The Closer
USA 2005–2012
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereTNT (Englisch)
Füge The Closer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Closer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie wird als sogenannter „Closer“ bezeichnet: Deputy Chief Brenda Johnson (Kyra Sedgwick) bringt jeden Fall, in dem sie ermittelt, erfolgreich zum Abschluss.
Dass die Beamtin in ihrem Beruf so erfolgreich ist, liegt vor allem an den intensiven und bis ins Feinste einstudierten Verhörtechniken. Spielend kann sie zwischen Verstädnis und Mitgefühl einerseits und Strenge und Beharrlichkeit andererseits wechseln. Dabei vertraut sie auf ihre eigenen, ihr bekannten Schwächen. In Los Angeles hat Brenda die Leitung über eine besondere Abteilung der Mordkommission übernommen. Da hilft es zunächst nicht, dass ihr Boss, der stellvertretende Polizeichef Will Pope (J.K. Simmons), mit ihr eine kurze, aber intensive Affäre hatte. Auch ihr Kollege Russel Taylor (Robert Gossett) ist von der Neuankömmling nicht begeistert – er wurde wegen zu geringer Erfolgsquote von der Leitung der Abteilung abgezogen. (Text: VOX)

The Closer auf DVD & Blu-ray

The Closer – Streaming

The Closer – Community

  • am

    Da hat es TLC aber nicht lange mit "The Closer" durchgehalten. Gerade mal knapp zwei Monate. Angeblich wollten die doch alle sieben Staffeln zeigen. Zuletzt am 04.02., seitdem nix mehr.
  • (geb. 1963) am

    Hab die Serie noch nie gesehen bzw. immer versäumt.
    Hoffentlich wiederholt "TNT Serie" nochmal alle Staffeln...
  • (geb. 1963) am

    Warum werden die Folgen der Staffeln so durcheinander gewürfelt???
    Eine Folge von der Staffel 4 mitten in Staffel 3 ????

    Kann mir das mal jemand erklären???
  • am

    Sixx bereits am kommenden Dienstag, den 18. April, ist um 20.15 Uhr mit "The Closer" eine andere Krimiserie im Programm. Gestartet wird noch einmal bei Folge 1 der ersten Staffel.
  • am

    die VOX-Programmplanung ist wirklich sehr seltsam. Wie VOX momentan in manchen Nächten ohne genauen Hinweis bereits still und leise die neuen Folgen der letzten Staffel von CSI:NY vorab der eigentlichen Freitagsaustrahlung zeigt, so zeigen sie genauso die aktuellen Folgen von "The Closer" Die letzten beiden Folgen liefen bereits vorab in der Nacht vom 23.12. auf 24.12.

The Closer – News

Cast & Crew

Dies & das

Obwohl es nicht als direkte Vorlage gilt, wird die britische Krimiserie „Prime Suspect“ mit Hellen Mirren in der Hauptrolle als Inspirationsquelle für „The Closer“ genannt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Closer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…