„Elementary“-Star Lucy Liu führt neue Krimiserie bei Peacock an

„Superfakes“ stammt aus der Feder von „Poker Face“-Autorin

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 26.09.2025, 13:18 Uhr

Lucy Liu als Joan Watson in der sechsten Staffel von „Elementary“ – Bild: CBS
Lucy Liu als Joan Watson in der sechsten Staffel von „Elementary“

Ein neuer Job für „Elementary“-Star Lucy Liu! Im Auftrag des Streamingdienstes Peacock entsteht die Krimiserie „Superfakes“ mit der US-Darstellerin in der Hauptrolle. Daneben tritt sie auch als ausführende Produzentin in Erscheinung. Ebenso wie Schöpferin, Drehbuchautorin und Showrunnerin Alice Ju, die unter anderem die Skripte für drei Folgen der Hitserie „Poker Face“ verfasste.

Im Zentrum von „Superfakes“ steht eine Kleinkriminelle (gespielt von Liu), die im Chinatown-Viertel gefälschte Designerwaren vertickt. Ihr Traum von einem ansehnlichen und sorgenfreien Vorstadtleben für ihre Familie treibt sie allerdings mehr und mehr in die gefährliche Unterwelt der Schwarzmärkte.

Erhalte News zu Superfakes direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Superfakes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Neben Lucy Liu und Alice Ju sind auch die für ihre rauen Großstadtfilme bekannten Brüder Benny (ist ab Anfang Oktober mit dem Dwayne-Johnson-Sportlerdrama „The Smashing Machine“ in den Kinos vertreten) und Josh Safdie, „The Office“-Macher Howard Klein, Olivia Gerke, Ronald Bronstein und Eli Bush als Executive Producer in das Serienprojekt involviert.

Produziert wird das neue Krimidrama von der renommierten Kreativschmiede A24 (unter anderem verantwortlich für „The Curse“ und „Euphoria“) und UCP, einer Sparte der Universal Studio Group.

Die in New York geborene Lucy Liu, Tochter chinesischer Einwanderer aus Taiwan, erlangte durch ihren Auftritt in der Kinokomödie „Drei Engel für Charlie“ internationale Bekanntheit. Im Anschluss wirkte sie auf der großen Leinwand etwa in „Kill Bill – Volume 1“, „Kill Bill – Volume 2“, „Lucky Number Slevin“, „The Man with the Iron Fists“ und „Shazam! Fury of the Gods“ mit. Im Fernsehen war sie beispielsweise in „Ally McBeal“, „Dirty Sexy Money“, „Southland“ und in allen sieben Staffeln der Serie „Elementary“ zu sehen, bei der sie außerdem einige Folgen inszenierte. Zweimal war Liu bereits für einen Primetime Emmy Award nominiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App