Fenn – Hong Kong Pfui
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Hong Kong Fu

    Spaß und Blödeleien mit dem allergrößten „Superhelden“ – tagsüber ist er Fenn, der Hausmeister im Polizeirevier, doch dort, wo Verbrecher ihr Unwesen treiben, verwandelt er sich in den Kung-Fu-Superhelden „Hong Kong Pfui“. (Text: Boomerang)

    Fenn – Hong Kong Pfui auf DVD

    Fenn – Hong Kong Pfui – Community

    (geb. 1965) am : Der Bonus Episode „Mr. Blechnase“ mit alter dt. Synchronfassung ist jetzt doch nicht drauf.o(
    (geb. 1965) am : Jo wo du recht hast, hast du recht :D
    (geb. 1984) am : Die Folge "Mr. Blechnase" wurde allerdings erst in den 80ern synchronisiert. Die deutsche Erstausstrahlung war am 14.07.1988 auf Sat.1. Trotzdem müsste dafür noch der alte deutsche Vorspann verwendet worden sein. Die drei in den 80er Jahren synchronisierten Episoden wurden ja in Kombination mit den 13 Folgen der 70er-Synchronfassung gezeigt.
    (geb. 1965) am : Hi! Ha! Hu! Rinkidinkidu!

    Als Bonusmaterial hat Pidax die Episode „Mr. Blechnase“ mit alter dt. Synchronfassung drauf

    na wenigtens eine Folge mit der 70er Synchronfassung, dann also auch mit dem Vorspann der 70er.

    Ist schon eigenartig das man nach so langer Zeit den Text und die Musik dazu noch so stark inerinerung hat und man auch gleich mitsingen muss wann man das hört:

    Hong Kong Pfui - Er ist der große Held. Hong Kong Pfui - Superduperober Held! Wer in Not ist und Gefahr, Hong Kong Pfui ist für ihn da!!! Hong Kong Pfui - Geht auch mal in die Luft. Hong Kong Pfui - Schnappt auch in der Luft den Schuh! Nicht mal ein Krokodil, bringt ihn ab vom Ziel! Gnadenlos schlägt er zu, Hi! Ha! Hu! Rinkidinkidu! Hong Kong Pfui - Superduperober Held. Hong Kong Pfui - Oder doch der Fenn? Hong Kong Pfui - Na das Seht ihr ja denn! Jaaaaaa!
    (geb. 1965) am : Pidax bringt die komplette 16-teilige Kult-Zeichentrickserie von 1974 bis 1976 am 27.09.19 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Fenn-Hong-Kong-Pfui::1633.html

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. US-Zeichentrickserie von William Hanna und Joseph Barbera („Hong Kong Phooey“; 1974–1975).

    Der Hund Fenn ist der Hausmeister im Polizeirevier 7. Er hat jedoch eine zweite, eine Superheldenidentität. Wann immer er in die obere Schublade seines Aktenschranks springt, kommt er aus der unteren als Hong Kong Pfui heraus, als ein kampfbegabter Superheld, der gemeinsam mit dem Revierkater in seinem Pfui-Mobil durch die Stadt rast und tollpatschig Verbrecher zur Strecke bringt.

    Die amüsante Parodie auf Superheldenfilme erreichte trotz ihrer Kurzlebigkeit einen beachtlichen Bekanntheitsgrad. Die Folgen liefen donnerstags, waren 25 Minuten lang und bestanden aus jeweils zwei kurzen Episoden. Drei Folgen ließ das ZDF aus.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fenn – Hong Kong Pfui im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …