Der Tick
USA 1994–1996 (The Tick)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Der Tick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Tick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Tick ist eine Wanze und sein Partner eine Motte. Zusammen sind sie furchtlose Verbrechensbekämpfer, die das ganze Genre der Cartoonhelden gnadenlos durch den Kakao ziehen. So gibt es Gegenstücke zu bekannten Comichelden wie Wonder Woman oder Batman, die sich allabends in einer Bar treffen, zuviel trinken und sich lieber in sarkastischen Dialogen üben, statt die Bösewichte zu verdreschen – was dann eben der Tick übernehmen muss … (Text: Spinelli)

DVD-Tipps von Der Tick-Fans

Der Tick – Community

  • (geb. 1976) am

    Abgedrehter Mix aus Fantasy-Nonsense,Comedy und klassischem Zeichentrick-Abenteuer (siehe "BATMAN"),absolut kultverdächtig (genau wie "die Simpsons" und FUTURAMA!).Schade,daß die Serie nicht mehr gesendet oder weiterproduziert wird,denn ich hätte-auch im Kino!- gerne mehr vom "Tick" und seinen Freunden gesehen(seufz)...!
  • (geb. 1976) am

    Eine echte Herausforderung für die Lachmuskeln,der "Tick" und sein ängstlicher Kumpel im Mottenkostüm (Arthur) sind definitiv Kult!So gekonnt wurden Anime-Superhelden wie "Superman" oder die "X-Men" noch nie durch den Kakao gezogen!Eine der vielleicht besten Folgen in einer der schrillsten und chaotischsten Anime-Serien aller Zeiten war die mit dem größenwahnsinnigen "Brotmeister",der nicht nur verbotene Experimente mit Streuselkuchen und Erdbeertorten durchführte,sondern auch Ticks Heimatstadt mit einem menschenfressenden Riesensouflet in die Knie zwingen wollte.Der skurille Zweikampf zwischen dem heldenhaften Tick und der allesverschlingenden Brotmasse darf unzweifelhaft als Meilenstein in der Geschichte des Zeichentrickfilms angesehen werden.Einfach nur Kult!
  • am

    Ist schon etwas her das ich die Serie gesehen habe, (Pro7 Samstags im Morgenprogramm) aber ich weiß noch sicher das es der Knaller überhaupt ist -gerade auch für Leute die Superheros mögen. also wenn euch Freakazoid gefallen hat, wird euch der Tick auch gefallen.

Der Tick – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…