The Mentalist
    USA 2008–2015
    Deutsche ErstausstrahlungSat.1Original-ErstausstrahlungCBS (Englisch)
    Mit unvergleichlicher Beobachtungsgabe und verblüffender Kombinationsfähigkeit unterstützt der ehemalige Fernsehstar und Mentalist Patrick Jane (Simon Baker) die Ermittlungen der kalifornischen Polizei. Jane, der seine glamouröse Karriere als „Mentalist“ mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, löst mit seinen unkonventionellen Methoden auf nahezu spielerische Weise auch die rätselhaftesten Fälle.
    Dabei war Jane eigentlich früher selbst ein Betrüger, machte er Menschen doch weis, er könne als Medium mit Geistern kommunizieren. Auch trat er in TV-Sendungen auf, in denen er vorgab, der Polizei mit seiner Gabe bei den Ermittlungen zu helfen. Bei einer dieser Sendungen brüstete sich Jane damit, dem Serienmörder Red John auf der Spur zu sein. Dieser wurde nun erst aufmerksam auf den Mentalist und tötete dessen Frau und Tochter.
    Nach einigen Jahren Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt unterstützt Patrick Jane nun tatsächlich das California Bureau of Investigation (CBI) unter Leitung von Teresa Lisbon (Robin Tunney). Ebenfalls zum Team gehören Kimball Cho (Tim Kang), Wayne Rigsby (Owain Yeoman) und Grace Van Pelt (Amanda Righetti). Neben der Lösung der oft seltsamen Fälle steht für Patrick Jane auch im Vordergrund, Red John endlich gefasst zu bekommen.

    The Mentalist auf DVD & Blu-ray

    The Mentalist – Streams & Sendetermine

    The Mentalist – Community

    • (geb. 1995) am

      Kann dir nur raten die Serie auf DVD zu kaufen. Hier kann man wenigstens noch eine DVD kaufen.
    • (geb. 1949) am

      habe mir den Mentalist immer wieder gerne angesehen .. finde es schade, dass Kabel 1 die tägliche Ausstrahlung beendet hat, kommt zwar noch 1x /Woche Freitag nacht, ist aber nicht das gleiche.
    • (geb. 1995) am

      Die Serie war wirklich gut gemacht, bis auf die Enthüllung von Red John war es wirklich sehr gut. Auch ein gutes Ende am Schluss mit 151 Episoden auch gut im Rahmen gehalten, wo man nach einigen Jahren vielleicht einmal ein Comeback machen kann, mit einem Film.
    • (geb. 1973) am

      "The Mentalist" war in all seinen 7 Staffeln kongenial genauso wie "Elementary" hier hat man wirklich tolle elemente miteinander Kombiniert
    • (geb. 1995) am

      Weil die Folge zu brutal ist für den Nachmittag. Man sieht es auch bei Castle wo Folgen ausgelassen werden. Es liegt leider an der Sendezeit.

    The Mentalist – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Mentalist im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…