Trick 7
    D 1991–2004
    Deutsche ErstausstrahlungPRO 7
    Alternativtitel: ACTIONTRIX / Trick 7 - Die große Trickfilmshow
    Mantelprogramm für mehrere Zeichentrickserien, die Pro Sieben täglich im Vorabendprogramm zeigte. Nova Meierhenrich und David Gromer-Piani moderierten. Nach vier Monaten wurde aus Trick 7 nur die Verpackung für die Animationsserien, die ohne Moderationen vormittags am Wochenende ausgestrahlt wurden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Trick 7-Fans

    Trick 7 – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    1991 und 1992 wurde das Mantelprogramm von den beiden animierten Raben Trix und Trax präsentiert. Zwischen 1995 und 1996 übernahm diese Aufgabe die Figur T-Wiee, ein ProSieben-Logo mit Armen und Beinen, das sich immer zwischen den Cartoons zu Wort meldete. In den Jahren 1997 und 1998 moderierten Nova Meierhenrich und David Gromer-Piani insgesamt vier Monate am Vorabend. Anschließend lief der Cartoonblock bis 2004 nur noch am Wochenende und zeitweise unter dem zusätzlichen Titel „ACTIONTRIX“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Trick 7 im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…