Mein Name ist Hase
USA 1960–1972 (The Bugs Bunny Show)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Mein Name ist Hase kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Name ist Hase und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Allen voran steht natürlich der Titelheld: der Hase Bunny, ein gewitztes, manchmal chaotisches Langohr mit Herz. Ihm stellen immer wieder der Jäger Elmer Fudd, die Ente Daffy Duck und der Gauner Sam nach.
Während es Elmer nie gelingt, den begehrten Hasen zu erlegen, scheitert der neidische Daffy Duck stets daran zu beweisen, dass er ein größerer Showstar als Bugs ist.
Und Sam, ein ewig missmutiger Rotbart, tappt immer wieder in die Fallen, die er Bugs Bunny stellt. (Text: Kabel1)

Mein Name ist Hase – Kauftipps

Mein Name ist Hase – Community

  • am

    Hallo, kann man eine Kopie von den Aufnahmen erwerben @Mufti_71? Liebe Grüße
  • am

    Hey, könntest du dich mal bei mir melden? Ich würde dir auch was spenden. ricardohassa@gmail.com
  • (geb. 1971) am

    Ich habe zum Glück damals fast alle Folgen auf VHS aufgenommen und in guter Qualität.Sogar in alter Synchronisation..
  • am

    Wer nicht?!! Ich kann nicht begreifen, warum man die nicht kriegen kann. Selbst alte Hitparaden gibt’s und Der Kommissar. Auf Anfrage beim ZDF hieß es, die Rechte daran seien abgelaufen. Wer hat die jetzt?! Die Gerd-Vespermann-Synchronisation ist nun mal nicht zu toppen. Hach!
  • am

    Hallo, ich suche die Bugs Bunny Serie Mein Name ist Hase auf DVD mit der alten ZDF Synchronisation.

Mein Name ist Hase – News

Cast & Crew

Dies & das

Titelsong:
Jubel, Trubel, Heiterkeit,
seid zur Heiterkeit bereit!
Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.
Wer eine schöne Stunde verschenkt,
weil er an Ärger von gestern denkt,
oder an Sorgen von morgen, der tut mir Leid,
mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.
Das ist die große bunte Bunny-Schau,
die alles froh und farbig macht,
sie macht sogar den grauen Himmel blau,
damit die Sonne mit uns lacht.
Hier kommt ein Superknüllerknall-Bonbon,
da sprüht der Witz, da geht es rund,
da steigt die Stimmung wie ein Luftballon,
ja Freunde, lachen ist gesund.
Das ist die große bunte Bunny-Schau,
und wir sind alle mit dabei.
Das ist für jeden was,
das wird ein Riesenspaß,
das Spiel beginnt, die Bühne frei:
Die große bunte Bunny-Schau!

Endtitelsong:
Das Publikum war heute wieder wundervoll,
und traurig klingt der Schlussakkord in Moll.
Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen,
schau’n sie bald wieder rein, denn etwas Schau’n muss sein!
Und heißt es Bühne frei, dann sind sie mit dabei,
die Show muss weitergehn, auf Wiedersehen ….
(Text: S. Rabe)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):„Trickreiches mit Bugs Bunny“. 142 tlg. US Zeichentrickserie von Chuck Jones und Tex Avery („Looney Tunes“; 1938–1964; „The Bugs Bunny Show“; 1960–1986)
“Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.“ Mit diesen Worten schließt sich die Klappe wieder, aus der der Hase Bugs Bunny gerade herausgeschaut hat, und die Show beginnt. Die Trickfiguren aus den Warner-Brothers-Studios treten in einer Reihe auf die Bühne und singen das Titellied: „Das ist die große bunte Bunny-Show, die alles froh und farbig macht. Sie macht sogar den grauen Himmel blau, damit die Sonne mit uns lacht …“
Es folgen kurze Cartoons, immer mehrere pro Folge. Hauptfiguren sind der Hase Bugs Bunny und die Ente Daffy Duck, die jedoch nicht in jedem Cartoon selbst mitwirken. Meistens ist es die klassische Konstellation aus Jäger und Gejagtem, wobei der Jäger am Ende immer als Verlierer dasteht. Bugs Bunnys Widersacher sind vor allem der Jäger Elmer Fudd mit seiner Flinte und der Revolverheld Yosemite Sam mit seinen zwei Colts. Beide sind nicht die Allerhellsten, und der freche und altkluge Bunny trickst sie immer wieder aus, indem er sich verkleidet, falsche Fährten legt oder die Dynamitschnur umdreht.
In anderen Szenen wird der kleine gelbe Vogel Tweety vom schwarz-weißen Kater Silvester gejagt und der Roadrunner von Karl, dem Kojoten. Weitere wiederkehrende Figuren sind der Südstaatenhahn Foghorn, das Stinktier Pepe, Marvin, der Marsianer, und der tasmanische Teufel, vereinzelt auch Schweinchen Dick und Speedy Gonzales alias Die schnellste Maus von Mexiko, die ihre eigenen Serien hatten.
Die gezeigten Cartoons waren seit 1940 fürs Kino gedreht und ab 1960 in der amerikanischen TV Serie zusammengefasst worden. Die 25 minütigen Folgen liefen meist dienstags im Vorabendprogramm. Einige Folgen waren neue Zusammenschnitte, die zum Teil schon einmal gesendete Cartoons abermals verwendeten. Zwischen den Cartoons gab es jeweils eine kurze Überleitung, in der Bugs Bunny, teils gemeinsam mit Daffy Duck, in weise daherkommenden Worten in die Handlung der nun folgenden Episode einführten. Leider standen dafür offenbar nur eine Hand voll Filmsequenzen zur Verfügung, weshalb immer wieder die gleichen bewegten Bilder zu sehen waren, die aber jedes Mal anders synchronisiert waren. Von sich selbst sprach Bunny stets als „Meiner einer“. Gerd Vespermann war seine deutsche Stimme. Im Abspann saßen Bugs Bunny und Daffy Duck an Klavieren und sangen das Schlusslied: „Das Publikum war heute wieder wundervoll, und traurig klingt der Schlussakkord in Moll …“

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Name ist Hase online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…