Der in Deutschland noch immer junge Streamingdienst HBO Max hat seine Highlights für März verkündet. Mit welchen Produktionen der Abo-Dienst von Warner Bros. Discovery in den kommenden Wochen punkten will, stellen wir euch in diesem Artikel vor.
In Sachen frischer US-Serienstoff stechen zwei prominent besetzte Neustarts heraus: Einerseits geht die schwarzhumorige Miniserie „DTF St. Louis“ mit Jason Bateman, David Harbour und Linda Cardellini an den Start. Diese handelt von einem Liebesdreieck zwischen drei Erwachsenen in St. Louis, die allesamt in einer Art Midlife Crisis stecken. Der Meteorologe Clark (Bateman) stolpert zufällig über eine neue App namens „DTF St. Louis“, über die sich Menschen in ihrer Heimatstadt zum unverbindlichen Sex verabreden können. Er ist begeistert und erzählt auch seinem Arbeitskollegen Floyd (Harbour) davon. Doch pikanterweise bringt die App Clark mit Floyds Ehefrau Carol (Cardellini) zusammen …
Ebenfalls neu im März ist die Comedyserie „Rooster“ mit „The Office“-Veteran Steve Carell in der Hauptrolle. Er verköpert darin den Schriftsteller Greg, der seiner Tochter Katie (Charly Clive) schon immer in allen Lebenslagen beigestanden hat. Als die Ehe der Collegedozentin vor dem Aus steht, da ihr Mann sie für eine Studentin verlassen hat, will ihr der besorgte Vater wieder zur Seite stehen – auch wenn die junge Frau gar nicht darum gebeten hat …
Weitere Neustarts im März sind die romantische Dramaserie „Bittersüße Schokolade“, die spanische Comedyserie „How to Screw It All Up“ und die polnische Dramaserie „X-Rated Queen“. Hinzu kommt die dritte Staffel von „The Comeback“ mit „Friends“-Star Lisa Kudrow. Ergänzt wird das Angebot mit ein paar Klassikern aus dem Serienarchiv: Die Comedy „2 Broke Girls“ und die US-Crimeserie „Rizzoli & Isles“ kommen zu HBO Max – ebenso wie der Dreiteiler „Dune – Die Kinder des Wüstenplaneten“ passend zum Kino-Hit „Dune: Teil 2“, der ebenfalls im März bereitgestellt wird.
SERIEN-PREMIEREN (+ erstmals in Deutschland)
2. März: „DTF St. Louis“ (neue US-Miniserie, wöchentlich eine Episode)