Fenn – Hong Kong Pfui
    • Fenn – Hong Kong Pfui

      Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.1976 ZDF
      Originalsprache: Englisch
      Alternativtitel: Hong Kong Fu

      Spaß und Blödeleien mit dem allergrößten „Superhelden“ – tagsüber ist er Fenn, der Hausmeister im Polizeirevier, doch dort, wo Verbrecher ihr Unwesen treiben, verwandelt er sich in den Kung-Fu-Superhelden „Hong Kong Pfui“. (Text: Boomerang)

      Fenn – Hong Kong Pfui – Kauftipps

      Fenn – Hong Kong Pfui – Community

      Onkel Tom (geb. 1966) am 28.08.2014: Kenn ich auch noch.....
      Inkidinki Superheld usw....
      wennes (geb. 1967) am 01.04.2011: habe die anderen drei gefunden:

      S01E01 - Känguruh Klau
      S01E02 - Fu in Florida
      S01E03 - Katzenfänger
      S01E04 - Die Wahnsinns-Bank-Bande
      S01E05 - Ein Diebstahl zum Lachen
      S01E06 - Filmgeschäfte
      S01E07 - Lolli Klau
      S01E08 - Das Verschwinden der Rennpferde
      S01E09 - Ein diebischer Schneemann
      S01E10 - Kralle klaut alles
      S01E11 - Der Goldfisch und sein Haizahn
      S01E12 - Geldfälscher
      S01E13 - Bäcker, Kekse und Juwelen
      S01E14 - Dr. Nirgends
      S01E15 - Der Regenmacher
      S01E16 - Der Wilde Westen

      'hi ha hu rinki dinki du!' und Danke für die Liste..
      Michael (geb. 1978) am 19.03.2010: Danke für die Liste !! Wie bitte ?? Hong Kong Phooey hat ne Neusynchro bekommen ?? Das darf ja wohl nicht wahr sein =(
      eiddar (geb. 1969) am 19.08.2009: nur wen es interessiert, hier mal die richtige episodenauflistung von boomerang,
      die nicht nur die (schreckliche) deutsche neusynchro hat,
      sondern auch ganz andere titel (bei den englischen titeln habe ich die deutschen nicht herausgefunden):

      S01E01 - Känguruh Klau
      S01E02 - Fu in Florida
      S01E03 - Katzenfänger
      S01E04 - The Penthouse Burglaries - Batty Bank Mob
      S01E05 - The Voltage Villain - The Giggler
      S01E06 - Mirror, Mirror on the Wall - Great Movie Mystery
      S01E07 - Lolli Klau
      S01E08 - Das Verschwinden der Rennpferde
      S01E09 - Ein diebischer Schneemann
      S01E10 - Kralle klaut alles
      S01E11 - Der Goldfisch und sein Haizahn
      S01E12 - Geldfälscher
      S01E13 - Bäcker, Kekse und Juwelen
      S01E14 - Dr. Nirgends
      S01E15 - Der Regenmacher
      S01E16 - Der Wilde Westen
      Marc (geb. 1975) am 27.01.2009: Fenn der Hausmeister mit seine Katze, und ohne die Katze gäbe es nicht den Helden.
      Für mich ist der Kult schönne erinnerung.
      Hong Kong Pfui war ein wenig trottelig, ohne die Katze hätte er die Fälle nie geschaft.
      Schade das es nur auf Pay-Tv gibt.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      13-tlg. US-Zeichentrickserie von William Hanna und Joseph Barbera („Hong Kong Phooey“; 1974–1975).

      Der Hund Fenn ist der Hausmeister im Polizeirevier 7. Er hat jedoch eine zweite, eine Superheldenidentität. Wann immer er in die obere Schublade seines Aktenschranks springt, kommt er aus der unteren als Hong Kong Pfui heraus, als ein kampfbegabter Superheld, der gemeinsam mit dem Revierkater in seinem Pfui-Mobil durch die Stadt rast und tollpatschig Verbrecher zur Strecke bringt.

      Die amüsante Parodie auf Superheldenfilme erreichte trotz ihrer Kurzlebigkeit einen beachtlichen Bekanntheitsgrad. Die Folgen liefen donnerstags, waren 25 Minuten lang und bestanden aus jeweils zwei kurzen Episoden. Drei Folgen ließ das ZDF aus.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fenn – Hong Kong Pfui im Fernsehen läuft.