„DTF St. Louis“: Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte

David Harbour, Jason Bateman und Linda Cardellini

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.01.2026, 12:06 Uhr

Clark (Jason Bateman, l.) und Floyd (David Harbour) in „DTF St. Louis“ – Bild: HBO
Clark (Jason Bateman, l.) und Floyd (David Harbour) in „DTF St. Louis“

HBO hat den Starttermin seiner Miniserie „DTF St. Louis“ bestätigt: Der Siebenteiler wird ab dem 1. März veröffentlicht und erzählt von einer tödlichen Dreiecksgeschichte mit David Harbour, Jason Bateman und Linda Cardellini.

HBO Max hat generell „DTF St. Louis“ für Deutschland angekündigt, ob die Veröffentlichung parallel zur Weltpremiere erfolgt, wurde kurzfristig noch nicht kommentiert.

Erhalte News zu DTF St. Louis direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu DTF St. Louis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In der Serie arbeiten der Meteorologe Clark (Bateman, „Ozark“) und der Gebärdensprachdolmetscher Floyd (Harbour, „Stranger Things“) zusammen bei einem Fernsehsender in St. Louis, auch die im Vorort lebenden Familien sind befreundet. Floyds Ehe mit Gattin Carol (Cardellini; „Dead to Me“, „Emergency Room“) hat ihr altes Feuer verloren.

Als Clark über eine neue App – DTF St. Louis – stolpert, über die sich Menschen in ihrer Heimatstadt zum unverbindlichen Sex verabreden, ist er sehr interessiert und hat auch wenige moralische Bedenken wegen eines außerehelichen Abenteuers. Er setzt Floyd den Floh ins Ohr – und der beginnt, sich für ein sexuelles Abenteuer in Form zu bringen. Letztendlich kommt es über die App aber zu einer Affäre zwischen Clark und Carol …

Und schließlich ist Floyd tot. Zunächst summiert der untersuchende Detective Homer (Richard Jenkins; „Six Feet Under“) mit Blick auf Floyds Versuche, fitter zu werden, er sei vermutlich an einem Herzinfarkt verstorben. Doch Kollegin Jodie Plumb (Joy Sunday; Sirene Bianca Barclay in „Wednesday“) hat jedoch ein abweichendes Bauchgefühl. So starten die beiden ihre Ermittlungen, finden die Aktivitäten auf DTF St. Louis und beginnen, unangenehme Fragen zu stellen.

Hinter dem Projekt steht Serienschöpfer Steve Conrad, der zudem als Autor, Showrunner, Regisseur und Produzent des Formats fungiert. Produziert wird die Serie von Todd Black, Jason Blumenthal und Steve Tisch für MGM Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App