HBO Max’ Jahresausblick 2026: Trailer mit „Game of Thrones“-Spin-off, „The Pitt“, „Lanterns“ und mehr

Streamingdienst mit mehr als einem Dutzend Highlights

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.12.2025, 15:39 Uhr

„A Knight of the Seven Kingdoms“ – Bild: HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“

Das Jahr 2025 neigt sich seinem Ende entgegen. In der Medienwelt gehören in dieser Zeit einerseits Rückblick und Bestenlisten und andererseits Ausblicke auf das kommende Jahr einfach mit dazu. Der Streamingdienst HBO Max hat in den USA solch eine Vorschau auf 2026 veröffentlicht.

Die zeigt – unabhängig vom Deutschlandstart des Streamingdienstes am 13. Januar (fernsehserien.de berichtete) – die Programme, die für den Streamingdienst in den USA in Produktion sind: neue Staffeln ebenso wie komplett neue Serien sowie einige Koproduktionen. Für Deutschland war zuvor bekannt geworden, dass Sky als langjähriger Hauptabnehmer von HBO-Serien in Deutschland (RTL+ hat einige HBO-Max-Serien gezeigt) neue Staffeln bisher gezeigter Serien (auch) ausstrahlen kann, wohl aber nicht exklusiv. Ein erstes Beispiel dafür scheint die vierte Staffel von „Industry“ zu sein, die ab dem 12. Januar bei Sky Atlantic läuft, aber auch vom deutschen HBO Max angekündigt wurde (beginnend mit dem Programmstart am 13. Januar).

Titel wie „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon“ oder „The Pitt“ brauchen keine weitere Erklärung. Für „Rooster“ war kürzlich auch der Deutschlandstart bestätigt worden (fernsehserien.de berichtete).

Wie kürzlich bekannt wurde, macht „Euphoria“ nach der zweiten Staffel einen deutlichen Zeitsprung im Leben der Protagonisten um Rue (Zendaya), die nun Mitte 20 sind. „DTF St. Louis“ lehnt sich an reale Vorgänge um ein tödliches Liebesdreieck an. Das „Untitled Larry David Project“ wird von Larry David und den Obamas verantwortet und will als sechsteilige Sketch-Comedy-Serie den 250. Geburtstag der USA (gegründet am 4. Juli 1776) „würdigen“.

„Half Man“ ist eine Koproduktion mit der BBC und erzählt rückblickend die Geschichte einer zerbrochenen Freundschaft – Serienschöpfer ist Richard Gadd („Rentierbaby“). „Hacks“ geht in die fünfte und womöglich letzte Staffel. Über das „The Big Bang Theory“-Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ hatten wir schon mehrfach berichtet. HBO Max kündigt auch eine neue Staffel von „The Gilded Age“ an. „War“ ist eine Koproduktion mit dem britischen Sky, wobei in jeder Staffel ein neuer Rechtsfall und vor allem der „Krieg“ der zugehörigen Rechtsanwälte im Zentrum stehen soll. Auch eine neue Staffel von „Dune: Prophecy“ will HBO Max 2026 abliefern. Bei „Lanterns“ schließlich handelt es sich um eine Serie von DC um die Green Lanterns – die Serie befindet sich bereits seit Jahren in Entwicklung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Leider immer noch keine Registrierung mgl

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App