„The Tick“: Amazon gibt Starttermin der ersten Staffel bekannt [Update]

Blauer Superheld ab August auf Comedy-Mission

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.04.2017, 15:09 Uhr

„The Tick“ – Bild: Amazon Studios
„The Tick“

Die blaue Comicfigur von Ben Edlund hat ihren Einsatztermin erhalten. Amazon Video schickt die erste Staffel der Superhelden-Comedy „The Tick“ am 25. August an den Start. Der Pilot war im vergangenen Jahr bei Amazon so gut angekommen, dass die Serienbestellung erteilt wurde.

Update: Amazon hat bestätigt, dass die Veröffentlichung am 25. August auch bereits in einer deutschen Synchronfassung erhältlich sein wird.

„The Tick“ handelt von Arthur (Griffin Newman), einem Underdog und Buchhalter ohne besondere Kräfte. Eines Tages realisiert er, dass seine Stadt unter der Kontrolle eines global agierenden Bösewichts steht, der eigentlich für tot gehalten wurde. Um die Verschwörung aufzudecken, tut er sich mit einem seltsamen blauen Superhelden namens ‚The Tick‘ (Peter Serafinowicz) zusammen, der sich gerade von einem Gedächtnisverlust erholt.

In weiteren Hauptrollen sind Jackie Earle Haley als Bösewicht The Terror, Valorie Curry als Arthurs Schwester Dot und Brendan Hines als von Problemen geplagter Superheld Superian zu sehen. Produziert wird „The Tick“ von Ben Edlund selbst, der schon für zahlreiche TV-Serien als Produzent und Autor tätig gewesen ist („Supernatural“, „Gotham“). Weitere Executive Producer sind Barry Josephson („Bones – Die Knochenjägerin“) und Barry Sonnenfeld („Pushing Daisies“, „Men in Black“).

Bereits zweimal zuvor hatte „The Tick“ das Licht der Serienwelt erblickt: 1994 in der Cartoonserie „Der Tick“, die in den USA auf FOX Kids und in Deutschland auf ProSieben ausgestrahlt wurde, sowie 2001 in einer kurzlebigen Comedy auf FOX, die trotz nur neun Episoden Kultstatus erreichte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gibt es eigentlich Zahlen darüber wieviel Leute den Matthias-Schweig... ähhh Amazon-Stick nutzen und ob die Menge außerhalb des Amazon-Universums überhaupt werberelevant ist?
    • am via tvforen.de

      Es sind schon einige, die Amazon nutzen. Ich auch. Es ist nun mal eine gute Alternative zu den werbeverseuchten Privaten...

weitere Meldungen