Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Widget – Der kleine Wächter“ startete am 08.01.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Weil Widget als Weltenwächter auf der Erde viel Arbeit hat, wünscht er sich einen zweiten Wächter. Doch Megahirn vesteht ihn falsch und schickt ihm seinen Doppelgänger: den bösen Rattus. Der bereitet dem guten Wächterlehrling zusätzliche Probleme. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Megahirn hat ein Gerät erfunden, das verschmutzte Luft reinigen soll. Doch der Apparat funktioniert nicht richtig. Statt der Luft verwandelt er die Sprache. Plötzlich können Menschen Tiere verstehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Widget ist entsetzt, wie gedankenlos viele Sachen im Müll landen. Deshalb bringt er den Menschen bei, ihre Abfälle zu sortieren. Aus den wiederverwendeten Rohstoffen baut er einen Spielplatz für die Kinder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Auf dem Planeten Ramscho ist die Umwelt seit Jahrhunderten zerstört. Nur seltsame Tiere haben überlebt. Widget fliegt mit seinen Freunden dorthin, um ihnen zu zeigen, was mit der Erde passieren kann, wenn die Menschen weiterhin so nachlässig mit der Umwelt umgehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Widgets böser Doppelgänger Rattus hat Megahirn einer Gehirnwäsche unterzogen. Megahirn wird zum willenlosen Werkzeug, und Rattus kann erheblichen Schaden auf der Erde anrichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Der Zirkusdirektor Doppelkopf MacSchön hat Widget eingefangen. Mit dessen Verwandlungskünsten will MacSchön die Zirkuskasse aufbessern. Aber Widget gelingt es dank seiner Freunde, sich und die anderen Tiere zu befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Auf dem Planeten Narzissus gibt es Wunderspiegel, die jeden verschönern. Doch brauchen sie soviel Energie, dass die Umwelt völlig zerstört wird. Widget muss den eitlen Bewohnern von Narzissus die Augen öffnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Dr. Dante will das Eis vom Südpol schmelzen und an eine ferne Galaxie verkaufen. Widget und seine Freunde machen sich auf den Weg, um Dante und seinen Helfern das Handwerk zu legen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Megaschuft plant, die Erde zu einer großen Hamburgerkette umzubauen. Viele Tiere arbeiten schon für ihn. Widget fordert ihn zu einem ungewöhnlichen Wettbewerb heraus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Widget und seine Freunde reisen ins Innere eines Regentropfens, wo Mikroben einen erbitterten Krieg führen. Auch in diesem kleinen Winkel der Welt ist es wichtig, Frieden zu schaffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Im Himalaya lebt seit Jahrhunderten der alte Weltenwächter Zodi. Er erinnert sich nicht mehr, mit welchem Auftrag er auf die Erde kam. Widget kann Zodi helfen, aber auch viel von ihm lernen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Die beiden Schurken Betty und Bob wollen einen Film drehen, in dem Tiere außerirdische Monster spielen. Die ahnungslosen Bürger glauben aber an eine Invasion aus dem All. Widget muss die merkwürdigen Monster schützen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Ein gigantisches Einkaufszentrum im All zieht alle in seinen Bann. Auch Widgets Freunde geraten in Kaufrausch. Der kleine Weltenwächter hat alle Mühe, die Menschen wieder zu anderen Freuden zu überreden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Damit Brian einen Aufsatz über Wölfe schreiben kann, verwandelt Megahirn ihn selbst in einen Wolf. Brian lebt in einem Wolfsrudel, das von einem ängstlichen Farmer verfolgt wird. Widget kann den Mann beruhigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Im Lande Lollipop wurde alles Wasser für die Herstellung von Zuckerwerk verbraucht. Nun kaufen die Lollipops Wasser auf der Erde. Das Gold, mit dem sie bezahlen, ist jedoch unecht. Es kommt zum Krieg. Widget und Megahirn greifen ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Zirkusdirektor Doppelkopf McSham entführt die Königin der Riesenameisen aus dem Mittelpunkt der Erde. Widget und Megahirn reisen ihm hinterher und geraten in den Verdacht, selbst die Entführer zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Widget hat Besuch von seinem Cousin Blaumann. Der Kleine ist ein überzeugter Umweltschützer. Wütend beschimpft er alle, die achtlos mit der Natur umgehen. Mit Blaumann hat Widget alle Hände voll zu tun. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Der skrupellose Herr Käfer verkauft in seiner Kuppelstadt frische Luft. Die Herstellung der Luft macht allem Leben in der Umgebung jedoch den Garaus. Widget und Megahirn bekämpfen den bösen Geschäftemacher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1993PRO 7

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Widget – Der kleine Wächter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…