Ranma 1/​2
    J 1989–1992 (Ranma ni-bun no ichi)
    • Anime
    Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereFuji TV (Japanisch)
    Soun Tendo staunt nicht schlecht, als ein Panda mit einem Mädchen in Arm, in seinem Haus steht. Eigentlich hat Soun Tendo Genma mit seinem Sohn Ranma erwartet, damit Ranma sich eine Braut aussuchen kann. Doch es stellt sich heraus, daß der Panda Tendos alter Freund Genma ist. Genma erzählt Tendo von seiner Trainingsreise in Jusenkyuo, dort hat er mit Ranma ein Trainingsgefecht ausgeliefert. Beide fallen sie in die verfluchten Quellen, wenn Ranma mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Mädchen. Und wenn Genma mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in einem Panda. Ranma hat aber noch ein Problem, das 16-jährige Mädchen Akane. Tendo und Genma haben entschieden, daß Ranma Akane heiraten soll. Ranma und Akane verstehen sich überhaupt nicht doch mit der Zeit empfinden sie Zuneigung füreinander, doch beide sind zu Dickköpfig um es zuzugeben… (Text: pingumelli)

    Ranma 1/​2 auf DVD & Blu-ray

    Ranma 1/​2 – Community

    • (geb. 1990) am

      Das doofe ist auch, das der Synchronsprecher von Ranma (die männliche Variante) leider auch verstorben ist.
      Denke kaum das wir eine andere Stimme hören wollen. Besonders da es so eine einzigartige und nahezu perfekte Stimme war. Egal wer es nun machen wird, der wird von den Fans zerflückt.
      Erst recht in der heutigen Zeit wo man kein Geld mehr für gute Synchronsprecher im Anime ausgeben möchte, abgesehen von Kinofilmen.
      Bestimmt würden sogar einige alte Stimmen nicht wiederkommen, da man den ganz sicher viel zu wenig Geld anbieten würde.
    • (geb. 1994) am

      steht in den Sternen aktuell unklar wer die Rechte hält!
    • (geb. 1986) am

      Wann kommt ranma1/2 ins Fernsehen
    • (geb. 1994) am

      Vl nimmt CR es in sein Programm könnten auch im OT mit  Sub zeigen!
    • (geb. 1994) am

      Hoffe da besteht eine Chance,dass es doch noch kommt immerhin hat Kaze Inyuyashi fertig synchronisiert.
      Vl Kaze als Disc alle nochmal raus zu bringen.

      Sie müssen nur die restlichen Folgen synchronisieren und könnte nsogar die Hd Version nehmen.Für die ersten 80 Folgen hätte sie ein Tonmaster. 


      Oder Netflix kauft die Rechte weltweit und bringt zurerst die 80 und dann die restlichen Folgen was eher unwahrscheinlich ist. 

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):80 tlg. jap. Zeichentrickserie (Ranma 1/​2; 1989–1992).
    Immer wenn der 16-jährige Kampfsportler Ranma Saotome mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Mädchen. Das ist natürlich noch gar nichts gegen die Verwandlung, die Brett Matthews in der Serie Turbo Teen durchmacht.
    Lief am frühen Nachmittag. Im Original sind es 161 Folgen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ranma 1/​2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…