Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „The Closer“ startete am 18.09.2009 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Im Griffith Park von L.A. bricht ein Großfeuer aus. Insgesamt fünf Personen, darunter zwei Feuerwehrmänner, fallen den Flammen zum Opfer. Brenda und ihr Team werden eingeschaltet, da man vermutet, dass es sich um Brandstiftung handelt – und somit um fünffachen Mord. Eine der Leichen kann nicht identifiziert werden. Doch bei der Obduktion stellt Dr. Morales fest, dass es sich bei der verkohlten Leiche um eine Frau handelt, die nicht durch das Feuer starb. Sie wurde vor dem Brand durch einen schweren Schlag auf den Kopf getötet, mit Benzin übergossen und angezündet. Vermutlich war ihre Leiche der Brandherd, der das Großfeuer schließlich entfachte.
    Die Ermittlungen werden dadurch verkompliziert, dass ständig der Reporter Ricardo Ramos von der „Times“ anwesend ist. Er soll über die Arbeit in Brendas Abteilung eine Reportage verfassen. Glücklicherweise konnten Brenda und ihr Team noch am Tatort in der Menge der Schaulustigen einen Mann entdecken, der ihnen allen nicht unbekannt ist: Es handelt sich um Bill Croelick, der bereits zweimal wegen Mordes und Brandstiftung angeklagt war, jedoch nie verurteilt werden konnte. Ist er der Täter? Noch bevor Brenda sich dieser Frage ausgiebig widmen kann, taucht Croelick plötzlich im Revier auf und bietet dem LAPD seine Hilfe bei der Klärung des Falles an … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 14.07.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 2
    Am frühen Morgen wird in einer kleinen Gasse der vorbestrafte Mörder Roy Wilkensen tot aufgefunden. Wilkensen wurde offensichtlich überfahren. Brendas Team muss den Fall übernehmen, da er einen großen Medienwirbel nach sich zieht: Wilkensen hatte vor einigen Jahren die Tochter des bekannten Filmproduzenten Davis Mayhan getötet und war zu acht Jahren Gefängnis wegen Totschlags verurteilt worden. Lieutenant Tao findet heraus, dass das Auto des Flüchtigen Öl verloren hat. So ist es möglich, die Spur des Wagens zu verfolgen. Überraschenderweise verläuft sie im Kreis: Der Täter fuhr einmal um den Block und hatte Wilkensen anschließend noch ein zweites Mal überfahren. Damit ist klar, dass es sich nicht um einen Unfall mit Todesfolge, sondern eindeutig um Mord handelt.
    Zunächst geraten Davis und Laura Mayhan in Verdacht: Haben sie Wilkensen umgebracht, um den Tod ihrer Tochter zu rächen? Diese Vermutung scheint sich zu bestätigen, als Wilkensens Bewährungshelfer aussagt, dass Laura Mayhan Roy seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis ständig schikaniert habe. So habe sie Wilkensens Arbeitgebern und seinen Kollegen Zeitungsausschnitte über den Mord an ihrer Tochter gegeben. Dadurch verlor Wilkensen mehrere Jobs. Schließlich findet Detective Daniels aber heraus, dass Wilkensen eine Lebensversicherung abgeschlossen hatte. Die Begünstigte ist eine gewisse Patricia Simmons, die ehrenamtlich in dem Heim arbeitete, in dem Wilkensen gewohnt hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 21.07.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 3
    Die 16-jährige Michelle Clark wird erhängt in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Da es sich ganz offensichtlich um Suizid handelt, wundert Brenda sich, dass ihr Team mit dem Fall betraut wird. Doch Commander Taylor klärt sie darüber auf, dass hinter dem Selbstmord des Teenagers mehr steckt: Taylor selbst kannte das Mädchen. Eine Woche zuvor hatte er Michelle im Zusammenhang mit einem Vergewaltigungsfall verhört. Sie gab zu Protokoll, dass ein gewisser Darren Yates sich an ihr vergangen habe. Das Pikante daran: Darren ist der Sohn von Commander Mark Yates, einem hohen Polizeibeamten aus dem Sheriff-Department. Aus diesem Grund hatte Taylor gezögert, ein offizielles Verfahren gegen Darren einzuleiten – obwohl der Schüler durch eine DNA-Probe eindeutig als Täter überführt werden konnte.
    Brenda ist angesichts dieses verantwortungslosen Verhaltens von Taylor stinkwütend. Doch Taylor ist sich schmerzhaft bewusst, dass Michelles Tod zum Teil auch seine Schuld ist. Besonders schlimm ist nun, dass Darren wegen der Vergewaltigung nicht mehr belangt werden kann, da die Zeugin tot ist. Hinter dem Rücken von Will Pope treffen Brenda und Taylor darum eine heikle Abmachung: Sie behaupten, Michelle habe nicht Selbstmord begangen, sondern sei ermordet worden. Brenda und Taylor ahnen allerdings noch nicht, dass sie damit sogar recht haben könnten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 28.07.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 4
    In einer Gasse mitten in L.A. wird am helllichten Tag ein Mann erschossen. Der Tote trägt keinen Ausweis bei sich – dafür ist er aber mit einer Kamera verkabelt und verwanzt. Brenda und ihr Team stellen zunächst die Vermutung an, dass es sich um einen verdeckt ermittelnden Polizisten handeln könnte, der sich im Einsatz befand. Doch weder das LAPD noch das FBI vermissen einen Undercover-Polizisten. Detective Provenza findet über einige Umwege heraus, dass es sich bei dem Toten mitnichten um einen Kollegen, sondern um den Immobilienmakler Benjamin Masters handelt. Masters hatte als Verkaufsagent gearbeitet, bis vor sechs Monaten seine Stelle wegrationalisiert wurde.
    Seltsamerweise berichtet Benjamins zutiefst erschütterte Frau Trisha Masters, dass ihr Mann noch vor Kurzem einen Bonus von 100.000 Dollar von seinem Arbeitgeber erhalten habe – seine Kündigung hatte Benjamin Trisha offenbar verschwiegen. Woher aber hatte er das viele Geld? Um dies herauszufinden, lässt Brenda Benjamins Handy analysieren. Die Ergebnisse der Untersuchung sind höchst aufschlussreich: Das Telefon gehört zu einem großen Paket von Prepaid-Handys, die ein gewisser Raul Meija gekauft und an seine Mitarbeiter verteilt hatte. Meija aber ist kein gewöhnlicher Arbeitgeber, sondern der Kopf eines südamerikanischen Drogenkartells, den das FBI schon lange im Visier hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 04.08.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 5
    Lieutenant Provenza betätigt sich als Undercover-Polizist. Er gibt sich als Profikiller aus und lässt sich zum Schein von Angie Serabian anheuern, die ihren Ehemann, den wohlhabenden Autohändler Alex Serabian, aus dem Weg schaffen will. Auf einem Parkplatz trifft sich Provenza mit Angie, um nach dem scheinbar erfolgreich abgeschlossenen Auftrag seinen Lohn zu kassieren. Brenda und das restliche Team filmen die Geldübergabe heimlich und verhaften Angie, nachdem der Beweis ihrer Schuld auf Band festgehalten ist. Im Grunde steht nun einer Verurteilung Angie Serabians nichts mehr entgegen. Doch dann begeht Provenza einen schwerwiegenden Fehler. Er verstaut das Beweismaterial in seinem Auto und geht mit Angie einen Kaffee trinken.
    In einem unbeobachteten Moment wird der Wagen mitsamt den Videobändern gestohlen und Angie triumphiert, da man ihr den Auftrag zu dem Mord nun nicht mehr nachweisen kann. Um den peinlichen Fauxpas wieder auszubügeln, ordnet Brenda an, Angie Tag und Nacht zu beschatten. Diese Maßnahme führt schnell zu einem Erfolg, allerdings zu einem völlig unerwarteten. Denn eines Abends beobachten Brenda und Gabriel Angie dabei, wie sie das Autohaus ihres Mannes betritt, bereits wenige Minuten später aber schreiend wieder hinausrennt. Alex liegt tot in seinem Büro – er wurde offenbar mit seiner eigenen Waffe erschossen. Angie jedoch kann unmöglich die Mörderin sein, denn sonst hätten Brenda und Gabriel die Schüsse gehört … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 11.08.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 6
    Brenda und ihr Team werden am frühen Morgen zu einem Wohnhaus gerufen: Susan und Brian Monroe vermissen ihren 13-jährigen Adoptivsohn Sergej. Die besorgten Eltern berichten, Sergej sei am Abend zuvor nach einem heftigen Streit mit seiner Schwester Theresa auf sein Zimmer geschickt worden. Am Morgen sei Sergejs Bett jedoch leer gewesen und von ihm fehle seither jede Spur. Bei der Befragung der Familienmitglieder wird Brenda schnell klar, dass Sergej offenbar ein extrem schwieriger und gewalttätiger Jugendlicher ist. Die Wände seines Zimmers sind über und über mit blutrünstigen Malereien übersät. Zudem behauptet Theresa, Sergej habe ihre Katze umgebracht. Obwohl alle zu glauben scheinen, Sergej sei nur weggelaufen, intensiviert Brendas Team die Suche, als Sergej auch nicht in der Schule erscheint. Durch Zufall entdeckt Sanchez schließlich einen frischen Erdhügel im Garten von Mr. Taft, dem Nachbarn der Monroes. Allerdings finden die Ermittler nicht das, was sie erwartet haben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 18.08.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 7
    Detective Sanchez repariert an einem freien Sonntag sein Motorrad in der Garage seines Hauses. Plötzlich hört er mehrere Schüsse. Als er losrennt, um zu sehen, was passiert ist, kommt ihm eine blutüberströmte junge Frau entgegen. Sie ist unverletzt, doch eine Straßenecke weiter liegt ein junger Mann schwer verletzt am Boden: Es ist Detective Sanchez’ jüngster Bruder Oscar. Wenig später erliegt Oscar im Krankenhaus seinen Verletzungen. Obwohl Pope Brenda jede personelle und finanzielle Unterstützung zusagt, um den Fall rasch zu klären, gestalten sich die Ermittlungen schwierig. Oscars Freundin Elena Contreras, die Sanchez kurz nach dem Anschlag auf der Straße getroffen hatte, ist eine wichtige Zeugin.
    Sie sagt aus, ein Schwarzer habe aus einem vorbeifahrenden Auto auf Oscar geschossen. Diese Informationen nützten Brenda und ihrem Team jedoch wenig. Sie vermuten zwar, dass Oscar von einem Bandenmitglied erschossen worden sein könnte, die vage Beschreibung Elenas trifft aber auf viele Gangmitglieder zu, die in der von Gewalt und hoher Kriminalität geprägten Gegend leben. Hinzu kommt, dass sich kurze Zeit später ein gewisser Miguel Garza auf dem Revier meldet, der behauptet, Elena lüge, um ihren Exfreund Puppet zu decken … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 25.08.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 8
    Auf dem Gelände der Hollywood-Studios wird die übel zugerichtete Leiche der 33-jährigen Haarstylistin Rachel Hughes gefunden. Obwohl der Mörder die Leiche in einen Trucks gelegt hatte, ist Rachel offenbar an ihrem Arbeitsplatz, einem Wohnwagen, umgebracht worden: Am Spiegel und am Schminktisch können Blutspuren und Haare von Rachel sichergestellt werden. Rachels Kollegin Kim Reynolds sagt aus, dass Rachel am Abend zuvor eine private Verabredung auf dem Studiogelände gehabt habe. Durch die Besucherliste des Sicherheitsdienstes findet Provenza schnell heraus, dass es sich bei dem Besucher um Rachels Ehemann Ryan Hughes gehandelt haben muss.
    Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Rachel vor sechs Monaten die Scheidung eingereicht und eine Unterlassungsverfügung gegen ihren Mann erwirkt hatte. Aus gutem Grund: Ryan hatte Rachel in der Vergangenheit immer wieder schwer misshandelt. Deshalb hatte Rachel Zuflucht in einem Frauenhaus gesucht und anschließend ihre Adresse geheim gehalten. Durch die Leiterin des Frauenhauses, Donna Taft, erfährt Brenda jedoch, wo Rachel zuletzt gewohnt hat. Als Brenda mit ihrem Team Rachels Apartment untersucht, wird schnell klar, dass es vermutlich noch ein weiteres Opfer gibt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 9
    Der katholische Priester Chris Donahue meldet sich am frühen Morgen bei der Polizei von L.A.: Er hat in einem Pick-up-Truck unter einer Autobahnbrücke zwei tote Männer gefunden. Es handelt sich um zwei Polizisten aus Tijuana, die erschossen wurden. Beiden wurde ein Metallarmband in den Mund gestopft. Detective Sanchez erkennt sofort, dass es sich dabei nicht um normalen Schmuck handelt, sondern um das Erkennungsmerkmal eines berüchtigten mexikanischen Drogenrings, dem sogenannten Ochoa-Kartell. Brenda und ihr Team gehen zunächst davon aus, dass es sich bei den Opfern um zwei korrupte Polizisten handelt, die von dem Drogenkartell aus dem Weg geräumt wurden.
    Zudem stellt sich heraus, dass der Mord nicht unter der Brücke, sondern in einer kleinen Firma in der Nähe verübt wurde. Dort arbeitet seit kurzer Zeit ein gewisser Matteo Hernandez, der aber am nächsten Morgen nicht zur Arbeit erschienen ist. Noch bevor Brendas Team mehr über Hernandez in Erfahrung bringen kann, schaltet sich Fritz mit einer interessanten Neuigkeit in die Ermittlungen ein. Hernandez ist dem FBI wohlbekannt. Er heißt eigentlich Manuel Rivera und war einst Commandante bei der Polizei von Tijuana. Als einer von Wenigen widersetzte er sich den Bestechungsversuchen der Drogenkartelle, musste schließlich in die USA fliehen und liefert dem FBI seitdem wertvolle Informationen über das organisierte Verbrechen … Neben der Aufklärung der Morde beschäftigt Brenda noch ein ganz anderes Problem.
    Der Reporter Ricardo Ramos hat in der L.A. Times einen brisanten Artikel über das LAPD veröffentlicht. Darin prangert er vor allem Brendas Abteilung an: Das Priority Homicide behandele fast ausschließlich Fälle, bei denen die Opfer wohlhabende weiße Amerikaner seien. Pope gerät wegen des Artikels dermaßen unter Druck, dass er Brendas Abteilung schließen muss. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 10
    In einem heruntergekommenen Apartment in den Hollywood Hills wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Es handelt sich um den 19-jährigen Darren Melman, der offensichtlich mit einer Schrotflinte erschossen wurde. Während Brenda und ihr Team, das seit der Umstrukturierung des Polizeiapparates nun „Major Crime“ heißt, auf den Leichenbeschauer warten, entdecken sie eine seltsame Tätowierung auf Darrens Arm. Sie zeigt zweimal den Großbuchstaben E. Der Leichenbeschauer stellt schnell fest, dass in Darrens Bauch keine Kugel, sondern ein Schrapnell steckt. Sofort wird Bombenalarm ausgelöst, da man befürchtet, es könne noch weitere Bomben in dem Haus geben – zu Recht. Doch auch dem Spezialteam des LAPD gelingt es nicht, die zweite Bombe zu entschärfen.
    Es kommt zu einer gewaltigen Explosion, die fast alle Beweise zerstört, die zur Aufklärung des Mordes nötig wären. Brenda befürchtet, dass es noch weitere Anschläge geben könnte und lässt darum nach Freunden von Darren suchen. Durch das Video einer Überwachungskamera wird John McFadden ausfindig gemacht, der an diesem Tag nicht in der Schule erschienen ist. Allerdings findet Brendas Team ihn zu Hause und entdeckt im Gartenhaus ein großes Arsenal an Waffen und Materialien zum Bombenbau. Im Verhör sagt John aus, dass er ein „Agent der Auslöschung“ sei und dass das Ende der Evolution kurz bevorstünde. Doch noch bevor Brenda ihm seine tödlichen Pläne entlocken kann, bricht der Junge zusammen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.09.2008TNT
  • Staffel 4, Folge 11
    Detective Sanchez kehrt in den Dienst des „Major Crime“ zurück, nachdem er von den drei Schusswunden, die ihm beim letzten Fall beigebracht wurden, genesen ist. Brenda und ihre Kollegen sind froh, Sanchez wieder bei sich zu haben – auch weil sie mit einem äußerst rätselhaften Fall konfrontiert werden. Dr. Morales stößt bei der Obduktion der Leiche des Junkies Jeff Crawford auf einige Ungereimtheiten. Er vermutet, dass Crawford nicht wie ursprünglich angenommen Selbstmord begangen hat, sondern dass er ermordet wurde. Bei ihren Ermittlungen stoßen Brenda und ihr Team auf den engagierten Pastor Paul Hicks, der offenbar versucht hatte, Crawford von seinem Drogenkonsum abzubringen.
    Doch als man die Konten der Kirche überprüft, stellt sich heraus, dass Hicks in einige zweifelhafte Machenschaften verwickelt zu sein scheint. Ist der Pastor gar kein guter Hirte, sondern ein schwarzes Schaf? Und musste Crawford sterben, weil er Hicks auf die Schliche gekommen war? Neben diesen Fragen beschäftigen Brenda zudem ihre Hochzeitsvorbereitungen. Außerdem kommen ihre Eltern zu Besuch, die gerade auf dem Weg zu einer Kreuzfahrt nach Hawai sind. Brendas Mutter mischt sich sogleich in die Hochzeitsvorbereitungen ein und geht damit nicht nur Brenda, sondern auch Fritz gehörig auf die Nerven. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 26.01.2009TNT
  • Staffel 4, Folge 12
    In einer Wohngegend von L.A. wird ein geparkter Wagen entdeckt, nach dem das Raubdezernat seit einigen Tagen fahndet. Als Brendas Team eintrifft und den Kofferraum öffnet, bietet sich den Detectives ein schrecklicher Anblick: Ein toter, stark übergewichtiger Mann ist so in das Auto eingezwängt, dass es unmöglich scheint, ihn dort herauszuheben. Der Wagen muss schließlich aufs Revier gebracht werden, um die Leiche zu bergen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um Phil Adams handelt. Er arbeitete als Manager bei einem Juwelenhändler, dem er vor einer Woche Diamanten im Wert von über drei Millionen Dollar gestohlen hatte.
    In der Tasche des Toten entdeckt man die Rechung eines Schnellrestaurants. Als Lieutenant Tao die Überwachungsvideos des Restaurants anfordert, erkennt Brenda einen unbekannten Mann auf dem Beifahrersitz neben Phil. War er vielleicht Phils Komplize oder sein Mörder? Um dies herauszufinden, befragt Brenda Sherry Adams, Phils Ehefrau. Sie gibt an, dass ihr Mann bei der Internetseite „Quiet Affairs“ angemeldet war, auf der sich Ehepartner, die Abwechslung suchen, online verabreden.
    In dem Unbekannten auf dem Überwachungsvideo erkennt sie Phils Chatpartner. Vom Betreiber der Internetseite erfahren Brenda und ihr Team, dass es sich um einen gewissen Keith Reyes handelt. Als man zu seinem Haus fährt, öffnet dort aber eine attraktive junge Frau die Tür, die angibt, Keith vor einer Woche den Laufpass gegeben zu haben. Doch als diese junge Frau schließlich im Verhörraum sitzt, erleben alle eine große Überraschung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 02.02.2009TNT
  • Staffel 4, Folge 13
    Die 29-jährige Jessica Goodall wird in ihrem eigenen Haus ermordet. Ihre Nachbarn haben verdächtige Geräusche vernommen und daraufhin die Polizei alarmiert. Der mutmaßliche Täter kann zwar entkommen, wird aber von Spürhunden gestellt, als er sich auf einen Baum flüchtet. Es handelt sich um Chris Dunlap, der wegen Exhibitionismus und Belästigung einer Minderjährigen vorbestraft ist. Die Tatsache, dass Dunlap offenbar durch das Badezimmerfenster in Jessicas Haus eingestiegen war, nachdem er zuvor das Fliegengitter aufgeschnitten hatte, erinnert Lieutenant Tao an einige andere Fälle.
    In den letzten Wochen waren in Jessicas Wohngegend mehrere Frauen vergewaltigt worden. Der Täter hinterließ jedoch nie Fingerabdrücke oder andere Spuren. Interessant ist jedoch, dass Dunlap als Auslieferungsfahrer arbeitet und jedes der Opfer kurz vor den Taten belieferte. Dunlaps Anwalt Phillip Stroh macht Brenda unmissverständlich deutlich, dass die Beweise gegen seinen Mandanten nicht ausreichen. Er möchte jedoch einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln.
    Gegen eine geringere Strafe sei sein Mandant bereit, den Namen seines Komplizen zu nennen, denn die Taten habe dieser Unbekannte, nicht Dunlap selbst begangen. Gegen Brendas Willen lässt Staatsanwalt Garnett sich auf den Handel ein. Doch als Dunlap schließlich mit der Sprache herausrückt und den Namen des wahren Vergewaltigers und Mörders nennt, glaubt Brenda anfänglich, es handele sich um eine ungeheuerliche Lüge – bis ihr klar wird, dass Dunlap tatsächlich die Wahrheit sagt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2009TNT
  • Staffel 4, Folge 14
    Ein Mitarbeiter der Straßenreinigung findet an einer Autobahn ein Handy, das er bei der Polizei abliefert, nachdem er die gespeicherten SMS gelesen hat. Zunächst nehmen Provenza und Flynn den Finder nicht ernst. Doch als sie selbst sehen, was der SMS-Speicher des Telefons enthält, sind sie sicher, das der Arbeiter richtig gehandelt hat: Das Handy enthält ein regelrechtes Mordkomplott. Anscheinend gehört dieses Handy einer Frau, die ihren Liebhaber damit beauftragt hatte, ihren Ehemann umzubringen. Scheinbar hat dieser Liebhaber den Wunsch der Frau auch tatsächlich in die Tat umgesetzt. Brenda nimmt das Handy mit nach Hause, um es aufzuladen. Dort erwartet sie nicht nur ihre quirlige und etwas übergeschnappte zukünftige Schwägerin, Fritz’ Schwester Claire.
    Auch der mutmaßliche Mörder sendet via SMS erneut eine Botschaft: Er droht seiner Geliebten, sie umzubringen, da sie ihre Versprechen nicht gehalten hat. Damit ist klar, dass diese unbekannte Frau in höchster Gefahr schwebt. Tatsächlich gelingt es Brenda und ihrem Team, den ermordeten Ehemann auszumachen. Es handelt sich um den Horrorfilmproduzenten Shawn Thompson, der vor ein paar Tagen angeblich bei einem Autounfall ums Leben kam. Als sie zu Thompsons Haus fahren, liegt dessen Frau tot in der Garage. Alles sieht wie ein Selbstmord aus, doch Brenda hat berechtigte Zweifel. Leider gleicht die Jagd nach dem Mörder der sprichwörtlichen Suche einer Nadel im Heuhaufen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009VOXOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2009TNT
  • Staffel 4, Folge 15
    Brenda und Fritz und stecken mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Doch da Brendas Mutter und Fritz’ Schwester Claire sich über die Hochzeitsdekorationen in die Haare bekommen, sind weder Fritz noch Brenda traurig, als die Arbeit ruft. Fritz erhält endlich die Gelegenheit, den Drogenbaron El Jefe festzunehmen. Brenda wird zum Büro einer Escortservice-Agentur gerufen, deren Manager bei einem Raubüberfall erschossen wurde. Zwar gibt es ein Überwachungsvideo, dieses taugt aber zur Identifizierung des Täters nicht, weil der Räuber vermummt war. Da es in jüngerer Vergangenheit mehrere Überfälle auf Escort-Agenturen gegeben hatte, gehen Brenda und ihr Team davon aus, dass ein einziger Mann hinter der Serie steckt. Noch allerdings fehlt das Bindeglied zwischen den Agenturen. Doch Brenda gelingt es mit einem Trick herauszufinden, dass eine der Frauen, Kelli Malone, für alle Agenturen arbeitete, die ausgeraubt wurden. Ausgerechnet sie wurde aber beim letzten Überfall angeschossen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010VOXOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2009TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Closer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…