Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „The Closer“ startete am 02.04.2008 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Deputy Chief Johnson und ihr Team werden mitten in der Nacht zu einem Einfamilienhaus gerufen und sind schockiert von dem Anblick, der sich ihnen dort bietet: Der Soziologe Kevin Wallace, seine Frau und ihre gemeinsame kleine Tochter wurden brutal niedergestochen. Da augenscheinlich nichts aus dem Haus gestohlen wurde, schließt man einen Raubmord aus. Der Täter hat aber dennoch Spuren hinterlassen: Im Badezimmer hat er offenbar noch nach der Tat geduscht und seine Kleidung in die Waschmaschine gesteckt. Auch die Mordwaffe, ein Brieföffner, liegt im Waschbecken.
    Während der Untersuchung des Tatortes klingelt plötzlich ein Handy auf dem Dachboden des Hauses – dort entdeckt man Eric Wallace, den Sohn von Kevin Wallace. Er wirkt verwirrt und aufgewühlt. Brenda fallen sofort seine stark erweiterten Pupillen auf. Der Drogentest, dem Eric sich anschließend unterziehen muss, ergibt, dass er große Mengen Ecstasy genommen hat – ein Ergebnis, das den Verdacht gegen ihn erhärtet. Doch als Brenda den Jungen schließlich auf ihre unnachahmliche Art verhört, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dem Mord an der Familie ein dunkles Geheimnis steckt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 18.06.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 2
    Auf einer Baustelle wird die mumifizierte Leiche eines jungen Mannes gefunden. Als Brenda am Fundort der Leiche eintrifft, warten ihre Kollegen mit einem überraschenden Detail des Fundes auf: Der Tote trug eine alte Visitenkarte Provenzas bei sich. Provenza kann sich jedoch verständlicherweise nicht mehr erinnern, wem und aus welchem Grund er vor all den Jahren seine Karte gegeben hat.
    Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um den Afroamerikaner Daryl Richards handelt, der im Jahr 1992 – der Zeit der großen Rassenunruhen – vermisst gemeldet wurde. Die Obduktion fördert eine Kugel zutage, die in unmittelbarer Nähe der Achselhöhle eingetreten war: Offenbar handelt es sich also nicht um Selbstmord. Das Projektil führt die Ermittler zu Pater Jack, einem sozial engagierten Franziskaner Mönch. Er hatte vor vielen Jahren die Waffe im Rahmen der von ihm gegründeten Kampagne „Waffen für Essen“ bei der Polizei abgegeben. Der Geistliche weigert sich allerdings standhaft, den Namen des früheren Besitzers preiszugeben.
    Von der Mutter des Toten erfährt Brenda, dass Daryl Mitglied in einer Straßengang war, die mit Drogen dealte. Sie lernt auch Kenyon, den Bruder des Toten, kennen, der selbst früher einmal ein Dealer war, seit dem Verschwinden von Daryl aber sein Leben völlig umgekrempelt hat. Er setzt sich für sozialschwache Familien in seiner Gegend ein und will nun den Sprung in die Politik wagen. Unmissverständlich macht er Pope und Taylor klar, dass er es nicht akzeptieren wird, wenn durch die Ermittlungen in diesem Mordfall zu viel Staub aufgewirbelt und damit sein Walkampf gefährdet würde. Während sich Pope, Taylor und auch Sergeant Gabriel in den Bann des charismatischen Kenyon ziehen lassen, zeigt sich Brenda völlig unbeeindruckt. Schließlich ist es ihr unvoreingenommener Blick auf die Fakten, der zur Lösung des Falles führt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 3
    Trinker, Spieler, Weiberheld – das Image des ehemaligen Polizisten und späteren Privatdetektivs Hodges war nicht das beste. Wie schon zu Lebzeiten sorgt er schließlich sogar bei seiner eigenen Beerdigung für Aufruhr. Die Sargträger – unter ihnen auch Provenza und Flynn – brechen unter der Last des Toten fast zusammen. Der Sarg gleitet ihnen aus den Händen, poltert die Kirchentreppe hinab und springt auf. Zum Erstaunen aller Trauergäste purzelt nicht nur Hodges, sondern auch eine hübsche tote Blondine heraus.
    Während Hodges eines natürlichen Todes gestorben war, ist die junge Frau stranguliert worden. Die Obduktion der Leiche ergibt zudem, dass sie sich unzähligen Schönheitsoperationen unterzogen hatte. Mit Hilfe der gefundenen Brustimplantate gelingt es Brenda, den Schönheitschirurgen Dr. Jonathan Stone ausfindig zu machen. Dieser ist vom Tod seiner Patientin sichtlich schockiert und berichtet den Ermittlern, dass es sich bei der Toten um Sue Emery handelt, die eine aufstrebende Schauspielerin war. Wer aber ein Interesse daran gehabt haben könnte, Sue umzubringen, ist ihm schleierhaft.
    Gleiches gilt für den Beerdigungsunternehmer Sheffield, der außer sich vor Sorge um die untadelige Reputation des Familienunternehmens ist: Er kann sich absolut nicht erklären, wie die Tote in Hodges Sarg gekommen ist. Schließlich sucht Brendas Team Sues Wohnung auf und findet die Fingerabdrücke eines gewissen Scott Hauser, der Sues Lebensgefährte war. Scott erzählt Brenda, dass Sue ein Buch veröffentlichen wollte, das delikate Details aus dem Privatleben vieler bekannter Stars und Sternchen aus dem Showbusiness offenbare … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 4
    Auf dem Weg von der Schule nach Hause verschwindet die achtjährige Ruby Williams spurlos. Sofort startet eine großangelegte Suchaktion, die zunächst ergebnislos verläuft und Rubys besorgte Eltern in große Verzweiflung stürzt. Als unter Hochdruck die Überwachungskameras von Geschäften und Tankstellen in der näheren Umgebung von Rubys Elternhaus überprüft werden, entdecken die Ermittler auf den Bändern einen verdächtig wirkenden blauen Lieferwagen. Das Autokennzeichen führt Brenda und ihr Team zu Roger Stimple, einem arbeitslosen, vorbestraften Sexualverbrecher.
    Brenda, die wie ihre Kollegen das Schlimmste befürchtet, nimmt Stimple im Verhörraum gnadenlos in die Mangel – doch ohne Erfolg. Stimple verlangt nach einem Anwalt und Brenda muss das Verhör abbrechen. Nachdem sie den Raum verlassen hat, bleibt Sergeant Gabriel mit dem Verdächtigen allein. Gabriel ist sich sicher, den Richtigen vor sich zu haben und schäumt vor Wut über die aufreizende Art, wie Stimple über die vermeintliche sexuelle Reife kleiner Mädchen spricht. Schließlich verliert Gabriel die Nerven und prügelt aus Stimple das Versteck des Mädchens – einen nahegelegen Park – heraus.
    Brenda und ihr Team fahren zu diesem Park und machen einen erschütternden Fund: Ruby ist missbraucht und anschließend ermordet worden. Als Brenda Stimple auf dessen eigenen Wunsch hin erneut verhören will, sieht sie, wie schwer Sergeant Gabriel ihn misshandelt hat. Sie kann kaum an sich halten: Nicht nur, dass Gabriel damit womöglich seine glänzenden Karriereaussichten aufs Spiel gesetzt hat. Da erzwungene Geständnisse nicht als Beweismittel vor Gericht verwendet werden dürfen, steht Chief Johnson nun auch vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, Stimple anderweitig seine Schuld nachzuweisen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 5
    Während sich Brenda gemeinsam mit Fritz ein neues Haus anschaut, wird sie von ihren Kollegen über einen äußerst kuriosen Fall informiert: Ein alter Mann schiebt seinen toten Freund in einem Rollstuhl über den Hollywood Boulevard und behauptet, ihn ermordet zu haben. Über die Identität des Toten und des wunderlichen Mannes, der sich selbst des Mordes bezichtigt, ist zunächst nichts herauszufinden, da dieser jede nähere Auskunft verweigert.
    Auch im Verhör zeigt sich der Mann völlig stur. Brenda hält ihn zunächst für einen dementen, verwirrten Senioren und nicht für einen geständigen Mörder. Doch dann beichtet ihr der alte Herr, noch sechs weitere Männer umgebracht zu haben. Seinen eigenen Namen will er zwar weiterhin nicht preisgeben, nennt Brenda aber die Namen seiner mutmaßlichen Opfer und gesteht ihr seine Mordmethode: Vergiftung durch Arsen.
    Brenda veranlasst die Autopsie der Leiche und zu ihrer Verwunderung ergibt sie tatsächlich, dass der alte Mann im Rollstuhl mit Arsen vergiftet wurde. Provenza findet unterdessen heraus, dass alle Opfer in demselben Altersheim, der „Summerview“-Seniorenresidenz untergebracht waren. Den Totenscheinen nach zu urteilen sind sie jedoch allesamt eines natürlichen Todes gestorben und anschließend eingeäschert worden. Brenda und Provenza statten schließlich „Summerview“ einen Besuch ab und beginnen zu ahnen, dass das nach außen hin so ehrenwerte und auf seinen guten Ruf bedachte Haus ein dunkles Geheimnis birgt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 6
    Obwohl Brenda unter einer starken Erkältung leidet, muss sie in einem Mordfall ermitteln: Ihre Arbeitskraft wird dringender denn je benötigt, da fast ihre gesamte Mannschaft zu einem Anti-Terror-Training abkommandiert wurde. Auf einen Notruf hin wird sie zu einem Parkplatz gerufen, auf dem der 31-jährige Personaltrainer Glenn Cooper erdrosselt aufgefunden wurde. Der Parkplatzwächter Kenny Woods gibt an, nichts bemerkt zu haben – doch Brenda glaubt dem sehr aufgewühlt wirkenden Mann nicht.
    Im anschließenden Verhör stellt sich heraus, dass sie den richtigen Riecher hatte: Kenny hat den Mörder Coopers tatsächlich gesehen, traut sich jedoch aus Angst vor einer Racheaktion nicht, eine Personenbeschreibung von ihm abzugeben. Unterdessen wird eine Autopsie an Coopers Leichnam vorgenommen. Aus dem Mageninhalt wird geschlossen, dass Cooper kurz vor seinem Tod ein italienisches Restaurant besucht haben muss.
    Provenza gelingt es, das Restaurant ausfindig zu machen. Eine Kreditkartenabrechung vom Mordabend führt die Ermittler schließlich zu Tiffany Lewis. Die gesteht Brenda, ein Verhältnis mit Cooper gehabt zu haben. Wer ihm nach dem Leben trachtete, ist Tiffany allerdings schleierhaft. Erst als herauskommt, dass Cooper in den Wochen vor seinem Ableben rund 20.000 Dollar von seinem Konto abgehoben hatte, ahnt Brenda, wo der Mörder zu suchen ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 7
    Am helllichten Tag werden inmitten eines Wohnviertels zwei junge Männer, Angel Flores und Jesse Romero, kaltblütig aus dem Hinterhalt erschossen. Der Schütze verschwindet nach dem Mord spurlos – so, als ob er sich in Luft aufgelöst hätte. Niemand will ihn gesehen haben. Dies ist umso rätselhafter, als es sich bei den Opfern um Mitglieder einer Latino-Bande handelt und der Mord in ihrem Territorium begangen wurde.
    Brenda und ihr Team gehen zunächst davon aus, dass es sich bei dem Fall um eine Racheaktion im Zusammenhang mit einem Bandenkrieg handelt. Dieser Krieg tobt seit einigen Wochen zwischen Schwarzen und Latinos – den ständigen Schießereien sind bereits mehrere junge Männer zum Opfer gefallen. Gestützt wird diese These durch die Aussage von Carlos Torres, dem Onkel von Jesse Romero. Er ist sich sicher, dass Jesse von einem schwarzen Gangmitglied umgebracht wurde und ist außer sich vor Angst, dass sich auch sein Miguel der Latinogang anschließen könnte, um den Mord an seinem Cousin zu rächen.
    Unterdessen kocht die politische Stimmung hoch und der Druck auf Brenda und ihr Team wächst; wenn der Fall nicht zügig aufgeklärt wird, ist eine totale Eskalation des Bandenkrieges zu befürchten. Darum holt man Vertreter beider Parteien an einen Tisch und als Brenda mit ihnen spricht, zeigt sich, dass sie bereits andere Möglichkeiten als Grund für den Mord in Betracht gezogen hat: Hat die Latinogang einen internen Disput gelöst und versucht nun, ihn den Schwarzen in die Schuhe zu schieben? Oder handelt es sich vielmehr um eine Familientragödie, die nur wie eine Hinrichtung im Zusammenhang mit dem Bandenkrieg inszeniert wurde? Brenda kommt der Lösung dieser Fragen endlich näher, als sie Miguel Torres vernimmt, nachdem dieser dabei beobachtet wurde, wie er sich dem Aufnahmeritus der Latinogang unterzog … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 8
    In aller Öffentlichkeit – mitten am Strand von L.A. – wird eine unbekleidete, grauenvoll zugerichtete Frauenleiche entdeckt. Sie trägt Fesselspuren an Händen, Füßen und Hals; der Körper ist übersät von Brandmalen – Zeichen einer grausamen Folterung. Durch die verstreut umherliegenden persönlichen Gegenstände kann die Leiche schnell identifiziert werden: Es handelt sich um die 34-jährige Lisa Mason, die Ehefrau des stellvertretenden Bezirksstaatsanwalts von L.A., Scott Mason.
    Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich bei dem Mord um eine Racheaktion an Mason handeln könnte. Der Staatsanwalt ist zuständig für Kapitalverbrechen und gilt als besonders hart. Doch dann erinnert sich Detective Flynn an mehrere Mordserien, die einige Jahre zurückliegen. Die Parallelen zu dem aktuellen Fall sind nicht von der Hand zu weisen: Der berüchtigte Serienmörder, der bisher nicht gefasst werden konnte, folterte und ermordete jeweils drei Frauen im Abstand von je drei Tagen. Immer trugen die Frauenleichen eindeutig seine Handschrift: Er brannte die Reihenfolge seiner Opfer in römischen Zahlen in ihre Fußsohlen ein. Zum Erschrecken der Ermittler trägt Lisa Masons Fußsohle die römische Ziffer II. Damit ist klar, dass es bereits ein erstes Opfer geben muss, das bisher nicht gefunden wurde – und aller Wahrscheinlichkeit nach ein drittes Opfer geben wird. Für Brenda und ihr Team beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 9
    Brendas Nerven sind nach ihrem schwierigen letzten Fall, bei dem sie den brutalen Serienmörder Danny Jones in Notwehr erschießen musste, extrem belastet. Die Psychologin des LAPD hält Brenda darum nur für bedingt einsatzfähig. Pope folgt dem Rat der Psychologin und verbietet Brenda die normale Ermittlungsarbeit. Um sie zu schonen, erteilt er ihr einen leichten Auftrag: Brenda soll gemeinsam mit Sergeant Gabriel den jungen Journalisten Greg Pierson bei seiner Recherchearbeit betreuen. Pierson möchte in einer Fernsehreportage die alltägliche Arbeit der Ermittler dokumentieren, um zu zeigen, wie überlastet die Mitarbeiter des LAPD sind.
    Brenda beugt sich nur widerwillig Popes Befehl. Da ihr aber nichts anderes übrig bleibt, fährt sie gemeinsam mit Pierson, seinem Kameramann Vince Kemble und Gabriel Streife. Pierson, der im Vorfeld bereits Recherchen über gefährliche Stadtviertel von L.A. gemacht hat, nennt Gabriel einen Ort in Santa Fe, den er besichtigen möchte. Als die vier diesen Ort erreichen, geraten sie plötzlich unter starken Beschuss. Brenda und Gabriel haben großes Glück, sie werden nicht verletzt. Doch Pierson, der mehrmals getroffen wird, stirbt vor Brendas Augen. Sein Kameramann überlebt schwer verwundet. Die anschließende Untersuchung des Tatortes und des Wagens ergibt, dass der Schütze von einem parkenden Auto aus geschossen haben muss. Zudem sind offenbar alle Schüsse auf einen Punkt im Wagen konzentriert worden: auf den Platz der Rückbank, auf dem Pierson gesessen hat.
    Brenda wird unter Polizeischutz gestellt. Als eine Hauptzeugin des Mordanschlags ist es ihr zwar strengstens untersagt, selbst in diesem Fall zu ermitteln. Doch natürlich hält sie sich nicht an das Verbot: Zu Hause studiert sie aufmerksam einige frühere Reportagen Piersons und kommt schließlich auf eine Idee, wer es auf den jungen Journalisten abgesehen haben könnte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 10
    Die 33-jährige Ping-Mei Zhang wird tot auf dem Oberdeck eines Sightseeing-Busses aufgefunden. Die chinesische Staatsangehörige mit einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung für die USA war eine erfolgreiche Reiseunternehmerin. Ihr gehörte das Unternehmen ‚Eight Stars Tours‘, zu dessen festem Kundenstamm unter anderem auch eine Gruppe kommunistischer Parteibonzen aus der Volksrepublik gehörte. Aus diesem Grund könnte der Mordfall schnell zu einer diplomatisch brisanten Stimmung führen, die Brendas Spezialeinheit durch eine rasche Aufklärung verhindern soll.
    Randy Chen, der Ehemann der Ermordeten, entdeckte seine Frau am frühen Morgen in dem Bus. Er gibt an, am Abend vor dem Mord einen großen, blonden Mann dabei gesehen zu haben, wie er Ping-Mei beobachtete. Als man Ping-Meis Mailbox abhört, findet sich darauf eine Nachricht von einem amerikanischen Unbekannten. Wenig später kann dieser als Chris Conroy identifiziert werden, der Sportartikel aus China importiert. Er hatte Ping-Mei nicht nur finanziell unterstützt, sondern ihr auch geholfen, Aufenthaltsgenehmigungen für mehrere Familienangehörige aus China zu besorgen. Im Gegenzug musste Ping-Mei Conroy mit Sex bezahlen, wann immer er in der Stadt war – ein absoluter Affront gegen die traditionellen chinesischen Moralvorstellungen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 11
    Ein Hubschrauberpilot entdeckt während eines routinemäßigen Fluges an einer einsam gelegenen Stelle einen verunglückten Wagen am Abhang einer steilen Schlucht und die Leiche der Fahrerin. Es handelt sich bei dem Opfer um Maggie Scott aus Washington, die Buchprüferin und Mitarbeiterin des Heimatschutzes war. Die Unfallsachverständigen entdecken weder Bremsspuren, noch Zeichen einer Kollision – es sieht so aus, als sei Maggie mit Vollgas über die Klippe gefahren. Brenda und ihr Team ziehen zunächst einen Unfall oder Selbstmord in Betracht. Doch die Autopsie der Leiche ergibt eindeutig, dass Maggie umgebracht wurde. Das schwere Schädeltrauma stammt nicht von dem Absturz, sondern von einem Schlag mit einem stumpfen Gegenstand.
    Den Absturz überlebte Maggie offensichtlich sogar und wurde erst hinterher erschlagen. Seit einigen Jahren prüfte Maggie unter anderem die Buchführung von Brendas Abteilung, was den Fall nicht einfacher macht. Pope drängt Brenda zur Eile und bewilligt ihr sämtliche notwendigen Überstunden – nicht ohne Grund: Er gesteht Brenda unter vier Augen, dass er vor einiger Zeit eine Affäre mit Maggie gehabt hat. Schließlich gerät nicht nur der Buchhalter des LAPD, Jim Hanson, sondern auch ein Lieferant, der dem LAPD elektronische Geräte verkauft hat, in Verdacht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2010VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2007TNT
    Diese und die weiteren Folgen der dritten Staffeln erlebten ihre deutsche TV-Premiere ohne Ankündigung im VOX-Nachtprogramm.
  • Staffel 3, Folge 12
    Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Oliver Henry wird tot im Swimmingpool seines eigenen Hauses aufgefunden. Die Obduktion der Leiche und ein toxischer Test ergeben, dass Henry vor seinem Tod unter der Wirkung eines Sedativums gestanden hat. Zudem deutet ein Hämatom an seiner Stirn daraufhin, dass er geschlagen oder auf den Boden gestoßen wurde. Es ist dennoch nicht eindeutig nachweisbar, dass er umgebracht wurde. Es scheint auch möglich, dass er sich selbst das Betäubungsmittel spritzte und anschließend durch einen Unfall zu Tode kam. Henry, der gemeinsam mit seiner Frau die mit Abstand bestgehendste Kanzlei von L.A. führte, hatte als Profi in Sachen Scheidungsrecht viele Feinde.
    Zudem lebte er selbst in Scheidung und hatte eine Lebensversicherung in Höhe von zehn Millionen Dollar abgeschlossen, die nun seiner Frau Valerie als einziger Begünstigter zukommt. Es gerät aber noch ein weiterer Verdächtiger ins Visier der Ermittlungen: Der Arzt Jonathan Shafer war nicht gerade gut auf Henry zu sprechen, nachdem dieser Shafers Frau Kristen bei der Scheidung vertreten hatte. Kristen wollte sich von ihrem Mann trennen, da dieser eine Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe Michelle Edward angefangen hatte. Doch während des Verhörs kann Brenda Dr. Shafer kein Geständnis abringen, sondern bekommt vielmehr ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi präsentiert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2010VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 13
    Obwohl Brenda sich sicher ist, mit Dr. Jonathan Shafer den Mörder des erfolgreichen Scheidungsanwalts Oliver Henry gefunden zu haben, scheint es absolut unmöglich, ihm die Tat nachzuweisen. Dr. Shafer hat für die Tatzeit ein Alibi: Er behauptet, mit seinem Freund Topper eine Bootstour gemacht zu haben. Dieses Alibi konnte zunächst nicht überprüft werden, da Topper trotz ausführlicher Recherchen von Brendas Team unauffindbar ist. Ganz plötzlich taucht Topper jedoch auf. Brenda versucht den bereits mehrfach Vorbestraften im Verhörraum in die Mangel zu nehmen – vergebens.
    Topper gibt nicht nach – mehr noch: Er hat ein Videoband bei sich, das ihn gemeinsam mit Shafer während der Bootstour zeigt. Damit scheint die Anklage gegen Shafer ein für alle Mal hinfällig und nicht nur der zuständige Staatsanwalt beginnt zu glauben, dass Brenda sich in ihrem Verdacht getäuscht hat. Doch Brenda lässt sich davon nicht beeindrucken. Sie folgt ihrem Instinkt und befragt nochmals Valerie Henry, die Frau des Ermordeten. Von ihr erhält sie schließlich die entscheidende Information, die es ihr ermöglicht, den Fall auf eine höchst verblüffende Art zu lösen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2010VOXOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 14
    Die Polizei ist bereits seit elf Monaten einer Gruppe von Kriminellen auf den Fersen, die immer wieder Geldtransporter überfällt. Die Täter gehen jedes Mal nach dem gleichen Muster vor: Sie tragen Skimasken, greifen blitzschnell an und konnten bisher nach jedem Überfall unbemerkt fliehen. Als erneut ein erfolgreicher Überfall gelingt, bei dem zwei der drei Fahrer des Geldtransporters erschossen werden, platzt Chief Pope der Kragen. Er überträgt den Fall an Brenda und ihr Team, die die Täter nun endlich schnappen sollen. Brenda, die kurz nach dem Überfall den einzig überlebenden Fahrer, Wesley Reed, befragt, hat diesen sofort im Verdacht. Da Reed angeschossen wurde, muss er zunächst im Krankenhaus behandelt werden, bevor Brenda ihn richtig in die Mangel nehmen kann.
    Kurze Zeit später erhält sie allerdings einen Anruf aus dem Krankenhaus: Wesley ist geflohen. Daraufhin wird Wesleys Wohnung observiert und kurze Zeit später kann zwar nicht er, aber sein jüngerer Bruder Grady festgenommen werden. Grady zeigt sich im Verhörraum zunächst stur. Doch als Brenda ihren Südstaaten-Charme spielen lässt, rückt er allmählich mit der Sprache heraus: Sein Bruder ist offenbar nach Atlanta geflohen. Brenda entschließt sich, dem Verdächtigen hinterherzufahren und diese Reise als Weihnachtsbesuch bei ihren Eltern zu tarnen – mit ungeahnten Folgen für alle Beteiligten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2010VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2007TNT
  • Staffel 3, Folge 15
    Brenda hat einen flüchtigen Verdächtigen bis nach Atlanta verfolgt: Wesley Reed steht im Verdacht, an einigen Raubüberfällen auf Geldtransporter beteiligt gewesen zu sein. Er war nach Atlanta zu seiner Großmutter geflohen. Diese hatte ihren eigenen Enkel jedoch wegen eines anderen Vergehens angezeigt, woraufhin Wesley verhaftet und ins Gefängnis von Atlanta gesteckt wurde. Doch einen anvisierten Verdächtigen anderen zu überlassen, ist nicht Brendas Sache. Mithilfe von Fritz gelingt es ihr schließlich, Wesley aus der Untersuchungshaft freizubekommen. Er soll zurück nach L.A. gebracht werden. Doch dieses Unterfangen erweist sich als unerwartet schwer, denn Wesley entpuppt sich als ausgesprochen widerspenstiger und gewalttätiger Rüpel. Schon während der Rückfahrt vom Gefängnis macht er Brenda und Fritz das Leben schwer. Er ergeht sich in wüsten Beschimpfungen und schlägt schließlich sogar eine Autoscheibe des Wagens ein, den Brenda sich von ihrem Vater geliehen hatte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2010VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2007TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Closer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…