Elementary
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Nach einem Drogenentzug in einer New Yorker Klinik entscheidet sich der ehemalige Scotland Yard-Mitarbeiter Sherlock Holmes, in den USA zu bleiben. Die zu lösenden Kriminalfälle erscheinen ihm hier spannender als in der Heimat. NYPD-Captain Tobias Gregson ermöglicht es ihm, als beratender Ermittler für die New Yorker Polizei zu arbeiten. Von seinem Vater wird Sherlock allerdings Joan Watson als ständige Begleiterin und Aufpasserin aufgezwungen. Die frühere Chirurgin soll ihm als ‚Sober Companion‘ dabei helfen, seine Suchtprobleme unter Kontrolle zu halten. Gemeinsam beziehen sie eine Wohnung in Brooklyn. (Text: MB)

    Elementary auf DVD

    Elementary – Streams und Sendetermine

    Elementary – Community

    am : Ich finde es steht ihr sehr gut. Ich hab sowieso den Eindruck das das Lucy Liu gar nicht älter wird.
    am : Ich finde Lucy Liu/Joan Watson mit blonden Haaren sehr gewöhnungsbedürftig.
    (geb. 1995) am : Der Auftakt der Finalen Letzten Siebten Staffel von Elementary ist gelungen, und da ich ATV 2 konnte ich auch die Zweite Folge sehen. Hier könnte Odin Reichenbach schon angeteasert werden, und es gibt eine große Wendung bezüglich Sherlock und dem Mord an Michael (Staffel 6). In den USA sind ja nur mehr Episode 12 & 13 übrig und dann ist es vorbei. Achtung hier rate ich jedem nicht mehr weiterzulesen wenn er nicht die Zukunft der Serie können möchte. Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler. Nicht nur Kitty Winters die ja im Auftakt eine Rückkehr feierte sondern auch Morland Holmes tritt in der Elften Folge der Letzten Staffel nochmal auf. Doch er wird von Odin Reichenbach getötet und damit verliert Sherlock sein letztes Familienmitglied. Es zerbricht mir das Herz und ich weiß nicht wie ich jetzt mit der Letzten umgehen soll. Als Leckerbissen soll auch Moriarty wieder auf das Parkett kommen, und es könnte sogar sein dass Reichenbach und Moriarty ein Bündnis geschlagen haben. Alle die Morlands Tod nicht sehen wollen, denen rate ich mit der Sechsten aufzuhören.
    am : Morgen gehts los
    (geb. 1995) am : Hätte nicht damit gerechnet aber kabel eins drückt hier wirklich auf die Tube, und ich freue mich auf die Bonus Staffel.

    Elementary – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der langjährige „Medium“-Autor Robert Doherty lässt den 1887 von Sir Arthur Conan Doyle erschaffenen Privatdetektiv im heutigen New York ermitteln. Zunächst war CBS an einem Remake der aktuellen BBC-Serie „Sherlock“ interessiert, konnte sich aber mit den britischen Produzenten nicht einigen. Nach der ersten Ankündigung von „Elementary“ drohten die Briten CBS umgehend mit einer Copyright-Klage, falls die US-Fassung inhaltliche oder optische Parallelen zur BBC-Reihe aufweisen sollte. „Homeland“-Regisseur Michael Cuesta hat den Pilotfilm inszeniert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Elementary im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …