HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter

Deutschlandstart mit deutlich geringerem Angebot als in den USA

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.01.2026, 17:58 Uhr

HBO Max gibt es jetzt endlich auch in Deutschland – Bild: HBO Max
HBO Max gibt es jetzt endlich auch in Deutschland

Der Streaminganbieter HBO Max steht seit dem 27. Mai 2020 in den USA zur Verfügung und gehört als VoD-Anbieter des inzwischen zu Warner Bros. Discovery fusionierten Hollywoodstudios. Im Programm findet sich ein umfangreiches Angebot an Filmen und Serien aus dem Hause Warner Bros. und dem dazugehörigen und titelgebenden Pay-TV-Sender HBO. Hinzu kommen große Teile weiterer Titel der WarnerMedia-Marken wie Adult Swim, Boomerang, CNN, Cartoon Network, The CW, DC Entertainment, New Line Cinema, TNT und einige mehr.

Nun, fast sechs Jahre später, steht der US-Streaminganbieter seit dem 13. Januar auch endlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz neben weiteren europäischen Ländern zur Verfügung und verspricht den Kunden aktuelle und eigens für die jeweiligen Länder produzierte Serien und Filme – neben einer Vielzahl an klassischen Titeln aus dem umfangreichen Warner-Archiv (fernsehserien.de berichtete).

Doch bislang sieht das Angebot insbesondere bei den klassischen Titeln eher ernüchternd aus. Denn wer auf so manche Lieblingsserie oder Filmklassiker gehofft hatte, dürfte mehr als enttäuscht sein. Natürlich darf man darauf hoffen, dass das Angebot demnächst deutlich aufgestockt wird, versprochen ist das aber bislang noch nicht.

Nach der Zusammenstellung einer umfangreichen Übersicht aller bei HBO Max angebotenen Serien zum Start des Streaminganbieters in Deutschland, haben wir uns einmal die Mühe gemacht und – auch dank der vielen Beiträge und Ergänzungen unserer User – eine Auswahl der am meisten vermissten Serien und Filmreihen aus dem Hause Warner auf HBO Max zusammengetragen, die es größtenteils im US-Angebot des VoD-Anbieters gibt.

Auswahl der vermissten Serien bei HBO Max Deutschland:

Begrenztes Angebot aus dem Hause DC

Auch aus dem Hause DC gibt es große Lücken, allen voran fehlen die vielen klassischen Animationsserien wie „Batman & Robin“, „Superman“, „Batman of the Future“ und „Die Liga der Gerechten“, während aktuelle Produktionen wie „Harley Quinn“ zum Angebot gehören. Weitere DC-Serien wie „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“, das komplette Arrowverse mit „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“ uvm. sucht man ebenso vergebens. Auch „Pennyworth“ gehört aktuell (noch?) nicht zum Angebot von HBO Max.

Im Bereich Film wird derzeit der Schwerpunkt auf die neueren Produktionen gelegt. Aber auch viele bisherige Filmreihen und beliebte Klassiker einschließlich „Batman“, „Superman“, bis hin zur „The Dark Knight“-Reihe und Zack Snyders Adaptionen, angefangen mit „Man of Steel“ bis „Justice League“ sind zwar vorhanden, aber nicht komplett.

Große Lücken im Animationsangebot

Äußerst dürftig fällt momentan außerdem noch das Angebot an Animationsserien aus – obwohl das potenzielle Archiv riesig ist. So gehören Klassiker aus dem Hause Hanna-Barbera wie „Tom & Jerry“, „Familie Feuerstein“, „Scooby Doo“, „Die Jetsons“, „Yogi Bär“, „Superkater“ und viele mehr dazu. Hinzu kommen die klassischen „Looney Tunes“ sowie kultige Warner-Bros.-Animationserien der 1990er-Jahre wie „Tiny Toon Abenteuer“, „Animaniacs“, „Pinky & der Brain“, „Taz-Mania“, „Sylvester und Tweety“, „Freakazoid!“ und Co – all das sucht man bislang beim deutschen HBO Max vergebens.

Immerhin gibt es mit „Dexters Labor“, „Cow & Chicken“, „Powerpuff Girls“ und „Ed, Edd & Eddy“ einige frühe Eigenproduktionen von Cartoon Network, die in Deutschland lange nirgendwo verfügbar waren – bedauerlicherweise bislang jeweils nur die erste Staffel. Weitere Serien wie „Johnny Bravo“, „Mike, Lu & Og“, „Ein Schaf in der Großstadt“ oder „Mein Schulfreund ist ein Affe“ fehlen komplett.

Klassische Filmreihen sucht man ebenso vergebens

Weitere beliebte Filmreihen aus dem Hause Warner wie „Matrix“, „Lethal Weapon“ bis hin zu Klassikern wie „Dirty Harry“, „Police Academy“ oder Science-Fiction wie „Blade Runner“ werden ebenso vermisst.

Im Grunde genommen wurde auch bei den Filmen die Hoffnung der Kunden geweckt, auf das große und umfangreiche Archiv des traditionsreichen Hollywoodstudios Warner Bros zurückgreifen zu können. Doch die Enttäuschung ist angesichts der bisherigen Titel groß. Ähnlich wie schon bei Disney+ wird den Kunden nur eine vergleichbar kleine Auswahl angeboten. Zahlreiche Klassiker und Publikumslieblinge fehlen, da man offensichtlich den Schwerpunkt mehr auf die aktuellen Produktionen legt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1982) am

    Ja die Lücke ist riesig! Habe HBO Max zum Release über Prime gebucht und mich riesig gefreut die Filme & Serien durch zu stöbern. Bei DC Animation viel direkt auf ok da fehlt ca 98%. Da wurde lediglich ein alter Batman Film und Teen Titans Go angezeigt. Fand ich sehr enttäuschend. Evtl sind da noch Deutsche Lizenzen die dazwischen funken, was ich für uns Zuschauer einfach nur nervig finde. Ich hoffe HBO legt schnell nach. Aktuell schaue ich The Pitt die echt gut ist und Vibes auslöst der alten "ER" Ära und Harley Quinn Staffel 5. Es gibt schon einiges zu gucken, keine Frage, aber leider fehlt um so mehr.
    • am via tvforen.de

      Danke für die Zusammenfassung

      Absolut inakzeptabel, was soll denn da noch laufen?

      Da sind eigentlich tolle Serien dabei, Klassiker, die man gerne (wieder) sehen würde.
      • (geb. 1992) am

        Dürfte an noch laufenden Lizenzen liegen.


        "The 100" und "The Flash" sind in Deutschland zum Beispiel exklusiv bei Amazon Prime.


        "Westworld" wurde auch in den USA vor einigen Jahren aus HBO Max entfernt und ist dort nur noch bei Roku verfügbar.

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App