Staffel 6, Folge 1–15

Staffel 6 von „The Closer“ startete am 18.03.2011 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Veränderungen stehen gleich in mehrerer Hinsicht an. Die Polizeibehörde von Los Angeles – und damit auch Brendas Major Crime Divison – zieht in ein modernes, neues Hauptquartier um, welches mit den aktuellsten technischen Errungenschaften ausgestattet ist: Türen werden etwa nicht mehr per Klinke, sondern mit Key-Cards geöffnet und Notizen nicht länger auf der weißen Tafel, sondern dem Touchscreen festgehalten. Brenda und ihr Team stehen mit der Elektronik jedoch schon nach kürzester Zeit auf Kriegsfuß. Außerdem steht ein bedeutender Wechsel auf der Führungsetage an: Das LAPD ist auf der Suche nach einem neuen Chief. Assistant Chief Will Pope gilt als klarer Favorit, sein Nachfolger zu werden, was auch Brenda aufhorchen lässt: Denn sollte Will den Posten bekommen, würde dies wahrscheinlich auch eine Beförderung für sie selbst bedeuten.
    Doch auch andere Kollegen wittern ihre Chance auf den begehrten Chefsessel und eröffnen den Konkurrenzkampf. Der ganze Trubel erhält zudem mit dem überraschenden Auftauchen der unbeliebten Captain Raydor, die Wills Eignung für die neue leitende Position überprüfen soll, neuen Zündstoff. Dabei macht sie auch vor heiklen Privatangelegenheiten nicht Halt und holt die damalige Romanze zwischen Will und Brenda erneut auf die Tagesordnung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 12.07.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 2
    Das Kindermädchen Adrianna ist seit geraumer Zeit spurlos verschwunden. Für Chief Pope ist der Fall doppelt interessant, denn die Familie, in der Adrianna gearbeitet hat, ist sehr eng mit dem Bürgermeister befreundet und Pope hofft dadurch, seine Chancen auf den Posten des Polizeichefs zu verbessern. Als er Brenda den Auftrag weiterleitet, ist diese nicht gerade begeistert, denn sie wird von Captain Raydor auf Schritt und Tritt begleitet, die ihre Nase neugierig auch in private Angelegenheiten steckt. Schnell finden sie Adriannas Leiche und die Untersuchungen ergeben, dass sie vergewaltigt und anschließend ermordet wurde.
    Die Gerichtsmedizin enthüllt dabei, dass die an Adriannas Körper festgestellte Täter-DNS mit der DNS von zwei früheren Vergewaltigungsfällen übereinstimmt. Für Brenda ist es jedoch alarmierend, als sie erfährt, dass damals beide Opfer aus Angst vor dem Täter von einer Anzeige abgesehen haben. Brenda trifft sich mit Marisol, einem der Opfer, die ebenfalls als Kindermädchen arbeitet.
    Marisol erzählt, dass sie damals nicht ausgesagt habe, aus Angst ihre illegale Einwanderung könne auffliegen. Mit Hilfe des FBI kann Brenda auch das zweite Opfer orten, doch leider zu spät, denn Lupe Nava wurde nach dem damaligen Vorfall bereits in ihre Heimat Mexiko abgeschoben. Schuld an Lupes Abschiebung war ihr damaliger Arbeitgeber, aber kann Brenda ihn auch als Mörder entlarven? Auf der Suche nach Spuren findet sich Brenda bald in einem sozialen Netzwerk im Internet wieder und macht interessante Entdeckungen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 19.07.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 3
    Agent Fritz Howard ist genervt. Den ganzen Tag wurde er von Captain Raydor mit Fragen über Brenda gelöchert und hat so nebenbei erfahren, dass seine Frau für den Posten des Polizeichefs vorgeschlagen wurde. Natürlich ist eine Diskussion in den heimischen vier Wänden die Folge, die erst durch Sergeant Gabriel unterbrochen wird. In einem Auto ist die Leiche einer jungen Frau entdeckt worden. Ungewöhnlich ist in diesem Fall: Der Besitzer des Wagens und Freund des Opfers, Wayne West, hat eigenhändig die Polizei gerufen, sich dann jedoch vom Tatort entfernt. Als die Ermittler ihn endlich finden, versucht West erneut zu fliehen. Es gelingt ihnen jedoch, West zu überwältigen und als dringend Tatverdächtigen festzunehmen, zumal ihm bei seinem Fluchtversuch ein Päckchen Rauschgift aus der Tasche fällt.
    Auf dem Revier zeigt sich das Ermittlerteam zunächst zwiegespalten. Während Dr. Morales an Selbstmord glaubt, ist für Brenda schnell klar: Gina Decker wurde ermordet. In seinem Verhör lenkt Wayne geschickt die Aufmerksamkeit auf Ginas Exmann Darren, mit dem sie seit der Trennung im Sorgerechtsstreit um ihre gemeinsame Tochter stand. Die Detectives statten dem schwer krebskranken Darren Tatem einen Besuch ab. Bei seiner Befragung gesteht Tatem das angespannte Verhältnis zwischen ihm und seiner Exfrau.
    Da seine Absichten immer zum Wohle ihrer Tochter gewesen seien, habe er gerichtlich eine Entziehungskur für die drogenabhängige Gina erwirkt, ihr im Gegenzug jedoch nach ihrer Entlassung sogar 25.000 Dollar für einen Neustart überwiesen. Doch die Ermittler stellen fest, dass das Geld nie auf Ginas Konto ankam. Stattdessen gingen die 25.000 Dollar auf Waynes Konto. Allerdings können sie von Tatem kurz darauf keine Antworten mehr verlangen: Er hat sich das Leben genommen. Während das gesamte Team den Fall zu den Akten legen will, wäre Brenda nicht Brenda, wenn sie den Fall nicht doch noch zu einem überraschendem Ende bringen würde … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 26.07.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 4
    Bei der Überführung eines Häftlings lernen die Detectives Flynn und Provenza die beiden Flugbegleiterinnen Ashley und Linda kennen. In der Hoffnung auf ein amouröses Abenteuer, führen die betagten Ermittler ihre zwei jungen Errungenschaften zum Abendessen aus. Als Provenza sich schließlich schon im Liebeshimmel wähnt und mit der schönen Ashley zu ihr nach Hause geht, findet seine Lust jedoch ein abruptes Ende: Im Badezimmer liegt ein toter Mann in der Badewanne. Da Ashley behauptet, den Toten nicht zu kennen, vermuten die Ermittler, dass es sich um einen Bekannten von Ashleys Mitbewohner Ryan handelt. Die Obduktion ergibt, dass der Tote nach einer Schlägerei beim Sturz in die Badewanne einen Genickbruch erlitten hat und daran starb.
    Bei dem Opfer handelt es sich um Jose Coto, ein Angehöriger eines Drogenrings. Zurück im Hauptquartier kümmern sich Provenza und Flynn rührend um ihre beiden Angebeteten, die sich in Gegenwart ihrer Verehrer sichtlich wohl fühlen. Ashley sagt aus, eigentlich auch ihren Mitbewohner Ryan nicht wirklich gekannt zu haben und ihn nur bei sich aufgenommen hat, damit er nicht im Wohnwagen schlafen muss. Brenda wird hellhörig und es stellt sich heraus: Die Crews der Fluggesellschaft kommen bei längeren Aufenthalten in der Stadt aus Kostengründen nicht mehr im Hotel, sondern in einer Wohnwagensiedlung unter.
    Nach der Identifikation von Ryans Wohnwagen, finden die Ermittler schließlich auch dessen Leiche. Als Brenda die Flugbegleiterinnen mit Ryans Tod konfrontiert, kriegen es die Frauen mit der Angst zu tun und gestehen, den Drogendealer doch gekannt zu haben. Nun würden sie von dessen Komplizen gejagt werden, da sie eine Ladung des zu schmuggelnden Kokains bei Auslandsflügen abgezweigt haben, um es selbst zu verkaufen, behaupten sie. Auf der Suche nach dem Mörder werden Brenda und ihr Team nun auf den Piloten aufmerksam, mit dem Ashley und Linda auf mehreren Flügen zusammengearbeitet haben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 02.08.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 5
    Detective Sanchez bringt erneut den kleinen Ruben, dessen gewalttätiger Vater einige Wochen zuvor von Agent Howard im Einsatz erschossen wurde, mit aufs Revier. Damit zieht er wieder einmal den Zorn von Lieutenant Provenza auf sich, der mit Hilfe von Lieutenant Tao herausbekommen hat, dass Sanchez sich nicht, wie versprochen, darum bemüht hat, Rubens Mutter zu finden. Die Mutter des kleinen Ruben war vor einigen Jahren illegal aus Mexiko eingewandert, doch nachdem ihr unerlaubter Aufenthalt aufflog, wieder in ihr Heimatland abgeschoben worden – ohne Ruben. Brendas Team wird derweil mit einem bizarren Leichenfund auf Trab gehalten. Die Überreste eines Jugendlichen werden, in einem Müllsack verpackt, in einem Problembezirk von Los Angeles sichergestellt.
    Der Leiche fehlen Kopf und Hände und erinnert damit an zwei frühere ungeklärte Morde. Dr. Morales untersucht nun alle drei Leichen noch einmal gründlich und stellt fest: Den Leichen fehlen nicht nur Kopf und Hände, auch Nieren, Leber und Herz wurden entnommen, was den Verdacht auf illegalen Organhandel lenkt. Die Identifizierung der Leichen gestaltet sich als extrem schwierig. Nur durch einen Zufall gelingt es den Ermittlern, eine der Leichen anhand einer kleinen Narbe am Knöchel zu identifizieren. Es handelt sich um Pedro Moto, der erst vor Kurzem von seiner Mutter als vermisst gemeldet wurde.
    Pedro war vor einiger Zeit noch in einem Freiwilligen-Hospital für sozial benachteiligte Menschen in Behandlung, weil er sich den Knöchel gebrochen hatte. Brenda und Sergeant Gabriel machen sich auf den Weg, um sich Pedros Krankenakte zu besorgen. Zurück im Büro gelingt es den Detectives, über die Organspendedatei herauszufinden, wer Pedros Niere tatsächlich empfangen hat. Unter einem Vorwand laden Brenda und Sergeant Gabriel Oscar Garcia und dessen Vater zum Verhör auf das Revier und schon bald kommt ihnen ein ungeheurer Verdacht. Ein Blick in die Krankenakte genügt und Brenda und ihr Team folgen einer heißen Spur … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 09.08.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 6
    Sergeant Gabriel nimmt ein bizarres Telefongespräch an. Die Frau am anderen Ende der Leitung sagt weder ihren Namen noch ihre Adresse. Sie behauptet, eine fremde Person sei in ihrem Haus und verlangt, auf der Stelle mit Detective Verico zu sprechen, dann legt sie plötzlich auf. Da Detective Verico aus der Abteilung für Stalking-Opfer im Urlaub ist, dauert es einige Zeit, bis das Team um Sergeant Gabriel die Identität der Anruferin herausfindet. Es handelt sich um Danielle Ross, die Vorsitzende des Bewährungsausschusses. Doch als die Ermittler bei ihr zu Hause eintreffen, können sie nur noch ihre Leiche sicherstellen: Danielle Ross wurde erschossen.
    Der Tathergang ist für Brenda und ihr Team ein Rätsel, da Türen und Fenster des Hauses verschlossen und gesichert sind. Wie konnte also der Mörder ins Haus gelangen? Chief Pope gerät in Panik, sieht er doch schon seine Bewerbung zum Polizeichef gefährdet und reißt den Fall an sich. Durch Recherchen stößt das Ermittlerteam auf Tomas Medina, dessen Bewährung erst kürzlich von Ross abgelehnt wurde. Er sitzt im Gefängnis, weil er damals einen Mord in Auftrag gegeben hat.
    Da sich in seiner Zelle mehrere Hinweise finden lassen, auch Danielle Ross’ Mord beauftragt zu haben, wird er kurzerhand von Chief Pope zum Verhör nach Los Angeles eingeflogen. Brenda ist jedoch mit der Tatsache, dass Pope den Fall alleine mit seiner eigens gebildeten Sonderkommission lösen möchte, überhaupt nicht einverstanden, zumal Pope ihr Ermittlungsverfahren scharf kritisiert. Sie sieht sich daher gezwungen, mit ihrem Team auf eigene Faust weiter zu ermitteln und ist sich bald sicher: Bei dem Mord an Danielle Ross handelt es sich keineswegs um einen Auftragsmord … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 16.08.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 7
    Zwei bewaffnete Bankräuber verschanzen sich auf der Flucht vor der Polizei in einem Küchengeschäft und nehmen das Personal als Geiseln. Fritz übernimmt den Fall und das Polizei-Team umstellt das Gebäude. Stunden vergehen bis sich die zwei Verbrecher endlich bereit erklären, die Geiseln freizulassen und sich zu ergeben. Doch kaum öffnen sich die Türen, stürmen die Verbrecher wild um sich schießend heraus und werden von der Polizei erschossen. Wie sich herausstellt, ist das FBI schon seit zwei Jahren hinter einer fünfköpfigen Verbrecherbande her.
    Fritz kann die Verbrecher aus dem Küchengeschäft, die zuvor eine Bank ausgeraubt hatten, zweifellos der gesuchten Gruppe zuordnen. Bleibt nur die Frage, warum die Bande ihre Vorgehensweise plötzlich geändert hat und statt zu fünft nun nur noch zu zweit auf Beutejagd geht. Hinzu kommt, dass die Gruppe eigentlich unbewaffnet arbeitet und bei Banküberfällen den Angestellten lediglich einen Zettel überreicht, auf dem ihre Forderungen stehen. Bei der Sichtung eines Überwachungsvideos entdeckt Buzz, dass im Moment des Überfalls ein Wagen mit dem Kennzeichen von Detective Steve Hayward den Parkplatz der Bank verließ.
    Brenda lässt ihn und seine Frau vorladen und hält sie auch nach ihrer Vernehmung weiter fest. Obwohl Chief Pope vehement von Brenda verlangt, ihren Kollegen und dessen Frau freizulassen, lässt Brenda nicht locker, denn sie erhofft sich so den Kontakt zu der Verbrecherbande herstellen zu können. Aber hat Hayward tatsächlich etwas mit dem Fall zu tun? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 23.08.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 8
    In dieser Episode bereichert Gary Cole in der Rolle des Offiziers Edward Dorset das Team von „The Closer“. Der US-amerikanische Schauspieler spielte 2007 in „Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene“ neben Ryan Philippe und 2008 in „Conspiracy – die Verschwörung“ an der Seite von Val Kilmer. 2008 sah man ihn außerdem in der vierten Staffel der Serie „Desperate Housewives“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 30.08.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 9
    Brendas Bewerbungsverfahren um den Posten als Polizeichef geht in die nächste Runde. Ein abschließendes Interview mit dem Bürgermeister steht an und Captain Raydor versucht alles, um Brenda bestmöglich auf dieses Gespräch vorzubereiten. Ausgerechnet jetzt kommt ihr ein Mordfall in die Quere, der Brendas volle Aufmerksamkeit fordert: Die junge Schauspielerin Judy Lynn wurde brutal getötet. Bei den Recherchen stellt das Ermittlerteam fest, dass Judy Lynn sich am Abend vor ihrer Ermordung mit einem Mann getroffen hat, den sie auf einer Dating-Seite im Internet kennengelernt hatte. Mit Hilfe der Überwachungskamera in Judys Wohnhaus und der Analyse ihrer Computerdateien gelingt es, den Mann ausfindig zu machen.
    Es handelt sich um Marc Torez, doch noch fehlen den Ermittlern die Beweise, um Torez des Mordes an Judy Lynn zu bezichtigen. Der Fall erfordert eine intensive Betreuung, denn um die nötigen Indizien zu liefern, muss der Verdächtige rund um die Uhr beschattet werden. Plötzlich steht Brenda vor der Wahl: Sie muss sich entscheiden, ob sie den Fall zu Ende führen, oder sich in Ruhe auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten will. Commander Taylor soll die Ermittlungen schließlich übernehmen. Doch der Fall lässt Brenda keine Ruhe und mit ihrer Besessenheit diesen zu lösen, treibt Brenda Captain Raydor an den Rand der Verzweiflung.
    Bei der Beschattung von Marc Torez stellen die Ermittler erstaunt fest, dass Torez bereits ein neues Date hat. Scheinbar geht er bei seinen Eroberungen immer nach dem gleichen Schema vor. In dem Glauben einen weiteren Mord verhindern zu können, stürmt Brendas Team die Wohnung des Verdächtigen. Dabei stellt sich jedoch heraus, dass es sich bei dem „neuen Date“ um Marcs Verlobte handelt. Die Detectives tappen weiterhin im Dunkeln, bis Brenda bei der Sichtung der Video-Tagebücher der Ermordeten ein bisher unbemerktes Detail entdeckt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.09.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 10
    Ein Krankenwagen wird zu einem scheinbar desorientierten Mann gerufen. Doch auf dem Weg ins Krankenhaus erschießt der Mann die beiden Sanitäter und verschwindet. Am Tatort kann Brendas Team lediglich einen einzigen Fingerabdruck des Mörders feststellen. Das Handy, von dem der Notruf kam, bringt das Team ebenfalls auf eine interessante Spur: Es wurde vor zwei Jahren zusammen mit einem weiteren Handy gekauft, welches wiederum als Bombenzünder bei einem Anschlag auf das Finanzamt fungieren sollte. Damals schlug der Anschlag glücklicherweise im letzten Moment fehl.
    Für Brenda bedeutet dies jedoch, dass sie, um diesen Fall zu lösen, mit dem Leiter des Antiterror-Teams, Thomas Delk, zusammenarbeiten muss. Ausgerechnet mit Delk, denn dieser ist gleichzeitig ihr härtester Konkurrent im Rennen um den Posten des Polizeichefs. Die Analyse des Fingerabdrucks führt die Ermittler zu Kevin Mason. Es stellt sich heraus, dass Mason sich in der Vergangenheit mehrmals vergeblich bei der Feuerwehr beworben hatte. Der Psychologe, der ihn damals beim Einstellungsgespräch beurteilen sollte, beschreibt ihn als gewaltbereit und gefährlich.
    Brenda ist sich sicher: Der Bombenanschlag vor einigen Jahren galt offenbar nicht dem Finanzamt, sondern der dort gegenüberliegenden Feuerwehrwache. Die Patronenhülsen der Mordwaffe, mit denen die Sanitäter erschossen wurden, führen Brenda und ihr Team zu einem alten Mann, der bereits seit mehreren Jahren im Pflegeheim lebt. Doch als sie im Heim ankommen, finden die Ermittler den Mann ermordet auf. So langsam wird Brenda klar, mit was für einem Psychopathen sie es diesmal zu tun hat und das dessen Rachefeldzug noch lange nicht beendet ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.09.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 11
    Nach einem Treffen der anonymen Alkoholiker wird Detective Flynn von einem jungen Mann in ein Gespräch verwickelt. Als Flynn wenig später zu seinem Wagen geht, wird er plötzlich rücklings von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Beide Männer liefern sich einen schweren Kampf, im Zuge dessen Flynn eine Waffe zieht und seinen Angreifer mit zwei Schüssen außer Gefecht setzt. Doch als er seine Kollegen alarmiert, ist der Messerstecher auf einmal spurlos verschwunden. Captain Raydor übernimmt zunächst den Fall. Kurz darauf wird der Angreifer tot aufgefunden.
    Bei der Durchsuchung seiner Wohnung finden die Ermittler eine Tasche mit 30.000 Dollar. Für Brenda ist klar: Die hohe Geldsumme deutet auf einen bezahlten Mordanschlag auf Detective Flynn hin. Doch wer will Flynn aus dem Weg räumen? Tao liefert bei der Untersuchung der Banknoten einen entscheidenden Hinweis: Das Geld stammt offenbar aus einem Paket mit einer ursprünglichen Summe von 400.00 Dollar, die vor einigen Jahren von dem FBI markiert wurde, um einen gewissen Rick Zuman der Geldwäscherei und des Drogenhandels zu überführen.
    Damals war der Informant jedoch mitsamt dem Geld verschwunden. Detective Flynn gelang es immerhin noch, Zuman wegen zweifachen Mordes zu lebenslanger Haft zu verurteilen. Zu Brendas Missfallen mischt sich wieder einmal Captain Raydor in die Ermittlungen ein. Doch Brenda gelingt es, sich den Fall zu Eigen zu machen, um nur wenig später zu erfahren, dass Captain Raydor gegen Flynn ermittelt. Brendas Ehrgeiz ist geweckt, denn nun heißt es nicht nur, den Geldgeber von Flynns Angreifer zu überführen, sondern zudem noch die Ehre ihres Mitarbeiters zu retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.12.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 12
    Der neu ernannte Polizeichef Delk erteilt Brenda und ihrem Team den Auftrag, die Ermittlungen in einer Serie von Raubüberfällen auf legale Marihuana-Apotheken zu übernehmen. Brenda ist irritiert, denn eigentlich hat Chief Pope ihr bereits einen anderen Fall gegeben. Hinzukommt, dass Raubüberfälle eigentlich nicht in den Bereich der Major Crimes gehören. Doch Brenda wagt es nicht, sich Delks Anweisungen zu widersetzen. Bei den Dieben handelt es sich um drei Männer, die bei ihren bisherigen Überfällen ein ganz bestimmtes Muster verfolgen: Sie warten unauffällig vor der Tür bis ein Kunde aus der Apotheke kommt, stülpen sich dann Motorradhelme über und stürmen bewaffnet die Apotheke.
    Kaum startet das Team mit seinen Ermittlungen, geschieht ein erneuter Überfall auf eine Marihuana-Apotheke, bei dem der Ladenbesitzer jedoch kaltblütig ermordet wird. Es gibt zwei Zeugen für die Tat: Sowohl Mitinhaber Sam Dodson, als auch der Kunde John Park, haben das Geschehen beobachtet. Zu Brendas Übel gestaltet sich jedoch die Vernehmung der beiden als nicht gerade zufriedenstellend: Während Sam Dodson unter Schock zu stehen scheint, strapaziert John, völlig zugedröhnt mit Drogen, auf dem Revier die Nerven aller Detectives.
    Keine idealen Vorraussetzungen für Brenda und ihr Team, diesen Fall erfolgreich zu lösen. Damit nicht genug, bietet Delk Brenda auch noch den Job von Chief Pope an. Fritz ist von der Idee, seine Frau demnächst vorwiegend sicher im Büro zu wissen, begeistert. Doch wird Brenda Fritz diesen Gefallen tun? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.12.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 13 (40 Min.)
    Endlich sind die Weihnachtsfeiertage in Sicht und Brenda und ihr Team der Major Case Squad freuen sich auf eine erholsame Zeit mit ihren Familien. Doch die Vorfreude erhält einen herben Dämpfer, als plötzlich ein Mann auf offener Straße mit einem Messer angegriffen wird. Der Angegriffene weiß sich jedoch zu wehren und liefert sich mit dem Messerstecher einen bitteren Kampf, wobei Letzterer auf die Straße geschleudert und ausgerechnet von einem heranfahrenden Streifenwagen erfasst wird und schließlich stirbt. Während Captain Raydors größte Sorge zunächst der kaputte Streifenwagen ist, beschäftigt Brenda eher die Tatsache, dass ihre Eltern über die Feiertage zu Besuch kommen werden.
    Um den Fall also so schnell wie möglich zu lösen, und um endlich die verdiente freie Zeit genießen zu können, müssen Raydor und Brenda wohl oder übel zusammen arbeiten: Bei dem Angegriffenen handelt es sich um den Albaner Armand Marku, der vor einigen Jahren aus dem Kosovo ausgewandert ist. In einem ersten Verhör gibt Armand an, dass der Angreifer sein Vater gewesen sei, den er schon seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen habe. Als Marku seinem Vater damals seine Entscheidung, in die USA auszuwandern, mitteilte, habe der Vater mit seinem Sohn gebrochen und fortan keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt.
    Den Detectives gelingt es schnell, die Wohnung von Armands Vater ausfindig zu machen und zum Schrecken aller Beteiligten finden sie dort die Leiche von Armands Schwester Anila. Später greifen die Polizisten Anilas Sohn Skander auf. Um den Fall zu lösen, ist Skanders Aussage für Brenda von großer Wichtigkeit, um die Hintergründe der Familientragödie zu erfahren. Doch der Junge weigert sich zu reden. Letztlich bringt Brendas Mutter ihre Tochter auf die Idee, auch ohne die Aussage des Jungen die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei ahnen Brenda und ihr Team noch nicht, wie lange dieser Fall sie alle noch beschäftigen wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.12.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 14 (41 Min.)
    Brendas Eltern, die für die Feiertage extra aus Atlanta angereist sind, bekommen ihre Tochter wegen der laufenden Ermittlungen im Todesdrama um die Familie Marku kaum zu sehen. Langsam dämmert es auch den Kollegen, dass sie ihre Weihnachtspläne wegen der zeitraubenden, ausführlichen Recherchen wohl aufgeben müssen. Alle Indizien sprechen dafür, dass es sich bei dem Mord an Anila Marku um eine Blutfehde handelt. Deren Bruder Armand Marku war vor einigen Tagen noch von seinem eigenen Vater auf offener Straße angegriffen worden. Mittlerweile kümmert er sich gemeinsam mit seiner Frau Joan liebevoll um Anilas Sohn Skander. Brendas Bemühungen, Skander zu verhören, verlaufen dagegen immer noch erfolglos.
    Schließlich gelingt es Brenda mit Hilfe von Chief Pope, den Jungen beim Verlassen des Hauses seiner Verwandten festzuhalten und zu verhaften. Auf dem Revier kümmert sich Lieutenant Provenza um den Jungen und gewinnt langsam dessen Vertrauen. Skander offenbart, dass sein Großvater, der bei dem Kampf mit Armand auf der Straße ums Leben kam, ihm damals erzählt habe, dass sein Onkel Armand schon vor einigen Jahren bei einem Überfall auf ihr Heimatdorf gestorben sei. Doch können die Detectives dem Jungen glauben? Handelt es sich in diesem Fall tatsächlich um einen falschen Armand Marku?
    Derweil erreicht Brenda eine weitere Hiobsbotschaft: Nicht nur, dass Brendas Eltern vorhaben, nach Los Angeles zu ziehen, um näher bei ihrer Tochter zu wohnen, auch ihr Wohnmobil wurde in der Nacht ausgeraubt – mitsamt aller Weihnachtsgeschenke. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2012VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.12.2010TNT
  • Staffel 6, Folge 15
    Zwei Polizisten werden auf ihrer Streife durch die berühmt-berüchtigte Straße Skid Row in Los Angeles auf einen Mann aufmerksam, der Drogen konsumiert. Bei seiner Festnahme bemerken die Polizisten das blutverschmierte Hemd des Mannes und durchsuchen daraufhin seine Taschen. Später auf dem Revier, als der Festgenommene erneut seine Taschen leeren muss, bemerkt einer der Polizisten, dass der Autoschlüssel des jungen Mannes plötzlich fehlt. Offenbar hatte er ihn bei seiner Festnahme absichtlich weggeworfen.
    Brendas Team findet heraus, dass der junge Mann Trey heißt und bis vor Kurzem als karrierebewusster und erfolgreicher Collegestudent galt. Brenda wird sofort skeptisch: Was hat Trey mit einer Crack-Pfeife auf der Skid Row zu suchen, zumal die Straße überwiegend von Drogen, Obdachlosigkeit und Gewalt beherrscht wird. Auch der inzwischen wiedergefundene Autoschlüssel gehört offenbar nicht Trey, denn dieser hat seinen Wagen schon vor einiger Zeit aufgrund von Geldproblemen verkaufen müssen.
    Trey gibt in seinem Verhör an, dass das Blut auf seinem Hemd von einem Kampf mit dem Exsoldaten Sarge stammt, der die Junkies auf der Skid Row terrorisiert. Wie es sich herausstellt, gibt es Sarge tatsächlich. Zwar wurde dieser schon wegen mehrerer Überfälle angezeigt, doch zu einer Verurteilung kam es nie, da sich aus Angst kein Zeuge fand, der gegen Sarge aussagen wollte. Während Brenda verständnisvoll und professionell mit dem scheinbaren Opfer Trey umgeht, wittern Lieutenant Flynn und Sergeant Gabriel, dass an der ganzen Geschichte etwas faul sein muss. Als dann auch noch ein besorgter Vater auftaucht, dessen Auto samt Tochter verschwunden ist, sehen sich die Detectives in ihrem Verdacht bestätigt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2011VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.01.2011TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Closer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…