Im Frühjahr wurde sie erstmals angekündigt, eine neue Comedyserie mit „The Office“-Star Steve Carell, hinter der die „Scrubs“-Macher Bill Lawrence und Matt Tarses („Die Goldbergs“) stehen. Nun hat „Rooster“ (dt. „Gockel“) vom US-Bezahlsender HBO einen groben Starttermin erhalten. Außerdem wurden weitere Details über Inhalt und Besetzung veröffentlicht.
Im März 2026 soll die Premiere von „Rooster“ erfolgen. Die zunächst zehn Folgen der ersten Staffel drehen sich um einen Autor, dessen Verhältnis zu seiner erwachsenen Tochter aus dem Gleichgewicht geraten ist. Charly Clive übernimmt diese zentrale zweite Rolle, nachdem sie sich gegen mehrere Kandidatinnen durchgesetzt hat. Die Handlung spielt auf einem College-Campus, der als Bühne für familiäre Spannungen und pointierte Alltagsbeobachtungen dienen soll.
Erhalte News zu Rooster direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rooster und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Für Produzent Bill Lawrence, der auch durch Serien wie „Ted Lasso“ und „Cougar Town“ großes Renommee genießt, ist es nicht der einzige kommende Serienstart. Im Januar 2026 startet bei Apple TV die dritte Staffel von „Shrinking“, an der Jason Segel und Brett Goldstein erneut mitwirken. Parallel läuft die Arbeit an Staffel 2 von „Carl Hiaasen’s Bad Monkey“, die nach einem Produktionswechsel von Florida nach Kalifornien mit einem Steueranreiz von 20 Millionen Dollar weitergeführt wird.