Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „The Closer“ startete am 08.11.2006 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bei ihrem ersten Fall muss Brenda ihren skeptischen Kollegen beweisen, dass sie wirklich das Zeug zum Deputy Chief hat. Allen voran ihrem intriganten Kollegen Captain Taylor, dessen Position sie eingenommen hat. Als in der Wohnung eines sehr zurückgezogen lebenden Millionärs die Leiche einer Unbekannten entdeckt wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf den verschwundenen Besitzer der Wohnung. Handelt es sich um eine unglückliche Liebesaffäre mit tödlichem Ausgang? Die Ergebnisse der Gerichtsmediziner bringen Erstaunliches zum Vorschein – und Brenda setzt bei ihren Ermittlungen vor allem auf Ellen Parks, die Assistentin des vermissten Millionärs. Ihr Chef Pope ist nicht gerade überzeugt von Brendas Taktik. Doch am Ende beweist die kühle Blondine, dass sie genau den richtigen Riecher hatte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 2
    Supermodel Heather Kingsley wird tot aufgefunden: Vergiftet mit Schaum-Conditioner! Das Gift trat durch die Kopfhaut in den Körper ein. Brenda muss kreuz und quer durch Los Angeles kurven, um sämtliche Personen zu befragen, die mit Heather zu tun hatten. Da die frischgebackene Abteilungschefin zwar im Verhörraum ein Ass, im Straßenverkehr aber eine Nulpe ist, „befördert“ sie kurzerhand Detective Sergeant David Gabriel zu ihrem persönlichen Assistenten – sprich: Chauffeur.
    Alle Frauen, die Brenda befragt, von Heathers Visagistin bis zu ihrer Assistentin Lindsey, haben ihre Jobs nur bekommen, weil sie ein Verhältnis mit Heathers Mann hatten, dem bekannten Schauspieler Dean Kingsley. Heather allerdings hatte keine Ahnung von der Treulosigkeit ihres Gatten. Doch von seiner neuesten Eroberung, einer äußerst attraktiven Bedienung in einem Nobelrestaurant, scheint Heather Wind bekommen zu haben. Das macht den Ehemann der Toten zum Hauptverdächtigen.
    Obwohl Kingsley ein hieb- und stichfestes Alibi zu haben scheint, würde Brenda ihn sich in einem persönlichen Gespräch gerne einmal vornehmen, doch leider ist keiner aus ihrem Team bereit, ihr den einflussreichen Superstar aufs Revier zu holen. Schließlich nimmt Brenda ihn eigenhändig fest und beweist wieder einmal, dass ihre Intuition sie nicht trügt: Der untreue Ehemann ist zwar nicht der Täter, führt die Chefermittlerin aber direkt zum wahren Mörder … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 3
    Als die junge russische Prostituierte Zoya ermordet aufgefunden wird, ahnt Brenda nicht, in welches Wespennest sie mit ihren Ermittlungen stoßen wird. Einige der prominentesten Bürger der Stadt gehörten zur Klientel der Edel-Hure, die nicht weniger als 5.000 Dollar pro Stunde verlangte.
    Ihre Ermittlungen führen Brenda außerdem mitten in den Sumpf der russischen Mafia. Zoya war eines der Mädchen, die für die russische Mafia-Familie Koslov anschaffen gingen. Dank der Hilfe eines Insiders schmuggeln die Koslovs die jungen Frauen mit gefälschten Visa ins Land. Als Gegenleistung werden sie von Nick Koslov, einem jüngeren Spross des Familien-Clans, auf die Straße geschickt.
    Gerade als Brenda die Koslovs und deren Helfershelfer in die Zange nehmen will, wird ihr der Fall entzogen. Plötzlich kümmert sich das FBI um die Aufklärung des Mordes. Doch Brenda lässt sich nicht so einfach ausbooten: Sie hat noch ein Ass im Ärmel, mit dem sie das FBI austrickst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 4
    Drei Mitglieder einer berüchtigten Latino-Gang werden in einem Park von einem Heckenschützen erschossen. Während Brenda den Tatort inspiziert, wird sie von dem Army-Veteranen Colonel Walter angesprochen, der ihr seine Hilfe bei der Aufklärung des Falls anbietet. Da er sich mit Waffen und Heckenschützen hervorragend auskennt, nimmt sie sein Angebot zunächst dankbar an.
    Die Gang-Morde drohen einen regelrechten Krieg zwischen rivalisierenden Gangs auszulösen, so dass Brenda und ihr Team mächtig unter Druck stehen, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären. Brenda glaubt, in dem Gangmitglied Jesus einen Zeugen gefunden zu haben. Doch das Verhör mit dem Freund der drei Opfer führt nicht weiter.
    Allerdings rückt im weiteren Verlauf der Ermittlungen vor allem ihr neuer „Experte“ Colonel Walter immer weiter in Brendas Fokus. Ganz besonders als sie dessen Sohn Walter Jr. kennen lernt. Was haben die beiden zu verbergen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 04.07.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Psychologe wird ermordet aufgefunden. Er hat als Projektleiter an einer klinischen Studie zu einem neuen Medikament für Jugendliche mit Depressionen und Angstzuständen gearbeitet. Die Untersuchung des Falls führt Brenda direkt zu mehreren möglichen Tatverdächtigen. Alle haben mit dem Pharmakonzern zu tun, der für die Entwicklung der neuen Arznei verantwortlich ist. Schon bald werden ihr und ihrem Team von dem einflussreichen Geschäftsführer des Konzerns Steine in den Weg gelegt. Offensichtlich gibt es etwas zu vertuschen …
    Für Brenda wird es nicht gerade leichter, als ihre neuen Kollegen hinter eines ihrer wohl gehüteten Geheimnisse kommen. Bei ihrer letzten Stelle in Atlanta wurde sie der sexuellen Übergriffe beschuldigt. Ein gefundenes Fressen für Brendas Gegner – und eine harte Belastungsprobe für ihre aufkeimende Beziehung zu FBI-Agent Fritz Howard. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 6
    Brenda übernimmt die Ermittlungen, als die junge Carla, Tochter der Kongressabgeordneten Simmons, vergewaltigt und ermordet aufgefunden wird. Zunächst gerät Carlas Ex-Freund Brett Harlan unter Verdacht, doch im Verhör scheint er ehrlich schockiert über ihren Tod. Entweder ist er einfach zu kaltschnäuzig und gewieft, um auf Brendas Tricks hereinzufallen – oder er hat tatsächlich eine weiße Weste.
    Bei der Durchsuchung von Carlas Wohnung wird Brenda beinahe selbst vergewaltigt. Der Angreifer Andrew Gage behauptet jedoch, mit dem Mord nichts zu tun zu haben und lediglich auf eine Kontaktanzeige reagiert zu haben. Tatsächlich hatte Carla in einem SM-Forum im Internet dazu aufgefordert, ohne Vorankündigung in ihre Wohnung einzudringen und über sie herzufallen. Da die Analyse der gefundenen DNA-Spuren ergibt, dass der Täter rothaarig ist, müssen die Ermittler nun nur noch die Männer überprüfen, die Carlas Kontaktanzeige aufgerufen haben. Eine Frage bleibt allerdings: Hat Carla die Anzeige wirklich selbst aufgegeben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine Verabredung von Brenda mit Fritz wird jäh unterbrochen, weil Brenda zu einem Mordfall gerufen wird. Ein prominenter Richter wurde erschossen, von seinem autistischen Sohn fehlt jede Spur. Brenda und ihr Team fangen sofort damit an, die Fälle des Ermordeten durchzugehen, um dadurch eine Spur zum Täter zu finden. Da erreicht sie die Nachricht, dass der Wagen des Richters am Flughafen gefunden wurde. Im Kofferraum des Autos entdecken die Ermittler den Sohn des Toten. Er ist unverletzt, wenn auch sehr aufgewühlt. Immer wieder murmelt er dieselbe Zahlenreihe. Brenda ist sich sicher, dass der Junge die Tat beobachtet hat. Doch um ihn verstehen zu können, muss Brenda sich auf ihn und seine Welt einlassen. Nur so findet sie schließlich heraus, was es mit den mysteriösen Zahlen auf sich hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach mehreren schwulenfeindlichen Übergriffen und einem Mord an einem Homosexuellen gerät Chief Pope mächtig unter Druck, die Fälle schnellstmöglich aufzuklären. Also entzieht Pope dem bislang ermittelnden Captain Taylor den Fall, um ausgerechnet Brenda und ihr Team darauf anzusetzen.
    Diese Schmach will Taylor natürlich nicht über sich ergehen lassen, weshalb er einen Spitzel in Brendas Team dazu nutzt, entgegen der Order weiter zu ermitteln. Auf seinen Tipp hin wird schließlich ein Verdächtiger verhaftet. Taylor will schon seinen Sieg auskosten, da wird das Alibi des vermeintlichen Täters bestätigt – und Brenda muss den Fall wieder aufrollen. Schließlich ist sie es, die den wahren Mörder überführt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 9
    Die junge Mexikanerin Maria Alvarez, Tochter der Haushälterin einer ebenso reichen wie mächtigen Familie, wird vergewaltigt und ermordet. Einen entscheidenden Hinweis erhält Brenda, als sie den Sohn des Hauses, Austin Phillips, befragt. Er hat gesehen, wie ein Unbekannter ein paar Tage vor Marias Tod in einem botanischen Garten Aufnahmen von ihr gemacht hat. Der Fremde entpuppt sich als Wayne Mathers, ein registrierter Sexualstraftäter.
    Als Brenda und Sergeant Gabriel zu Mathers fahren, um ihn zu verhören, endet ihr Einsatz tragisch. Von Mathers Mutter hören sie, dass er wegen eines Missverständnisses als Sexualstraftäter registriert wurde und an besagtem Tag keinesfalls Fotos von Maria, sondern von Blumen geschossen habe. Doch bevor Brenda und Gabriel selbst mit Mathers sprechen können, hören sie einen Schuss: Der unglückliche Mann hat seinem Leben ein Ende gesetzt.
    Weitere Untersuchungen ergeben, dass Mathers tatsächlich nicht der Täter gewesen sein kann. Angeschlagen führt Brenda die Ermittlungen weiter und findet dank Marias Tagebuch schließlich eine heiße Spur. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Um den Fall zu lösen, muss Brenda sich nicht nur nach Mexiko begeben, sondern außerdem ihr ganzes kriminalistisches Können ausspielen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereMo 08.08.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 10
    Kurz nach seiner Hochzeit mit einer attraktiven jungen Stripperin segnet ein reicher 80-Jähriger das Zeitliche. Verdächtig? Noch bevor ein Fall daraus wird, stirbt plötzlich die Witwe an einer Überdosis. Zunächst halten alle – bis auf Brenda – den Butler für den Mörder. Doch erst als dieser wenig später Selbstmord begeht, konzentrieren sich die Ermittler schließlich darauf, die Familie des 80-Jährigen genauer unter die Lupe zu nehmen, so wie Brenda es von Anfang an vorgeschlagen hatte. Tatsächlich stellt sich schnell heraus, dass fast jeder aus der reichen Sippe sowohl Motiv als auch Gelegenheit gehabt hätte, das Verbrechen zu begehen. Es beginnt eine nervenaufreibende Mörderjagd, an der Agatha Christie ihre reine Freude gehabt hätte.
    Aber Brenda hat nicht nur mit dem verzwickten Fall alle Hände voll zu tun: Während sie sich den Respekt ihres Teams mittlerweile mühsam erarbeitet hat, scheinen es nun einige ihrer Vorgesetzten auf sie abgesehen zu haben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.08.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 11
    Ein einflussreicher iranischer Geschäftsmann wird zusammen mit seinem Fahrer in einem Parkhaus in Hollywood erschossen. Brenda übernimmt den Fall, doch schon bald ergeben sich Probleme mit der Zuständigkeit, denn plötzlich interessiert sich auch das FBI für den Doppelmord, da der Iraner als Terrorverdächtiger gilt.
    Schließlich soll Brenda ausgerechnet mit Fritz bei der Klärung des Verbrechens zusammenarbeiten. Klar, dass da ernsthafte Probleme programmiert sind, die nicht nur Brendas und Fritz’ berufliche Partnerschaft belasten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereMo 22.08.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 12
    Vor drei Jahren wurde eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche als die der verschwundenen Lisa Barnes identifiziert, der Psychopath Bill Croelick, der dieses Mordes überführt wurde, wartet seitdem im Todestrakt auf seine Hinrichtung. Eine Nachricht aus der Gerichtsmedizin lässt den Fall nun jedoch in einem ganz anderen Licht erscheinen: Eine vor wenigen Stunden eingelieferte Leiche konnte zweifelsfrei als Lisa Barnes identifiziert werden.
    Brenda und ihr Team stehen nun vor der Frage, wer das damalige Opfer war. Auch an Croelicks Schuld kommen Zweifel auf, zumal Lieutenant Flynn, der den Fall damals bearbeitet hatte, plötzlich unter den Verdacht der Beweisfälschung gerät. Schließlich ist es aber ausgerechnet Flynn, der Brenda zu einem nicht berücksichtigten Handabdruck führt. Ein anderes Mitglied der Abteilung muss die Beweise manipuliert haben. Doch wer? Und das ist nicht Brendas einziges Problem: Offenbar hat sich der mittlerweile aus der Haft entlassene Croelick nun auf sie fixiert … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereMo 29.08.2005TNT
  • Staffel 1, Folge 13
    Der prominente Filmproduzent Richard Pruitt liegt tot im Jacuzzi seiner Villa in den Hollywood Hills. Brenda konzentriert ihre Ermittlungen schnell auf Pruitts Ehefrau Amelia, die von ihrem Mann betrogen und misshandelt wurde. Doch es gibt noch ein weiteres Familienmitglied, das ein Motiv für den Mord hätte. Aufzeichnungen von Überwachungskameras der öffentlichen Verkehrsbetriebe sollen den wahren Täter schließlich überführen.
    Brendas Arbeit wird erschwert durch eine anonym gegen sie eingereichte Klage. Man wirft ihr unwürdiges Verhalten gegenüber Untergebenen, der Staatsanwaltschaft und dem FBI vor. Chief Pope versucht, die Wogen zu glätten: Er lädt alle Parteien zu einem Schlichtungsgespräch, das jedoch gewaltig nach hinten losgeht, da Brenda auch dabei ihr loses Mundwerk nicht im Zaum halten kann … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereMo 05.09.2005TNT

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Closer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…