The Flight Attendant
    USA 2020–
    • Drama
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereWarner TV SerieDeutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
    Die feierfreudige Flugbegleiterin Cassie (Kaley Cuoco) wacht nach einem Flug nach Bangkok und einer „Urlaubsaffäre“ mit einem Passagier neben ihm im Bett auf – er ist tot und sie hat keine Ahnung davon, was am Abend davor passiert ist. Ohne jegliche Erinnerung sieht sich die junge Frau mit dem Gedanken konfrontiert, dass sie selbst vielleicht sogar eine Mörderin sein könnte. Nach ihrer Rückkehr nach New York City zurück hat das FBI einige Fragen über ihren jüngsten Zwischenstopp. Und auch sie selbst macht sich an Nachforschungen… (Text: VT)

    The Flight Attendant auf DVD & Blu-ray

    The Flight Attendant – Streaming

    The Flight Attendant – Community

    • (geb. 1970) am

      Etwas mehr optisch gezeichnet als Alkoholikerin hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten finde ich die Umsetzung der Rolle von Kaley Cuoco glaubwürdig. Es gab soviele kleine Wodkaflaschen zu sehen, dass ich selbst Lust auf eine hatte. Diese kleinen Szenen stellen den Alkoholismus echt gut dar.

      Ich mag die Serie, weil das Traumata und die Vergangenheitsbewältigung echt großen Raum in der Serie eingenommen hat und auch top umgesetzt wurde. Lang wahrscheinlich daran, dass der Thriller nicht viel zu bieten hatte. Zosia Mamet sehe ich auch gerne und was sie im Krankenhaus zu der Rechtsanwaltsanwärterin gesagt hat, kann ich voll unterstützen, einer der Peak in der Serie.

      Ich finde, die Serie hätte nach Staffel 1 enden sollen. Als naive und tolpatschige Agentin, die eigentlich eine abgeklärte, selbstsüchtige und manipulative funktionale Alkoholikerin ist, kommt dieser Plott echt lahm daher. Da ist noch Luft nach oben.
      Der CIA-Agent? Völlig übertrieben. Da hätte Miranda oder der italienischer Freund lieber den Psycho töten sollen.

      .
    • am

      also ich finde die Serie super. Wenn man die andren Meinungen liest könnte man meinen, dass Caley Cuoko als Schauspilerin ständig betrungen ist. Aber nein, das ist die Rolle. Ich finde, das ist zwar gewöhnungsbedürftig, gerhört aber zur Serie dazu. Meine Frau und ich haben die Serie richtig verschlungen, ich finde es ist ein klassischer Krimi, aber Lustig und mit einem schwierigen Thema Alkohol. Sie ist auch ganz schön brutal. Aber trotzdem fanden wir es inhaltlich auch richtig gut. Ich gebe der Serie wegen der Spannung 5 Sterne! :-)
    • (geb. 1966) am

      Ich kann die Einschätzung von Vritra im Wesentlichen so bestätigen.
      Mich hat der von Frau Cuoko dargestellte Charakter sehr genervt.Frau Cuoko ist auch keine brilliante Schauspielerin, der ich trotz des Nervfaktors der Rolle gerne zusehen möchte.
      Hinzu kommt, dass ich die deutsche Synchronstimme als eher unangenehm empfinde.
      Die sollte wohl den hysterischen Charakter der Figur betonen.
      Optisch ist die Serie gut gemacht. Zumindest originell gefilmt und geschnitten.
      Insgesamt denke ich, dass ein zweistündiger Spielfilm für die Geschichte ausgereicht hätte.
      Ich hab mich durch die zweite Hälfte der Serie gequält, damit ich eine Kritik schreiben kann.
    • am

      Wer eine unsympathische, ichbezogene und permanent betrunkene Frau Cuoko durch die Szenen stolpern sehen möchte ist hier richtig! Ich hatte jedenfalls eine Staffel lang die Hoffnung, dass sich daran etwas ändern würde, das wurde mir dann aber leider verwehrt. Außerdem ist sie als Hauptdarstellerin einfach zu schlecht, um die Serie, die um sie herum gestrickt ist, tragen zu können.

      Herr Huisman als Co-Star agiert ebenfalls nicht wirklich engagiert und nervt beinahe ebenso sehr. Dazu entwickelt sich die Handlung viel zu langsam weiter, weil sie sich in vielen Belangen einfach in Variationen als Dauerschleife wiederholt. Nein, es ist nicht "und ständig grüßt das Murmeltier", kommt einem aber stellenweise so vor. Die Serie ist nicht ganz schlecht, verschenkt aber letzten Endes ihr vorhandenes Potenzial.

      Staffel 2 dann ohne mich!

    The Flight Attendant – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie basiert auf der Romanvorlage „The Flight Attendant“ von Chris Bohjalian aus dem Jahr 2018.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Flight Attendant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…