Widget – Der kleine Wächter
    USA 1990–1991 (Widget, the World Watcher)
    Deutsche Erstausstrahlung: PRO 7
    Originalsprache: Englisch

    Der kleine außerirdische Wächterlehrling Widget von einem Planeten im Sternbild Orion gelangt versehentlich mit einem Raumschiff auf die Erde. Dort landet er an einem Strand, wo er sich in einer Höhle zwischen den Klippen ein Basislager errichtet. Die Story erinnert etwas an Invader Zim und genau wie dort hat auch Widget zwei Vorgesetzte, die Weisen. Widgets Aufgabe besteht jedoch keineswegs darin, die Erde zu erobern oder die Bewohner zu versklaven, sondern bedrohte Tiere zu retten und böse Menschen zu bestrafen. Schon in der ersten Episode werden gleich drei Kinder namens Kevin, Christine und Brian auf ihn aufmerksam. Diese schließen mit ihm Freundschaft und helfen ihm bei seinen Aufträgen. Auch ein sonderbares Wesen namens Megahirn, welches aus Widgets Uhr erscheinen kann, steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Sehr Bemerkenswert an Widget ist, dass er sich in alles Mögliche verwandeln kann, sei es nun ein Killerwal, eine Gummiente oder sogar eine Palme. Widget trifft im Zuge seiner Aufträge auch auf besondere Gegenspieler, von denen wohl der rücksichtslose Mega-Schuft, der auf seinem Planeten Titanium alles Leben ausgerottet hat, der Schlimmste ist. Aber auch Rattus ist ein übler Gegner, der Widget zwar sehr ähnlich sieht, aber charakterlich genau das Gegenteil des pflichtbewussten Umweltschützers ist. (Text: Wikipedia)

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7

    Kauftipps von Widget – Der kleine Wächter-Fans

    Widget – Der kleine Wächter – Community

    • (geb. 1984) am

      Hallo World Watcher,

      Haben Sie evtl ,,deutsche" Aufnahmen der schönen ,,Widget- der kleine Wächter" Serie? Wenn ja dann teilen Sie mir bitte unter meiner privaten Mail: tobias_munz@hotmail.com bitte das mit ok?

      MFG

      Tobias Munz
    • (geb. 1984) am

      Hallo Adam, Hast du evtl deutsche ,,Aufnahmen" der Widget Anime? Wenn ja schreibe mir bitte gerne unter: tobias_munz@hotmail.com würde mich sehr freuen. LG Tobias
    • (geb. 1984) am

      Hallo Dennis, Könnten sie mich bitte unter meiner privaten Mailadresse: tobias_munz@hotmail.com kontaktieren, ich wäre an den 9 Widget Folgen interressiert aber vielleicht kennen Sie ja auch jemanden wo alle oder mehr Folgen hat? Wäre ihnen dankbar. Hätte auch einiges zu tauschen. MFG Tobias Munz
    • (geb. 1984) am

      Liebe Animefans,
      Wenn einer diese seltene Animeserie hat oder viele Folgen zumind. auf VHS dann bitte sich bei mir melden ok?
      Danke. Ich habe oder hätte auch einiges zu taiuschen. Kann mich auch noch sehr gut erinnern war neben ,,Setons Welt der Tiere" und einigen anderen meine Lieblingsanime.
    • am

      Samstag, gegen 12:50 Uhr

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Widget – Der kleine Wächter im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …