Sidney Prescott in der beschaulichen Kleinstadt Pine Grove in Indiana ein neues Leben aufgebaut, bis ein neuer Ghostface-Killer es auf ihre Tochter Tatum abgesehen hat. Dies zwingt sie, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, um die Morde ein für alle Mal zu beenden.

Erneut mit Neve Campbell, Jasmin Savoy Brown, Mason Gooding, David Arquette, Matthew Lillard und Courteney Cox in den Hauptrollen. Die Regie führt Kevin Williamson nach einer Drehbuchvorlage von Guy Busick und James Vanderbilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App