The Mentalist

    zurückStaffel 7, Folge 1–13

    • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der FBI-Undercover-Agent Jeremy Geist wird erschossen. Jane (Simon Baker, r.) und Lisbon (Robin Tunney, l.) ermitteln, um den Täter schnellstmöglich zu fassen ... – © kabel eins

      Jeremy Geist war für das FBI als Undercover-Agent tätig, bis er erschossen wurde. Geist ermittelte auf einer Bowlingbahn, da dort illegale Waffengeschäfte abgewickelt wurden. Zunächst muss Geists wahre Identität bei den Ermittlungen unter Verschluss gehalten werden, doch Patrick Jane setzt sich schließlich darüber hinweg – und lockt damit Barkeeperin Trish aus der Reserve: Sie scheint die Waffenschieberin zu sein und setzt sich panisch ab. Doch wer ist der Mörder? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.04.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 30.11.2014 CBS
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Teresa Lisbon (Robin Tunney, l.) ermittelt Undercover im Gefängnis, um Marie Flanigan (Brit Morgan, r.) dazu zu bringen, ihren Freund zu verraten, der der Anführer einer Schmugglerbande für Luxuskarossen ist ... – © kabel eins

      Ein neuer Fall verlangt Lisbon einiges ab. Ihr Schauspieltalent wird auf eine harte Probe gestellt, als sie undercover in einem Gefängnis ermitteln soll. Getarnt als verurteilte Verbrecherin soll Lisbon ihre Zellengenossin dazu überreden, ihren Freund zu verraten. Der ist der Anführer einer Schmugglerbande, die auf Luxuskarossen spezialisiert ist. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.05.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 07.12.2014 CBS
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Wird Erica Flynn (Morena Baccarin) wirklich ihren Geliebten verraten und mit Jane und Lisbon zusammenarbeiten? – © kabel eins

      Jane und Lisbon bekommen den Auftrag nach Beirut zu reisen. Dort sollen sie Janes alte Gegnerin Erica Flynn treffen. Ihr Freund ist ein Kurier für terroristische Organisationen. Die beiden sollen Erica dazu bringen mit dem FBI zusammen zu arbeiten. Im Gegenzug für ihre Hilfe verlangt Erica, dass ihre vergangenen Straftaten gelöscht werden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.05.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 14.12.2014 CBS
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Lena Abbott (Christine Adams) hat eine Stelle im Handelsministerium in Washington D.C. in Aussicht - doch ein Geheimnis in der Vergangenheit ihres Ehemannes, könnte dem Ganzen im Wege stehen ... – © kabel eins

      Das Team wird zu einem Mordfall hinzugezogen. Anscheinend ist der Mörder auch in eine Diamantenfälschung involviert. Doch Jane kann diesmal nicht selbst anwesend sein, er ist krank. So muss der seine Kollegen aus der Entfernung anleiten. Inzwischen muss sich Abbott mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Er befürchtet, dass seine Missetaten die Karriere seiner Frau in Washington behindern könnten. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 21.12.2014 CBS
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Die zufällige Begegnung mit dem hochrangigen Militärangehörigen Colonel Raymond (Wiley Pickett, r.) weckt in Jane (Simon Baker, M.) den Verdacht, der Soldat habe etwas zu verbergen. Gemeinsam mit Lisbon (Robin Tunney, l.) nimmt er die Ermittlungen auf ... – © Sat.1

      Als Jane zufällig einem hochrangigen Millitärangehörigen begegnet, bleibt bei ihm ein unguter Eindruck zurück. Er ist sich sicher, dass da etwas nicht stimmt. Deswegen will er unbedingt die Unterlagen bezüglich des Mordes an der Ehefrau des Colonels einsehen. Obwohl der Fall längst abgeschlossen ist, lässt Jane nicht locker. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 28.12.2014 CBS
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Bei den Ermittlungen in einem neuen Fall, müssen sie Dennis Abbott zur Seite stehen: Teresa Lisbon (Robin Tunney, l.) und Patrick Jane (Simon Baker, r.) ... – © Sat.1

      Als eine DEA-Razzia scheitert und einer der Agenten getötet wird, wird das FBI hinzugezogen. Lisbon und ihre Kollegen sollen ab nun in dem Fall ermitteln. Dabei wird schnell offensichtlich, dass in der Vergangenheit grobe Missgeschicke passiert sind. Abbotts ehemaliger Chef setzt alles daran, damit dies geheim bleibt. Er versucht Abbott zu erpressen. Nun muss sich Abbott zwischen seinen Moralvorstellungen und seiner Karriere entscheiden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.01.2015 CBS
      ATV
      Mo 23.10.
      14:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Ein Mordfall in dem Lisbon (Robin Tunney, 3.v.r.) und Jane (Simon Baker, 2.v.l.) ermitteln wird für Lisbon besonders interessant und gleichzeitig hochpersönlich, als sie erfährt, dass ihr Bruder Jimmy als Hauptaugenzeuge für die Ermittlungen gesucht wird ... – © Sat.1

      Das FBI ist auf der Suche nach dem Mörder eines berühmten Anwalts. Überraschenderweise scheint Lisbons jüngerer Brüder Jimmy in den Fall involviert zu sein. Deshalb begibt sich Lisbon in Begleitung von Jane in ihre alte Heimatstadt Chicago. Dort trifft sie auch auf ihren zweiten Bruder Stan. Jane erfährt, dass Jimmy ein begeisteter Pokerspieler ist und mit dem ermordeteten Anwalt öfters eine Partie gespielt hat. Das FBI vermutet den Mörder in dieser Spielerrunde. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.01.2015
      ATV
      Mo 23.10.
      18:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Ein neuer Fall wartet auf Jane (Simon Baker) und seine Kollegen ... – © Sat.1

      Ein Zeuge und das zu seinem Schutz angeheuerte FBI-Team werden von einem Auftragskiller brutal erschossen. Für den Schutz der verbliebenen Zeugin Lily Stoppard sucht Agent Spackman Hilfe bei Abbott und seinem Team. Die Ermittlungen führen Spackman, Lisbon und Jane bis nach Louisiana. Das FBI hat Lily in einem Hotel untergebracht und Jane versucht alle Szenarien auszuschalten, die der Killer benützen könnte, um ins Hotel zu gelangen. Doch dann bricht plötzlich ein Feueralarm aus. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.01.2015
      ATV
      Di 24.10.
      18:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Der Agent der Drogenbehörde DEA Bill Peterson will die Karriere von FBI-Agent Dennis Abbott und seiner Frau Lena zerstören, Jane (Simon Baker, r.) und Lisbon (Robin Tunney, l.) versuchen alles, um Abbotts Karriere zu retten ... – © Sat.1

      Abbotts Karriere steht auf dem Spiel. Bill Peterson plant seine Informationen über Rio Bravo zu nutzen, um so die Nominierung von Lena Abbott zu verhindern. Abbott könnte damit seinen Job und seine Freiheit verlieren. Als Jane davon erfährt, will er Abbott helfen. Er heckt einen riskanten Plan aus, bei dem Lisbon, Wylie und Cho mithelfen müssen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.01.2015
      ATV
      Mi 25.10.
      18:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Muss mit dem Verlust eines Teammitglieds zurechtkommen: Jason (Joe Adler) ... – © Sat.1

      Drei Männer begehen einen brutalen Raubüberfall auf einen gepanzerten Geldtransporter. Abbott und sein Team werden mit dem Fall betraut. Jane vermutet, dass die Räuber einen Komplizen in der Bank hatten, doch keiner der Angestellten will reden. Doch Wiley kann mittels GPS-Signal die letzten Standorte des Handys feststellen. Bevor Vega und Cho zur Überprüfung davon eilen, fasst sich Wiley ein Herz und bittet Vega um ein Date. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.02.2015
      ATV
      Fr 27.10.
      18:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Ein neuer Fall wartet auf Cho (Tim Kang, r.) und Abbott (Rockmond Dunbar, l.) ... – © Sat.1

      Patrick hat sein Versprechen eingelöst und das FBI verlassen, um sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Niemand weiß wo er sich zur Zeit aufhält. Lisbon macht sich einerseits große Sorgen um ihn und ist andererseits zu tiefst verletzt, dass er nicht auf ihre Anrufe reagiert. Und Abbott und sein Team könnten Patricks Unterstützung bei dem neuen Fall gebrauchen. Da bekommen sie überraschend ein Hilfsangebot von einem anderem ‚Medium‘. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.02.2015
      ATV
      Mo 30.10.
      18:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Simon Baker (Patrick Jane). – © ORF

      Es wird eine weitere Leiche gefunden, die dem Serienkiller zugeschrieben wird. Auffällig ist diesmal, dass dem Opfer offenbar Blut entnommen wurde. Damit der Killer mit dem FBI Kontakt aufnimmt, will Jane seine Aufmerksamkeit erregen, indem er sich wieder einmal als Hellseher und Medium ausgibt. Zunächst scheint der Plan zu funktionieren. Doch dann wird Jane entführt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.02.2015
      ATV
      Di 31.10.
      18:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Wird es ihr schönster Tag im Leben sein - oder macht der Serienmörder Lazarus ihnen diesen Tag zur Hölle? Lisbon (Robin Tunney, l.) und Jane (Simon Baker, r.) ... – © Sat.1

      Lisbon fällt auf, dass Jane seinen Ehering nicht mehr trägt. Kurze Zeit später macht ihr Patrick einen Heiratsantrag. Gerührt willigt Lisbon ein und beide vereinbaren, in bescheidenem Rahmen zu heiraten. Doch während der Vorbereitungen wird aus dem kleinen ein immer größeres Hochzeitsfest. Das FBI-Team erfährt, das Lazarus überlebt hat und jetzt einen Rachefeldzug gegen Patrick plant. Abbott will das junge Glück der Verlobten nicht stören und erzählt den beiden nichts von Lazarus. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.02.2015
      ATV
      Do 02.11.
      18:25 Uhr
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Mentalist im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray