Bugs Bunny und Looney Tunes
USA 1930–1969 (Looney Tunes)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-Premierekabel einsOriginalspracheEnglisch
Füge Bugs Bunny und Looney Tunes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bugs Bunny und Looney Tunes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Klassische Warner-Cartoons mit Bugs Bunny, Daffy Duck, Porky Pig etc., jedoch nicht mehr mit der altbekannten ZDF-Synchro, sondern neu vertont u.a. mit Sven „Plucky Duck“ Plate als Bugs Bunny und Santiago „Spongebob“ Ziesmer als Schweinchen Dick.

Bugs Bunny und Looney Tunes auf DVD & Blu-ray

Bugs Bunny und Looney Tunes – Streaming & Sendetermine

Bugs Bunny und Looney Tunes – Community

  • am

    Hallo,

    ich kenne Ihre Seite schon seit langem.
    Zum Thema Kürzung: es ist dennoch problematisch gekürzte Ware heute zu verkaufen. Das wird das Hauptproblem sein, weshalb Warner Deutschland nicht an die alten Synchros interessiert ist. Und im Gegensatz zu Tom & Jerry hat man auf jeden Fall mehr Dialoge.
    Leider sind ja auch oft die populären Cartoons betroffen.

    Was mich aber auch noch stört, bei den Veröffentlichungen in Deutschland und den Ausstrahlungen auf Super RTL:
    Es dreht sich immer um die selben Cartoons in Wiederholungsschleife.
    Sehr viele, die ich noch von früher kenne, werden gar nicht mehr in Deutschland gezeigt. Vor allem eben viele, die man noch aus "Mein Name ist Hase" kennt.
    Existiert von diesem Cartoons keine Neusynchro? Irgendwie ist das alles Schade.

    Von Tom & Jerry sind ja alle Classic Cartoons erhältlich und die meisten davon laufen auch bei Super RTL, auch wenn es da ebenfalls einen großen Kreis von Wiederholungstätern gibt und einige viel seltener gezeigt werden.
  • am

    Das ist so nicht ganz richtig. Während manche Looney Tunes und Merry Melodies beim ZDF radikal gekürzt wurden, kamen andere ganz oder weitgehend ungeschoren davon. Ich werde demnächst mal eine Liste auf http://looneytunesingermany.blogspot.de erstellen, die ich "Bunny uncut" o.ä. nennen werde. Es gibt auch viele Cartoons, bei denen die Schnitte dialogfrei waren.
  • am

    Es geht LEIDER nicht anders! Die alte Synchrofolgen waren gekürzt und anders als bei Tom Jerry etwa, wird bei den Looney Tunes viel gesprochen.
    Ein Cartoon dauert 6 - 8 Minuten. Einige der alten ZDF-Folgen waren auf 5 - 6 Minuten gekürzt.
    Die alte Synchro ist somit leider Geschichte. Ich finde dafür den alten Vorspann schon lobenswert.
    Anders als im Abspann hört man da Gerd Vespermann (Bugs) und Dieter Kursawe (Daffy) nicht sonderlich heraus.
  • (geb. 1978) am

    Man nimmt einfach den alten ZDF Vorspann und zeigt die neue Synchro - eine Frechheit was Super RTL hier abliefert!

Bugs Bunny und Looney Tunes – News

Cast & Crew

Dies & das

Der Episodenführer verzeichnet nicht die kompletten Looney-Tunes-Filmographie, sondern nur die Cartoons, von denen eine neue Synchronfassung existiert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bugs Bunny und Looney Tunes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…