Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Widget – Der kleine Wächter“ startete am 03.04.1992 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Versehentlich gelangt der kleine Widget von einem Planeten aus dem Sternbild des Orion zur Erde. Hier soll er sich um die Umwelt und bedrohte Tierarten kümmern. Sein erster Auftrag ist die Rettung einer Gruppe junger Wale. Aber das kann der Wächterlehrling nur mit Hilfe neuer Freunde schaffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Die Schulklassen von Kevin und Brian „adoptieren“ im Tierpark einen Flach- landgorilla. Durch den Verkauf von Schokolade wollen sie zu den Futterkosten beitragen. Widget glaubt, die Kinder hätten vergessen, das adoptierte Tier mitzunehmen. Er will helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Widget soll seinen Vorgesetzten berichten, ob sich die Tiere im Aquapark wohlfühlen. Als Widget die Tiere besucht, stellt er fest, dass alle außer Kona zufrieden sind. Der junge Wal möchte gerne das offene Meer kennenlernen. Widget beschließt, Kona zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    In Afrika soll Widget zwei gewissenlosen Wilddieben das Handwerk legen. Als „Widget der Dschungelmann“ will er die beiden überlisten. Allerdings mangelt es nicht nur am berühmten Tarzan-Schrei. Die Folge: Widget geht den Wilderern in eine Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Wegen einer großen Dürre werden in Australien viele Kängurus in eine wasserreiche Gegend umgesiedelt. Widget soll dafür sorgen, dass sich die Tiere gut in ihrer neuen Umgebung einleben. Aber beim Transport wurde ein junges Känguru vergessen. Widget macht sich auf die Suche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Die Weisen schicken Widget an den Amazonas: Eine breite Autobahn soll durch den Regenwald gebaut werden. Die Baumannschaft hat bereits mit den Rodungsarbeiten begonnen und ist dabei, eine sehr seltene Pflanze auszurotten: den Tiki-Uba-Baum, der von den Indianern als Heilpflanze verwendet wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Widget wird in die Ägäis geschickt. Dort gehen rücksichtslosen Fischern beim Tunfischfang immer wieder auch Delphine in die Netze. Um den beiden skrupellosen Fischern eine Lehre zu erteilen, besinnt Widget sich auf die griechische Mythologie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Als in einer Tierhandlung sämtliche Fische erkranken, stellt Widget fest, dass die Ursache dafür eine Verschmutzung des Trinkwassers ist. Widget will wissen, wer dafür verantwortlich ist. Die Spur führt zu Dr. Dante, einem angesehenen Wissenschaftler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Der berühmte Rockmusiker Rex Savage will zugunsten eines geplanten Forschungszentrums für Wale und Delphine ein Benefizkonzert geben. Widget und seine Freunde sollen ihn beschützen. Doch sie können nicht verhindern, dass Rex entführt wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Die Neugier treibt Widget dazu, sich in der Schule von Kevin und Brian umzusehen. Durch verschiedene Pannen verspätet sich ein Vertretungslehrer, und der Direktor der Schule denkt, Widget sei der Erwartete. So kommt Kevins Klasse zu einer etwas anderen Unterrichtsstunde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Dr. Fieser, ein gerissener Betrüger, zieht mit jungen Tieren durch das Land und sammelt Spenden: Angeblich, um ein Tierheim für bedrohte Arten zu errichten. Als Widget erfährt, dass die Spendengelder in Fiesers eigene Tasche wandern sollen, beschließt er, den Betrüger zu entlarven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Widget bekommt von seinen Vorgesetzten den Auftrag, sich um Mega-Schuft zu kümmern. Mega-Schuft ist auf die Erde gekommen, um sich mit Tieren und ganzen Landschaftsteilen zu versorgen. Denn auf seinem Heimatplaneten Titanium ist alles Leben ausgerottet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Widget lernt drei Geister kennen, die solange auf der Erde spuken müssen, bis sie ihre Umweltsünden durch eine gute Tat wettgemacht haben. Die Geister haben sich den korrupten Bürgermeister der Stadt vorgenommen. Er will auf dem Grundstück des Stadtparks einen riesigen Bürokomplex errichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.1992PRO 7

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Widget – Der kleine Wächter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…