Euphoria
USA 2019–
  • Drama
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Euphoria kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Euphoria und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Sommer hat alles verändert. Die 17-jährige Rue Bennett (Zendaya) hat schon ihr Leben lang mit psychischen Problemen zu kämpfen, nimmt Medikamente. Daneben nimmt sie auch Drogen, denn nur mit ihnen fühlt sie sich kurzzeitig ‚gut‘. Kurz nach Beginn der Sommerferien jedoch hat sie eine Überdosis geschluckt – ihre jüngere Schwester hat sie gerade noch rechtzeitig gefunden. Nachdem Rue die Sommerferien in der Reha verbracht hat, freundete sie sich mit Jules (Hunter Schafer) an, einer frisch zugezogenen Mitschülerin mit eigenem Kopf und flippigen Modegeschmack.
Zusammen mit ihren Mitschülern müssen sie die Herausforderungen von Drogen, Sucht, Liebe, Sex, Dating, Peer-Preassure, der Suche nach der eigenen Identität und den Kampf um die Zukunft ihres Lebens durchstehen – und niemand weiß, was in ihnen wirklich vorgeht, denn sie alle sind zu geübt darin, anderen etwas vorzuspielen. (Text: bmk)

Euphoria auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
„Euphoria“: HBO packt noch mehr Sex, Drogen und Gewalt in „Skins“
Bislang war der US-Premiumkanal HBO nicht gerade ein Sender, der besonders durch Teenagerdramen aufgefallen wäre. So überrascht es erst einmal, dass er nun mit "Euphoria" eine Serie startet, die auf den ersten Blick eher zu jugendaffinen Sendern wie The CW zu passen scheint. Allerdings ist schon die einstündige Pilotfolge dermaßen mit Sex, Drogenkonsum und Gewalt durchsetzt, dass sie im streng reglementierten US-Fernsehsystem nur bei einem Pay-TV-Kanal möglich ist. Die naheliegendste …

Euphoria – Streaming & Sendetermine

Euphoria – Community

  • am

    Richtig tolle Serie. Die viele Nacktheit kam recht überrschend, wertet die Serie durchaus auf in dem sie die Liste der "krassen" Sachen erweitert die die Serie bietet. Super musikalisch hinterlegt, sehr künstlerisch aufgebaut. Die Doppelfolge am Ende von Staffel 2 wo Theater, Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschwimmen,... der Hammer.
    Aber schon am Anfang war die Serie kreativ, durch die Erzählweise der Hauptfigur.
    Vor Allem ist die Serie auch sehr emotional. Einige Schicksale mit unterschiedlichen Problemen werden behandelt, mal tiefsinniger Natur, mal oberflächlich, vieles in einander verwoben und oft aus verschiedenen Perspektiven gezeigt.
    Etwas kalt fand ich die Beziehung von Rue zu ihrer Schwester. Gerade auch nachdem sie sich am Ende so schön mit ihrer ältesten Freundin versöhnt.
    Zendaya, wirklich erstklassig! Ihr gleichgültig überraschter "weird!?" Gesichtsausdruck,... unbezahlbar. Ich fand sie schon in den Spiderman Filmen ganz nett, aber hier, wahnsinn. Besser geht es nicht.
    Tja, nur schade, dass in so langer Zeit nur so wenig Folgen zusammen kommen. Falls die 3. Staffel noch rauskommen, wenn nichts schief geht, dann ist die Hauptdarstellerin schon fast 30, die eine 17, dann vielleicht 18 jährige Figur spielt.
    Für mich bleibt nun noch zu hoffen, dass ich die 3. Staffel irgendwann erleben darf, sie an die ersten beiden anknüpfen kann und ein würdiges Ende bieten wird. Außerdem würde ich sehr gerne mehr Filme und Serein nach meinem Geschmack mit Zendaya sehen.
  • am

    Unsere "Wertegemeinschaft" ist voll am Arsch.
  • (geb. 1970) am

    Wo ist mein Kommentar?

Euphoria – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Euphoria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…