Ranma 1/​2
J 1989–1992 (Ranma ni-bun no ichi)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereFuji TV (Japanisch)
Füge Ranma 1/​2 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ranma 1/​2 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Soun Tendo staunt nicht schlecht, als ein Panda mit einem Mädchen in Arm, in seinem Haus steht. Eigentlich hat Soun Tendo Genma mit seinem Sohn Ranma erwartet, damit Ranma sich eine Braut aussuchen kann. Doch es stellt sich heraus, daß der Panda Tendos alter Freund Genma ist. Genma erzählt Tendo von seiner Trainingsreise in Jusenkyuo, dort hat er mit Ranma ein Trainingsgefecht ausgeliefert. Beide fallen sie in die verfluchten Quellen, wenn Ranma mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Mädchen. Und wenn Genma mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in einem Panda. Ranma hat aber noch ein Problem, das 16-jährige Mädchen Akane. Tendo und Genma haben entschieden, daß Ranma Akane heiraten soll. Ranma und Akane verstehen sich überhaupt nicht doch mit der Zeit empfinden sie Zuneigung füreinander, doch beide sind zu Dickköpfig um es zuzugeben … (Text: pingumelli)

Ranma 1/​2 auf DVD & Blu-ray

Ranma 1/​2 – Community

  • (geb. 1994) am

    Durch die Tatsache, dass der Manga erst kürzlich eine New Edition bekommen  steigt die Nachfrage  und vl lizensiert vl wer hier den Anime hierzulande neu und syncronisiert den Rest! (Hab leider alle 38 alten Bände sonst hätte ich mir die new Edition zugelegt!
  • (geb. 1994) am

    kommt drauf an:
    Bespiel  Dragonball Kai/ Super der am besten gepasst hat Goku(Strobl wurde durch einen der einfach nicht zur Rollecpasdt ersetzt als Black war Bräuler gut. 
    Wobei der beste Goku Morgenstern war, aber Strobl war ganz gut und hätte super zum kindischen super Goku gepasst!


    Wenn ein Sprecher stirbt oder nimmer will akzeptieren die Fans es auch es nur ne Unart Sprecher einfach ohne zu Fragen aus zu tauschen!


     Bei Kai/ Super wurden einige vom Z Cast gar nicht gefragt! 
    (bester Witz von Kaze Tommy Morgenstern macht kein Anime - Serien mehr, aber CRhat ihn für eine gewonnen seltsam)!


    Zum Thema!!!
    Außer Ranmas Sprecher sind die meisten noch aktiv.
    Wenn Netflix, dass bei Anime gern kritisiert  wird es geschafft bei Shaman King fast alle alten Sprecher wieder zu bekommen sollte es möglich sein!


    Es gibt einige die Ranma sprechen könnten mmn:
     Amadeus Strobl(Highschool Dxd/Yuto)
    Hubertus Lerchenfeld*(unrealistisch hat Dr. Tofu gesprochen)!
    Tobias Müller( Conan)
    Jefferey Wipprecht( Issei Highschool Dxd)
  • (geb. 1990) am

    Das doofe ist auch, das der Synchronsprecher von Ranma (die männliche Variante) leider auch verstorben ist.
    Denke kaum das wir eine andere Stimme hören wollen. Besonders da es so eine einzigartige und nahezu perfekte Stimme war. Egal wer es nun machen wird, der wird von den Fans zerflückt.
    Erst recht in der heutigen Zeit wo man kein Geld mehr für gute Synchronsprecher im Anime ausgeben möchte, abgesehen von Kinofilmen.
    Bestimmt würden sogar einige alte Stimmen nicht wiederkommen, da man den ganz sicher viel zu wenig Geld anbieten würde.
  • (geb. 1994) am

    steht in den Sternen aktuell unklar wer die Rechte hält!
  • (geb. 1986) am

    Wann kommt ranma1/2 ins Fernsehen

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):80 tlg. jap. Zeichentrickserie (Ranma 1/​2; 1989–1992).
Immer wenn der 16-jährige Kampfsportler Ranma Saotome mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Mädchen. Das ist natürlich noch gar nichts gegen die Verwandlung, die Brett Matthews in der Serie Turbo Teen durchmacht.
Lief am frühen Nachmittag. Im Original sind es 161 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ranma 1/​2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…