Staffel 2, Folge 19–36

  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Der böse Megaschuft klaut alle Kulturschätze der Erde. Auf einem intergalaktischen Trödelmarkt will er sie verkaufen. Widget soll dem Treiben ein Ende bereiten. Aber Megaschuft setzt den kleinen Weltwächter außer Gefecht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    Ein Wesen aus der Zukunft will alles Wissen aus der Vergangenheit stehlen. Vor allem die Gehirne der Wale haben es ihm angetan. Widget und Megahirn reisen in die Vergangenheit, um die Wale zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 21 (23 Min.)
    Megaschuft fängt auf der Erde herrenlose Tiere und lässt sie auf seinem Planeten für sich arbeiten. Auf der Suche nach den Tieren geht Widget den Weltraumkriechern in die Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 22 (22 Min.)
    Die Schildkröte Mörtel auf den Galapagos-Inseln ist sehr traurig: Vor Jahrhunderten wurde ihr Mann Törtel von Piraten entführt. Widget und Megahirn machen sich auf eine Zeitreise, um den Vermissten aufzuspüren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 23 (22 Min.)
    Wie Robin Hood beraubt der durchtriebene Rattus die Reichen. Doch anders als der Engländer behält Rattus die Beute für sich. Megahirn und seine hohlköpfigen, aber lustigen Freunde legen ihm das Handwerk. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 24 (22 Min.)
    Widgets Vetter Blaumann wünscht sich, einmal zum Ende der Welt zu reisen. Unterwegs dorthin machen die Weltenwächter auf dem Planeten Omega halt, von wo Blaumann auf einem Drachen ins All fliegt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 25 (22 Min.)
    Bob und Betty, die Wilddiebe, wollen den Regenwald abholzen. Widget kommt mit Megahirn und Blaumann den Indianern zu Hilfe. Das böse Duo entführt den kleinen Blaumann in dem Glauben, er sei der Sohn des Häuptlings. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 26 (22 Min.)
    Megaschuft will die Erde vernichten. Er hat lauter falsche Widgets hergestellt, die die Umwelt verschmutzen. Widget wundert sich, warum die Tiere sauer auf ihn sind, bis er von Megaschufts miesem Plan erfährt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 27 (22 Min.)
    Im ganzen Universum gibt es nur noch einen einzigen Bitzelbonker. Widget soll eine neue Heimat für dieses seltene Tier finden, das auf seinem Planeten nicht mehr genug Nahrung findet. Zirkusdirektor McSchön nimmt den letzten Bitzelbonker gefangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 28 (22 Min.)
    Aus Kaliko, einem Tal im Himalaja, werden seltsame Signale empfangen. Widget entdeckt, dass Doktor Dante dort Kunstschätze stiehlt. Mit einem magischen Kristall hypnotisiert Doktor Dante den Weltenwächter-Lehrling. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 29 (22 Min.)
    Megahirn lässt sich auf ein teuflisches Quiz ein. So will er Rattus daran hindern, Atommüll ins Meer zu werfen. Doch die Chancen stehen schlecht, denn Rattus kämpft mit unfairen Mitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.1993PRO 7
  • Staffel 2, Folge 30 (22 Min.)
    Auf dem Karierten Planeten hat der böse MacBluff den König entführt und dessen Sohn Kotelett um die Krone betrogen. Mit einer Truppe von Schauspielern versucht Widget, MacBluff in die Flucht zu schlagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.1994Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 31 (22 Min.)
    Bob und Betty wollen ein Korallenriff plündern. Aber ein künstliches Seemonster verschlingt Megahirn. Widget muss – mit der Hilfe von singenden Fischen – allein gegen die Bösen kämpfen und seinen Freund befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.1994Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 32 (22 Min.)
    Widget und Megahirn reisen in die Vergangenheit. Das Aussterben der Dinosaurier bringt sie auf die Idee, wie man die Menschen von Heute an der Umweltverschmutzung hindern kann. Bei der Rückreise landen sie jedoch in der Steinzeit, wo Megahirn König der Höhlenmenschen wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.1994Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 33 (22 Min.)
    Früher gab es auf dem Purpurplaneten ein lärmempfindliches Tier: den Quaker. An seinem Ehrentag begegnen Brian und Blaumann einem gefährlichen Untier, einem Urg. Aber sie werden gerettet – ausgerechnet von einem Quaker, der sich über die Ruhestörung empört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.1994Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 34 (22 Min.)
    Um seinen Gegner Rattus davon abzubringen, die Erde zu verseuchen, tritt Widget einen Ringkampf gegen den Riesen Gigantua an. Dummerweise hat er unterschrieben, dass er sich nicht verwandeln darf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.1994Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 35 (22 Min.)
    Zirkusdirektor Doppelkopf McSchön entführt seltene Tiere. Für seinen Mikro-Zirkus lässt er sie auf Miniaturgröße schrumpfen. Als Widget und seinen Freunde den Tieren zu Hilfe eilen wollen, werden auch sie geschrumpft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.1994Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 36 (22 Min.)
    Auf dem Schmutzplaneten dient Megahirn Krokodilen als Spielball. Obwohl ihm das gar nicht gefällt, wollen sie ihn behalten. Widget muss sich in eine Schreckgestalt verwandeln, um Megahirn zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.1994Kabelkanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Widget – Der kleine Wächter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…